+ Auf Thema antworten
Seite 6 von 6 ErsteErste ... 2 3 4 5 6
Zeige Ergebnis 51 bis 55 von 55

Thema: Warum ich nicht wiedergeboren werden will ....

  1. #51
    Mitglied Benutzerbild von Venus_1
    Registriert seit
    28.07.2006
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    267

    Standard AW: Warum ich nicht wiedergeboren werden will ....

    Zitat Zitat von UnaDonna Beitrag anzeigen
    Rückblickend auf mein Leben bin ich nun der Überzeugung, dass das Lebensgefühl von überwiegend glücklich sein, bis zur fast depressiven Langeweile fast ausschließlich

    a) von unserer Veranlagung, den Genen, bestimmt wird und
    b) den Hormonen, die, wie wir wissen, besonders von unserem Lebensalter
    bestimmt sind.

    Reich oder arm sein hat sehr wenig mit diesem Glücksgefühl zu tun. Als Mensch bleibt einem nur, sein Leben regelrecht selbst zu kreieren,
    indem man durch erlernte Selbstdisziplin positive Umstände schafft. Zum Beispiel: Strukturierung des Tagesablaufes, gesunde Lebensweise, genug Schlaf, wenig Drogen und die Entfaltung von Interessen.
    Der Mensch, Frauen mehr als Männer, kann damit rechnen, im Alter "glücklicher" zu werden. Es ist klar, dass die hormonelle Veränderung, das Nachlassen des Sexualtriebes Ruhe eintreten lassen und möglicherweise zu größerer Souveränität führen kann.

    So kommt es, möglicherweise, dass Menschen in warmen Regionen sogar bei bitterster Armut ein freundliches Wesen an den Tag legen. Es gibt Ignoranten, die glauben, dass diese Menschen dumm seien und deshalb lächeln, doch es ist ihnen von der Natur- möglicherweise die Sonnenkraft- mitgegeben.

    UD
    deine einstellung zum leben finde ich sehr weise, so ähnlich seh ich es auch.. nur gelingt es mir nicht immer mich an das zu halten was ich für gut finde.. muss mich oft korrigieren, um wieder dahin zu kommen.
    positiv und unvoreingenommen mit mir und meinen mitmenschen umgehen..
    Geändert von Venus_1 (27.05.2008 um 13:56 Uhr)
    "Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt: durchs Leben gehen, ohne Lärm zu machen." - Ernest Hemingway

  2. #52
    Tod den Eliten Benutzerbild von Rikimer
    Registriert seit
    23.05.2005
    Ort
    Kanada
    Beiträge
    24.033

    Standard AW: Warum ich nicht wiedergeboren werden will ....

    Zitat Zitat von Venus_1 Beitrag anzeigen
    ich mache mir auch gedanken über viele dinge, und manchmal grüble ich auch vor mich hin.. versuche jedoch, es nicht damit zu übertreiben... was ich gar nicht mache:
    andere leute abnerven, indem ich diese vollsülze wie scheiße alles ist, und doch eh nichts einen wert und sinn hat... diese griesgrämige art passt nicht so zu mir.
    ich finde es nicht gut, meine schlechte laune auf andere abzuladen, und versuchen andere mit runter zu ziehen, das finde ich gemein..

    wenn es mir schlecht geht, mache ich das mit mir aus, und halte mich von anderen fern,es sei den.. ich brauche unterstützung oder hilfe, dann wende ich mich an einen menchen dem ich vertraue.
    Meine miese Laune lade ich hier im Forum ab.

    MfG

    Rikimer
    „Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, doch dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott!“
    (Theodor Körner 1791-1813)

  3. #53
    Mitglied Benutzerbild von Venus_1
    Registriert seit
    28.07.2006
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    267

    Standard AW: Warum ich nicht wiedergeboren werden will ....

    Zitat Zitat von Rikimer Beitrag anzeigen
    Meine miese Laune lade ich hier im Forum ab.

    MfG

    Rikimer
    wie vorbildlich!:nohear: bist ja ein richtiger menschenfreund und so rücksichtsvoll..:cool2:
    "Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt: durchs Leben gehen, ohne Lärm zu machen." - Ernest Hemingway

  4. #54
    Druschbah/ Freundschaft Benutzerbild von SteveFrontera
    Registriert seit
    26.02.2006
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    814

    Standard AW: Warum ich nicht wiedergeboren werden will ....

    (
    Zitat Zitat von Rikimer Beitrag anzeigen
    Ich fand das ganze menschliche Dasein schon im zarten Alter von vier, fünf Jahren als unendlich öde sinnlos. Daran hat sich bis heute nicht sonderlich viel geändert.

    Deinen letzten Absatz kann ich nur unterschreiben, könnte genauso gut von mir sein. :]

    MfG

    Rikimer
    Manchmal macht die Einsamkeit oder das Gefühl von allen mißverstanden zu werden krank.
    ;(
    "Böse Menschen haben keine Lieder! Haben die Russen etwa keine Lieder ?" aus "Menschliches Allzumenschliches" von Friedrich Nietzsche

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Warum werden CDU und CSU immer gleichgesetzt?
    Von Der Patriot im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 06.03.2023, 18:11
  2. Warum die EU zerstört werden muß...
    Von WALDSCHRAT im Forum Europa
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 11.06.2010, 12:54
  3. Warum wir am Hindukusch verieren werden
    Von Grotzenbauer im Forum Krisengebiete
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 08.11.2006, 17:31

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben