+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Zeige Ergebnis 11 bis 18 von 18

Thema: Carinhall - Vergessener Ort deutscher Geschichte!

  1. #11
    sticht zu Benutzerbild von Würfelqualle
    Registriert seit
    06.06.2005
    Ort
    Salzsee in Mordor
    Beiträge
    37.448

    Standard AW: Carinhall - Vergessener Ort deutscher Geschichte!

    Zitat Zitat von borisbaran Beitrag anzeigen
    ne. ein museum über den nazismus rein. würde den neo-nazis das arschwasser hochkochen lassen:cool2: :muah:...
    ______________________________
    was ist den an diesem schuppen historisch relevant ausser ddas da mal ein nazi-funktionär mal sein geschäft hingemacht hatte???
    Dann aber in jeder geteilten Grenzstadt an Oder/Neisse ein Museum zur Erinnerung an die Vertreibung und Ermordung der Ostdeutschen und in Dresden ein Museum zur Erinnerung an den Bombenterror der Amis und Engländer !

    Nicht so einseitig denken, borisbaran !




    Gruss vonne Würfelqualle

  2. #12
    Mitglied Benutzerbild von Kreuzbube
    Registriert seit
    17.07.2007
    Ort
    Naumburg a.d. Saale
    Beiträge
    31.536

    Standard AW: Carinhall - Vergessener Ort deutscher Geschichte!

    Zitat Zitat von Würfelqualle Beitrag anzeigen
    Dann aber in jeder geteilten Grenzstadt an Oder/Neisse ein Museum zur Erinnerung an die Vertreibung und Ermordung der Ostdeutschen und in Dresden ein Museum zur Erinnerung an den Bombenterror der Amis und Engländer !

    Nicht so einseitig denken, borisbaran !

    Gruss vonne Würfelqualle
    Primitive Menschen zeichnen sich meist dadurch aus, daß sie Opfer in Kategorien einteilen - gute und schlechte, zu beklagende und zu verhöhnende...!

    "Lieber entdeckte ich einen Satz der Geometrie, als daß ich den Thron von Persien gewänne!"
    Thales von Milet (Philosoph, Staatsmann und Mathematiker 624 v.u.Z. - 546 v.u.Z.)

  3. #13
    GESPERRT
    Registriert seit
    16.04.2007
    Beiträge
    5.055

    Standard AW: Carinhall - Vergessener Ort deutscher Geschichte!

    Zitat Zitat von borisbaran Beitrag anzeigen
    ne. ein museum über den nazismus rein. würde den neo-nazis das arschwasser hochkochen lassen:cool2: :muah:...
    ______________________________
    was ist den an diesem schuppen historisch relevant ausser ddas da mal ein nazi-funktionär mal sein geschäft hingemacht hatte???
    Nicht jeder national denkende Deutsche ist ein Nazi.
    Es hat auch unter den Juden genug Nationalkonservative und Nationalliberale gegeben.

    Viele dieser Juden haben im Ersten Weltkrieg für Deutschland ihre Gesundheit oder gar ihr Leben hingegeben.

    Ich würde mich selbst als Nationalkonservativen bezeichen und mir sind die irrationalen Nazis auch ein Greul.

  4. #14
    Mit Schattenhaushalt Benutzerbild von roxelena
    Registriert seit
    10.01.2007
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    6.147

    Standard AW: Carinhall - Vergessener Ort deutscher Geschichte!

    Zitat Zitat von Kreuzbube Beitrag anzeigen
    Dort ist bestimmt noch einiges im Schlamm verborgen; Anfang der Neunziger wurden bereits mehrere Skulpturen aus dem See geholt!



    !
    Ein Bekannter von mir hat bei einem Tauchgang einen alten Volksempfänger rausgezogen. Er war funktionsfähig.
    Es klingt unglaublich ist aber wahr, bei der Funktionsprüfung sprach der Führer !!!!!
    Für Sozialismus, gegen Militarismus in der SPD...

    Mitglied der Linksfraktion

    Guido: "I like very german Brätsausages !"

  5. #15
    he is a CHAR_ Benutzerbild von borisbaran
    Registriert seit
    24.04.2007
    Ort
    Stuttgart, Deutschland
    Beiträge
    31.091

    Standard AW: Carinhall - Vergessener Ort deutscher Geschichte!

    Zitat Zitat von RDX Beitrag anzeigen
    Nicht jeder national denkende Deutsche ist ein Nazi.
    Es hat auch unter den Juden genug Nationalkonservative und Nationalliberale gegeben.

    Viele dieser Juden haben im Ersten Weltkrieg für Deutschland ihre Gesundheit oder gar ihr Leben hingegeben.

    Ich würde mich selbst als Nationalkonservativen bezeichen und mir sind die irrationalen Nazis auch ein Greul.
    ...und wurden dafür von den fast selben "nationalen" vor und während des 2 weltkriegs mit dem tod "belohnt". und was für ein gesindel sich jetzt "national" schimpft...
    Igno-Mülleimer: Frei-denker, politisch Verfolgter, Willi Nicke, iglaubnix+2fel, tosh, monrol, Buella, Löwe, Widder58, Piedra, idistaviso, Pythia, Freelance, navy, SLNK
    Mitglied der Fraktion der Liberalen

  6. #16
    mitGlied Benutzerbild von elas
    Registriert seit
    25.01.2007
    Beiträge
    28.686

    Standard AW: Carinhall - Vergessener Ort deutscher Geschichte!

    Zitat Zitat von Kreuzbube Beitrag anzeigen
    Ein verwuchertes Ufer am Großdöllner See mit einigen wenigen Trümmerresten und zwei Torpfeilern, das ist alles, was von Hermann Görings einst prächtigen Jagdschloß Carinhall übrig geblieben ist! Sein Werdegang ist irgendwo typisch für unsere jüngere Geschichte - Glanz und Schatten, Aufstieg und Untergang lagen hier so dicht bei einander, daß es stellvertretend für ganz Deutschland dieser Ära stehen könnte! Wie ich gestern erfahren mußte, haben offizielle Stellen nun auch den Gedenkstein (den ich vor wenigen Jahren noch photographieren konnte) und die ohnehin schon spärlichen Wegweiser entfernen lassen. Vermutlich darf sich niemand mehr dorthin verirren und das totale Vergessen soll sich darüber breiten. Egal, wie man zur Geschichte dieses mysthischen Ortes steht; dieses Vorgehen ist auf keinen Fall zu begrüßen, dieser Umgang mit "historischen Bodendenkmälern" ist einer kultivierten Gesellschaft schlichtweg unwürdig - daher sei mit folgender interessanten und ausführlichen Seite noch einmal an das Schloß in der Schorfheide erinnert!
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Bei seiner Gefangennahme hat sich dieser Vorläufer von Zumwinkel und Co.
    wie folgt geäussert:

    " wenigstens habe ich 12 gute Jahre gut gelebt."

    ....während Millionen verreckt sind oder als Krüppel überlebten.
    Unsere fälschlich so genannte „Zivilisation“ beruht in Wirklichkeit auf Zwangsarbeit und Sklaverei, Zuhälterei und Prostitution, Organisierter Kriminalität und Kannibalismus.
    Prof. Dr. Jack D. Forbes

  7. #17
    Mitglied Benutzerbild von Kreuzbube
    Registriert seit
    17.07.2007
    Ort
    Naumburg a.d. Saale
    Beiträge
    31.536

    Standard AW: Carinhall - Vergessener Ort deutscher Geschichte!

    Zitat Zitat von elas Beitrag anzeigen
    Bei seiner Gefangennahme hat sich dieser Vorläufer von Zumwinkel und Co.
    wie folgt geäussert:

    " wenigstens habe ich 12 gute Jahre gut gelebt."

    ....während Millionen verreckt sind oder als Krüppel überlebten.
    Du hast es vorweggenommen - ähnlich werden sich die Fischer`s, Merkel`s und Schwesterwelle`s äußern, wenn dieses Land erneut im Chaos versinkt!

    "Lieber entdeckte ich einen Satz der Geometrie, als daß ich den Thron von Persien gewänne!"
    Thales von Milet (Philosoph, Staatsmann und Mathematiker 624 v.u.Z. - 546 v.u.Z.)

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. "Mozart war Deutscher, ich bin Deutscher"
    Von Der Patriot im Forum Deutschland
    Antworten: 162
    Letzter Beitrag: 15.11.2009, 15:13
  2. Weiter SPIEGEL-Lüge - bzgl. deutscher Geschichte
    Von Heinrich_Kraemer im Forum Medien
    Antworten: 55
    Letzter Beitrag: 03.05.2007, 22:15
  3. DDR, NVA, MfS und andere Glanzlichter deutscher Geschichte
    Von Schleifenträger im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 27.10.2006, 07:26
  4. geschichte der usa
    Von Bakunin im Forum Geschichte / Hintergründe
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 27.02.2004, 21:21

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben