+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 32 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 12 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 315

Thema: Die demografische Kapitulation

  1. #11
    Tod den Eliten Benutzerbild von Rikimer
    Registriert seit
    23.05.2005
    Ort
    Kanada
    Beiträge
    24.090

    Standard AW: Die demografische Kapitulation

    Zitat Zitat von Silencer Beitrag anzeigen
    Was Wohlstand ist und für wen er was bedeutet, müsste erst ausdiskutiert werden. Unter kapitalistischen Gesichtspunkten ist die Zahl der Menschen natürlich entscheidend ob es Gewinne generiert oder Verluste.
    Ich bin schon lange gegen Kapitalismus als das wirtschaftliche System der Zukunft. Um in der Zukunft besser zu leben brauchen wir nicht mehr Menschen in Europa, sondern weniger und klügere.
    Die Demografen haben ein Rad ab. Woran gearbeitet werden muss, das ist die Gesellschaft, Wirtschaft und Sozialsysteme so umzubauen, dass sie sich unabhängig von der Zahl der Menschen tragen und entwickeln.
    Also konkret:

    A) Geburtenkontrolle und Geburtenerlaubnis nach den Kriterien der Intelligenz der Eltern, ansonsten: Sterilisation

    B) Abschaffung des Sozialstaats

    Folgen? ?(

    MfG

    Rikimer
    „Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, doch dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott!“
    (Theodor Körner 1791-1813)

  2. #12
    Subversiv Benutzerbild von Silencer
    Registriert seit
    14.08.2007
    Ort
    Vermuselte Kölner Bucht in Occupied Europe
    Beiträge
    14.025

    Standard AW: Die demografische Kapitulation

    Zitat Zitat von Rikimer Beitrag anzeigen
    .....
    Wer so schreibt wie du, offenbart sich in meinen Augen als entweder absolut Unwissenden oder aber als Naivling, welcher die Gedankengänge nicht konsequent bis zum Ende geführt hat. :rolleyes:

    MfG

    Rikimer
    Nein, deine Meinung teile ich nicht.
    Du blendest vollständig aus dass es in der Zukunft mit immer mehr Menschen auf dem Globus, immer mehr Konflikte geben wird, die die ganzen demografischen Voraussagen in die Tone kloppen lassen. Ich sage nur Rohstoffe und Lebensmittel.
    Du denkst nicht weit genug und Zusammenhänge erschliessen sich dir nur bezüglich des heutigen Niveau welches schon in der nahen Zukunft ganz anders sein wird als heute.
    Nur noch AfD

  3. #13
    Antimodernist vom Dienst Benutzerbild von Sauerländer
    Registriert seit
    10.03.2005
    Ort
    Gegenwärtig...hier
    Beiträge
    24.869

    Standard AW: Die demografische Kapitulation

    Zitat Zitat von Rikimer Beitrag anzeigen
    Wunderbare Frage, aber nur relevant für ein von der Wirklichkeit total entfremdetes Elfenturmbeinbewohnermodell. Die Realität aber wartet auf andere Antworten.
    MfG
    Rikimer
    Einwanderung ist doch nicht selbstverständlich. Wäre der politische Wille da, wäre sie durchaus abzustellen, ja sogar zu revidieren.
    Das eine Gegenargument, dass auf schieres Moralisieren verzichtet, besteht immer im Verweis auf eine gewisse Unersetzlichkeit der Zuwanderer.
    Und da stellt man sich doch unwillkürlich die Frage: Unersetzlich wofür?
    Mitglied der nationalbolschewistischen Front
    "Der Prinz fürchtet lediglich, nun habe er eine Revolution am Hals. Lasst uns ihm zeigen, wie furchtbar er uns unterschätzt..."
    -Harald, Brujah Primogen von New York City, zu Beginn der Zweiten Feuernacht

  4. #14
    Subversiv Benutzerbild von Silencer
    Registriert seit
    14.08.2007
    Ort
    Vermuselte Kölner Bucht in Occupied Europe
    Beiträge
    14.025

    Standard AW: Die demografische Kapitulation

    Zitat Zitat von Rikimer Beitrag anzeigen
    Also konkret:

    A) Geburtenkontrolle und Geburtenerlaubnis nach den Kriterien der Intelligenz der Eltern, ansonsten: Sterilisation

    B) Abschaffung des Sozialstaats

    Folgen? ?(

    MfG

    Rikimer
    Punkt A. Ja es wäre nicht schlecht. Für die Übergangszeit würde ich noch jedem 1 Kind erlauben.

    B) Wer redet davon? Im Gegenteil. Voraussetzung dafür ist aber ein Wirtschftssystem welcher nur das entstehen und produzieren lässt was auch verbraucht wird. Das schont die Resourcen. Ich denke heute wäre schon so ein System machbar, ohne dabei an Kommunismus denken zu müssen.
    Nur noch AfD

  5. #15
    mitGlied Benutzerbild von elas
    Registriert seit
    25.01.2007
    Beiträge
    28.686

    Standard AW: Die demografische Kapitulation

    Zitat Zitat von Silencer Beitrag anzeigen
    Gibt es noch blödere Berechnungen für noch weniger Arbeitsplätze in den westlichen Ländern?

    Es ist ein Segen dass die Zahl der Menschen in Europa sich endlich nach unten bewegt. Die Demografen sollen sich dabei mehr mit der Wirtschaft und dem technischen Fortschritt beschäftigen, und nicht nur mit der menschlichen Kopulation.
    Richtig.

    Früher kamen 1 Rentner auf 10 Beschäftigte.

    In Zukunft 2 Rentner auf 1 Beschäftigten.

    Nicht das Einkommen sondern die Wertschöpfung müssen Maßstab sein.
    Unsere fälschlich so genannte „Zivilisation“ beruht in Wirklichkeit auf Zwangsarbeit und Sklaverei, Zuhälterei und Prostitution, Organisierter Kriminalität und Kannibalismus.
    Prof. Dr. Jack D. Forbes

  6. #16
    Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    80.784

    Standard AW: Die demografische Kapitulation

    Zitat Zitat von Ausonius Beitrag anzeigen
    Gähn. Such dir mal nen neuen Fetisch, oder mach 4-5 Kinder gegen deinen Bevölkerungsaustausch.
    Naja, ich habe im letzten Jahr keinen Beitrag mehr dazu veröffentlicht, allerdings sehe ich die Sache mittlerweile aus rein volkswirtschaflichen Aspekten heraus. Unsere Gesellschaft, das kapitalistische System, basiert auf stetiger Produktivitätssteigerung, welche v.a. menschliche Arbeitskraft und heute qualifizierte menschl. Arbeitskraft erfordert.

    Gerade deswegen ist die Entwicklung für den gesamten Westen so gefährlich, blenden wir die kulturellen Aspekte mal aus. Wir sind ein Land, das keine Rohstoffe und keine Ländereien besitzt, d.h. wir sind auf unsere geistigen Fähigkeiten angewiesen.

    Die Zerstörung der Bevölkerungsstruktur, an Dramatik mit den Seuchen des Mittelalters zu vergleichen, wird hier sicher bald andere Realitäten schaffen. Ich interessiere mich in diesem Zusammenhang vor allem für den Phasenübergang, also wann das System die Plastizität verliert, die Effekte selbständig zu kompensieren.

    ----

  7. #17
    Selberdenker Benutzerbild von Cleopatra
    Registriert seit
    11.10.2006
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    5.624

    Standard AW: Die demografische Kapitulation

    Zitat Zitat von Sauerländer Beitrag anzeigen
    Warum eigentlich nicht auf 50 Millionen sinken?
    Ist hohe Siedlungsdichte so unglaublich angenehm?
    Reichen 50 Millionen etwa nicht, um den Raum der BRD sinnvoll zu bewirtschaften?
    Man bildet sich doch so viel auf den technischen Fortschritt ein, der so viele Arbeitskräfte überflüssig macht. Hier wäre ausnahmsweise mal ein Vorteil dieser Entwicklung - und natürlich wird er mit allen Mitteln bekämpft. :rolleyes:

    In meinen Augen wären zehn bis zwanzig Millionen vollkommen ausreichend, um den deutschen Raum zu besiedeln.



    Kloppenhorst, ich weiß, dass die Vermischung aller Völker ein uralter linker Traum ist, aber wie Du derzeit hier in Deutschland erleben kannst, funktioniert das Zusammenleben fremder Völker nicht. Du tust mir leid, dass Du Deinen wunderschönen internationalen Gedanken wegen mangelnder Realitätsnähe begraben musst, sowas tut weh.
    “Soziale Gerechtigkeit” ist die Maske des Neids.
    “Teamfähigkeit” ist die Maske des Hasses auf die Ehrgeizigen und Erfolgreichen,
    “Dialog der Kulturen” ist die Maske der geistigen Kapitulation.
    Norbert Bolz

  8. #18
    Tod den Eliten Benutzerbild von Rikimer
    Registriert seit
    23.05.2005
    Ort
    Kanada
    Beiträge
    24.090

    Standard AW: Die demografische Kapitulation

    Zitat Zitat von Silencer Beitrag anzeigen
    Nein, deine Meinung teile ich nicht.
    Du blendest vollständig aus dass es in der Zukunft mit immer mehr Menschen auf dem Globus, immer mehr Konflikte geben wird, die die ganzen demografischen Voraussagen in die Tone kloppen lassen. Ich sage nur Rohstoffe und Lebensmittel.
    Du denkst nicht weit genug und Zusammenhänge erschliessen sich dir nur bezüglich des heutigen Niveau welches schon in der nahen Zukunft ganz anders sein wird als heute.
    Du solltest unterscheiden zwischen:

    A) globale Betrachtung der Demographie und deren Folgen global, für Europa, für Deutschland

    B) eine regionale Betrachtung der Demographie, deren Folgen für Europa, für Deutschland und global

    Versuche dich daran und beweise mir, das ich falsch liege in Bezug auf meine Eintschätzung deiner Person! :]

    MfG

    Rikimer
    „Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, doch dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott!“
    (Theodor Körner 1791-1813)

  9. #19
    Antimodernist vom Dienst Benutzerbild von Sauerländer
    Registriert seit
    10.03.2005
    Ort
    Gegenwärtig...hier
    Beiträge
    24.869

    Standard AW: Die demografische Kapitulation

    Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Naja, ich habe im letzten Jahr keinen Beitrag mehr dazu veröffentlicht, allerdings sehe ich die Sache mittlerweile aus rein volkswirtschaflichen Aspekten heraus. Unsere Gesellschaft, das kapitalistische System, basiert auf stetiger Produktivitätssteigerung, welche v.a. menschliche Arbeitskraft und heute qualifizierte menschl. Arbeitskraft erfordert.
    Also müsste man eventuell die Systemfrage stellen. Vor allem unter dem Gesichtspunkt, dass eben dieses System selbst die Bedingungen herbeiführt, die es gefährden.
    Mitglied der nationalbolschewistischen Front
    "Der Prinz fürchtet lediglich, nun habe er eine Revolution am Hals. Lasst uns ihm zeigen, wie furchtbar er uns unterschätzt..."
    -Harald, Brujah Primogen von New York City, zu Beginn der Zweiten Feuernacht

  10. #20
    Tod den Eliten Benutzerbild von Rikimer
    Registriert seit
    23.05.2005
    Ort
    Kanada
    Beiträge
    24.090

    Standard AW: Die demografische Kapitulation

    Zitat Zitat von Sauerländer Beitrag anzeigen
    Einwanderung ist doch nicht selbstverständlich. Wäre der politische Wille da, wäre sie durchaus abzustellen, ja sogar zu revidieren.
    Das eine Gegenargument, dass auf schieres Moralisieren verzichtet, besteht immer im Verweis auf eine gewisse Unersetzlichkeit der Zuwanderer.
    Und da stellt man sich doch unwillkürlich die Frage: Unersetzlich wofür?
    Nur gibt es den politischen Willen nicht sich gegen eine Einwanderungspolitik zu entscheiden. Noch nicht einmal jenen Willen, der sich für eine positive Einwanderungspolitik nach dem Nützlichkeits- und Selektionsprinzip, der Brauchbarkeit, entscheidet.

    So gesehen empfinde ich deinen Gedanken, es wäre ja wunderbar und gut, nur zehn Millionen Menschen hier zu haben in Deutschland, als absoluten Unsinn, weil weit fernab jeglicher Realiäten bzw. Möglichkeiten.

    Die Frage dagegen, wer propagiert, das die Zuwanderer unersetzlich seien, ist da schon brauchbarer. Und sie führt meines Erachtens direkt zu denen, welche hinter den internationalen Organisationen der UNO, der EU, der internationalen Stiftungen, NGOs, Denkfabriken etc. stehen. Hinter dieser Einen-Welt-Ideologie, der Utopie, mit der Verschmelzung, der Durchmischung aller Menschen, unter Ausrottung jeglichen Geschichtswissens, der Wurzeln, der Identität, des Zusammenhalts von Menschen bzw. Gruppen wäre das Paradies auf Erden zu schaffen (exoterisch) bzw. die perfekte Herrschaft (esoterisch) zu schaffen mittels der Erzeugung des gleichen Einheitsmenschen.

    MfG

    Rikimer
    „Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, doch dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott!“
    (Theodor Körner 1791-1813)

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Geburtenüberschuß der Ausländer: Die demografische Bombe (Artikel in der JF)
    Von Freddy Krüger im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 66
    Letzter Beitrag: 06.01.2008, 17:53
  2. KBedinugungslose Kapitulation des Deutschen Reiches am 11.11.18
    Von roxelena im Forum Geschichte / Hintergründe
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 14.11.2007, 14:01
  3. Warum forderten die Alliierten die bedingungslose Kapitulation?
    Von holyhoax im Forum Geschichte / Hintergründe
    Antworten: 228
    Letzter Beitrag: 20.07.2007, 13:19
  4. Die demografische Kippe
    Von OnkelAllah im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 18.12.2006, 14:25

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben