+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 30

Thema: Betrug im Supermarkt

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    11.03.2008
    Beiträge
    58

    Standard Betrug im Supermarkt

    Habt ihr eigentlich auch schon gemerkt das ziemlich oft die ausgeschilderten Preise an den Waren nicht mit dem gescannten und zu zahlenden Betrag an der Kasse übereinstimmen. Natürlich sind die Preise an der Kasse dann immer höher und nicht niedriger.

    Man kann da allerlei erleben und jüngst hatte ich zum Beispiel folgendes Erlebnis: Bei Kaufland, Eis im Angebot von 2,89 auf 1,99 €. Kaufe ich zwei Packungen, verschiedene Geschmacksrichtungen, Pfirsich und Kirsche, oder so. Jedenfalls, zuhause sehe ich eine Packung mit 1,99 € und eine mit 2,89 € abgerechnet. Es war allerdings dieses Eis in allen Geschmacksrichtungen zum Angebotspreis wie ich anhand des Prospektes feststellte.

    Ich schätze mal so bei jeden fünften Einkauf habe ich Artikel dabei wo die Preise nicht stimmen. Ich weiß das, weil ich auf die Preise schaue und sie mir auch merke. Wenn ich zwanzig Sachen gekauft habe weiß ich wie die ausgeschilderten Preise waren.

    So auch heute mal wieder, ein Artikel 30 Cent mehr als ausgeschildert. Ich auf dem Parkplatz gerade noch gesehen, wieder rein zur Kasse und Rückerstattung. Ist natürlich dann super wenn Samstags beim Discounter 15 Leute an der Kasse warten, wo es ja auch keine Info gibt. Da werden die natürlich dann auch noch frech und der Preis an der Ware wäre nicht bindend und so weiter und auf Zettel Mit Name, Adresse und Unterschrift die Erstattung bestätigen ( für 30 Cent ).

    Diese Pisser bei Lidl, was denken die sich überhaupt, wollen die mich verarschen ? !

    Egal, ich mache es konsequent und hole mir die Knete wieder, wenn ich es rechtzeitig sehe. Das geht mir am A*** vorbei wenn mich da zwanzig andere Kunden wie n Außerirdischen anschauen, wenn ich den Filialleiter zur Sau mache der zur Kassenöffnung angedackelt kommt um die 30 Cent abzudrücken. Die brauchen das ( anscheinend ) !

  2. #2
    sieht auf euch herab Benutzerbild von -jmw-
    Registriert seit
    18.06.2006
    Ort
    Freiluftanstalt
    Beiträge
    61.213

    Standard AW: Betrug im Supermarkt

    Falsche Preise erleb ich nur sehr selten (Bei jedem 50sten Einkauf, schätz ich mal.) und wenn, dann sind das Maschinenfehler (Falsche Karottensaft 0,35 l zu 19,99 oder sowas.), die von der Verkäuferin meist selber bemerkt werden.


    Nachtrag: Vermutlich solltest Du weniger bei Lidl und mehr bei Sky einkaufen! :]
    Aktueller Kalenderspruch: You're not important enough to provide me with an instruction manual on how to talk to you! (Rep. Walter Hudson, 2024)

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    15.08.2005
    Beiträge
    38.121

    Standard AW: Betrug im Supermarkt

    Ist doch rein gar nix gegenüber den Pissern an den verbrecherischen Zwangsarbeitsbehörden und im Reichstag. Die betrügen den Großteil der Bevölkerung um Korrelationseffizienz und Leistungsäquivalenz, womit es nicht mehr um elendes "Lohn&Brot", sondern um "Villa&Porsche" und noch weit mehr geht.
    Zudem benötigen wir immer bessere Maschinen, die zum Segen ihrer Nutzer immer mehr minderwertige menschl. Tätigkeit erübrigen.
    Betrug per Sozialstaat also, womit die grundrechtswidrige Arbeitsgesetzgebung scheingerechtfertigt wird.
    "Die Erde ist ein Irrenhaus. Dabei könnte das bis heute erreichte Wissen der Menschheit aus ihr ein Paradies machen. Dafür müsste die weltweite Gesellschaft allerdings zur Vernunft kommen." Joseph Weizenbaum
    GmbHler sind RufmordGift, Arbeitsverträge sind Pest, Arbeitsrichter verhöhnen SozialstaatsOpfer.

  4. #4
    The root of all evil !!! Benutzerbild von Doc Gyneco
    Registriert seit
    10.08.2005
    Ort
    Ein Land wo man die Waffe zu Hause hat !!!
    Beiträge
    9.945

    Standard AW: Betrug im Supermarkt

    Zitat Zitat von Reunion Beitrag anzeigen
    Habt ihr eigentlich auch schon gemerkt das ziemlich oft die ausgeschilderten Preise an den Waren nicht mit dem gescannten und zu zahlenden Betrag an der Kasse übereinstimmen. Natürlich sind die Preise an der Kasse dann immer höher und nicht niedriger.

    Man kann da allerlei erleben und jüngst hatte ich zum Beispiel folgendes Erlebnis: Bei Kaufland, Eis im Angebot von 2,89 auf 1,99 €. Kaufe ich zwei Packungen, verschiedene Geschmacksrichtungen, Pfirsich und Kirsche, oder so. Jedenfalls, zuhause sehe ich eine Packung mit 1,99 € und eine mit 2,89 € abgerechnet. Es war allerdings dieses Eis in allen Geschmacksrichtungen zum Angebotspreis wie ich anhand des Prospektes feststellte.

    Ich schätze mal so bei jeden fünften Einkauf habe ich Artikel dabei wo die Preise nicht stimmen. Ich weiß das, weil ich auf die Preise schaue und sie mir auch merke. Wenn ich zwanzig Sachen gekauft habe weiß ich wie die ausgeschilderten Preise waren.

    So auch heute mal wieder, ein Artikel 30 Cent mehr als ausgeschildert. Ich auf dem Parkplatz gerade noch gesehen, wieder rein zur Kasse und Rückerstattung. Ist natürlich dann super wenn Samstags beim Discounter 15 Leute an der Kasse warten, wo es ja auch keine Info gibt. Da werden die natürlich dann auch noch frech und der Preis an der Ware wäre nicht bindend und so weiter und auf Zettel Mit Name, Adresse und Unterschrift die Erstattung bestätigen ( für 30 Cent ).

    Diese Pisser bei Lidl, was denken die sich überhaupt, wollen die mich verarschen ? !

    Egal, ich mache es konsequent und hole mir die Knete wieder, wenn ich es rechtzeitig sehe. Das geht mir am A*** vorbei wenn mich da zwanzig andere Kunden wie n Außerirdischen anschauen, wenn ich den Filialleiter zur Sau mache der zur Kassenöffnung angedackelt kommt um die 30 Cent abzudrücken. Die brauchen das ( anscheinend ) !
    Ich schaue mir die Preise eben im Laden an ! Dann kann ich direkt an der Kasse meckern, und wenn die Kassiererin auf blöd stellt, den Geschäftsführer verlangen.
    Mit den den passenden Ausdrücken ganz laut erwähnt, wie verarschen, abzocke, Lügenreklame, usw, wir dieser sofort äusserst zuvorkemmend und erledigt das Problem.

    Nach einem oder zweimal, bin ich dann im Laden bekannt und dann klappt es wie geschmiert !

    Menschen sind grob in drei Kategorien zu unterteilen: Die Wenigen, die dafür sorgen, dass etwas geschieht…, die Vielen, die zuschauen, wie etwas geschieht…, und die überwältigende Mehrheit, die keine Ahnung hat, was überhaupt geschieht

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    15.08.2005
    Beiträge
    38.121

    Standard AW: Betrug im Supermarkt

    Ach was, hier spielt die Musik ;-):
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    ->"Ein Halsband empfängt die Signale der Nerven, die an die Stimmbänder gesendet werden, das funktioniert ohne dass man was sagt. ... um das Audeo zu beherrschen müsste man "ein höheres Level des Denkens" erreichen."

    Nach den heutigen Gesetzen wäre es denkbarer, daß Menschen von Robotern am Halsband in "die Arbeit" geführt werden, als umgekehrt.
    Immer noch werden Menschen per Gesetz zum Bediener von Maschinen erklärt, ÖDler schwätzen vom "Kollegen Roboter" daher.
    Vielmehr haben uns Roboter von Inhabereiansprüchen komplett entlasten zu können.
    Damit gings in Läden längst völlig anders zu, kein Mensch bräuchte sich mehr zu Kassenshit erniedrigen.
    Eben ein höheres level des Denkens bezwecken ;-)
    Wofür ich ja heftig eintrete.
    Geändert von politisch Verfolgter (16.03.2008 um 14:34 Uhr)
    "Die Erde ist ein Irrenhaus. Dabei könnte das bis heute erreichte Wissen der Menschheit aus ihr ein Paradies machen. Dafür müsste die weltweite Gesellschaft allerdings zur Vernunft kommen." Joseph Weizenbaum
    GmbHler sind RufmordGift, Arbeitsverträge sind Pest, Arbeitsrichter verhöhnen SozialstaatsOpfer.

  6. #6
    GESPERRT
    Registriert seit
    22.11.2004
    Beiträge
    15.748

    Standard AW: Betrug im Supermarkt

    Ist mir auch schon passiert, ist aber keine Regelerscheinung.

    Aufpassen, sobald man den Bon hat, checken und ggf. monieren. Ist meistens ein Programmierfehler von denen und wird sofort zurückerstattet.

  7. #7
    Mitglied
    Registriert seit
    11.03.2008
    Beiträge
    58

    Standard AW: Betrug im Supermarkt

    Zitat Zitat von -jmw- Beitrag anzeigen
    Falsche Preise erleb ich nur sehr selten (Bei jedem 50sten Einkauf, schätz ich mal.) und wenn, dann sind das Maschinenfehler (Falsche Karottensaft 0,35 l zu 19,99 oder sowas.), die von der Verkäuferin meist selber bemerkt werden.

    Nachtrag: Vermutlich solltest Du weniger bei Lidl und mehr bei Sky einkaufen! :]
    Ich glaube mal ehr das sie es nicht merken. Hatte mal bei Real n Fall, ne Mettwurst einige Euros billiger ausgeschildert als abgerechnet. Die hatten einige Reihen dieser Wurst hängen und auch über jede Reihe ein großes Preisschild, vielleicht so knapp zehn Schilder.

    Zweimal hab ich ne Wurst gekauft ( lecker, lecker ) und nachher an die Info und hab auf die falschen Schilder hingewiesen. Geld hab ich gekriegt, die Schilder hingen da mindestens 6 Wochen und man sah das ordentlich Würste verkauft wurden, ich beobachtete das. Bei Sky kauf ich kaum, bei Aldi ist es aber auch sehr selten mit solcherlei Betrug, muss man mal lobend anmerken.

  8. #8
    Entarthet Benutzerbild von EinDachs
    Registriert seit
    12.06.2006
    Ort
    Neuschwabenland, Eishöhle Ost, Hitlerallee 23
    Beiträge
    12.975

    Standard AW: Betrug im Supermarkt

    Kommt gelegentlich mal vor. In jedem Fall hilft sich aufregen.
    Da lenken die bei sowas schnell ein.
    Es kennzeichnet die Deutschen, dass bei ihnen die Frage »was ist deutsch?« niemals ausstirbt.
    Friedrich Nietzsche

  9. #9
    Mitglied
    Registriert seit
    11.03.2008
    Beiträge
    58

    Standard AW: Betrug im Supermarkt

    Wenn es den allermeisten Leuten nicht egal wäre und / oder sie es zumindest merken würden gäbe es diese Mängel nicht über die ich mich aufrege.

  10. #10
    GESPERRT
    Registriert seit
    22.11.2004
    Beiträge
    15.748

    Standard AW: Betrug im Supermarkt

    Die wird es immer geben, weil die Angebotspreise halb manuell eingestellt werden müssen und Fehler nun einmal passieren.

    Ich habe es noch nie erlebt, dass ich wegen einer Reklamation dumm angemacht wurde.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Heute im Supermarkt
    Von Don im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 13.02.2007, 14:03
  2. Vorhin, im Supermarkt
    Von Ekelbruehe im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 179
    Letzter Beitrag: 30.11.2006, 12:51
  3. USA-Krankenbehandlung im Supermarkt!
    Von Mondgoettin im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 58
    Letzter Beitrag: 03.07.2006, 20:04

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben