+ Auf Thema antworten
Seite 3 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 5 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 47

Thema: Deutsche Arbeitgeber - schlimmer gehts nicht.

  1. #21
    Mitglied
    Registriert seit
    15.08.2005
    Beiträge
    38.121

    Standard AW: Deutsche Arbeitgeber - schlimmer gehts nicht.

    Ja, die Arbeitsgesetzgebung muß weg, Betriebslose benötigen vollwertige Marktteilnahme. Es nützt nix, über die Nutznießer verbrecherischer Gesetze her zu ziehen. Die wirklichen Verbrecher sind die Gesetzgeber.
    "Die Erde ist ein Irrenhaus. Dabei könnte das bis heute erreichte Wissen der Menschheit aus ihr ein Paradies machen. Dafür müsste die weltweite Gesellschaft allerdings zur Vernunft kommen." Joseph Weizenbaum
    GmbHler sind RufmordGift, Arbeitsverträge sind Pest, Arbeitsrichter verhöhnen SozialstaatsOpfer.

  2. #22
    Der Unglücksrabe Benutzerbild von Hans Huckebein
    Registriert seit
    19.01.2008
    Ort
    bei Tante Lotte
    Beiträge
    3.340

    Standard AW: Deutsche Arbeitgeber - schlimmer gehts nicht.

    Zitat Zitat von Deutschmann Beitrag anzeigen
    Gestern kam in SWR eine Reportage über Wolfgang Grupp ( Trigema ). Ich nenne den einen Vorzeigeunternehmer. LIDL / ALDI / REAL o.ä. sind Konzerne - keine Unternehmer.
    Ja, das habe ich auch schon mal gesehen, läuft öfters als wdhlng.

    Furchtbarer mensch, für den kann wohl kein tag gut beginnen, wenn er nicht mal alle richtig zusammengefaltet hat!:]

    Dann schnell mal mit dem "fliwatüt" alle filialen abgeflogen und der anschiss geht weiter...sind die bügel so in die kiste geschmissen, giebts nen rüffel, sind sie ordentlich gelegt, kostet das ja zuviel zeit!...grrr

    Die arme war fast am heulen, riesengroßer laden, 2 mitarbeiter!

    Na wenn das die alternative ist= mahlzeit!!

  3. #23
    Mitglied
    Registriert seit
    18.05.2007
    Beiträge
    59.904

    Standard AW: Deutsche Arbeitgeber - schlimmer gehts nicht.

    Zitat Zitat von Hans Huckebein Beitrag anzeigen
    Ja, das habe ich auch schon mal gesehen, läuft öfters als wdhlng.

    Furchtbarer mensch, für den kann wohl kein tag gut beginnen, wenn er nicht mal alle richtig zusammengefaltet hat!:]

    Dann schnell mal mit dem "fliwatüt" alle filialen abgeflogen und der anschiss geht weiter...sind die bügel so in die kiste geschmissen, giebts nen rüffel, sind sie ordentlich gelegt, kostet das ja zuviel zeit!...grrr

    Die arme war fast am heulen, riesengroßer laden, 2 mitarbeiter!

    Na wenn das die alternative ist= mahlzeit!!
    Wirklich ein furchtbarer Mensch. Der wagt es doch tatsächlich seine Waren noch in Deutschland zu produzieren anstelle in einem Niedriglohnland mehr Gewinn abzuschöpfen. Und dann erdreistet er sich noch den Kindern seiner Arbeiter eine Garantie auf Lehrstelle oder Arbeitsplatz zu geben. Zudem finde ich als absolute Frechheit dass seine Mitarbeiter mehr Geld als in der Branche üblich bekommen. Pfff... hast du auch gesehen dass er seinen Mitarbeitern ganz eigennützig Kredite gibt. Also... Unternehmer gibt es hier... :rolleyes:

  4. #24
    Mitglied
    Registriert seit
    15.08.2005
    Beiträge
    38.121

    Standard AW: Deutsche Arbeitgeber - schlimmer gehts nicht.

    Die Arbeitsgesetzgebung muß weg. Nur aus freien Stücken kann sich mit Inhabern vertraglich arrangiert werden.
    Wo wie in z.B. Konzernen keine Inhabertätigkeit erforderlich ist, kann investiv genutzt werden. Dafür benötigen wir wiss. flankierte aktive Wertschöpfungspolitik.
    "Die Erde ist ein Irrenhaus. Dabei könnte das bis heute erreichte Wissen der Menschheit aus ihr ein Paradies machen. Dafür müsste die weltweite Gesellschaft allerdings zur Vernunft kommen." Joseph Weizenbaum
    GmbHler sind RufmordGift, Arbeitsverträge sind Pest, Arbeitsrichter verhöhnen SozialstaatsOpfer.

  5. #25
    Wüstensohn Benutzerbild von Manfred_g
    Registriert seit
    18.07.2004
    Ort
    Bayern/Arizona/Kalifornien
    Beiträge
    11.197

    Standard AW: Deutsche Arbeitgeber - schlimmer gehts nicht.

    Zitat Zitat von Deutschmann Beitrag anzeigen
    Ich glaube so deutlich hat das bis jetzt noch keiner gesagt.
    Kann sein, aber niemand kann mir nachsagen, daß ich mich nicht zumindest bemüht hätte:

    Witzigerweise dürfte das beschränkte Weltbild des einen oder andern Haßposters hier zusammenbrechen, wenn er im "Fall Lidl" konkret den "schuldigen Arbeitgeber" suchen würde.
    Mit höchster Wahrscheinlichkeit düften die Verantwortlichen für diesen Überwachungsmist bei irgendwelchen Filial- oder Regionalleitern zu finden sein. Die aber sind Angestelle; "Arbeitnehmer" also und nichts anderes.
    "Free your mind - and your ass will follow"
    (George Clinton, 1970)

  6. #26
    Berufsempörer Benutzerbild von Guardian
    Registriert seit
    17.02.2008
    Beiträge
    848

    Standard AW: Deutsche Arbeitgeber - schlimmer gehts nicht.

    Noch besser, dass die Kameras auch Kunden zeigen, die ihre Geheimnummer eintippen.

    Und das ist auch noch schön zu sehen.

    Datenschützer und Verbraucher werden das wohl kaum als Kavaliersdelikte hinnehmen.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    „Einen guten Menschen zu treffen bedeutet, einen schlechten Moslem vor sich zu haben“.
    Professor Mark Gabriel, Islam-Aussteiger

  7. #27
    GESPERRT
    Registriert seit
    08.12.2005
    Ort
    Dresdener Umland
    Beiträge
    9.640

    Standard AW: Deutsche Arbeitgeber - schlimmer gehts nicht.

    Zitat Zitat von Don Beitrag anzeigen
    Wobei die Jammerlappen des Forums bei Trigema keine zwei Tage durchhalten würden.

    Allerdings ist auch zu bemerken, daß die Marktketten seit langem einem Wettbewerb unterliegen der nicht mehr als gesund zu bezeichnen ist.
    Wal Mart, übrigens, stand das nicht durch in Deutschland. Die Spielregeln waren zu hart.
    Wem das nicht paßt der kann gerne wieder bei Tante Emma einkaufen, so er sie noch findet.
    Obwohl, werden die Spritpreise so fortgeschrieben wie bisher, eröffnen sich da vielleicht neue Möglichkeiten.
    So ist es. Die "Geiz ist geil" Mentalität bis zum Exzess ausleben und sich dann wundern, wenn die AN des Unternehmens rann genommen werden, bis sie umfallen. Ist doch logisch. Gestern Abend war ich mit einem befreundeten Unternehmer in der Kneipe. Mit uns am Tresen saß ein Typ "Goldkettchen, BMW Z 3, Fokuhila, Roleximmitat" und prahlte von seinem Geld (das er als AN verdient) und seiner "Uhrensammlung". Fressen, saufen und lustig sein. Heute will er mit seiner Freundin ín das benachbarte Tschechien zum einkaufen. Auf meine Frage, warum?? Billiger!! Na dann...

  8. #28
    GESPERRT
    Registriert seit
    24.02.2007
    Ort
    In der Nähe von Heiligenstadt
    Beiträge
    4.171

    Standard AW: Deutsche Arbeitgeber - schlimmer gehts nicht.

    Zitat Zitat von Entfernungsmesser Beitrag anzeigen
    Na und? Du sollst malochen und nicht faul rumhängen. Jeder Deutsche Mann sollt e in der Lage sein, für drei zu arbeiten. Alles andere ist Schwäche. AN muss man ausbeuten, sie haben es nicht besser verdient. Wer sich als AN einer Gewerkschaft anschließt, die nur die zerstörung des Unternehmens im Sinn haben, dann muss sich der AG wehren. Die gearschten sind immer die AN. Hahaha.

    Für 3 zu arbeiten....tut er bereits:Für 3 moslemische Sozialschmarotzer jeweils.

  9. #29
    GESPERRT
    Registriert seit
    17.03.2006
    Ort
    On the edge
    Beiträge
    30.573

    Standard AW: Deutsche Arbeitgeber - schlimmer gehts nicht.

    Ein gutes Beispiel aus dem Umkreis

    Gestern kam im Radio die Meldung, dass eine Firma ihren Angestellten die Betriebsrente gestrichen hat. Beründung: Das Firmengelände sei verseucht und müsse saniert werden, die Angestellten sollten gefälligst Solidarität bezeugen!

    (aggressiver Urin?)


    Beispiel aus meiner Firma

    Letztes Jahr verstarb einer unserer Mitarbeiter (31 Jahre, und nicht gerade unbekannt für die Firmenleitung) an einem Herzinfarkt. Der Personalchef stand neben meinem Schreibtisch und diskutierte die unbedingte Notwendigkeit, den im Januar angeschafften Kranz für den Mitarbeiter noch in's letzte Jahr zu verbuchen. Da weiss man doch gleich, was der Einzelne für seinen Arbeitgeber wert ist - Kostenstelle mit Ohren!

  10. #30
    Mitglied
    Registriert seit
    24.02.2008
    Beiträge
    6.284

    Standard AW: Deutsche Arbeitgeber - schlimmer gehts nicht.

    Zitat Zitat von malnachdenken Beitrag anzeigen
    Also ich hatte bisher gute Erfahrungen mit Arbeitgebern. Gewiss gibt es auch schwarze Schafe.

    Würde jetzt nicht alle Unternehmer als toll bezeichnen (kenne ja nicht alle), LIDL-Methoden aber gleich als "normal" für deutsche Arbeitgeber zu bezeichnen ist doch auch übertrieben.


    Gemäß einer Studie ist der Anteil zufriedener Arbeitnehmer in Deutschland recht gering, allenfalls 1/3? Das liegt doch eindeutig an den Arbeitgebern.
    In anderen Ländern, z. B. in den Niederlanden, ist die Arbeitsatmosphäre wesentlich entspannter. Dort ist LIDL eher ein Ausnahmefall.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. FDP ist Filiale der Arbeitgeber ?
    Von astra1x im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 71
    Letzter Beitrag: 10.09.2007, 07:38
  2. Arbeitgeber, mal anders!
    Von Westfale im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 27.12.2006, 20:20
  3. Deutsche nahmen nicht ab, weil Ausländer Deutsche wurden
    Von Bruddler im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 11.11.2006, 15:55
  4. Die Briten - geiler gehts nicht!
    Von Biskra im Forum Medien
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 20.12.2005, 18:43

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben