+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 16

Thema: Armenier in der Türkei

  1. #1
    GESPERRT
    Registriert seit
    25.09.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    4.353

    Standard Armenier in der Türkei

    Armenier in der Türkei

    Das Schweigen durchbrochen?


    [Links nur für registrierte Nutzer]

    * Kemal Yalcin ist Schriftsteller und Türkischlehrer in Bochum. Nach einer Lehrer-
    ausbildung in der Türkei studierte er Philosophie und war Herausgeber der Zeitung
    Halkin Yolu (Weg des Volkes). 1982 kam er als politischer Flüchtling in die BRD. Für
    seine Bücher wurde er mehrfach ausgezeichnet, u.a. mit dem Griechisch-Türkischen
    Friedenspreis (1998)

    In Ihrem gerade erschienenen Buch »Seninle Güller Yüregim« (Mit dir lacht mein Herz)
    schreiben Sie über die Armenier in der Türkei. Warum befassen Sie sich mit diesem
    heiklen Thema?

    Kemal Yalcin:

    Ich wollte wissen, was es bedeutet, in der Türkei Armenier zu sein. Um das
    zu erfahren habe ich viele Zeitzeugen befragt. Das Buch soll zur Freundschaft
    zwischen den Armeniern und Türken beitragen. Und ich möchte, daß mein
    eigenes Volk sich mit dieser Geschichte auseinandersetzt und damit versöhnt.

    Wann haben Sie selber zum ersten Mal von Armeniern in der Türkei gehört?

    Kemal Yalcin:

    Das war so 1968, 1969. Damals war ich im ersten Semester der Lehreraus-
    bildung. In den türkischen Geschichtsbüchern steht, daß die Armenier die
    Osmanen heimtückisch überfallen haben und die Osmanen ihnen daraufhin
    die gerechte Strafe erteilten. So war unser Wissensstand. Damals hörte
    man nur von zwei Armeniern in der Türkei: dem größten Blechhändler, dem
    Blechkönig Selevjian und von einer bekannten Istanbuler Bordellbesitzerin,
    Manukia.

    Gab es Probleme bei Ihrer Recherche?

    Kemal Yalcin:

    In der Türkei ist das ein Tabuthema. Es löst bei den Befragten große Angst
    aus und ist gar nicht zu vergleichen mit einem anderen schwierigen Thema,
    mit dem ich mich vorher intensiv beschäftigt habe, dem türkisch-griechischen
    Bevölkerungsaustausch, der 1924 stattfand. Manchmal war ich kurz davor, es
    doch besser sein zu lassen. Natürlich habe ich auch Angst, wie die Behörden
    jetzt reagieren. Immerhin konnte ich 13 Jahre lang nicht in die Türkei reisen.

    Warum ist dieses Thema nach so vielen Jahren immer noch so angstbeladen?

    Kemal Yalcin:

    Das Armenierproblem lastet auf der Türkei. Wir haben uns mit der osmanisch-
    türkischen Geschichte nicht auseinandergesetzt. Man sagte einfach, es gibt
    kein Problem. Aber natürlich existiert dieses Problem mit den Armeniern, des-
    halb werden wir immer wieder damit konfrontiert. Jeder weiß davon, es ist un-
    möglich, es zu ignorieren.

  2. #2
    GESPERRT
    Registriert seit
    19.07.2006
    Beiträge
    286

    Standard AW: Armenier in der Türkei

    Hahahahahahaha, mit welchem deiner Verwandten hast das Interview denn geführt?

    Nur Lug und Trug im Kopf hayo!

  3. #3
    Legendärer Antiker Vogel Benutzerbild von leuchtender Phönix
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    Auf dem göttlichen Berg
    Beiträge
    8.853

    Standard AW: Armenier in der Türkei

    Zitat Zitat von Barbar Beitrag anzeigen
    Hahahahahahaha, mit welchem deiner Verwandten hast das Interview denn geführt?

    Nur Lug und Trug im Kopf hayo!
    Schließ nicht von dir auf andere. Das hättest du eigentlich lernen müssen.

    P.S. an Hayasar
    Wäre der Strang nicht im Bereich "Ausland" besser aufgehoben? Es gehgt ja eher um die Gegenwart, das das Schweigen durchbrochen wird.

  4. #4
    GESPERRT
    Registriert seit
    25.09.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    4.353

    Standard AW: Armenier in der Türkei

    Zitat Zitat von leuchtender Phönix Beitrag anzeigen
    Schließ nicht von dir auf andere. Das hättest du eigentlich lernen müssen.

    P.S. an Hayasar
    Wäre der Strang nicht im Bereich "Ausland" besser aufgehoben? Es gehgt ja eher um die Gegenwart, das das Schweigen durchbrochen wird.
    Du hast recht.

  5. #5
    Mitglied Benutzerbild von Durkheim
    Registriert seit
    16.10.2007
    Beiträge
    18.292

    Standard AW: Armenier in der Türkei

    Wie oft willst Du eigentlich noch immer dasselbe Thema eröffnen? Der Thread gehört in den Lokus, da wo es hingehört oder zusammengefügt zu Deinen anderen Hetzthreads.

    Einen dermassen psychopathischen Forenspammer habe ich bisher nicht erlebt. Das ist nicht normal, lass Dich lieber mal behandeln, bevor Du nicht nur hier im Forum durchdrehst, sondern eventuell noch irgendwelchen Menschen noch etwas antust.

    Noch kein einziges Mal habe ich jemals von Dir irgendwelche sachlichen oder niveauvollen Postings gelesen, Du hast jedesmal dermassen Schaum vor dem Mund, dass man glauben könnte, Du hättest Tollwut.

    Mich interessiert übrigens nicht mehr was damals gewesen ist. Bei dem Verhalten was Leute wie Du an den Tag legen, denke ich mir meinen Teil dabei und amüsiere mich :]

    Früher hatte ich keine Meinung über Armenier, dank Dir und Deinesgleichen entwickle ich bzw. habe bereits, eine starke Abneigung entwickelt. Das löst bereits allergische Reaktionen langsam aus. Wenn das Dein Ziel gewesen sein sollte, herzlichen Glückwunsch, das hast Du erreicht.

  6. #6
    Mitglied Benutzerbild von Durkheim
    Registriert seit
    16.10.2007
    Beiträge
    18.292

    Standard AW: Armenier in der Türkei

    Zitat Zitat von leuchtender Phönix Beitrag anzeigen
    Schließ nicht von dir auf andere. Das hättest du eigentlich lernen müssen.

    P.S. an Hayasar
    Wäre der Strang nicht im Bereich "Ausland" besser aufgehoben? Es gehgt ja eher um die Gegenwart, das das Schweigen durchbrochen wird.
    Soll das jetzt die Anleitung und Anstiftung sein, dass er noch weitere Forumsbereiche mit immer denselben Thema zumüllt.

  7. #7
    GESPERRT
    Registriert seit
    25.09.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    4.353

    Standard AW: Armenier in der Türkei

    Zitat Zitat von Durkheim Beitrag anzeigen
    Soll das jetzt die Anleitung und Anstiftung sein, dass er noch weitere Forumsbereiche mit immer denselben Thema zumüllt.
    Wenn dir dieses Thema nicht interessiert dann bleibe fern.

    Was ist dein Problem?

  8. #8
    Mitglied Benutzerbild von Durkheim
    Registriert seit
    16.10.2007
    Beiträge
    18.292

    Standard AW: Armenier in der Türkei

    Zitat Zitat von Hayaser Beitrag anzeigen
    Wenn dir dieses Thema nicht interessiert dann bleibe fern.

    Was ist dein Problem?
    Wieso sollte ich dem Thema fernbleiben? Ich kann mich über Dich und Deinesgleichen nur noch amüsieren. Und es macht durchaus Spass, um hirnamputierten wie Du es nachweislich bist aufgrund Deiner niveaulosen Postings, immer wieder die Grenzen aufzuzeigen und welch arme Wurst Du bist.

    Du bist sozusagen mein persönlicher Köcek:

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Du amüsierst mich nur noch und ich führe Dich gerne vor und lasse Dich nach alter türkischer Tradition tanzen, um anschliessend über Dich zu lachen.

    Deine Vorfahren haben immer gerne den Köcek gemacht auf türkischen Hochzeiten, um die Türken zu unterhalten und sich ein kleines Zubrot nebenher zu verdienen.

    Entsprechend habe ich mich sehr amüsiert darüber, wie Du behauptest hast, dass die Türken, denen schon seit über 800 Jahren die Türkei gehört und sie die herrschende Elite des Landes sind, angeblich weder Reichtum noch Macht im eigenen Land gehabt hätten. Du wusstest wohl auch nicht, dass über 90% der Armenier in der Türkei damals schlichtweg Analphabeten gewesen sind, zu absoluter Mehrheit ganz normale Bauern und weder wirtschaftlich, noch kulturell von Belang. Dazu brauchst Du nur die armenische Kultur Dir anzuschauen und Dir genau zu betrachten, wie ihr Traditionen der Cerkezen, der Lazen, der Türken und Kurden übernommen habt, sei es Essenskultur, Sprache, Kleidung oder Sitten und Gebräuche.

    Ich brauche nur mal Dein Profil aufzurufen und Deine rechtsradikalen Hetz-Postings und Volksverhetzungen zu betrachten, wie Du hier im Forum versuchst Deutsche gegen Türken aufzuhetzen. Du wirst es nur dann kapieren, wenn Du mal von einem Neonazi eins über die Birne bekommst. Während man nämlich als Türke sehr oft den Spruch gesagt bekommt, "Ja, Du siehst ja garnicht aus wie ein Türke", einfach weil Türken etwas heller sind von der Hautfarbe, alleine schon weil ihre angestammten Gebiete ursprünglich weiter im Norden waren, sehen Armenier eher aus wie diejenigen im letzten hinteren Teil Anatoliens aus dem Südosten der Türkei. Und daher werden auch Armenier in Russland ständig angegriffen und vermöbelt, weil ein Russe sie sehr leicht als "fremd" identifizieren kann:

    WHY ARE ARMENIANS KILLED?

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    In fact, about 3000 Armenians were killed in Russia over the past decade, he says. According to him, discussion and cultural events will not produce any results. It should be revealed and countered. This is for everyone and namely Ara Abrahamyan who announces that nothing extraordinary has happened. Whereas, denying that killings of Armenian young men in Moscow is a tendency is burying your head in the sand. Accepting it means understanding and preventing. On the other hand, one may not accept it if they are reluctant, such as Ara Abrahamyan, citizen of Russia, the president of the Union of Armenians of Russia and the World Congress of Armenians.
    Dazu hatte ich bereits auch weitere Quellen gebracht, demnach in Westrussland wohlgemerkt, statistisch bestrachtet jeden Tag ein Armenier erschlagen wird und weitere unzählige Armenier von rechtsgerichteten Russen, die alleine aufgrund des Äusseren die Armenier als fremd ansehen, sich über sie stürzen.

    Du wirst Dich noch an meine Worte erinnern, wenn sich ein deutscher Neonazi, die nur nach dem Äusseren schauen, um sich provoziert zu fühlen, sich auch mal über Dich oder eines Deiner Kinder stürzen. Aber hetz ruhig weiter, Du als Armenier bist ohnehin der erste, der dann ins Gras beisst. Als Türke sieht man alleine vom Äusseren europäischer aus und damit unauffälliger ist als Du es als Armenier je sein wirst. Daher, und das weisst Du sicherlich auch, tragen viele Armenier ganz besonders überdimensionale Kreuze um den Hals, weil sie sonst mit den neuiranischen Dialektsprechern verwechselt werden. Da findet man speziell zu diesem Thema sehr amüsante Threads in diversen armenischen Foren, wo nicht nur die Besonderheiten des armenischen Riechkolbens, auch die überdimensionalen Kreuze beleuchtet werden und wie sich dann aufregen, dass sie von anderen "Ariern" nicht als ihresgleichen angesehen werden.

    Das mit der Ariertümelei ist übrigens auch so ein Witz bei euch. Ihr seid kein arisches Volk, das sind nichts anderes als Rassetheorien aus dem Dritten Reich, wo man euch nur aus militärisch-strategischen Gründen postum zu Ariern deklariert hat. Wobei auch schon ein Blinder mit Krückstock erkennt, wie lächerlich solche Ariertümeleien bei euch sind. Aber da seid ihr ja nicht die einzigen komplexbeladenen Möchtegernarier.
    Geändert von Durkheim (11.02.2008 um 16:00 Uhr)

  9. #9
    Kölle Alaaf Benutzerbild von angax
    Registriert seit
    07.01.2008
    Beiträge
    490

    Standard AW: Armenier in der Türkei

    Zitat Zitat von Durkheim Beitrag anzeigen
    Wieso sollte ich dem Thema fernbleiben? Ich kann mich über Dich und Deinesgleichen nur noch amüsieren. Und es macht durchaus Spass, um hirnamputierten wie Du es nachweislich bist aufgrund Deiner niveaulosen Postings, immer wieder die Grenzen aufzuzeigen und welch arme Wurst Du bist.



    [Links nur für registrierte Nutzer]

    WHY ARE ARMENIANS KILLED?

    Zitat:
    In fact, about 3000 Armenians were killed in Russia over the past decade, he says. According to him, discussion and cultural events will not produce any results. It should be revealed and countered. This is for everyone and namely Ara Abrahamyan who announces that nothing extraordinary has happened. Whereas, denying that killings of Armenian young men in Moscow is a tendency is burying your head in the sand. Accepting it means understanding and preventing. On the other hand, one may not accept it if they are reluctant, such as Ara Abrahamyan, citizen of Russia, the president of the Union of Armenians of Russia and the World Congress of Armenians.


    [Links nur für registrierte Nutzer]


    Wer redet hier über Russland????????? Wir reden über Armenier in der Türkei!

    So stfup or hit the road! Enough is enough!

  10. #10
    GESPERRT
    Registriert seit
    15.11.2007
    Beiträge
    24.823

    Standard AW: Armenier in der Türkei

    Zitat Zitat von Hayaser Beitrag anzeigen
    Du hast recht.
    Lieber PassDeutsche Hayaser.

    Fast alle wissen hier wer du bist, was du bist und wie groß dein Hass ist.

    Keiner ist auch dagegen, dass du dich für deine "Sache" einsetzt.

    Nur eine bitte; Du störst immer wieder eigentliches Thema. Du weichst von eigentliche Thema ab und versucht du ein sehr beliebte Thread für deine Zwecke zu missbrauchen.

    Was noch bodenlos, hinterlästig und außerordentlich listig ist, von zeit zu zeit versucht du auch, die Deutsche bzw. Deutschland Mit-Verantwortlich für die Fälle von 1915 zu machen.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Armenier vs. Armenier
    Von MarcoVanBasten im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 03.10.2007, 22:27
  2. 70000 Armenier arbeiten in der Türkei illegal
    Von politisch im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 09.10.2006, 08:05

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben