Thema geschlossen
Seite 3 von 62 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 13 53 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 615

Thema: Türkischer Völkermord:Armenien !?!

  1. #21
    Mitglied Benutzerbild von PERIKLIS
    Registriert seit
    01.03.2004
    Beiträge
    6.434

    Standard

    Zitat Zitat von Gordons
    PERIKLIS

    Ich kann leider diesen Bericht nicht als Neutral bewerten und somit für mich unglaubwürdig.

    Erstens.

    Dei Stadt Konstantinopel wurde 29 Mai 1453 von Sultan Fatih Mehmet Han
    erobert. Und seit dem heißt die Stadt Istanbul. In diesem Bericht ist der Name Konstantinopel mindestens 5 vorgekommen obwohl seit über 550 Jahre die Stadt Istanbul heißt.

    Meine Gegenfrage warum wohl ? Haben die Christliche Länder immer noch nicht den verlust´dieser Stadt verkraftet

    Zweitens.

    Es wird kein Wort über die Taten der Armenier berichtet. Fakt ist das in einem Krieg immer zwei Seiten gibt. Einmal wird es kurz erwähnt dass die Armenier mit Hilfe der Russen Widerstand geleistet haben. Allerdings nur auf ihre Seite und absolut Harmlos dargestellt.

    Das sind zwei sehr überzeugende Gründe für mich um diesen Bericht als nicht Neutral abzuwerten.

    Ihre Reaktion war klar, aber sie machen da einige Fehler!

    1. Die Stadt Konstantinopel heißt erst seit 28. März 1930 "Istanbul"!
    So gesehn handelt dieser Bericht über die Zeit, als Konstantinopel noch immer Konstantinopel hieß.

    2. Die Bewegung der Jungtürken war extrem nationalistisch eingestellt!
    Es wurde zu dieser Zeit z.B. eine Verordnung bekanntgegeben, wonach sich alle Christen von der Wehrpflicht freikaufen könnten.
    Es war nicht billig, aber alle versuchten es(Griechen und Armenier gehörten damals zu den wohlhabensten im osmanischen Reich).
    Nach einigen Monaten(?) wurde diese Verordnung rückgängig gemacht, und alle die diese wahrgenommen hatten wurden als Landesverräter entweder sofort erschossen, oder in Arbeitslager ins tiefste Anatolien geschafft, wo nicht viele wiederkamen.
    Osmanische Politiker griechischer Herkunft(was ich nicht verschweigen möchte) sprachen von ca 250.000 "gestorbenen" Griechen in diesen Lagern bis 1918!

    Gut, wie man auch immer diese Zahl werten möchte, das sie groß war und sicher nicht ein vielfaches darstellte, davon kann man ausgehen.

    Sowohl die armenier, wie auch die Griechen waren den Osmanen und den Deutschen(!) zu "gefährlich", da man ihnen nicht traute. Deshalb riet/befahl der deutsche zuständige General(?) in der Türkei deren Deportation in Gebiete, wo sie keinen Schaden anrichten konnten.

    So wurden hunderte griechische Dörfer und Städte geleert mit der Begründung, das sie Platz machen sollten für türkische Flüchtlinge aus dem Balkan.

    In einer Stadt(Name ist mir jetzt entfallen) wurde ein großes Massaker von Seiten der Türken begangen, das von französischen Archeologen dokumentiert wurde!

    viele der Deportationsgruppen berichteten dasselbe wie auch die Armenischen Quellen, nähmlich das sie quer durch die Türkei gescheucht wurden, wo man sie zum Schluß auf einem kargen Berg verfrachtete, wo es kaum etwas zum leben gab.
    Schon auf dem Weg dorthin seien viele an Hunger und Durst gestorben, und andere durch Übergriffe von Seiten der türkischen Bevölkerung umliegender Dörfer, die die Trupps bestahlen und die Frauen vergewaltigten.

    Das die Armenier ihre Freiheit wollten, das ist genauso klar, wie auch bei den Griechen, aber die Zahlen die von türksicher Seite publiziert werden sind lächerlioch, als das sie für einen Beweis für einen riesigen Volksaufstand von Seiten der Armenier herhalten könnten!

    Die Armenier wahren genauso wie die Griechen relativ wohlhabend und sehr zahlreich!
    Wenn diese nun alle oder auch nur eine relativ großer Teil bewaffnet gewesen sein sollten und "erfolgreiche" Angriffe auf zahlreiche große Städte geführt hätten, dann wäre es der türkei garnicht möglich gewesen diese einfach mal so mit einpaar Soldaten zu einer Deportation zu bewegen!
    Der Kampf mit den türkischen Truppen wäre groß und hätte Wochen gedauert!

    Die relative Leichtigkeit lässt nur darauf schließen, das die Armenier eben nicht die bewaffneten Mörderbanden waren, bzw in der Größenordnung, die eine Deportation von 1.5 Millionen Armeniern rechtfertigen würde!

    Die "planlose" deportation kreuz und quer durch die Türkei war ja auch mindestens eine fahrlässige, wenn nicht billigend in Kauf genommene, Tötung durch Erschöpfung!

    Da man auch nicht im Stande war die Mörderbanden umliegender Dörfer daran zu hindern diesen Trupp zu überfallen, das lässt ebenso darauf schließen das es von dem Militär so gewollt war, oder die Soldaten zu wenig.
    Da würde sich natürlioch auch die Frage stellen, warum die Soldaten nicht viele waren? wie hätte man wenigstens die Männer bewachen können?

    Sie sehen also, die türkische offiziele Sicht der Dinge hat etliche logische Lücken!

  2. #22
    Mitglied Benutzerbild von Türk destani
    Registriert seit
    30.12.2003
    Beiträge
    59

    Standard

    PERIKLES; Es gibt keine lücken warum auch auf eine gewaltvolle aktion der armenier gab es eine gegenreaktion auf seiten des osmanischen reiches das ist logisch man muss auch hinzu fügen das die russen auch ihre finger im spiel mit drin hatten sie hatten die eizelne armenier gruppen unterstützt ihren terror in ostanatolien zu verbreiten es ist verständlich sie sahen das das osmanische reich geschwächt war dies wurde von ihnen ausgenutzt wie auch von den griechen dann kann man doch nicht erwarten ,dass wenn armenier oda sonstige minderheiten dörfer plündern und menschen töten das darauf keine vergeltung folgt .

  3. #23
    A.D. Benutzerbild von Siran
    Registriert seit
    19.04.2003
    Ort
    BW
    Beiträge
    4.765

    Standard

    Und aufgrund einzelner armenischer Gruppen, die die Russen unterstützen, ist es in Ordnung, ganze Dörfer mit Frauen und Kinder "umzusiedeln"?
    Demokratie ist ein Verfahren, das garantiert, daß wir nicht besser regiert werden, als wir es verdienen.
    (George Bernard Shaw)

    Die Demokratie setzt die Vernunft des Volkes voraus, die sie erst hervorbringen soll.
    (Karl Jaspers)

    Wenn es morgens um sechs Uhr an meiner Tür läutet und ich kann sicher sein, daß es der Milchmann ist, dann weiß ich, daß ich in einer Demokratie lebe.
    (Winston Churchill)

  4. #24
    Mitglied Benutzerbild von Türk destani
    Registriert seit
    30.12.2003
    Beiträge
    59

    Standard

    mit der zeit hätten sie grossen zulauf bekommen das musste verhindert werden sie haben mit dem feuer gespielt dafür haben sie bezahlt sie wussten das das o.reich das nicht dulden würde, das im inneren des reich zerspliterungen enstehen würde um das vorzubeugen hat man deportation angewendet das ist zur zeit des ersten weltkriegs verständlich ,wo man äußere feinde hatte und es waren viele das osmanische reich hat vier jahre lang an verschieden fronten was man ihnen zuerst nicht zugetraut hatte gekämpft und innere feinde konnten zu diesem zeitpunkt unter keinen umständen geduldet werden es klingt hart aber es ist logisch.

  5. #25
    A.D. Benutzerbild von Siran
    Registriert seit
    19.04.2003
    Ort
    BW
    Beiträge
    4.765

    Standard

    Deiner Meinung nach darf man also eine ganze Bevölkerungsgruppe umbringen, wenn einzelne Mitglieder der Gruppe möglicherweise mit dem Feind paktieren?
    Demokratie ist ein Verfahren, das garantiert, daß wir nicht besser regiert werden, als wir es verdienen.
    (George Bernard Shaw)

    Die Demokratie setzt die Vernunft des Volkes voraus, die sie erst hervorbringen soll.
    (Karl Jaspers)

    Wenn es morgens um sechs Uhr an meiner Tür läutet und ich kann sicher sein, daß es der Milchmann ist, dann weiß ich, daß ich in einer Demokratie lebe.
    (Winston Churchill)

  6. #26
    Mitglied Benutzerbild von Türk destani
    Registriert seit
    30.12.2003
    Beiträge
    59

    Standard

    fakt ist aber sie haben zulauf aus der bevölkerung bekommen und einen krieg im inneren des reiches wäre katasrofal ausgegeangen und das bei einer deportation menschen umkommen ist verständlich und aus diesem grund ist es kein genozid durch diese schnelle deportation sind menschen umgekommen das osmanische reich hatte keine wahl . das osmanische reich hätte genug zeit gehabt wenn es wirklich auf ausrottung der armenier ausgewesen das durchzuführen und nicht erst im ersten weltkrieg wo sie am schwächsten waren es hätte auch keinen sinn gemacht.

  7. #27
    A.D. Benutzerbild von Siran
    Registriert seit
    19.04.2003
    Ort
    BW
    Beiträge
    4.765

    Standard

    Du denkst also, dass Märsche, zu denen man Leute, ohne ausreichend Nahrung, Wasser, Unterkunft, Kleidung, etc. schickt und bei denen die Mehrheit von ihnen umkommt, keinen Genozid ausmachen?

    Du befürwortest also die Kollektivschuld, bei der jeder Angehörige der Gruppe für die Taten einzelner Gruppenangehöriger bestraft wird?

    Wie siehst du das denn dann bei islamistischen Terroristen? Wäre das dann nach deiner Überlegung ein Grund alle Muslime umzubringen, da sie ja alle dem Islam angehören? Es ist ja augenscheinlich egal, ob man die Leute unterstützt...
    Demokratie ist ein Verfahren, das garantiert, daß wir nicht besser regiert werden, als wir es verdienen.
    (George Bernard Shaw)

    Die Demokratie setzt die Vernunft des Volkes voraus, die sie erst hervorbringen soll.
    (Karl Jaspers)

    Wenn es morgens um sechs Uhr an meiner Tür läutet und ich kann sicher sein, daß es der Milchmann ist, dann weiß ich, daß ich in einer Demokratie lebe.
    (Winston Churchill)

  8. #28
    Mitglied Benutzerbild von Türk destani
    Registriert seit
    30.12.2003
    Beiträge
    59

    Standard

    Ok betrachten wir aus dieser sichtweise wenn das osmanische reich die armenier nicht zwangsdepotiert hätten dann hätten sie enormen zulauf aus der bevölkerung bekommen und es wären keine kleinen gruppen sondern ein kleiner bürgerkrieg das wiederum würde andere minderheiten motivieren auch aufstände anzuzetteln da steht das osmanische reich nun da vor der tür die briten und ihre verbündeten ,russen ,franzossen usw. das hätte schnell das ende sein können . Und zu deinem argument mit den islamisten es steht kein 3 weltkreig vor der tür wenn es denn geben würde und da bin ich mir sicher würde sich die geschichte wiederholen ob es moslems oda jemand anderes ist .

  9. #29
    A.D. Benutzerbild von Siran
    Registriert seit
    19.04.2003
    Ort
    BW
    Beiträge
    4.765

    Standard

    Woher nimmst du denn die Gewissheit, dass die Armenier sich tatsächlich zu einer so großen Gefahr entwickelt hätten?
    Du erklärst, dass es einzelne Gruppen gegeben habe, die die Russen unterstützt haben. Warum muss sowas zu einer Massenbewegung werden? Warum muss das zu Bürgerkrieg führen?
    Und welches verdammte Recht hat man, unschuldige Männer, Frauen und Kinder aus Dörfern zu vertreiben und in ihren Tod zu schicken, nur weil sie Armenier sind?

    Ich fragte nicht, ob es passieren könnte oder nicht, sondern ob es richtig ist, so etwas zu machen. Findest du, dass es gerecht wäre, alle Muslime umzubringen, weil es islamistische Terroristen gibt? Und warum sollte man dafür einen Weltkrieg benötigen? Wenn die Muslime in Deutschland weiter arbeiten dürfen und alle zu den Terroristen überlaufen, dann haben wir hier Bürgerkrieg. Das könnte das Ende sein.
    :rolleyes:
    Demokratie ist ein Verfahren, das garantiert, daß wir nicht besser regiert werden, als wir es verdienen.
    (George Bernard Shaw)

    Die Demokratie setzt die Vernunft des Volkes voraus, die sie erst hervorbringen soll.
    (Karl Jaspers)

    Wenn es morgens um sechs Uhr an meiner Tür läutet und ich kann sicher sein, daß es der Milchmann ist, dann weiß ich, daß ich in einer Demokratie lebe.
    (Winston Churchill)

  10. #30
    Mitglied Benutzerbild von Türk destani
    Registriert seit
    30.12.2003
    Beiträge
    59

    Standard

    das osmanische reich hat diese deportation durchgeführt um keine gefahr seitens der armenier zu bekommen das ist geschehn im krieg spielt moral und ethik anscheinend kein rolle man will siegen oda ernstfall überleben ich persöhnlich nehme mir keine gewissheit ich versteh aber warum das osmanische reich so gehandelt hat und was richtig oda falsch ist liegt im auge des betrachters. Und wenn jemand versuchen will muslime in aller welt wegen taten der islamisten zut töten nun ja dann muss man aber auch auf vergeltung gefasst sein.

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben