+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 5 1 2 3 4 5 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 44

Thema: Wie man zur Erkenntnis gelangt das Rassismus falsch ist

  1. #1
    GESPERRT
    Registriert seit
    10.09.2007
    Ort
    City of Wels, in der freien und demokratischen westlichen Hemisphäre des Planten Erde
    Beiträge
    1.934

    ojehh Wie man zur Erkenntnis gelangt das Rassismus falsch ist

    Dieser Theard vom mir fällt unter die Kategorie Philosophie. Lesen, nachdenken und dann darüber niveauvoll diskutieren.

    Wenn man so Zeitung liest, Nachrichten schaut oder auch persönlich Dinge und gewisse Menschen anderer Herkunft/Glauben erlebt, kommt man zur der Erkenntnis:
    Zitat Zitat von Erste Erkenntnis
    Es gibt viele A****löcher unter den Ausländern.
    Wenn zB eine Mädchen nach der Disko von einem afghanischen Asylanten vergewaltigt wurde oder man von einem Araber mit einem Messer bedroht wird.
    Aber so simpel ist das leider nicht. Denn dann geht man mal in eine Kneipe mit einem albanischen Freund. Ein junger Österreich kommt her und sagt: "Bist du a dreckiger Jugo oda wos?" (Jugo = Mensch aus dem ehem. Jugoslawien). Der Mensch gleicher Herkunft wie du schlägt deinem Freund mitten ins Gesicht. Oder du lest Die Presse oder den Standard und da steht ein Mann gleicher Ethnie wie du vergewaltigte und ermordete ein 10jähriges Kind. Dann kommst du zur Erkenntnis:
    Zitat Zitat von Zweite Erkenntnis
    Es gibt viele A****löcher unter den Menschen gleicher Herkunft wie du.
    Doch auf der Welt gibt es aber auch schöne Dinge. Wenn du dich plötzlich in eine hübsche Chinesin verliebst (und sie auch in dich ) oder was von diesem Gandhi liest, der nicht irgendein großer indischer Politiker, sondern ein Prophet für die ganze Menschheit, dann kommst du zu der Erkenntnis:
    Zitat Zitat von Dritte Erkenntnis
    Nicht jeder Ausländer ist ein A****loch. Ein Mensch kann keines sein, nur weil er Ausländer ist.
    Und das gute Menschen nicht nur irgendwo sind, sonder überall. Da ist zB dein Arbeitskollege der freiwillig am Wochenende Bedürftigen hilft. Oder ein Mann im Altenheim erzählt dir: "Damals als sie mich ins KZ stecken wollten, da hat mich ein alter Schulfreund drei Jahre im Keller versteckt. Wäre er erwischt worden, hätten die Nazis ihn auch vergast." Und du kommst zur Erkenntnis:
    Zitat Zitat von Vierte Erkenntnis
    Nicht jeder Inländer ist ein A****loch. Ein Mensch kann keines sein, nur weil er zum gleichen Volk wie du gehört.
    Und du denkst ein bisschen nach über die Welt und die Menschen und kommst irgendwann zu der Erkenntnis:
    Zitat Zitat von Fünfte und Wichtigste Erkenntnis
    Ein Mensch ist kein A****loch weil er Ausländer oder Inländer ist. Ein Mensch ist nur eines, weil er eines ist. Und nicht jeder Mensch ist eines .
    Warum Menschen Arschlöcher werden klären wir ein anderes mal ab .

    Zuerst nachdenken und dann schreiben oder auch nicht.

  2. #2
    GESPERRT
    Registriert seit
    22.02.2008
    Beiträge
    5.042

    Standard AW: Wie man zur Erkenntnis gelangt das Rassismus falsch ist

    Ich bin in diesem Punkte der gleichen Meinung wie Du.

    Ich habe auch schon erlebt wie unfair ausländische Bekannte behandelt werden, nur weil sie Ausländer sind.

    Und außerdem auch wie unfair inländische Bekannte behandelt wurden, nur weil sie offensichtlich Inländer sind.

    Ich denke jedoch nicht, dass Du mit diesem Beitrag die Menschen zum Denken anregst, welche hier allzu häufig in die extreme rechte Ecke gestellt werden.

    Wenn man sich mit Menschen fremder Herkunft unterhält, hört man oft, dass sie es nicht verstehen können, was wir Deutschen mit unserem Land machen bzw. machen lassen.

    Kritisiert wird von Leuten wie mir die aktuelle Ausländerpolitik. Kritisiert werden nicht die Ausländer. Trotzdem muss ich mir standardmäßig den Braunbatzvorwurf und der gleichen gefallen lassen.

    Im Übrigen denke ich, dass viele Menschen zu den fünf Erkenntnissen, die Du aufzählst, schon im frühen Kindheitsalter gelangen. Wenn sie überhaupt jemals anders gedacht haben sollten. Hingegen hört man von anderen Menschen, die sich gebildet und reif geben, Aussprüche wie "ein Schwarzafrikaner kann kein Rassist sein, weil er schwarz ist".

    Vom Standpunkt eines pseudoliberalen und radikalen Linksaußen aus betrachtet sieht auch jeder gemäßigte konservative Rechte aus wie ein Rechtsextremist.
    Geändert von Florian (03.05.2008 um 19:14 Uhr)

  3. #3
    GESPERRT
    Registriert seit
    10.09.2007
    Ort
    City of Wels, in der freien und demokratischen westlichen Hemisphäre des Planten Erde
    Beiträge
    1.934

    Standard AW: Wie man zur Erkenntnis gelangt das Rassismus falsch ist

    Zitat Zitat von Florian Beitrag anzeigen
    Ich bin in diesem Punkte der gleichen Meinung wie Du.

    Ich habe auch schon erlebt wie unfair ausländische Bekannte behandelt werden, nur weil sie Ausländer sind.

    Und außerdem auch wie unfair inländische Bekannte behandelt wurden, nur weil sie offensichtlich Inländer sind.

    Ich denke jedoch nicht, dass Du mit diesem Beitrag die Menschen zum Denken anregst, welche hier allzu häufig in die extreme rechte Ecke gestellt werden.

    Wenn man sich mit gebildeten Menschen fremder Herkunft unterhält, hört man oft, dass sie es nicht verstehen können, was wir Deutschen mit unserem Land machen bzw. machen lassen.

    Kritisiert wird von Leuten wie mir die aktuelle Ausländerpolitik. Kritisiert werden nicht die Ausländer. Trotzdem muss ich mir standardmäßig den Braunbatzvorwurf und der gleichen gefallen lassen.
    Danke für deinen Beitrag. Absolut niveauvoll, ich hätte als ersten Beitrag irgendeinen dummen Einzeiler von den "üblichen Verdächtigen" erwartet.

    Man darf die Ausländerpolitik kritisieren, ich bin mit vielem auch nicht einverstanden (auch wenn ich mit vielem zufrieden bin zB mit dem gesamteuropäischen Wohn- und Arbeitsrecht, das vielen Freunden von mir hilft).

  4. #4
    Gegen Ausbeuterei Benutzerbild von Frei-denker
    Registriert seit
    02.05.2006
    Beiträge
    8.451

    Standard AW: Wie man zur Erkenntnis gelangt das Rassismus falsch ist

    In gutmenschen-Kreisen wird gern die Tatsache ignoriert, dass dies die Welt der Egoisten ist, und dass unterschiedliche Nationen um knappe Güter/Recourcen/Privilegien konkurrieren.

    Ausländer konkurrieren mit Einwanderern z.B. um Arbeitsplätze. Ausländische Jugendbanden an den Schulen mit einheimischen Schülern usw.

    Eine Konkurrenz wird nicht dadurch aus der Welt geschafft, indem man sich in eine "Für mich gibt es keine Völker"-Traum-Welt flüchtet. Vogel-Strauß-Politik.

    Wer seine Privilegien nicht zu verteidigen bereit ist - wird sie verlieren.
    US-Hegemonie, Zionismus und international operierende Konzerne

    - der Faschismus unserer Zeit.

  5. #5
    FCK BRD Benutzerbild von Arthas
    Registriert seit
    27.08.2007
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    5.112

    AW: Wie man zur Erkenntnis gelangt das Rassismus falsch ist

    Zitat Zitat von Der kritische Denker Beitrag anzeigen
    Dieser Theard vom mir fällt unter die Kategorie Philosophie. Lesen, nachdenken und dann darüber niveauvoll diskutieren.

    Wenn man so Zeitung liest, Nachrichten schaut oder auch persönlich Dinge und gewisse Menschen anderer Herkunft/Glauben erlebt, kommt man zur der Erkenntnis:

    Wenn zB eine Mädchen nach der Disko von einem afghanischen Asylanten vergewaltigt wurde oder man von einem Araber mit einem Messer bedroht wird.
    Aber so simpel ist das leider nicht. Denn dann geht man mal in eine Kneipe mit einem albanischen Freund. Ein junger Österreich kommt her und sagt: "Bist du a dreckiger Jugo oda wos?" (Jugo = Mensch aus dem ehem. Jugoslawien). Der Mensch gleicher Herkunft wie du schlägt deinem Freund mitten ins Gesicht. Oder du lest Die Presse oder den Standard und da steht ein Mann gleicher Ethnie wie du vergewaltigte und ermordete ein 10jähriges Kind. Dann kommst du zur Erkenntnis:

    Doch auf der Welt gibt es aber auch schöne Dinge. Wenn du dich plötzlich in eine hübsche Chinesin verliebst (und sie auch in dich ) oder was von diesem Gandhi liest, der nicht irgendein großer indischer Politiker, sondern ein Prophet für die ganze Menschheit, dann kommst du zu der Erkenntnis:

    Und das gute Menschen nicht nur irgendwo sind, sonder überall. Da ist zB dein Arbeitskollege der freiwillig am Wochenende Bedürftigen hilft. Oder ein Mann im Altenheim erzählt dir: "Damals als sie mich ins KZ stecken wollten, da hat mich ein alter Schulfreund drei Jahre im Keller versteckt. Wäre er erwischt worden, hätten die Nazis ihn auch vergast." Und du kommst zur Erkenntnis:

    Und du denkst ein bisschen nach über die Welt und die Menschen und kommst irgendwann zu der Erkenntnis:

    Warum Menschen Arschlöcher werden klären wir ein anderes mal ab .

    Zuerst nachdenken und dann schreiben oder auch nicht.
    Sechste und noch wichtigstere Erkenntnis:
    Du redest Müll.

  6. #6
    The root of all evil !!! Benutzerbild von Doc Gyneco
    Registriert seit
    09.08.2005
    Ort
    Ein Land wo man die Waffe zu Hause hat !!!
    Beiträge
    9.945

    Standard AW: Wie man zur Erkenntnis gelangt das Rassismus falsch ist

    Zitat Zitat von Der kritische Denker Beitrag anzeigen
    Dieser Theard vom mir fällt unter die Kategorie Philosophie. Lesen, nachdenken und dann darüber niveauvoll diskutieren.

    Wenn man so Zeitung liest, Nachrichten schaut oder auch persönlich Dinge und gewisse Menschen anderer Herkunft/Glauben erlebt, kommt man zur der Erkenntnis:

    Wenn zB eine Mädchen nach der Disko von einem afghanischen Asylanten vergewaltigt wurde oder man von einem Araber mit einem Messer bedroht wird.
    Aber so simpel ist das leider nicht. Denn dann geht man mal in eine Kneipe mit einem albanischen Freund. Ein junger Österreich kommt her und sagt: "Bist du a dreckiger Jugo oda wos?" (Jugo = Mensch aus dem ehem. Jugoslawien). Der Mensch gleicher Herkunft wie du schlägt deinem Freund mitten ins Gesicht. Oder du lest Die Presse oder den Standard und da steht ein Mann gleicher Ethnie wie du vergewaltigte und ermordete ein 10jähriges Kind. Dann kommst du zur Erkenntnis:

    Doch auf der Welt gibt es aber auch schöne Dinge. Wenn du dich plötzlich in eine hübsche Chinesin verliebst (und sie auch in dich ) oder was von diesem Gandhi liest, der nicht irgendein großer indischer Politiker, sondern ein Prophet für die ganze Menschheit, dann kommst du zu der Erkenntnis:

    Und das gute Menschen nicht nur irgendwo sind, sonder überall. Da ist zB dein Arbeitskollege der freiwillig am Wochenende Bedürftigen hilft. Oder ein Mann im Altenheim erzählt dir: "Damals als sie mich ins KZ stecken wollten, da hat mich ein alter Schulfreund drei Jahre im Keller versteckt. Wäre er erwischt worden, hätten die Nazis ihn auch vergast." Und du kommst zur Erkenntnis:

    Und du denkst ein bisschen nach über die Welt und die Menschen und kommst irgendwann zu der Erkenntnis:

    Warum Menschen Arschlöcher werden klären wir ein anderes mal ab .

    Zuerst nachdenken und dann schreiben oder auch nicht.
    Erklär doch das mal alles unseren Muslimischen Kulturbereicherern!!

    Weisst Du, diejenigen die tagtäglich die Migrantengewaltsstatistiken füllen !

    :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:
    Menschen sind grob in drei Kategorien zu unterteilen: Die Wenigen, die dafür sorgen, dass etwas geschieht…, die Vielen, die zuschauen, wie etwas geschieht…, und die überwältigende Mehrheit, die keine Ahnung hat, was überhaupt geschieht

  7. #7
    GESPERRT
    Registriert seit
    10.09.2007
    Ort
    City of Wels, in der freien und demokratischen westlichen Hemisphäre des Planten Erde
    Beiträge
    1.934

    Standard AW: Wie man zur Erkenntnis gelangt das Rassismus falsch ist

    Zitat Zitat von Doc Gyneco Beitrag anzeigen
    Erklär doch das mal alles unseren Muslimischen Kulturbereicherern!!
    Genau das tue ich, oder glaubst du mein Beitrag richtet sich nur an nationalistische Deutsche. Er richtet sich an alle Menschen.

    Zitat Zitat von Arthas Beitrag anzeigen
    Sechste und noch wichtigstere Erkenntnis:
    Du redest Müll.
    Nein Sir, Sie schreiben Müll. Ich habe eine philosophiesche Theorie die ich hatter erklärt und du verstehst sie halt nicht, denn sonst würdest du sie a) akzeptieren oder bejahen oder sie b) widerlegen.

    Zitat Zitat von Frei-denker Beitrag anzeigen
    In gutmenschen-Kreisen wird gern die Tatsache ignoriert, dass dies die Welt der Egoisten ist, und dass unterschiedliche Nationen um knappe Güter/Recourcen/Privilegien konkurrieren.

    Ausländer konkurrieren mit Einwanderern z.B. um Arbeitsplätze. Ausländische Jugendbanden an den Schulen mit einheimischen Schülern usw.
    Viele Menschen sind A****löcher, aber wie ich oben erkläre hängt das nich mit der Herkunft zusammen.

    Eine Konkurrenz wird nicht dadurch aus der Welt geschafft, indem man sich in eine "Für mich gibt es keine Völker"-Traum-Welt flüchtet. Vogel-Strauß-Politik.

    Wer seine Privilegien nicht zu verteidigen bereit ist - wird sie verlieren.
    Genau: Das mache ich, ich verteideige meine Privilegien indem ich andere Menschen davon überzeugen will, dass sie auch zu verteidigen. Mir ist bewußt, dass niemand in meiner Ahnenreihe so eine große Freiheit an Grund- und Menschenrechten, an Bildungsmöglichkeiten und soziale Sicherheit genossen haben wie ich. Alle Menschen, überall soll es genauso gehen wie mir und das soll auch jeder, überall wollen.
    Geändert von Der kritische Denker (03.05.2008 um 19:51 Uhr) Grund: Erweiterung

  8. #8
    The root of all evil !!! Benutzerbild von Doc Gyneco
    Registriert seit
    09.08.2005
    Ort
    Ein Land wo man die Waffe zu Hause hat !!!
    Beiträge
    9.945

    Standard AW: Wie man zur Erkenntnis gelangt das Rassismus falsch ist

    Zitat Zitat von Der kritische Denker Beitrag anzeigen
    Genau das tue ich, oder glaubst du mein Beitrag richtet sich nur an nationalistische Deutsche. Er richtet sich an alle Menschen.
    Leider nicht mit dem gleichen Erfolg!

    Wie die Statistiken betr. Migrantengwalt immer wieder beweisen !

    :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:
    Menschen sind grob in drei Kategorien zu unterteilen: Die Wenigen, die dafür sorgen, dass etwas geschieht…, die Vielen, die zuschauen, wie etwas geschieht…, und die überwältigende Mehrheit, die keine Ahnung hat, was überhaupt geschieht

  9. #9
    sticht zu Benutzerbild von Würfelqualle
    Registriert seit
    06.06.2005
    Ort
    Salzsee in Mordor
    Beiträge
    37.545

    Standard AW: Wie man zur Erkenntnis gelangt das Rassismus falsch ist

    Ich kann Neger trotzdem nicht ab. Neger nach Afrika.


    Gruss vonne Würfelqualle

  10. #10
    GESPERRT
    Registriert seit
    10.09.2007
    Ort
    City of Wels, in der freien und demokratischen westlichen Hemisphäre des Planten Erde
    Beiträge
    1.934

    Standard AW: Wie man zur Erkenntnis gelangt das Rassismus falsch ist

    Zitat Zitat von Doc Gyneco Beitrag anzeigen
    Leider nicht mit dem gleichen Erfolg!

    Wie die Statistiken betr. Migrantengwalt immer wieder beweisen !

    :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:
    Tja, wie bei jedem großartigen Philosophen dauert es bis meine Thesen alle Menschen erreichen.

    Zitat Zitat von Würfelqualle Beitrag anzeigen
    Ich kann Neger trotzdem nicht ab. Neger nach Afrika.


    Gruss vonne Würfelqualle
    [SARKASMUS]Danke für diesen geistreichen neun Wörte Beitrag. Nö, zwölf du grüßt uns ja noch.[/SARKASMUS]

    Gruß von mir

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Das ist eine blendene Erkenntnis der Türkei - Reislamierung !
    Von SAMURAI im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 29.09.2005, 18:05
  2. Rassismus. Rassismus gegen Deutsche und Europäer.
    Von Rikimer im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 10.06.2005, 19:25

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben