+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 9 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 86

Thema: Arafat ist tot!

  1. #1
    Foren-Veteran Benutzerbild von Schwarzer Rabe
    Registriert seit
    04.11.2004
    Beiträge
    14.619

    Achtung Arafat ist tot!

    Heute morgen in den Medien: Arafat ist offiziell tot! Bitte eine Scweigeminute einlegen ... Danke! 8o

  2. #2
    Foren-Veteran Benutzerbild von Schwarzer Rabe
    Registriert seit
    04.11.2004
    Beiträge
    14.619

    Standard

    ... Schweigeminute natürlich... Das kommt, wenn man Kaffee auf die Tastatur schüttet...

  3. #3
    GESPERRT
    Registriert seit
    28.10.2004
    Ort
    Auf der Erde
    Beiträge
    1.468

    Fragezeichen Schweigeminute?????

    Moin,
    wozu sollte ich? Ich kenne ihn nicht, bin nicht mit ihm befreundet, verwandt oder sonstwas.
    Wie viele Menschen sterben gerade jetzt, die ich nicht kenne. Soll ich jetzt gar nix mehr sagen können? Nur weil irgendwo ein Mensch stirbt?
    Es wird für ihn einen Nachfolger geben, damit geht das Leben weiter.

    Grüße Scotty

  4. #4
    mlptrainer
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Schwarzer Rabe
    Heute morgen in den Medien: Arafat ist offiziell tot! Bitte eine Scweigeminute einlegen ... Danke! 8o

    Warum für jemanden schweigen, der sich mit Gewalt die politische Laufbahn erkämpft hat?

    Ich will nicht wissen, wie viele Menschen Arafat persönlich ermordet hat.

  5. #5
    Seines Vaters Sohn Benutzerbild von HeilsbringeR
    Registriert seit
    29.06.2004
    Ort
    Steht auch auf meinem Führerschein.
    Beiträge
    454

    Standard

    Wer denkt das Arafat's Tod ein Schritt in Richtung Frieden ist, irrt sich meiner Meinung nach. Die Palestinänser werden es nicht akzeptieren das Arafat nicht in Jerusalem beigesetzt werden darf. Ich denke Arafat's Leiche wird zum Symbol des palestinänsischen Wiederstands werden. Und zum Streitobjekt, wodurch sich die Lage noch verschärfen wird. Für die Palestnänser hat es Symbolcharackter das Araft in Jerusalem beigesetzt werden muss. Sein Grab würde wohl zu einer Pilgerstätte werden.
    "Denn Gott hat seinen Sohn nicht gesandt in die Welt, dass er die Welt richte, sondern dass die Welt durch ihn gerettet werde."

    Der Sinn unseres Lebens ist unsere Sterblichkeit.
    Der Sinn unseres Todes ist der Sinn unseres Lebens.

  6. #6
    A.D. Benutzerbild von Siran
    Registriert seit
    19.04.2003
    Ort
    BW
    Beiträge
    4.765

    Standard



    Das mit dem Grab könnte ein Problem werden und auch die nicht geklärte Nachfolge Arrafats könnte noch zu größeren Schwierigkeiten führen.
    Demokratie ist ein Verfahren, das garantiert, daß wir nicht besser regiert werden, als wir es verdienen.
    (George Bernard Shaw)

    Die Demokratie setzt die Vernunft des Volkes voraus, die sie erst hervorbringen soll.
    (Karl Jaspers)

    Wenn es morgens um sechs Uhr an meiner Tür läutet und ich kann sicher sein, daß es der Milchmann ist, dann weiß ich, daß ich in einer Demokratie lebe.
    (Winston Churchill)

  7. #7

    Standard

    Zitat Zitat von Siran
    Das mit dem Grab könnte ein Problem werden und auch die nicht geklärte Nachfolge Arrafats könnte noch zu größeren Schwierigkeiten führen.
    Richtig. Wobei ich Arafats Nachfolge als viel problematischer erachte. Ich halte es für wahrscheinlich daß sich kein Nachfolger für Arafat finden lässt, weil man sich nicht auf einen gemeinsamen Kandidaten einigen kann. Und wenn das der Fall ist, dann werden die Palästinenser wieder in ihre kleinen Terrorzellen zerfallen und unkoordiniert handeln. So wird es keinen Frieden im Nahen Osten geben.

  8. #8
    dedicated to justice
    Registriert seit
    31.10.2004
    Beiträge
    487

    Standard

    also..das sehe ich ganz anders als die vorangegangenen user...

    arafat kann nicht in (ost-)jerusalem beerdigt werden, weil er dort kein grab gekauft hat...auf dem tempelberg erst recht nicht, denn dort darf seit gründung des staates israel im jahre 1948 niemand beerdigt werden !

    die israelis und palästinenser (@ heilsbringer! palästinenser )
    haben sich geeinigt, dass er in ramallah beerdigt wird und nicht in gaza...wo eigentlich seine ganzen verwandten liegen.

    ARAFAT ist in kairo geboren und aufgewachsen...also ein geburtsrecht, in israel begraben zu werden hat er sowieso nicht !

    meine persönliche meinung ist:
    er war und ist ein terrorist, der es mit seiner sturheit verhindert hat, dass die friedensprozesse erfolg haben.

    er alleine ist verantwortlich dafür, dass es noch keinen staat *palästina* gibt !


    seine nachfolge ist sowieso (hinter den kulissen..) geregelt...und innerhalb von 60 tagen muss es wahlen geben.
    der masse habe ich nie gefallen wollen...
    denn was ich weiss, versteht die masse nicht
    und was die masse gut findet, ist mir fremd.
    (EPIKUR)
    numquam volui populo placere:
    nam quae ego scio, non probat populus;
    quae probat populus, ego nescio

  9. #9

    Standard

    Zitat Zitat von manjarin
    er alleine ist verantwortlich dafür, dass es noch keinen staat *palästina* gibt !
    Soweit richtig. Allerdings sollte man bedenken: Es ging darum daß Jerusalem zu Palästina gehören soll. Wäre der palästinensische Staat ohne Jerusalem gegründet worden (wie vorgeschlagen) ist fraglich, ob Arafat nicht seine Basis abhanden gekommen wäre. Was wäre dann passiert? Richtig, wieder Krieg.

    Und im Zusammenhang muss man auch sagen, daß der Staat Israel nicht legitim ist. Das gesamte Staatsgebiet gehört den Palästinensern.

  10. #10
    Mitglied Benutzerbild von -Kiki-
    Registriert seit
    26.02.2004
    Ort
    Deutschland, NRW
    Beiträge
    159

    Daumen hoch!

    Zitat Zitat von Ahnungsloser, der II.

    Und im Zusammenhang muss man auch sagen, daß der Staat Israel nicht legitim ist. Das gesamte Staatsgebiet gehört den Palästinensern.
    :]

    völlig richtig. endlich mal einer, der die wahrheit sagt!!!!
    Besseres kann kein Volk vererben,
    Als der eigenen Väter Brauch.
    Wenn des Volkes Bräuche sterben,
    Stirbt des Volkes Seele auch.





    Und ruft das Vaterland uns wieder,
    als Reservist und Landwehrmann,
    dann legen wir die Arbeit nieder
    und folgen treu der Fahne dann.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben