Thema geschlossen
Seite 2 von 62 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 12 52 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 615

Thema: Türkischer Völkermord:Armenien !?!

  1. #11
    Mitglied
    Registriert seit
    27.10.2003
    Beiträge
    246

    Standard

    Hallo,
    ich war auf sehr viele Internetseiten und leider konnte mich bis jetzt keine von diesen Seiten überzeugen.
    Auch natürlich gibt es sehr viele Erzählungen aber leider keinem handfesten Beweise.
    Die Länder die den Völkermord an den Armeniern staatsrechtlich anerkannt haben, waren die denn selbst in diese Sache NEUTRAL.

    Was ich überhaupt nicht verstehe, worüber es überhaupt hier geht. Geht es wirklich um die viele Menschen die "gestorben sind“?!
    oder geht es hier um politische Macht.

    Haben die Türken damals wirklich so viele Menschen umgebracht. Ich sage wer das behauptet kennt die Geschichte gar nicht.

    Während der Osmanischen Zeit sind sehr viele Christliche Länder besetzt worden. Und viele diese Länder waren über mindestens 350 Jahre lang von Osmanen besetzt gewesen.
    Ich frage mich welche von diesem Länder (Bulgarien, Rumänien, Ungarn, etc.) haben Ihre Identität oder Religion verloren. Oder massenweise ermordet worden.

    Ich möchte nicht glauben (das ist etwas was Religion angeht) ich bin ein Realist. Ich will beweise sehen. Ich will Massen Gräber sehen.

    Erst dann glaube ich an einen Völkermord.

  2. #12
    Mitglied
    Registriert seit
    05.10.2004
    Beiträge
    1.108

    Standard

    Gordons,

    der erste Weltkrieg bot den Türken willkommenen Anlass den Völkermord durchzuführen (fällt weniger auf in der Aufruhr)

    Nein, es waren z.B. die Schweizer REGIERUNG und die kanadische REGIERUNG (kein Armenier) dabei, die den Völkermord staatlich anerkannt haben !!!!

    Dass ein Türke dagegen spricht, war fast voraussehbar.
    Aber warum akzeptiert ihr es nicht, dafür reisst euch niemand mehr den Kopf ab. Zudem ist es gängige geschichtliche Meinung.

    Vom genauen Standpunkt der Massengräber hab ich vor kurzem gelesen, habs aber spontan nicht zur Hand. Ein paar davon sind auf jeden Fall in Syrien.

    Gruß
    SaintJust

  3. #13
    Mitglied Benutzerbild von Türk destani
    Registriert seit
    30.12.2003
    Beiträge
    59

    Standard

    SainJust , du sagst die türken schieben es sogar auf die seite der armenier und du betonst es auf eine art und weise als hätten die armenier nichts verbrochen fakt ist aber das osmanische reich hat nur eine deportation durchgeführt weil die armenier durch den ersten weltkrieg die gelegenheit nutzen wollten ost anatolien für sich zu beanspruchen und dabei haben sie dörfer geplündert frauen und kinder abgeschlachtet. Und zum thema das die türkischen schüler dazu getrimmt werden zu leugnen das es ein völkermord gab dann muss du dir erstmal die gehirn wäschen der armenier an ihren nachkommen mal ansehen sie sind gerade zu vernart darin ihren kindern türken hass beizu bringen.

  4. #14
    Mitglied
    Registriert seit
    05.10.2004
    Beiträge
    1.108

    Standard

    Türk destani,

    es heisst, dass ein kleiner Aufstand der Armenier der Hauptgrund für das rigorose Eintreten der Türkei war. Klar, die Türken deportierten, aber sie schlachteten auch ab. Sicherlich schaukeln beide Regierungen die Sache auf, auf beiden Seiten werden Kinder so oder so erzogen, doch von staatlichen Verordnungen hab ich noch nichts auf armenischer Seite gelesen.
    Ich frage mich, warum dann die UNO (ok, von der halt ich nicht viel), die franz. Nationalversammling und einige Staaten (z.B. Schweiz oder Kanada) den Völkermord anerkennen (staatlich anerkennen) !?
    Nun ja, über rechtlich-beanspruchtes Land kann man streiten. Ich sage nur Kurdistan.

    Gruß
    SaintJust

  5. #15
    Mitglied
    Registriert seit
    27.10.2003
    Beiträge
    246

    Standard

    SaintJust

    Schon wieder ist einer da der nur Behauptungen stellt und keine zufriedene Antworten. Jeder redet vom Völkermord und keiner ist in der Lage mir oder den Rest der Welt das zu beweisen.

    Wenn das nicht der Fall ist, dann frage ich mich woher diese Menschen Ihre Informationen Haben.

    Ich als Türke bin bereit meine Geschichte zu stellen und gegenbens fall auch zu entschuldigen. Allerdings möchte ich das nicht ohne zu recherchieren tuhen.

    Außerdem finde ich von SaintJust eine Unverschämtheit mir vorzuwerfen nur weil ich ein Türke bin, der automatisch nicht an einen Völkermord glaubt.

    Ich will Fakten sehen und keine Märchen von XY Menschen die selbst keine Ahnung haben.

    Übrigens ich lebe schon sehr lange Zeit in Europa und ich habe die Möglichkeit gehabt mich Neutral zu informieren.

    Ich habe sehr viele Verwandte in der Türkei und ich persönlich habe noch nie in den Schulen von staatlich verordneter Eintrichterung gehört.

    Menschen die noch nie im Leben in der Türkei waren, wissen komische weise ganz schön viel. Woher wohl ?

  6. #16
    A.D. Benutzerbild von Siran
    Registriert seit
    19.04.2003
    Ort
    BW
    Beiträge
    4.765

    Standard

    Was wären denn für dich überzeugende Fakten oder Dokumente?
    Demokratie ist ein Verfahren, das garantiert, daß wir nicht besser regiert werden, als wir es verdienen.
    (George Bernard Shaw)

    Die Demokratie setzt die Vernunft des Volkes voraus, die sie erst hervorbringen soll.
    (Karl Jaspers)

    Wenn es morgens um sechs Uhr an meiner Tür läutet und ich kann sicher sein, daß es der Milchmann ist, dann weiß ich, daß ich in einer Demokratie lebe.
    (Winston Churchill)

  7. #17
    Mitglied Benutzerbild von PERIKLIS
    Registriert seit
    01.03.2004
    Beiträge
    6.434

    Standard

    Hier gibt es einen Bericht zu den Ereignissen.

    für wie glaubwürdig man den erachtet, das liegt wohl im Auge des Betrachters!

    PS: Von griechischen Flüchtlingen/Überlebenden sind ähnliche Geschichten bekannt(was die vorgehensweise anbetrifft, also erstmal Geld fordern, dann trotzdem Deportierung, dabei und während dieser Angriffe und Übergriffe, ezc.)

    [Links nur für registrierte Nutzer]

  8. #18
    Mitglied
    Registriert seit
    05.10.2004
    Beiträge
    1.108

    Standard

    Gordons,

    um Himmels Willen....
    Muss ich mich demnächst wirklich damit rumplagen, dass ich alles raussuche !?
    Du tust ja gerade so, als ob all die Regierungen, die staatlich (NEUTRAL) den Völkermord anerkannt haben, Unsinn reden !!
    Dann leugne doch all die Abschlachtungen...; komischerweise, äh, verständlicherweise regen sich bei diesem Thema nur Türken auf...

    Gruß
    SaintJust

  9. #19
    Mitglied
    Registriert seit
    27.10.2003
    Beiträge
    246

    Standard

    PERIKLIS

    Ich kann leider diesen Bericht nicht als Neutral bewerten und somit für mich unglaubwürdig.

    Erstens.

    Dei Stadt Konstantinopel wurde 29 Mai 1453 von Sultan Fatih Mehmet Han
    erobert. Und seit dem heißt die Stadt Istanbul. In diesem Bericht ist der Name Konstantinopel mindestens 5 vorgekommen obwohl seit über 550 Jahre die Stadt Istanbul heißt.

    Meine Gegenfrage warum wohl ? Haben die Christliche Länder immer noch nicht den verlust´dieser Stadt verkraftet

    Zweitens.

    Es wird kein Wort über die Taten der Armenier berichtet. Fakt ist das in einem Krieg immer zwei Seiten gibt. Einmal wird es kurz erwähnt dass die Armenier mit Hilfe der Russen Widerstand geleistet haben. Allerdings nur auf ihre Seite und absolut Harmlos dargestellt.

    Das sind zwei sehr überzeugende Gründe für mich um diesen Bericht als nicht Neutral abzuwerten.

  10. #20
    A.D. Benutzerbild von Siran
    Registriert seit
    19.04.2003
    Ort
    BW
    Beiträge
    4.765

    Standard

    Die offizielle Umbenennung von Konstantinopel in Istanbul war am 28. März 1930. Die Stadt war auch vorher im türkischen Sprachgebrauch als Istanbul bezeichnet worden, der Name war aber nicht offiziell.
    Demokratie ist ein Verfahren, das garantiert, daß wir nicht besser regiert werden, als wir es verdienen.
    (George Bernard Shaw)

    Die Demokratie setzt die Vernunft des Volkes voraus, die sie erst hervorbringen soll.
    (Karl Jaspers)

    Wenn es morgens um sechs Uhr an meiner Tür läutet und ich kann sicher sein, daß es der Milchmann ist, dann weiß ich, daß ich in einer Demokratie lebe.
    (Winston Churchill)

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben