+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 5 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 48

Thema: Nach China reisen?

  1. #11
    GESPERRT
    Registriert seit
    07.11.2006
    Ort
    Da wo die Zitronen blühen
    Beiträge
    18.831

    Standard AW: Nach China reisen?

    Als anständiger Liberaler solltest du dein Ideal vor alles andere stellen und nicht fahren. China ist eine dreckige, verachtenswerte Diktatur und nciht würdig, das ein Liberaler seinen Fuß hineinsetzt.

  2. #12
    Mitglied Benutzerbild von Misteredd
    Registriert seit
    17.03.2006
    Beiträge
    17.875

    Standard AW: Nach China reisen?

    Da gibt es nicht viel zu überlegen, sondern einfach hinzufahren. Dazu möchte ich noch die folgenden Argumente anführen:

    1. Das chinesische Volk wird bestimmt nicht freier und wenger geknechtet, wenn Du nicht hinfährst, im Gegenteil.

    2. Die Knechtung bezieht sich nicht auf das Wirtschaftliche, sondern nur auf das Politische und das mit dem Politischen verbundene Religiöse. Hier bei uns ist es genau umgekehrt.

    3. Als wahrer Vorkämpfer solltest Du dorthin gehen, wo Du eben kämpfen kannst. Nur Mut!

    4. Die wahre chinesische Küche ist immer eine Reise wert. Erzähl mir dann, ob der Szechuan Schinken dem San Daniele wirklich so nahe kommt. Vorsicht beim Reiswein - schau erstmal was da alles in der Flasche drin ist.
    Hunde sind gut fürs Selbstbewußsein, weil sie sich immer freuen, dich zu sehen.
    Wilfred P. Lampton

  3. #13
    White Charger Benutzerbild von Bergischer Löwe
    Registriert seit
    15.09.2006
    Ort
    In der Grafschaft / Rhld.
    Beiträge
    13.423

    Standard AW: Nach China reisen?

    Reise auch bald (1. Aprilwoche) nach China. Leider nur beruflich. Bin in Shenzhen, Nanjing, Hangzhou und Wuhan bevor ich dann wieder "zivilisierten" Boden in Hongkong betrete. Kann nicht unbedingt sagen, daß ich mich drauf freue aber was soll`s - man kann sich seine beruflichen Reisen eben nicht aussuchen.

  4. #14
    Mitglied Benutzerbild von Kreuzbube
    Registriert seit
    17.07.2007
    Ort
    Naumburg a.d. Saale
    Beiträge
    31.627

    Standard AW: Nach China reisen?

    Zitat Zitat von Mark Mallokent Beitrag anzeigen
    Meine Freundin muß bald für eine Woche nach China und will mich mitnehmen. Einerseits eine günstige Gelegenheit, die Weisheit des Ostens (und die echte chinesische Küche) kennenzulernen. Andererseits: Kann Mark Mallokent, der Vorkämpfer der Liberalen, mit gutem Gewissen ein Land besuchen, das von einem mörderischen Regime geknechtet wird? ?(
    Selbstverständlich kann er! Legst Du halt dort zur Beruhigung Deines Gewissens ne`kurze und spontane Demo ein - "Freiheit für Alle!", oder so ähnlich!:]

    "Lieber entdeckte ich einen Satz der Geometrie, als daß ich den Thron von Persien gewänne!"
    Thales von Milet (Philosoph, Staatsmann und Mathematiker 624 v.u.Z. - 546 v.u.Z.)

  5. #15
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Ort
    Bayern (muss erst mal reichen)
    Beiträge
    57.098

    Standard AW: Nach China reisen?

    Zitat Zitat von Adora Beitrag anzeigen
    Als anständiger Liberaler solltest du dein Ideal vor alles andere stellen und nicht fahren. China ist eine dreckige, verachtenswerte Diktatur und nciht würdig, das ein Liberaler seinen Fuß hineinsetzt.
    Das sind nicht eben liberale Ansichten, sondern arrogant totalitäre.
    Liberal bedeutet leben und leben lassen.

  6. #16
    Mitglied Benutzerbild von Dayan
    Registriert seit
    27.09.2006
    Beiträge
    54.032

    Standard AW: Nach China reisen?

    Zitat Zitat von Mark Mallokent Beitrag anzeigen
    Meine Freundin muß bald für eine Woche nach China und will mich mitnehmen. Einerseits eine günstige Gelegenheit, die Weisheit des Ostens (und die echte chinesische Küche) kennenzulernen. Andererseits: Kann Mark Mallokent, der Vorkämpfer der Liberalen, mit gutem Gewissen ein Land besuchen, das von einem mörderischen Regime geknechtet wird? ?(
    Eine Reise nach China lohnt sich immer.Es geht nichts über Chinesische Kultur und geschichte geschweige vom Kulinarischen Genuss.In der frage von Tibet sind die chinesischen offizielen natürlich total im Unrecht!
    ***

    Um aufs neue wach werden zu können, musst Du ohne Frage vorher einmal eingeschlafen sein, und analog dazu, um geboren werden zu können, musst Du vorher schon einmal gestorben sein (Kabalah)

  7. #17
    GESPERRT
    Registriert seit
    07.11.2006
    Ort
    Da wo die Zitronen blühen
    Beiträge
    18.831

    Standard AW: Nach China reisen?

    Zitat Zitat von Don Beitrag anzeigen
    Das sind nicht eben liberale Ansichten, sondern arrogant totalitäre.
    Liberal bedeutet leben und leben lassen.
    Ich bin eben Reaktionär und ein Verfechter der Konterrevolution

  8. #18
    GESPERRT
    Registriert seit
    22.11.2004
    Beiträge
    15.748

    Standard AW: Nach China reisen?

    Warum ist Dein Nick jetzt auch anders...?

    @ Mark: Fahr.

  9. #19
    Vorstand der Stammchatter Benutzerbild von Mark Mallokent
    Registriert seit
    07.10.2005
    Ort
    Paris
    Beiträge
    13.314

    Standard AW: Nach China reisen?

    Ich danke allen für ihre guten Ratschläge. Meine Freundin hat jetzt entschieden: Wir fahren. Und jeder weiß: Liberale tun immer, was ihre Frauen sagen.
    Ich stehe hier, ein Herkules mit Fackeln! Sie sollen lodern, leuchten, knistern und auch knackeln!
    Mitglied der FDL

  10. #20
    Mitglied Benutzerbild von Misteredd
    Registriert seit
    17.03.2006
    Beiträge
    17.875

    Standard AW: Nach China reisen?

    Zitat Zitat von Mark Mallokent Beitrag anzeigen
    Ich danke allen für ihre guten Ratschläge. Meine Freundin hat jetzt entschieden: Wir fahren. Und jeder weiß: Liberale tun immer, was ihre Frauen sagen.
    Erzähl dann davon. Berichte aus erster Hand sind immer interessant.
    Hunde sind gut fürs Selbstbewußsein, weil sie sich immer freuen, dich zu sehen.
    Wilfred P. Lampton

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. BBC weist Organhandel in China nach!
    Von Misteredd im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 29.09.2006, 20:01
  2. Warnung vor Reisen nach Ostdeutschland
    Von gothmania im Forum Deutschland
    Antworten: 214
    Letzter Beitrag: 22.12.2005, 22:03

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben