Umfrageergebnis anzeigen: Für oder gegen Zeitumstellung

Teilnehmer
62. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ich bin gegen die ständige Zeitumstellung

    51 82,26%
  • Ich bin für eine Zeitumstellung

    4 6,45%
  • Mir egal

    7 11,29%
+ Auf Thema antworten
Seite 70 von 135 ErsteErste ... 20 60 66 67 68 69 70 71 72 73 74 80 120 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 691 bis 700 von 1343

Thema: Zeitumstellung - alle Jahre wieder

  1. #691
    Mitglied Benutzerbild von Schopenhauer
    Registriert seit
    18.09.2015
    Beiträge
    16.365

    Standard AW: Durchgehend Sommerzeit! Abschaffung der Umstellung! Eine Forderung des Volkes!

    Zitat Zitat von sibilla Beitrag anzeigen
    ich kann das nicht, aber ich frage mal den meinigen, der hat fotos gemacht.

    nur muß ich da einen geeigneten moment abpassen.

    grüßle s.
    Super! Dankeschön. Ich freu mich und hoffe es klappt

    Ohne Wahrheit gibt es keine Freiheit.

    "Ich glaube, ich bin jetzt in einem Alter, in dem ich Leute von Anfang an doof finden darf. Ich habe ja nicht ewig Zeit."

  2. #692
    Mitglied
    Registriert seit
    31.10.2010
    Beiträge
    61.261

    Standard AW: Durchgehend Sommerzeit! Abschaffung der Umstellung! Eine Forderung des Volkes!

    Zitat Zitat von umananda Beitrag anzeigen
    Schlägst du vor, dass man von nun an zwei Threads zu jedem Thema eröffnet ... in dem einen dürfen nur Befürworter und im anderen nur Gegner schreiben. Das sollte man überall so machen. Wenn es um Israel, Flüchtlinge, USA oder Putin geht. Jeder Beitrag, der anderen widerspricht wird sofort gelöscht. So verhindert man jeden Streit. Ist es das ... was du vorschlägst?

    Servus umananda
    Nö, genau so hatte ich es nicht gemeint.

    Mein betreffender Beitrag war nur als kleine, dezente Anregung gedacht, solche Sprüche wie deinen folgenden mit derart blasierten Borniertheiten ganz einfach zu unterlassen:

    Zitat Zitat von umananda Beitrag anzeigen
    Na ja ... für manche ist das halbjährliche Umstellen einer Uhr nun einmal ein weltbewegendes Problem.

    Servus umananda
    Was ein weltbewegendes Problem ist, liegt wohl sehr an der jeweiligen persönlichen Perspektive. Für einen Neu-Kaledonier mag diese innereuropäische MEZ-MESZ-Umstellungsidiotie überhaupt kein "weltbewegendes Problem" sein, währenddessen ein Taifun auf Neu-Kaledonien für uns absolut kein "weltbewegendes Problem" sein dürfte.

    Ich jedenfalls werde bis zum letzten Atemzug gegen diesen Schwachsinn anschreiben (falls er bis dahin nicht eh schon abgeschafft sein wird). Und ich betrachte es für uns Europäer nunmal als ein "weltbewegendes Problem", von unseren total verblödeten politischen Eliten zu einem derartigen Unfug gezwungen zu werden.

    Und noch eine letzte Anmerkung: Denkst du, für den Wilhelm Tell war es kein "weltbewegendes Problem", als er vor dem Gesslerhut stand und sich überlegte, brav in die Knie zu gehen und den Hut zu grüßen, oder gegen die Obrigkeit aufzumucken und das Grüßen des Hutes zu verweigern?

    Daher mein erneuter Appell:

    Fryheyt für eine ganzjährige MEZ - und ohne zweimal jährlich an den Zeitmessern rumfummeln zu müssen!

  3. #693
    Mitglied
    Registriert seit
    16.02.2009
    Ort
    -
    Beiträge
    22.459

    Standard AW: Durchgehend Sommerzeit! Abschaffung der Umstellung! Eine Forderung des Volkes!

    Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Nö, genau so hatte ich es nicht gemeint.

    Mein betreffender Beitrag war nur als kleine, dezente Anregung gedacht, solche Sprüche wie deinen folgenden mit derart blasierten Borniertheiten ganz einfach zu unterlassen:



    Was ein weltbewegendes Problem ist, liegt wohl sehr an der jeweiligen persönlichen Perspektive. Für einen Neu-Kaledonier mag diese innereuropäische MEZ-MESZ-Umstellungsidiotie überhaupt kein "weltbewegendes Problem" sein, währenddessen ein Taifun auf Neu-Kaledonien für uns absolut kein "weltbewegendes Problem" sein dürfte.

    Ich jedenfalls werde bis zum letzten Atemzug gegen diesen Schwachsinn anschreiben (falls er bis dahin nicht eh schon abgeschafft sein wird). Und ich betrachte es für uns Europäer nunmal als ein "weltbewegendes Problem", von unseren total verblödeten politischen Eliten zu einem derartigen Unfug gezwungen zu werden.

    Und noch eine letzte Anmerkung: Denkst du, für den Wilhelm Tell war es kein "weltbewegendes Problem", als er vor dem Gesslerhut stand und sich überlegte, brav in die Knie zu gehen und den Hut zu grüßen, oder gegen die Obrigkeit aufzumucken und das Grüßen des Hutes zu verweigern?

    Daher mein erneuter Appell:

    Fryheyt für eine ganzjährige MEZ - und ohne zweimal jährlich an den Zeitmessern rumfummeln zu müssen!
    danke, du kannst es besser ausdrücken als ich, fühle dich begrünt.

    grüßle s.
    schrittchen für schrittchen wird uns die sprache genommen.
    ein volk, dem die sprache genommen wird, hat irgendwann nichts mehr zu sagen
    Die Menschenrechte sind erfunden worden, um die 10 Gebote zu verdrängen. (shahirrim)
    Manche Wege sieht man nicht kommen, die plant man auch nicht, die geht man aber. , danke an dich

  4. #694
    cornjung
    Gast

    Standard AW: Durchgehend Sommerzeit! Abschaffung der Umstellung! Eine Forderung des Volkes!

    Zitat Zitat von umananda Beitrag anzeigen
    ...Im Freundes- und Bekanntenkreis haben nur noch ganz wenige eine Armbanduhr. Man hat die Uhrzeit am Laptop ... am Handy ... im Auto ... und überall hängen Uhren herum.
    Eine Armbanduhr ist auch eine eine Visitenkarte, und in gewissen Kreisen gehört eine goldene Day-date, Daytona oder Yachtmaster zur Grundausttatung, wie ein Brioni Anzug, eine Hermes-Krawatte, eine schwarze American -express Centurion-card oder ein italienischer Renner.

  5. #695
    nouvelles à la main Benutzerbild von umananda
    Registriert seit
    11.03.2005
    Beiträge
    38.248

    Standard AW: Durchgehend Sommerzeit! Abschaffung der Umstellung! Eine Forderung des Volkes!

    Zitat Zitat von cornjung Beitrag anzeigen
    Eine Armbanduhr ist auch eine eine Visitenkarte, und in gewissen Kreisen gehört eine goldene Day-date, Daytona oder Yachtmaster zur Grundausttatung, wie ein Brioni Anzug, eine Hermes-Krawatte, eine schwarze American -express Centurion-card oder ein italienischer Renner.
    Ich kenne nur Menschen, die ihr Einkommen nicht so offensichtlich zur Schau tragen.

    Servus umananda


    Überzeugen ist unfruchtbar.

    Walter Benjamin
    (1892 - 1940)

  6. #696
    Mitglied
    Registriert seit
    31.10.2010
    Beiträge
    61.261

    Standard AW: Durchgehend Sommerzeit! Abschaffung der Umstellung! Eine Forderung des Volkes!

    Zitat Zitat von umananda Beitrag anzeigen
    Ich kenne nur Menschen, die ihr Einkommen nicht so offensichtlich zur Schau tragen.

    Servus umananda
    Echt?

    Und wieviele Menschen kennst du, die in einem Forum herumprahlen, dass sie zwei Haselblad-Kameras besitzen, obwohl sie nie beide gleichzeitig bedienen können?

  7. #697
    Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower
    Registriert seit
    28.02.2015
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    71.699

    Standard AW: Durchgehend Sommerzeit! Abschaffung der Umstellung! Eine Forderung des Volkes!

    Zitat Zitat von cornjung Beitrag anzeigen
    Eine Armbanduhr ist auch eine eine Visitenkarte, und in gewissen Kreisen gehört eine goldene Day-date, Daytona oder Yachtmaster zur Grundausttatung, wie ein Brioni Anzug, eine Hermes-Krawatte, eine schwarze American -express Centurion-card oder ein italienischer Renner.
    Ein Freund von mir hat mal gesagt: "Den einzigen Schmuck, den ein Mann tragen kann, ist eine Armbanduhr" Ich finde, er hat recht.

  8. #698
    nouvelles à la main Benutzerbild von umananda
    Registriert seit
    11.03.2005
    Beiträge
    38.248

    Standard AW: Durchgehend Sommerzeit! Abschaffung der Umstellung! Eine Forderung des Volkes!

    Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Echt?

    Und wieviele Menschen kennst du, die in einem Forum herumprahlen, dass sie zwei Haselblad-Kameras besitzen, obwohl sie nie beide gleichzeitig bedienen können?
    Das sind Qualitätswerkzeuge mein Lieber. Du solltest nicht über Dinge schreiben von denen du keine Ahnung hast. Wieso bist du eigentlich immer so großmäulig?

    Servus umananda


    Überzeugen ist unfruchtbar.

    Walter Benjamin
    (1892 - 1940)

  9. #699
    Mitglied
    Registriert seit
    31.10.2010
    Beiträge
    61.261

    Standard AW: Durchgehend Sommerzeit! Abschaffung der Umstellung! Eine Forderung des Volkes!

    Zitat Zitat von umananda Beitrag anzeigen
    Das sind Qualitätswerkzeuge mein Lieber.
    Echt?

    Ich hatte immer vermutet, dass es sich bei den Haselblads um chinesischen Schrott handle.

    Zitat Zitat von umananda Beitrag anzeigen
    Du solltest nicht über Dinge schreiben von denen du keine Ahnung hast.
    Dann sind wir ja auf vergleichbarem Niveau, wenn ich an deine Elaborate über Armbanduhren denke.

    Zitat Zitat von umananda Beitrag anzeigen
    Wieso bist du eigentlich immer so großmäulig?
    Hast du noch nie den Spruch vom groben Keil auf dem groben Klotz gehört?

    Zitat Zitat von umananda Beitrag anzeigen
    Servus umananda
    Salve, Prosit, Skol, Salute, Cheers und Kambei,

    Chronos

  10. #700
    nouvelles à la main Benutzerbild von umananda
    Registriert seit
    11.03.2005
    Beiträge
    38.248

    Standard AW: Durchgehend Sommerzeit! Abschaffung der Umstellung! Eine Forderung des Volkes!

    Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Echt?

    Ich hatte immer vermutet, dass es sich bei den Haselblads um chinesischen Schrott handle.


    Dann sind wir ja auf vergleichbarem Niveau, wenn ich an deine Elaborate über Armbanduhren denke.


    Hast du noch nie den Spruch vom groben Keil auf dem groben Klotz gehört?


    Salve, Prosit, Skol, Salute, Cheers und Kambei,

    Chronos
    Ich verstehe ... du bist deshalb so großmäulig, da du dich vom Leben benachteiligt fühlst. Danke für die Antwort.

    Servus umananda


    Überzeugen ist unfruchtbar.

    Walter Benjamin
    (1892 - 1940)

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Alle Jahre wieder: Bahnchaos
    Von Gärtner im Forum Verkehr / Luft-und Raumfahrt
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 13.06.2011, 08:33
  2. Alle Jahre wieder: Linke Gewalt am 1. Mai
    Von erwin r analyst im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 05.05.2007, 10:13
  3. Alle Jahre wieder......
    Von melamarcia75 im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 29.05.2006, 11:35

Nutzer die den Thread gelesen haben : 1

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

sommerzeit

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

zeitumstellung

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben