+ Auf Thema antworten
Seite 3 von 9 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 85

Thema: Der große USA Hass Strang

  1. #21
    Eiskalter Engel Benutzerbild von Roter engel
    Registriert seit
    23.07.2004
    Ort
    Utopia
    Beiträge
    4.828

    Standard

    Zitat Zitat von Roter Amboss
    We all living in Amerika....es würde mich nicht wundern wenn die EU insgesamt später auch so wird.
    dahin arbeiten wir doch oder!!! außerdem sind wir kein stück besser

  2. #22
    W. Kovacs Benutzerbild von Rorschach
    Registriert seit
    12.04.2004
    Ort
    BW
    Beiträge
    2.101

    Standard

    Zitat Zitat von Roter engel
    Demokratisch schon...
    obwohl ich das beim verhältniswahlrecht, den warteschlangen zum wählen etc anzweifel...
    Mehrheitswahlrecht (das ist ja die Sache).
    Und lange Warteschlangen vor Wahllokalen sind ja wohl das beste Zeichen für eine demokratiebegeisterte Bevölkerung.

    aber das ist nun mal kapitalismus, wenn man glück hat kriegt man ja noch einen reichen präsidenten ab, der schon so reich ist, dass er mitleid mit den armen hat und dadurch sozialpolitik betréibt...

    die USA ist wohl das Land was ich überhaupt nicht mag, aber von hass kann man nicht reden...
    Und das von der Kennedy Anhängerin - ein Glück war JFK ja ein einfacher Mann aus der Mitte.
    "Quis custodiet ipsos custodes?"

    "If our house be on fire, without inquiring whether it was fired from within or without, we must try to extinguish it." Thomas Jefferson

    "Terrorismus ist der Krieg der Armen, Krieg ist der Terrorismus der Reichen." Sir Peter Ustinov

  3. #23

    Standard

    Da hast du Recht, Roter Engel.
    Die EU wird zur einer zweiten imperialistischen Hauptmacht.
    Die herrschende Politik ist nicht Sachzwang-geleitet, sondern Interessen-diktiert. Sie hat Profiteure. Deren Einfluss allerdings begründet sich nicht in Wählerstimmen, sondern in wirtschaftlicher Macht.

  4. #24
    A.D. Benutzerbild von Siran
    Registriert seit
    19.04.2003
    Ort
    BW
    Beiträge
    4.765

    Standard

    Zitat Zitat von Rorschach
    Mehrheitswahlrecht (das ist ja die Sache).
    Und lange Warteschlangen vor Wahllokalen sind ja wohl das beste Zeichen für eine demokratiebegeisterte Bevölkerung.
    Wenn ich's richtig mitgekriegt habe, ist die Wahlbeteiligung von 51% auf um die 60% gestiegen. Für die USA ist das eine unglaubliche Quote.

    Und das von der Kennedy Anhängerin - ein Glück war JFK ja ein einfacher Mann aus der Mitte.
    Demokratie ist ein Verfahren, das garantiert, daß wir nicht besser regiert werden, als wir es verdienen.
    (George Bernard Shaw)

    Die Demokratie setzt die Vernunft des Volkes voraus, die sie erst hervorbringen soll.
    (Karl Jaspers)

    Wenn es morgens um sechs Uhr an meiner Tür läutet und ich kann sicher sein, daß es der Milchmann ist, dann weiß ich, daß ich in einer Demokratie lebe.
    (Winston Churchill)

  5. #25
    City on a hill Benutzerbild von moxx
    Registriert seit
    17.03.2004
    Ort
    Atlanta USA
    Beiträge
    1.880

    Standard

    hmm, und nun, ich hatte wirklich gehofft, dass kerry gewinnt. aber das wars wohl. .

    na denn müssen wir den kerl eben nocheinmal 4 jahre ertragen.

  6. #26
    W. Kovacs Benutzerbild von Rorschach
    Registriert seit
    12.04.2004
    Ort
    BW
    Beiträge
    2.101

    Standard

    Zitat Zitat von Siran
    Wenn ich's richtig mitgekriegt habe, ist die Wahlbeteiligung von 51% auf um die 60% gestiegen. Für die USA ist das eine unglaubliche Quote.
    Besonders, da diese 10% = ca. 20 Millionen Wähler bedeuteten.
    Gerade deshalb habe ich mir auch ein anderes Ergebnis erhofft...

    "Quis custodiet ipsos custodes?"

    "If our house be on fire, without inquiring whether it was fired from within or without, we must try to extinguish it." Thomas Jefferson

    "Terrorismus ist der Krieg der Armen, Krieg ist der Terrorismus der Reichen." Sir Peter Ustinov

  7. #27
    A.D. Benutzerbild von Siran
    Registriert seit
    19.04.2003
    Ort
    BW
    Beiträge
    4.765

    Standard

    Zitat Zitat von Rorschach
    Besonders, da diese 10% = ca. 20 Millionen Wähler bedeuteten.
    Gerade deshalb habe ich mir auch ein anderes Ergebnis erhofft...
    Anscheinend hat es Bush halt auch geschafft, seine Wähler zu mobilisieren. So "beliebt" wie in Europa war Kerry in den USA ja eh nie.
    Demokratie ist ein Verfahren, das garantiert, daß wir nicht besser regiert werden, als wir es verdienen.
    (George Bernard Shaw)

    Die Demokratie setzt die Vernunft des Volkes voraus, die sie erst hervorbringen soll.
    (Karl Jaspers)

    Wenn es morgens um sechs Uhr an meiner Tür läutet und ich kann sicher sein, daß es der Milchmann ist, dann weiß ich, daß ich in einer Demokratie lebe.
    (Winston Churchill)

  8. #28
    W. Kovacs Benutzerbild von Rorschach
    Registriert seit
    12.04.2004
    Ort
    BW
    Beiträge
    2.101

    Standard

    Insgeheim habe ich gehofft, daß Bush seine Basis zum größten Teil schon vor 4 Jahren mobilisiert hatte, und daher wenige Zusatzstimmen erreichen würde.
    Dazu noch die vielen Jungwähler, bei denen Kerry eigentlich besser dasteht.
    Leider hat die Wirtschaft weniger interessiert als die nationale Sicherheit, bei der die Leute Bush, aus welchen Gründen auch immer, mehr zutrauen als Kerry - ich selber werte es als Erfolg der unglaublichen Schmierenkampagne, die spätestens seit den Primaries durch die USA gerollt ist. Unglücklich für Kerry waren womöglich auch die Abstimmungen über die Homo-Ehe, die in manchen Staaten zeitgleich sattfand, z.B. auch in Ohio.
    Weshalb die Wähler ihr 'Checks & Balances' Denken komplett über Bord geworfen haben, kann ich mir aber auch nicht erklären - vielleicht auch nur dumm gelaufen.
    "Quis custodiet ipsos custodes?"

    "If our house be on fire, without inquiring whether it was fired from within or without, we must try to extinguish it." Thomas Jefferson

    "Terrorismus ist der Krieg der Armen, Krieg ist der Terrorismus der Reichen." Sir Peter Ustinov

  9. #29
    Toxisch Benutzerbild von John Donne
    Registriert seit
    04.07.2003
    Ort
    Auf dem Weg nach Hause
    Beiträge
    5.068

    Standard

    Zitat Zitat von moxx
    hmm, und nun, ich hatte wirklich gehofft, dass kerry gewinnt. aber das wars wohl. .

    na denn müssen wir den kerl eben nocheinmal 4 jahre ertragen.
    Exakt meine Meinung.

    Demokratie ist das politisch gewordene "Prinzip Hoffnung" und manchmal eine harte Geduldsprobe: Man wartet gewissermaßen darauf, daß die Menschen sich irgendwann doch besinnen und "richtig" entscheiden...

    Grüße
    John

  10. #30
    l_osservatore_uno
    Gast

    Standard Diese ...

    Zitat Zitat von John Donne
    Exakt meine Meinung.

    Demokratie ist das politisch gewordene "Prinzip Hoffnung" und manchmal eine harte Geduldsprobe: Man wartet gewissermaßen darauf, daß die Menschen sich irgendwann doch besinnen und "richtig" entscheiden...

    Grüße
    John
    ... "Geduldsprobe" wird die Welt aber teuer zu stehen kommen.

    Allerdings: Kerry ... würd' nicht 'billiger' werden!

    Geändert von l_osservatore_uno (03.11.2004 um 14:18 Uhr)

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben