+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 4 1 2 3 4 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 47

Thema: ARD-Tatort sorgt erneut für Unmut unter Muslimen - Beck zittert

Hybrid-Darstellung

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    22.03.2006
    Beiträge
    7.819

    Standard ARD-Tatort sorgt erneut für Unmut unter Muslimen - Beck zittert

    Ehrenmorde – neuer Streit um "Tatort" droht

    Wieder spielt ein "Tatort"-Krimi im Migrantenmilieu, diesmal ermittelt Kommissarin Lena Odenthal am Sonntag. Es geht um den Mord an einem türkischen Restaurantbesitzer, seine Frau wurde zwangsverheiratet. Wie bei der "Tatort"-Folge „Wem Ehre Gebührt" scheinen Proteste programmiert.

    In diesem Sinne wäre es gerade dem jüngsten „Tatort“ aus Ludwigshafen zu wünschen, wenn er mehr als Einladung zum offenen Disput denn als polarisierende Reibungsfläche oder gar als Präludium zu einem Kampf der Kulturen verstanden würde. So würde Martin Eigler es begrüßen, wenn „Schatten der Angst“ das Augenmerk der Muslime auf „Verstöße gegen die Menschenrechte wie die Missachtung der Gleichberechtigung von Mann und Frau“ lenken würde, die nicht durch einen familiären, kulturellen oder religiösen Hintergrund zu rechtfertigen seien.

    Großer Anlass zu einer solchen Hoffnung besteht allerdings nicht, wie unlängst am heillos überzogenen Echo auf die Konstanzer „Tatort“-Folge „Der Kormorankrieg“ festzustellen war. Wenn schon Bodenseefischer gegen ihre nur ein bisschen ruppig geratene Darstellung in einem Spielfilm zu Felde ziehen, scheint es immerhin vorstellbar, dass mit „Schatten der Angst“ ein neues Kapitel in einem Glaubenskrieg aufgeschlagen wird, in dem es um mehr geht als bloß um das Mischungsverhältnis von Fiktion und Realität.
    Quelle: [Links nur für registrierte Nutzer]

    Man mag seinen Augen kaum trauen, aber die ARD sendet am kommenden Sonntag erneut einen Tatort, der die Problematik von Parallelwelten, strengen Familienhierarchien, muslimischen Männerritualen, ehernen Ehrenkodizes, hermetischen Kommunikationswegen und Inländerfeindlichkeit anspricht.

    Welch Zufall, der besagte Tatort spielt in Ludwigshafen. Wenn das kein gutes Omen ist.

    Sendetermin ist am Sonntag um 20:15 in der ARD.

  2. #2
    Lügenpressegegner Benutzerbild von Quo vadis
    Registriert seit
    19.04.2006
    Beiträge
    46.253

    Standard AW: ARD-Tatort thematisiert erneut muslimisches Migrantenmilieu.

    Zitat Zitat von Madday Beitrag anzeigen

    Welch Zufall, der besagte Tatort spielt in Ludwigshafen. Wenn das kein gutes Omen ist.

    Sendetermin ist am Sonntag um 20:15 in der ARD.
    Das würde mich sehr wundern, wenn dieser Tatort, mit diesem räumlichen Bezug am Sonntag laufen würde.
    "Um zu lernen, wer über dich herrscht, finde einfach heraus, wen du nicht kritisieren darfst."Voltaire (1694-1778

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    22.03.2006
    Beiträge
    7.819

    Standard AW: ARD-Tatort thematisiert erneut muslimisches Migrantenmilieu.

    Zitat Zitat von Quo vadis Beitrag anzeigen
    Das würde mich sehr wundern, wenn dieser Tatort, mit diesem räumlichen Bezug am Sonntag laufen würde.
    Möglich, aber beide Themen haben miteinander eigentlich gar nichts zu tun. Darum wäre es seitens der ARD sehr feige, den besagten Tatort auf einen späteren Termin zu verlegen.

  4. #4
    Dran! Drauf! Drüber! Benutzerbild von SLOPPY
    Registriert seit
    20.03.2006
    Ort
    Heimatfront
    Beiträge
    5.569

    Standard AW: ARD-Tatort thematisiert erneut muslimisches Migrantenmilieu.

    ... die "Tatort" Inszenierungen mit der Lesbe Odendental gehören zu den absolut schlechtetsten dieser Rotfunk Serie.

    Früher mal war der "Tatort" ein Sonntagabend Vergnügen. Heute ist er zum linksgrünen Verschwörungsdrauma verkommen.


    Als Reichsdeutscher distanziere ich mich ausdrücklich von allen Entscheidungen der brd-Regierung!

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    22.03.2006
    Beiträge
    7.819

    Standard AW: ARD-Tatort thematisiert erneut muslimisches Migrantenmilieu.

    Zitat Zitat von SLOPPY Beitrag anzeigen
    ... die "Tatort" Inszenierungen mit der Lesbe Odendental gehören zu den absolut schlechtetsten dieser Rotfunk Serie.

    Früher mal war der "Tatort" ein Sonntagabend Vergnügen. Heute ist er zum linksgrünen Verschwörungsdrauma verkommen.


    Das gilt fast für das komplette öffentlich-rechtliche Fernsehen. Heute müssen wir uns schon glücklich schätzen, wenn ein Problem endlich mal objektiv angesprochen wird und das zu einer Hauptsendezeit.

  6. #6
    Foren-Veteran Benutzerbild von Schwarzer Rabe
    Registriert seit
    04.11.2004
    Beiträge
    14.619

    Standard AW: ARD-Tatort thematisiert erneut muslimisches Migrantenmilieu.

    Zitat Zitat von Schlumpfling Beitrag anzeigen
    Joh, Schimmi zurück! :cool2:

    Lass mal: Der Tauber z.B. ist auch ziemlich gut. Obwohl...das ist ein Polizeiruf...

    Ich gehe davon aus, daß die Folge nicht gesendet wird. Denn dann brennt Ludwigshafen und das ganze Bundesgebiet brennt gleich mit.

    NEin, nicht noch mehr Öl ins Feuer gießen.
    Wenns brennt, dann wird zurück geschossen! :]

  7. #7
    Mitglied
    Registriert seit
    18.03.2006
    Beiträge
    10.721

    Standard AW: ARD-Tatort thematisiert erneut muslimisches Migrantenmilieu.

    Zitat Zitat von Schlumpfling Beitrag anzeigen
    Joh, Schimmi zurück! :cool2:

    Lass mal: Der Tauber z.B. ist auch ziemlich gut. Obwohl...das ist ein Polizeiruf...

    Ich gehe davon aus, daß die Folge nicht gesendet wird. Denn dann brennt Ludwigshafen und das ganze Bundesgebiet brennt gleich mit.

    NEin, nicht noch mehr Öl ins Feuer gießen.
    jaaaaa, jaaaaaaaa!
    augen zu und irgendwie durch ............................
    typisch so eine einstellung.

    der muselbrei kann getrost mal kochen, dann sind die fronten klar und unsere volksverräter sind dann gezwungen endlich farbe zu bekennen.
    .


  8. #8
    Mitglied Benutzerbild von laurin
    Registriert seit
    19.03.2006
    Beiträge
    19.172

    Standard AW: ARD-Tatort thematisiert erneut muslimisches Migrantenmilieu.

    Zitat Zitat von SLOPPY Beitrag anzeigen
    ... die "Tatort" Inszenierungen mit der Lesbe Odendental gehören zu den absolut schlechtetsten dieser Rotfunk Serie.

    Früher mal war der "Tatort" ein Sonntagabend Vergnügen. Heute ist er zum linksgrünen Verschwörungsdrauma verkommen.


    Da kann ich dir nur voll zustimmen. Ich kann mir auch nicht vorstellen, daß diese Tatortfolge mit der Odenthal kritisch mit dem Thema umgeht. Wahrscheinlich wird es vor Verständnis nur so triefen.

    Ich schaue schon seit Jahren Tatort nicht mehr, mit Ausnahme von Tatort aus Münster mit Jan-Josef Liefers (obwohl es da auch schon eine pc-Folge gab).

    (Mir gehen überhaupt die gesamten Krimis mit Kommissarinnen (außer Bella Block) auf den Keks.

    Laurin
    Weiss ist das Schiff, das wir lieben!

  9. #9
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Ort
    Bayern (muss erst mal reichen)
    Beiträge
    57.098

    Standard AW: ARD-Tatort thematisiert erneut muslimisches Migrantenmilieu.

    Zitat Zitat von laurin Beitrag anzeigen
    (Mir gehen überhaupt die gesamten Krimis mit Kommissarinnen (außer Bella Block) auf den Keks.

    Laurin
    Dabei ist die besonders schlimm. Wie konnte überhaupt jemand auf die Idee kommen einer Filmperson mit dieser Darstellerin den Namen "Bella" zu geben?
    Naja, gelegentlich nennt man Kühe oder Bernhardiner ja so.
    Oder gibt's da irgendwo einen Spaßvogel im Sender?

  10. #10
    Mitglied Benutzerbild von Kreuzbube
    Registriert seit
    17.07.2007
    Ort
    Naumburg a.d. Saale
    Beiträge
    31.631

    Standard AW: ARD-Tatort thematisiert erneut muslimisches Migrantenmilieu.

    Zitat Zitat von alterschwede Beitrag anzeigen
    besser es brennt jetzt als in 10 jahren.
    karnickel vermehren sich bekanntlich rasend schnell.
    und je mehr karnickel, desto schwieriger ist es sie wieder los zu werden un um so eher ist die wiese kahl gefressen.
    Die Wiese ist bereits kahl gefressen! Was glaubst Du, warum deutsche Arbeitssuchende von den Arbeitsagenturen zunehmen ins Ausland abgedrängt werden - damit der Staat für sie keine Unterstützung mehr zahlen muß; der hat anderes zu tun!

    "Lieber entdeckte ich einen Satz der Geometrie, als daß ich den Thron von Persien gewänne!"
    Thales von Milet (Philosoph, Staatsmann und Mathematiker 624 v.u.Z. - 546 v.u.Z.)

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Verabschiedet sich die SPD unter Beck wieder von der Realpolitik?
    Von Kilgore im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 07.10.2007, 08:41
  2. Rot-Gelb-Grüne Regierung unter Kurt Beck
    Von noven22 im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 12.04.2006, 21:30
  3. Soll die Beck erneut mit der FDP koalieren?
    Von Pfeifenraucher im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 28.03.2006, 23:43
  4. Soll Beck erneut mit der FDP koalieren?
    Von Pfeifenraucher im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 27.03.2006, 18:14

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben