+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 4 1 2 3 4 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 40

Thema: Telefonterror

  1. #1
    sticht zu Benutzerbild von Würfelqualle
    Registriert seit
    06.06.2005
    Ort
    Salzsee in Mordor
    Beiträge
    37.664

    Standard Telefonterror

    Bei mir ruft fast jeden Tag, 2-3 irgendwer an und meldet sich nicht. Meistens gehe ich gar nicht mehr ran und dann springt der AB an. Man hört dann nur rauschen und dann das einer aufgelegt hat. Abends habe ich ab 20.00 Uhr eine sogenannte Schlummerfunktion, die das Telefon nicht mehr bimmeln lässt ( was für ein Segen der Technik). Ich habe zwar eine Vermutung wer es sein kann, kann es aber nicht beweisen. Andere Festnetznummer würde wohl ca 60 € kosten, dass ist ganz schön heftig für Ruhe haben. Anrufnummer wird auch nicht angezeigt.

    Was würdet ihr machen, es nervt einfach ?


    Gruss vonne Würfelqualle

  2. #2
    Sui
    Gast

    Standard AW: Telefonterror

    Schrillende Pfeife kaufen, abnehmen, reinpfeiffen, auflegen.
    Damit bekommt man jeden Stalker los.

    Ruft der/die mit unterdrückter Nummer an?

  3. #3
    sticht zu Benutzerbild von Würfelqualle
    Registriert seit
    06.06.2005
    Ort
    Salzsee in Mordor
    Beiträge
    37.664

    Standard AW: Telefonterror

    Zitat Zitat von Sui Beitrag anzeigen

    Schrillende Pfeife kaufen, abnehmen, reinpfeiffen, auflegen.
    Damit bekommt man jeden Stalker los.

    Ruft der/die mit unterdrückter Nummer an?
    Zitat Zitat von Würfelqualle Beitrag anzeigen

    Anrufnummer wird auch nicht angezeigt.

    Gruss vonne Würfelqualle

  4. #4
    The box. You opened it. Benutzerbild von Schaschlik
    Registriert seit
    26.02.2007
    Beiträge
    5.841

    Standard AW: Telefonterror

    Frag mal bei Deinem Provider nach, was man im Falle einer telefonischen Belästigung machen kann. Zumindest die Telekom wird den Fall prüfen und Dir mehrere Varanten anbieten:

    - Anrufschutz: Anrufe bestimmter Nummern werden nicht mehr zu Dir durchgestellt
    - Rufnummernwechsel
    - Anzeige bei der Polizei


    Ich habe mich für den Anrufschutz damals entschieden. Arcor hat diesen dann auch übernommen. Der Rufnummernwechsel ist kostenlos, wenn Du eine Anzeige stellst. (zumindest war das vor 5 Jahren noch so)
    Ich mag schizophren sein, aber wenigstens habe ich einander.

  5. #5
    sticht zu Benutzerbild von Würfelqualle
    Registriert seit
    06.06.2005
    Ort
    Salzsee in Mordor
    Beiträge
    37.664

    Standard AW: Telefonterror

    Zitat Zitat von Schaschlik Beitrag anzeigen

    Frag mal bei Deinem Provider nach, was man im Falle einer telefonischen Belästigung machen kann. Zumindest die Telekom wird den Fall prüfen und Dir mehrere Varanten anbieten:

    - Anrufschutz: Anrufe bestimmter Nummern werden nicht mehr zu Dir durchgestellt
    - Rufnummernwechsel
    - Anzeige bei der Polizei


    Ich habe mich für den Anrufschutz damals entschieden. Arcor hat diesen dann auch übernommen. Der Rufnummernwechsel ist kostenlos, wenn Du eine Anzeige stellst. (zumindest war das vor 5 Jahren noch so)
    Das Problem ist, dass die Nummer unterdrückt und somit nicht angezeigt wird.

    Rufnummerwechsel kostet bei der Telekom 60 € und ist mir zu teuer.

    Anzeige bei der Polizei würde ich nur machen, wenn sich die Telefonate explizit gegen meine Freundin richten.



    Gruss vonne Würfelqualle

  6. #6
    a.D. Benutzerbild von Gärtner
    Registriert seit
    13.11.2003
    Ort
    Im Gartenhaus
    Beiträge
    10.720

    Standard AW: Telefonterror

    Dann wäre der oben schon erwähnte Einsatz einer Trillerpfeife zu erwägen.
    "Die beiden Gelehrten Gabundus und Terentius diskutierten 14 Tage und 14 Nächte
    lang über den Vokativ von Ego. Am Ende griffen sie zu den Waffen."

    Umberto Eco

  7. #7
    The box. You opened it. Benutzerbild von Schaschlik
    Registriert seit
    26.02.2007
    Beiträge
    5.841

    Standard AW: Telefonterror

    Zitat Zitat von Würfelqualle Beitrag anzeigen
    Das Problem ist, dass die Nummer unterdrückt und somit nicht angezeigt wird.
    Dass sie bei Dir nicht angezeigt wird, heißt nicht, dass sie für Deinen Provider nicht nachvollziehbar wäre. Wenn Du denen genug Angaben machst (wann in etwa angerufen, wie lange jeweils Telefonate waren, Ausschluss bekannter Anrufer etc.), ermitteln die auch den "Stalker".

    Rufnummerwechsel kostet bei der Telekom 60 € und ist mir zu teuer.
    Nicht, wenn Du belästigt wirst und Anzeige stellst. Dann werden die Kosten entweder dem Verursacher gerichtlich aufgebrummt, oder die Telekom übernimmt das für dich wenn der Verursacher unbekannt bleibt. (so mein Wissensstand dazu)

    Anzeige bei der Polizei würde ich nur machen, wenn sich die Telefonate explizit gegen meine Freundin richten.



    Gruss vonne Würfelqualle
    Warum? Also wenn das schon länger so geht, dann scheint sich das ja explizit gegen Dich zu richten. Einen besseren Grund, dass Du Anzeige stellen solltest, kann es garnicht geben.
    Ich mag schizophren sein, aber wenigstens habe ich einander.

  8. #8
    Mitglied Benutzerbild von Bärwolf
    Registriert seit
    31.08.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.447

    Standard AW: Telefonterror

    Vielleicht sind es auch nur irgendwelche CallCenter oder Umfrageinstitute (wie Forsa, etc.), die legen dann auf wenn keiner ran geht und sprechen grundsätlich nicht auf den Anrufbeantworter.
    Ich lasse es einfach bimmeln (ist eh bei mir auf die unterste Hörstufe gestellt) und gehe nur ran, wenn es Nummern sind die ich kenne. Der Rest hat die Chance sein Anliegen auf dem Beantworter kund zu tun).
    BÄRWOLF
    "Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen."
    George Orwell

  9. #9
    Hail to the King, baby! Benutzerbild von Hexenhammer
    Registriert seit
    24.05.2007
    Ort
    Kurpfalz
    Beiträge
    7.541

    Standard AW: Telefonterror

    Ich gehe immer davon aus, dass seriöse Anrufer nichts zu verbergen haben und ihre Rufnummer übermitteln, deshalb laufen bei mir unidentifizierte Anrufe generell auf den Anrufbeantworter. Sollte es sich, wider Erwarten, doch um einen seriösen Anrufer gehandelt haben, rufe ich gerne zurück.

    Eimy

    Requiem aeternam dona ei, Domine.
    Et lux perpetua luceat ei.
    Requiescat in pace.

  10. #10
    bernhard44
    Gast

    Standard AW: Telefonterror

    Zitat Zitat von Würfelqualle Beitrag anzeigen
    Bei mir ruft fast jeden Tag, 2-3 irgendwer an und meldet sich nicht. Meistens gehe ich gar nicht mehr ran und dann springt der AB an. Man hört dann nur rauschen und dann das einer aufgelegt hat. Abends habe ich ab 20.00 Uhr eine sogenannte Schlummerfunktion, die das Telefon nicht mehr bimmeln lässt ( was für ein Segen der Technik). Ich habe zwar eine Vermutung wer es sein kann, kann es aber nicht beweisen. Andere Festnetznummer würde wohl ca 60 € kosten, dass ist ganz schön heftig für Ruhe haben. Anrufnummer wird auch nicht angezeigt.

    Was würdet ihr machen, es nervt einfach ?


    Gruss vonne Würfelqualle
    melde dich zackig mit "Städtisches Krematorium Baumschulenweg, Brandmeister Wernicke, ...was können wir für sie tun?

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben