Umfrageergebnis anzeigen: Für oder gegen Zeitumstellung

Teilnehmer
62. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ich bin gegen die ständige Zeitumstellung

    51 82,26%
  • Ich bin für eine Zeitumstellung

    4 6,45%
  • Mir egal

    7 11,29%
+ Auf Thema antworten
Seite 64 von 135 ErsteErste ... 14 54 60 61 62 63 64 65 66 67 68 74 114 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 631 bis 640 von 1343

Thema: Zeitumstellung - alle Jahre wieder

  1. #631
    Foren-Veteran Benutzerbild von Gothaur
    Registriert seit
    20.12.2003
    Beiträge
    7.905

    Standard AW: Durchgehend Sommerzeit! Abschaffung der Umstellung! Eine Forderung des Volkes!

    Zitat Zitat von umananda Beitrag anzeigen
    Vor zwei oder drei Jahren hat ein Landwirt aus der Gegend um Klosterneuburg einmal auf die Frage " Wie seine Kühe mit der Zeitumstellung zurechtkämen" geantwortet, dass es für sie zweimal im Jahr eine Riesenumstellung wäre. Aber eigentlich sei es ja auch wieder nicht so tragisch, wenn sie jährlich zweimal ein wenig Stress haben und so kurzfristig aus der alltäglichen Eintönigkeit herausfinden. Diese Antwort hat mir damals sehr gefallen ... man kann es so sehen oder ständig herumjammern.

    Servus umananda
    Also für meine beste Ehefrau der Welt war es immer gravierend, auch wenn sie keine Probleme mit der Milch hatte (weil sie ja keine Kuh ist, haha ), und sie floß auch in Hülle und Fülle, für unsere drei kleinen Babies, - damals.
    Ich hatte auch Probleme, die innerhalb kurzer Zeit dann sich von selbst erledigten. Und was das Jammern betrifft, so ist diese doch ebenfalls eine recht lebendige Kurzweil im Fluß des Lebens!
    Gruß
    Islam --> Jihad --> Islamisten Terror
    Ueberzeugung --> Konzept --> Implementierung.
    Bergauf und gegen den Wind, formen den Charakter.
    Hurra, wir verblöden, für uns bezahlt der Staat!

  2. #632
    Mitglied
    Registriert seit
    16.02.2009
    Ort
    -
    Beiträge
    22.476

    Standard AW: Durchgehend Sommerzeit! Abschaffung der Umstellung! Eine Forderung des Volkes!

    Zitat Zitat von umananda Beitrag anzeigen
    Das ist ja tragisch ... irritierte Hühner und Enten. Es gibt viele Arten Hühner und Enten zu irritieren ... so ist das Leben.

    Servus umananda
    hast du hühner? hast du enten? hast du andere tiere und lebst mit ihnen? bist du mit dem land und seinen lebewesen verwurzelt? sorgst du für sie? fütterst du sie? siehst du sie gebären? schlachtest du?

    nein?

    dann schweige!
    schrittchen für schrittchen wird uns die sprache genommen.
    ein volk, dem die sprache genommen wird, hat irgendwann nichts mehr zu sagen
    Die Menschenrechte sind erfunden worden, um die 10 Gebote zu verdrängen. (shahirrim)
    Manche Wege sieht man nicht kommen, die plant man auch nicht, die geht man aber. , danke an dich

  3. #633
    nouvelles à la main Benutzerbild von umananda
    Registriert seit
    11.03.2005
    Beiträge
    38.248

    Standard AW: Durchgehend Sommerzeit! Abschaffung der Umstellung! Eine Forderung des Volkes!

    Zitat Zitat von Gothaur Beitrag anzeigen
    Also für meine beste Ehefrau der Welt war es immer gravierend, auch wenn sie keine Probleme mit der Milch hatte (weil sie ja keine Kuh ist, haha ), und sie floß auch in Hülle und Fülle, für unsere drei kleinen Babies, - damals.
    Ich hatte auch Probleme, die innerhalb kurzer Zeit dann sich von selbst erledigten. Und was das Jammern betrifft, so ist diese doch ebenfalls eine recht lebendige Kurzweil im Fluß des Lebens!
    Gruß
    Ich habe diese Zeitverschiebungen eigentlich immer sehr geschätzt. Zeitsprünge haben etwas an sich ... so wird einem ziemlich deutlich, dass die Zeit eigentlich eine Gefühlssache ist. Selbst ein Flug von Wien nach New York oder wohin auch immer kann in Sachen Zeit sehr reizvoll sein. Zeit, ja die liebe Zeit. Manchmal vergeht sie wie im Flug und manchmal kriecht sie im Schneckentempo. Man müsste einmal in einem Jet fliegend am Silvesterabend an unterschiedlichen Orten den Jahreswechsel begrüßen ... Geschwindigkeit und Zeit. Nun erleben wir gerade eine einstündige Zeitverschiebung und schon geht es um irritierte Hühner und Kühe. Aber drei Tage später haben diese "hochintelligenten" Tiere diesen Schock bereits wieder vergessen.

    Servus umananda


    Überzeugen ist unfruchtbar.

    Walter Benjamin
    (1892 - 1940)

  4. #634
    nouvelles à la main Benutzerbild von umananda
    Registriert seit
    11.03.2005
    Beiträge
    38.248

    Standard AW: Durchgehend Sommerzeit! Abschaffung der Umstellung! Eine Forderung des Volkes!

    Zitat Zitat von sibilla Beitrag anzeigen
    hast du hühner? hast du enten? hast du andere tiere und lebst mit ihnen? bist du mit dem land und seinen lebewesen verwurzelt? sorgst du für sie? fütterst du sie? siehst du sie gebären? schlachtest du?

    nein?

    dann schweige!
    Ich habe weder Hühner noch Enten, bestenfalls im Backofen. Aber ich habe einen Hund. Eigentlich zwei Hunde ... und denen ist die Zeitverschiebung einerlei. Und wieso willst du mir den Mund verbieten. Wir befinden uns im HPF, falls du es vergessen haben solltest. Ist das nicht a bisserl anmaßend von dir?

    Servus umananda


    Überzeugen ist unfruchtbar.

    Walter Benjamin
    (1892 - 1940)

  5. #635
    GESPERRT
    Registriert seit
    29.08.2010
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.726

    Standard AW: Durchgehend Sommerzeit! Abschaffung der Umstellung! Eine Forderung des Volkes!

    Zitat Zitat von Gothaur Beitrag anzeigen
    Also für meine beste Ehefrau der Welt war es immer gravierend, auch wenn sie keine Probleme mit der Milch hatte (weil sie ja keine Kuh ist, haha ), und sie floß auch in Hülle und Fülle, für unsere drei kleinen Babies, - damals.
    Ich hatte auch Probleme, die innerhalb kurzer Zeit dann sich von selbst erledigten. Und was das Jammern betrifft, so ist diese doch ebenfalls eine recht lebendige Kurzweil im Fluß des Lebens!
    Gruß
    Und wie verhält es sich bei deinen weniger guten Ehefrauen dieser Welt?

  6. #636
    Mitglied
    Registriert seit
    31.10.2010
    Beiträge
    61.261

    Standard AW: Durchgehend Sommerzeit! Abschaffung der Umstellung! Eine Forderung des Volkes!

    Zitat Zitat von umananda Beitrag anzeigen
    Vor zwei oder drei Jahren hat ein Landwirt aus der Gegend um Klosterneuburg einmal auf die Frage " Wie seine Kühe mit der Zeitumstellung zurechtkämen" geantwortet, dass es für sie zweimal im Jahr eine Riesenumstellung wäre. Aber eigentlich sei es ja auch wieder nicht so tragisch, wenn sie jährlich zweimal ein wenig Stress haben und so kurzfristig aus der alltäglichen Eintönigkeit herausfinden. Diese Antwort hat mir damals sehr gefallen ... man kann es so sehen oder ständig herumjammern.

    Servus umananda
    Ohne diese völlig idiotische Umstellerei hätten diese Tiere in Klosterneuburg nicht mal diese jährlich beiden "wenigen" Stress-Situationen. Nämlich gar keine.

    Weshalb überhaupt etwas Unsinniges tun, wenn es sich mit nur ein wenig logischem Denken vollständig vermeiden ließe?

  7. #637
    nouvelles à la main Benutzerbild von umananda
    Registriert seit
    11.03.2005
    Beiträge
    38.248

    Standard AW: Durchgehend Sommerzeit! Abschaffung der Umstellung! Eine Forderung des Volkes!

    Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Ohne diese völlig idiotische Umstellerei hätten diese Tiere in Klosterneuburg nicht mal diese jährlich beiden "wenigen" Stress-Situationen. Nämlich gar keine.

    (...)
    Stress muss nicht immer negativ gesehen werden. Ab und zu a bisserl Stress ist gesundheitsfördernd. Denn in stressigen Situationen steigt der Blutdruck, das Herz schlägt schneller. Das gilt für Mensch und Tier ... beide ... Mensch und Milchkuh haben heutzutage nicht mehr viel körperliche Bewegung ... gemäßigter Stress kann man sozusagen als Ausgleich für mangelnde Bewegung betrachten ... oder auch nicht. Ich finde es nur amüsant, über was sich Menschen alles echauffieren können. Aber wie gesagt ... a bisserl Stress muss sein, ansonsten wird man mit der Zeit träge.

    Servus umananda


    Überzeugen ist unfruchtbar.

    Walter Benjamin
    (1892 - 1940)

  8. #638
    Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower
    Registriert seit
    28.02.2015
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    71.699

    Standard AW: Durchgehend Sommerzeit! Abschaffung der Umstellung! Eine Forderung des Volkes!

    Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Ohne diese völlig idiotische Umstellerei hätten diese Tiere in Klosterneuburg nicht mal diese jährlich beiden "wenigen" Stress-Situationen. Nämlich gar keine.

    Weshalb überhaupt etwas Unsinniges tun, wenn es sich mit nur ein wenig logischem Denken vollständig vermeiden ließe?
    Ich frage mich allerdings, warum man das den Tieren antut. Absolut unnötig, da man ja die Zeiten anpassen kann. Also z.B. melken in der Sommerzeit eine Stunde später

  9. #639
    Mitglied
    Registriert seit
    31.10.2010
    Beiträge
    61.261

    Standard AW: Durchgehend Sommerzeit! Abschaffung der Umstellung! Eine Forderung des Volkes!

    Zitat Zitat von umananda Beitrag anzeigen
    Stress muss nicht immer negativ gesehen werden. Ab und zu a bisserl Stress ist gesundheitsfördernd. Denn in stressigen Situationen steigt der Blutdruck, das Herz schlägt schneller. Das gilt für Mensch und Tier ... beide ... Mensch und Milchkuh haben heutzutage nicht mehr viel körperliche Bewegung ... gemäßigter Stress kann man sozusagen als Ausgleich für mangelnde Bewegung betrachten ... oder auch nicht. Ich finde es nur amüsant, über was sich Menschen alles echauffieren können. Aber wie gesagt ... a bisserl Stress muss sein, ansonsten wird man mit der Zeit träge.

    Servus umananda
    Es geht nicht darum, sich "über a bisserl" Stress zu echauffieren, sondern ausschließlich darum, dass rund 400 Millionen Europäer zweimal jährlich völlig sinnlos an ihren Uhren herumstellen müssen, nur weil ein paar verblödete Politiker nicht in der Lage sind, diesen anachronistischen Schwachsinn abzuschaffen.

  10. #640
    Mitglied
    Registriert seit
    31.10.2010
    Beiträge
    61.261

    Standard AW: Durchgehend Sommerzeit! Abschaffung der Umstellung! Eine Forderung des Volkes!

    Zitat Zitat von Schwabenpower Beitrag anzeigen
    Ich frage mich allerdings, warum man das den Tieren antut. Absolut unnötig, da man ja die Zeiten anpassen kann. Also z.B. melken in der Sommerzeit eine Stunde später
    Du hattest ja eines der wichtigsten Gegenargumente gegen diesen MEZ/MESZ-Schwachsinn schon genannt: Die heutige Flexibilisierung der Arbeitszeiten.

    Es ist völlig unnötig geworden, zweimal jährlich sämtliche Uhren umstellen zu müssen. Reine Vergeudung von Lebenszeit der 400 Millionen Europäer, zumal die angebliche Energieeinsparung ein an den Haaren herbeigezogenes Argument war.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Alle Jahre wieder: Bahnchaos
    Von Gärtner im Forum Verkehr / Luft-und Raumfahrt
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 13.06.2011, 08:33
  2. Alle Jahre wieder: Linke Gewalt am 1. Mai
    Von erwin r analyst im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 05.05.2007, 10:13
  3. Alle Jahre wieder......
    Von melamarcia75 im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 29.05.2006, 11:35

Nutzer die den Thread gelesen haben : 1

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

sommerzeit

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

zeitumstellung

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben