Umfrageergebnis anzeigen: Das Fernsehen ...

Teilnehmer
67. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • wird immer schlechter

    52 77,61%
  • wird immer besser

    1 1,49%
  • ist heute ebenso wie früher

    5 7,46%
  • ist mir egal

    9 13,43%
+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 9 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 87

Thema: "Zu 80 Prozent Scheiße!" - kommt das Fernsehen total auf den Hund?

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    05.11.2004
    Beiträge
    8.857

    Standard "Zu 80 Prozent Scheiße!" - kommt das Fernsehen total auf den Hund?

    Mein Fernsehkonsum beschränkt sich im Wesentlichen auf Dokumentationen aller Art. Bei Geschichte, Paläontologie, Weltraum, Raumfahrt und dergleichen stört mich allenfalls Jochen Bublath.

    Der Rest vom Fernsehen ...


    ... Billigstproduktionen
    ... krakeelender Menschenmüll (die Prols)
    ... Menschenmüll in Schlips und Krawatte oder Kleidchen (die Promis)
    ... Serienschund aus den USA trifft auf Serienschund aus Deutschland

    Und immer wieder Propaganda, gekaufte Hetzer und Schmierenkomödianten, die sich als Politiker ausgeben.

    Vom Technischen her ist es heute viel einfacher, einen Film zu machen als vor dreißig Jahren. Doch diese Möglichkeiten werden nicht genutzt, weil denen, die das wollten und vielleicht könnten, schlicht das Geld fehlt.

    Das Kapital konzentriert sich bei den Privatsendern, die für mich nahezu unsehbar sind. Zusammen mit den "Öffentlich-Rechtlichen" werden sie nicht zu Unrecht als "Staatsfernsehen" bezeichnet.

    Fazit: das Fersehen versagt bei der Unterhaltung wie bei Bildung und Information gleichermaßen. Ein Einheitsbrei aus Langeweile gespickt mit Propaganda-Chili, die dem Zuschauer endgültig den Magen verderben.

  2. #2
    GESPERRT
    Registriert seit
    01.03.2004
    Beiträge
    16.213

    Standard AW: "Zu 80 Prozent Scheiße!" - kommt das Fernsehen total auf den Hund?

    Ein ähnliches Thema hatte ich auch schon mal gestartet:
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Offenbar ist man hier zufrieden mit dem Verblödungsfernsehen.

  3. #3
    GOTT MIT UNS Benutzerbild von McDuff
    Registriert seit
    26.01.2007
    Ort
    Im tiefen Süden
    Beiträge
    11.544

    Standard AW: "Zu 80 Prozent Scheiße!" - kommt das Fernsehen total auf den Hund?

    Wenn es nicht doch sehr hochwertige Dokumentationen und auch anspruchsvolle Filme auf Sendern wie z.B. Phoenix, Arte, N24 und ZDF-Dokukanal gäbe, würde es für mich keinen Grund mehr geben in diesen Kasten zu schauen.
    Die billigst-Volksverdummungen auf dem DSDS und Pigbrother-Niveau sind schlicht unerträglich.
    "Bund der Kaisertreuen"

  4. #4
    GESPERRT
    Registriert seit
    16.04.2007
    Beiträge
    5.055

    Standard AW: "Zu 80 Prozent Scheiße!" - kommt das Fernsehen total auf den Hund?

    Wenn ich fernsehe, dann nur noch Infodoku- Sendungen.

    Und schon gar kein RTL/PRO-SIEBEN/SAT1-Müll.
    Der mit Abstand schlimmste Sender des Deutschen Fernsehens ist RTL.

  5. #5
    Ohneglied Benutzerbild von harlekina
    Registriert seit
    25.03.2006
    Beiträge
    24.273

    Standard AW: "Zu 80 Prozent Scheiße!" - kommt das Fernsehen total auf den Hund?

    Zitat Zitat von McDuff Beitrag anzeigen
    Wenn es nicht doch sehr hochwertige Dokumentationen und auch anspruchsvolle Filme auf Sendern wie z.B. Phoenix, Arte, N24 und ZDF-Dokukanal gäbe, würde es für mich keinen Grund mehr geben in diesen Kasten zu schauen.
    Die billigst-Volksverdummungen auf dem DSDS und Pigbrother-Niveau sind schlicht unerträglich.
    Dito.
    Was mich aber noch mehr erschreckt ist, dass es offenbar der überwiegende Teil der Fernsehkonsumenten ist, der mit Gerichtsshows und Britt und Co. durchaus zufrieden ist. Das gibt mir einen Überblick darüber, wie tief das Niveau des deutschen Fernsehzuschauers inzwischen gesunken ist. Erschreckend.

    In Memoriam
    Henning 1960 - 2010

  6. #6
    he is a CHAR_ Benutzerbild von borisbaran
    Registriert seit
    24.04.2007
    Ort
    Stuttgart, Deutschland
    Beiträge
    31.091

    Standard AW: "Zu 80 Prozent Scheiße!" - kommt das Fernsehen total auf den Hund?

    Zitat Zitat von Beverly Beitrag anzeigen
    :zzz:
    alles geschmackssache. dem einen gefällts dem anderen nicht. mir gefällts nich. dir auch nich. wir sollten aber nich für anedere sprechen...
    Igno-Mülleimer: Frei-denker, politisch Verfolgter, Willi Nicke, iglaubnix+2fel, tosh, monrol, Buella, Löwe, Widder58, Piedra, idistaviso, Pythia, Freelance, navy, SLNK
    Mitglied der Fraktion der Liberalen

  7. #7
    Mitglied
    Registriert seit
    05.11.2004
    Beiträge
    8.857

    Standard AW: "Zu 80 Prozent Scheiße!" - kommt das Fernsehen total auf den Hund?

    Zitat Zitat von ochmensch Beitrag anzeigen
    Ein ähnliches Thema hatte ich auch schon mal gestartet:
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Offenbar ist man hier zufrieden mit dem Verblödungsfernsehen.
    Zufrieden kann da nur sein, wer sein Hirn schon in der Kloschüssel entsorgt hat :rolleyes:

    Es ist nicht einmal so, dass ich vom Fernsehen immer die hochintellektuelle und hochgeistige Reflexion erwarte. Manchmal schalte ich es nur ein, um vor dem Zubettgehen noch ein bisschen zu entspannen ... was dann den Abend sehr unruhig enden lässt ... germane

    Das eine Mal ist mir ein Plädoyer für Kinderarbeit sauer aufgestoßen, gestern wurde angesichts der vielen hundert enttarnter Steuerhinterzieher mit Millionenbeträgen gegen Putzfrauen gehetzt, die arbeiten, ohne "angemeldet" zu sein. Tut mir Leid, aber über die Typen die sich da geistig-moralisch für keinen Dreck zu schaden sind, sollte man einen Film drehen, in dem es mit allen ein schlimmes Ende nimmt. Dann funktioniert die Entspannung am späten Abend wenigstens wieder

  8. #8
    Mitglied
    Registriert seit
    05.11.2004
    Beiträge
    8.857

    Standard AW: "Zu 80 Prozent Scheiße!" - kommt das Fernsehen total auf den Hund?

    Zitat Zitat von borisbaran Beitrag anzeigen
    alles geschmackssache. dem einen gefällts dem anderen nicht. mir gefällts nich. dir auch nich. wir sollten aber nich für anedere sprechen...
    Du ignorierst dabei, dass es so gut wie keine Auswahlmöglichkeiten in der Glotze gibt. Es wird alles auf dem niedrigsten Niveau zusammengekocht und ein "kleinster gemeinsamer Nenner" erstellt, mit dem allenfalls Amöben zufrieden sein können.

  9. #9
    Österreich zuerst Benutzerbild von WIENER
    Registriert seit
    28.08.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    13.458

    Standard AW: "Zu 80 Prozent Scheiße!" - kommt das Fernsehen total auf den Hund?

    Zitat Zitat von borisbaran Beitrag anzeigen
    alles geschmackssache. dem einen gefällts dem anderen nicht. mir gefällts nich. dir auch nich. wir sollten aber nich für anedere sprechen...
    Das Problem bei der Sache ist, das sich Massen von Menschen diesen Scheißdreck reinziehen und dabei langsam verblöden ohne es zu merken.

    Sie werden banal und oberflächlich, wie die Programme die sie sehen, aber das schlimmste ist, sie hören auf selbständig zu denken und nehmen die täglich manipulierten und sugerierten Mainstreammeldungen ungeprüft als ihre eigenen an. Übrigens alles Dinge wovor in den 70er Jahren gewarnt wurde. Der Fernsehkonsum meiner Kinder wird von mir deutlich eingeschränkt.
    „ Wer in einem gewissen Alter nicht merkt , daß er hauptsächlich von Idioten umgeben ist , merkt es aus einem "gewissen" Grunde nicht .“

  10. #10
    GESPERRT
    Registriert seit
    10.09.2007
    Ort
    City of Wels, in der freien und demokratischen westlichen Hemisphäre des Planten Erde
    Beiträge
    1.934

    Standard AW: "Zu 80 Prozent Scheiße!" - kommt das Fernsehen total auf den Hund?

    Zitat Zitat von Beverly Beitrag anzeigen
    Mein Fernsehkonsum beschränkt sich im Wesentlichen auf Dokumentationen aller Art. Bei Geschichte, Paläontologie, Weltraum, Raumfahrt und dergleichen stört mich allenfalls Jochen Bublath.

    Der Rest vom Fernsehen ...


    ... Billigstproduktionen
    ... krakeelender Menschenmüll (die Prols)
    ... Menschenmüll in Schlips und Krawatte oder Kleidchen (die Promis)
    ... Serienschund aus den USA trifft auf Serienschund aus Deutschland

    Und immer wieder Propaganda, gekaufte Hetzer und Schmierenkomödianten, die sich als Politiker ausgeben.

    Vom Technischen her ist es heute viel einfacher, einen Film zu machen als vor dreißig Jahren. Doch diese Möglichkeiten werden nicht genutzt, weil denen, die das wollten und vielleicht könnten, schlicht das Geld fehlt.

    Das Kapital konzentriert sich bei den Privatsendern, die für mich nahezu unsehbar sind. Zusammen mit den "Öffentlich-Rechtlichen" werden sie nicht zu Unrecht als "Staatsfernsehen" bezeichnet.

    Fazit: das Fersehen versagt bei der Unterhaltung wie bei Bildung und Information gleichermaßen. Ein Einheitsbrei aus Langeweile gespickt mit Propaganda-Chili, die dem Zuschauer endgültig den Magen verderben.
    Wow, diesem Beitrag kann ich vorbehaltlos zustimmen. Mal von deiner Kritik an der Kapitalkonzentration abgesehen, denn außer mit Werbung oder Gebühren kann sich ein Fernsehsender nicht finanzieren. Aber die Höhe der Kosten der Werbung richtet sich nach der Anzahl der Personen, welche sie erreicht. Daher wüßte ich nicht wie sich ein kleinerer Privatsender finanzieren sollte. Außer halt durch Gebühren (wie zum Beispiel Premiere).

    Ich habe keinen Fernseher, also ist es mir relativ egal wie beschießen das Fernsehen ist, ich muß es ja nicht sehen. Da Werbeeinblendungen Produkte anpreisen, die ich mir entweder a) nicht leisten kann oder b) nicht brauche oder c) a+b, kann ich auf Werbung sowieso gerne verzichten.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. "Da kommt der Nigger", "Ey du scheiß Türke"- Fremdenfeindlichkeit in der Schule
    Von Stuttgart25 im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 27.07.2007, 07:44
  2. "Bist du scheiße, schlachte ich dich"
    Von Sterntaler im Forum Deutschland
    Antworten: 77
    Letzter Beitrag: 04.05.2006, 17:53

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben