+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 30

Thema: Betrug im Supermarkt

  1. #11
    Mitglied
    Registriert seit
    15.08.2005
    Beiträge
    38.121

    Standard AW: Betrug im Supermarkt

    Solche Tätigkeiten könnten längst durch Roboter abgehandelt werden, überhaupt alles, was Menschen zu Minderwertigkeiten marginalisiert.
    Menschen haben das zu bewirken und keinesfalls selbst abzuarbeiten.
    Mir tun die Kassierer(innen) leid, die damit ihr Leben genauso blöd vertröteln wie ich u.a. hier z.B. in Foren. Und morgen darf ich schon wieder nix tun.
    Wozu hat man eigentlich Spitzenbegabungen? Um im Supermarkt an der Kasse die Knöpfe nachzuzählen?
    "Die Erde ist ein Irrenhaus. Dabei könnte das bis heute erreichte Wissen der Menschheit aus ihr ein Paradies machen. Dafür müsste die weltweite Gesellschaft allerdings zur Vernunft kommen." Joseph Weizenbaum
    GmbHler sind RufmordGift, Arbeitsverträge sind Pest, Arbeitsrichter verhöhnen SozialstaatsOpfer.

  2. #12
    Mitglied
    Registriert seit
    11.03.2008
    Beiträge
    58

    Standard AW: Betrug im Supermarkt

    Zitat Zitat von MorganLeFay Beitrag anzeigen

    Ich habe es noch nie erlebt, dass ich wegen einer Reklamation dumm angemacht wurde.
    Sie sind wahrscheinlich handzahm ?

    Im übrigen nur eine Frage der Organisation, wer oft Preiswechsel macht der sollte von der Technik her nahezu fehlerfreie Möglichkeiten haben das zu handhaben.

  3. #13
    Mitglied
    Registriert seit
    11.03.2008
    Beiträge
    58

    Standard AW: Betrug im Supermarkt

    Zitat Zitat von politisch Verfolgter Beitrag anzeigen
    Solche Tätigkeiten könnten längst durch Roboter abgehandelt werden, überhaupt alles, was Menschen zu Minderwertigkeiten marginalisiert.
    Menschen haben das zu bewirken und keinesfalls selbst abzuarbeiten.
    Mir tun die Kassierer(innen) leid, die damit ihr Leben genauso blöd vertröteln wie ich u.a. hier z.B. in Foren. Und morgen darf ich schon wieder nix tun.
    Wozu hat man eigentlich Spitzenbegabungen? Um im Supermarkt an der Kasse die Knöpfe nachzuzählen?
    Ja, es gibt schon längst die Systeme wo man den ganzen Wagen durch den Scanner schiebt und ohne Kassiererin bezahlt.

    Sie wollen aber Kontrolle durch Menschen.

  4. #14
    GESPERRT
    Registriert seit
    22.11.2004
    Beiträge
    15.748

    Standard AW: Betrug im Supermarkt

    Zitat Zitat von Reunion Beitrag anzeigen
    Sie sind wahrscheinlich handzahm ?

    Im übrigen nur eine Frage der Organisation, wer oft Preiswechsel macht der sollte von der Technik her nahezu fehlerfreie Möglichkeiten haben das zu handhaben.
    Natürlich ist es eine Sache der Organisation, nichts anderes habe ich behauptet. :rolleyes:

    Aber Fehler kann man nun mal nicht ausschließen. Und wie gesagt, wenn mir sowas passierte, waren die beteiligten Angestellten immer höflich und haben das Geld ohne Probleme zurückerstattet.

    Nun weiß ich nicht, wie Du Dich in solchen Fällen verhältst, aber ein Hinweis, dass da was auf dem Bon nicht stimmt, löst keine Aggressionen bei den Kassierern aus.

    Und das mit dem Selbstscannen = unerwünscht ist Schwachsinn, das wird immer mehr. Nur kann man nciht ganz drauf umstellen, weil es immer Leute gibt, die mit sowas nicht umgehen können oder wollen. Und die Maschinen sind teilweise auch bescheuert.

  5. #15
    GESPERRT
    Registriert seit
    11.06.2006
    Ort
    Schatzhöhle in den Blauen Bergen
    Beiträge
    9.766

    Standard AW: Betrug im Supermarkt

    Ein beliebter Trick , der keineswegs zufällig passiert ist folgender :

    Waren eines Sonderangebotes stehen unter einer Deklaration :

    " Bis 2.99 € " und sind vermischt mit Waren gleicher Art, welche aber nicht
    im Angebot sind ! An der Kasse scannt man dann 5,99 €

    So erlebt mit Musik - CD , DVD , T-Shirts , Socken , Glaswaren...........und....und

    Immer wachsam !

  6. #16
    GESPERRT
    Registriert seit
    24.07.2006
    Beiträge
    811

    Standard AW: Betrug im Supermarkt

    Was Gegenstände des täglichen Bedarfs angeht, kaufe ich meist bei Aldi, allerdings keine Sonderangebote sondern Dinge die stets dasselbe kosten, von mehrwertsteuerbedingten Erhöhungen mal abgesehen. Da ich im Kopf immer mitzähle indem ich die Preise zumindest auf den Euro genau ausrechne, weiß ich ob ich betrogen werde oder nicht. Und mir ist ersteres ganz ehrlich noch nie passiert.
    Geändert von Toecutter (16.03.2008 um 20:38 Uhr)

  7. #17
    Mitglied
    Registriert seit
    11.03.2008
    Beiträge
    58

    Standard AW: Betrug im Supermarkt

    Zitat Zitat von Toecutter Beitrag anzeigen
    Was Gegenstände des täglichen Bedarfs angeht, kaufe ich meist bei Aldi, allerdings keine Sonderangebote sondern Dinge die stets dasselbe kosten, von mehrwertsteuerbedingten Erhöhungen mal abgesehen. Da ich im Kopf immer mitzähle indem ich die Preise zumindest auf den Euro genau ausrechne, weiß ich ob ich betrogen werde oder nicht. Und mir ist ersteres ganz ehrlich noch nie passiert.
    Ja, ne, wie gesagt, bei Aldi ist das ja auch kaum, aber geh mal zu Lidl. Aber ehrlich gesagt gefällt mir Aldi nicht mehr so, weil sie viele Sachen nicht haben und manches auch nicht schmeckt.

    Betreff Aldi - Nord, also die Lebensmittel die sie da als Angebotsware haben und nicht ständig im Sortiment, die schmecken oft wirklich nicht. Ich kaufe da sowas schon gar nicht mehr, weil es fast immer ne Enttäuschung war. Manche Sachen gehen, die Spagetti, oder der naturtrübe Apfelsaft, oder die Molkereiprodukte... Aber wenn man z.B. Limonade ohne Zucker sucht ist man schon aufgeschmissen.

    Zudem sind z.B. die Tip Sachen bei Real & Extra nicht schlechter, die sind gut ! Die Supermärkte haben zumeist ein Warensortiment auf Aldi - Preis - Niveau. Allerdings "gut & billig" von Marktkauf war sehr oft schlechte Qualität. Mag sein das es sich geändert hat, keine Ahnung, mache schon lange ne' n Bogen drum. Jedenfalls großer Supermarkt, da kann man sich auch gleich noch die Angebote schnappen und kriegt auch Nischenprodukte. :]
    Geändert von Reunion (17.03.2008 um 00:15 Uhr)

  8. #18
    Freidenker Benutzerbild von Landogar
    Registriert seit
    30.01.2004
    Beiträge
    6.809

    Standard AW: Betrug im Supermarkt

    Rein rechtlich sind diese Preisschilder nur Richtwerte, und keine rechtsverbindliche Angebote, der "Kaufvertrag", die sog. Willenserklärung, kommt somit erst an der Kasse zustande.

    Ärgerlich ist es aber allemal.

    Lascia Amor, e segui Marte,
    Va! Combatti, combatti per la gloria.


    Slawa Ukrajini!

  9. #19
    Gegen Ausbeuterei Benutzerbild von Frei-denker
    Registriert seit
    02.05.2006
    Beiträge
    8.451

    Standard AW: Betrug im Supermarkt

    Schätze ich anders ein. Preisschilder sind eine Willenserklärung, diese Ware zum angegebenen Preis zu verkaufen. Die Annahme dieses Angebotes durch tragen der Ware zur Kasse macht den Kaufvertrag dann perfekt.

    Absichtlich falsch ausgezeichnete Ware ist meines Wissens verboten. Irrtum in der Auszeichnung hingegen darf vom Abieter korrigiert werden.


    Bei Lidl kauf ich übrigens generell nicht ein, da Lidl systematisch Mitarbeiter mobbt und Bildung von Betriebsräten durch Kündigungen usw. unterdrückt.
    Ein ganz schmutziger Kapitalistenverein.
    US-Hegemonie, Zionismus und international operierende Konzerne

    - der Faschismus unserer Zeit.

  10. #20
    Mitglied Benutzerbild von Gehirnnutzer
    Registriert seit
    21.07.2005
    Beiträge
    12.771

    Standard AW: Betrug im Supermarkt

    Preisfehler gibt es immer mal wieder, nobody ist perfect. Meistens liegt es an Kleinigkeiten, das es dazu kommt.

    1. Bei Aktionen kommen die Preisschilder oft von der Zentrale. Es wird zwar ausgeschildert, aber vergessen die Preise ins Kassensystem einzugeben.
    Preisschilder werden durch ein Programm ausgedruckt, das nicht mit dem Kassensystem verbunden ist. Die Änderung im Kassensystem wird vergessen.
    Die Ursache liegt oft daran, das für das Auspreisen der Ware im Verkaufsraum jemand anderes verantwortlich ist, als derjenige der auch die Änderungen im Kassensystem vornimmt. Passiert häufig bei Edeka und coop.

    2. Der Preis bezieht sich auf eine andere Gebindeeinheit, als die im Kassensystem eingerichtete. In diesem Fall ist ein Sonderartikel eingerichtet, dessen Artikelnummer von Hand eingegeben wird. Hier schlägt die Macht der Gewohnheit zu, Kassiererin scannt nach dem normal gewöhnten Ablauf. Häufig bei Lidl.

    3. Das Geschäft vor Ort ist nicht über alle Aktionspreise informiert.

    Wer bewußt einkauft, etwas langsamer einpackt und dafür den Kassiervorgang im Auge behält spart sich nachträglichen Ungemach. Ein Kugelschreiber um im Falle eines Falles den Preis auf dem Einkaufszettel zu notieren. Die Anzeige aus der Zeitung mitzunehmen reduziert dann auch das dämliche Mitarbeiter geschicke.

    Wenn ich ehrlich bin, ist das mit den Preisen nicht so nervig, da es induviduell gesehen selten vorkommt. Viel nerviger find ich da das Verhalten von vielen Kunden, denn sie sind es meist, die den persönlichen Einkauf unnötig verlängern und teilweise das Nervenkostüm ankratzen.

    - den Einkaufswagen dort abstellen wo er jeden anderen blockiert.
    - ebenso das Schwätzchen mit der Nachberin an einer Stelle wo andere blockiert werden.
    - an der Kasse, wenn der Kassiervorgang schon begonnen hat, nochmal in den Laden zurücklaufen weil man einen Artikel vergessen hat.
    - am Pfandautomaten für Einwegpfand minutenlang versuchen eine Mehrwegflasche abzugeben, insbesondere dann wenn der Laden keine Mehrwegflaschen führt. Ich bin eigentlich ein ruhiger Mensch, aber da bin ich einmal ausgerastet, als eine Frau 10 Minuten lang versuchte 4 Cola-Mehrwegflaschen in den Einwegpfandautomaten von Lidl zu stecken und immer lauter zu schimpfen begann.
    -das Verhalten beim Umtausch. Okay, dies ist meine persönliche Meinung, aber ich bin der Meinung, das man auch wenn man nur etwas umtauschen oder zurückgeben will, sich ganz normal an der Kasse anstellen muß und nicht von Seite kommt.

    Übrigens ist euch schon mal aufgefallen, das die Zeit, die man zum Einkaufen benötigt, reziprok zur einzukaufenden Artikelmenge steht. Je weniger ich einzukaufen zu habe, desto mehr Zeit benötige ich.
    «Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern darin, dass er nicht tun muss, was er nicht will».Jean-Jacques Rousseau (1712-78)

    «Die Freiheit besteht darin, dass man alles das tun kann, was einem anderen nicht schadet».Matthias Claudius (1740-1815)

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Heute im Supermarkt
    Von Don im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 13.02.2007, 13:03
  2. Vorhin, im Supermarkt
    Von Ekelbruehe im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 179
    Letzter Beitrag: 30.11.2006, 11:51
  3. USA-Krankenbehandlung im Supermarkt!
    Von Mondgoettin im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 58
    Letzter Beitrag: 03.07.2006, 19:04

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben