Zitat Zitat von nurmalso2.0 Beitrag anzeigen
War ja klar, nichts dahinter. Was für Drogen muss man nehmen um mit Toten zu kommunizieren?
Mit Drogen hat das nichts zu tun, du Dummtroll. Hier im Forum wurde auch schon einiges dazu verlinkt. Wenn du hier nichts sachlich zum Strang beitragen willst außer dämlichen Einzeilern, dann empfehle ich dir ein Thema entsprechend deinem geistigen Niveau: Glücksbärchis - Der Film...oder sowas

Zitat Zitat von -jmw- Beitrag anzeigen
Was ich - nur ganz nebenher, einfach, weil der Begriff fiel - fragte, war, wie viele von den hunderten (oder gar tausenden?) Religionen und Kulten auf diesem Planeten (gewesen oder bestehend) die angebliche Tatsache der Reinkarnation nicht lehren/kennen und wie man als jemand, der diese Tatsache behauptet, mit eben diesem Umstand wohl argumentativ umgehen würde.

Erstens geht Christentum ohne AT nicht, weil's NT nicht ohne AT geht (übrigens AT ohne NT auch nicht);
zwotens sind nicht "die Juden" auserwählt, sondern Israel, früher in Gestalt des Tempelkultus, heute in Gestalt von dessen Nachfolger, als da ist die Kirche. (Das moderne Judentum ist ja eine nachchristliche Entwicklung, das wird gerne übersehen.);
und drittens finde ich es ausgesprochen atheistisch, zu meinen, man könne an Religionen einfach so rumschrauben - was ja in Ordnung ist, aber warum dann nicht einfach Atheismus fordern?
Das man ältere Inhalte einfach umschreiben kann, beweist doch die kath. Kirche. Nichts anderes hat sie gemacht. Im Grunde haben die Erfinder der Christenlehre das ja bereits getan. Ob Reinkarnation jetzt eine Tatsache ist oder nicht, sollte vielleicht Thema eines anderen Stranges werden (ebenso das Weiterleben der Seele / Bewusstsein nach dem Ausfall des Körpers)