+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Zeige Ergebnis 11 bis 17 von 17

Thema: SUPER SUNDAY in Amerika

  1. #11
    in memoriam Benutzerbild von Rheinlaender
    Registriert seit
    13.11.2006
    Ort
    London - UK
    Beiträge
    14.696

    Standard AW: SUPER SUNDAY in Amerika

    Zitat Zitat von SLOPPY Beitrag anzeigen
    ... tolle Einschätzung eines Möchtegerninselaffen
    Dann teile mir doch bitte mit, welche Auswirkungen diese Ereignis auf die Lebensumstaende des durchschnittlichen US-Amerikaners hat?

    Aendern sich die Steuern? Erhoeht sich sein Gehalt? Werden Gesetze geaendert? Werden Produkte nun billiger?

  2. #12
    Dran! Drauf! Drüber! Benutzerbild von SLOPPY
    Registriert seit
    20.03.2006
    Ort
    Heimatfront
    Beiträge
    5.569

    Standard AW: SUPER SUNDAY in Amerika

    Zitat Zitat von adama55 Beitrag anzeigen
    Hm, das ist aber kein deutsches Spiel!
    ... was ausser Schafkopf und dem daraus entwickelten Skat sind eigentlich noch "Deutsche" Spiele?

    Zitat Zitat von adama55
    Sooo, lange keine Punkte, dann haben die Patriots doch ca. 3 min vor Schluss nen Touchdown und bei der bisherigen Dominanz der Defence schon fast gewonnen.
    ... saumässig spannend war's auf jeden Fall, da beim kleinsten Fehler der Defence Line ein Touchdown in die Endzone praktisch die Folge gewesen wäre.

    Ausserdem war eine offensive und kontrollierte defence die einzige Möglichkeit für die Giants gegen die offensiv deutlich bessere Mannschaft der Pats.
    Deswegen auch Gratulation an die Taktiktrainer, die ihre Mannschaft perfekt gegen die Pats ein- und aufgestellt haben.


    Zitat Zitat von adama55
    Dann der glückliche Fang in letzter Sekunde mit Hand und Kopf der Giants und ein krasser Abwehrfehler bringt die Patriots um den Lohn einer perfekten Saison.

    ... war weder glücklich für die Giants noch ein krasser Abwehrfehler der Pats.

    Falls Du auch nach dem Spielende noch paar Minuten zugeschaut hättest ... Da kam nämlich ein Einspiel von FOX, wo sie vor Beginn des Finales die Giants beim aufwärmen und einwerfen gefilmt haben.
    Und exakt diesen Pass von beinahe gleicher Position in die Ecke der Endzone haben da Eli Manning und David Tyree geübt :]


    Zitat Zitat von adama55
    Unglaublich ... Schade eigentlich...Aber die Giants haben immerhin 5 mal verloren, was aber auch keine schlechte Saison ist


    ... Pech für die Pats? Ich weiss nicht. Kann auch sein, dass sie zu arrogant in das Spiel rein sind. Die waren doch dermassen von sich eingenommen, dass nur noch über die Höhe "ihres" Sieges, nicht aber über das Spiel und den Kampf an sich diskutiert wurde.

    Wär sicher ein Rekord für die "Ewigkeit" geworden. Aber wie heisst es so schön, Hochmut kommt vor dem Fall.

    * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

    Nebenbei gab es auch wieder eine dieser schönen Familiengeschichten.

    Eli Manning, Giants Quarterback und als MVP des Spiels ausgezeichnet, der kleine Bruder des "grossen" NFL-Champions und NFL-MVP Peyton, durfte als Junge im Garten hinterm Elternhaus, wenn er mit seinem Bruder und Vater, auch ehemaliger NFL Profi und Quarterback, Football spielte, niemals werfen. Angeblich sei er dafür zu unbegabt und überhaupt zu schwächlich gewesen.

    Nun, beim Finale hat er jedenfalls mit zwei genialen Pässen nach körperlich harten Attacken das Gegenteil bewiesen.


    [Links nur für registrierte Nutzer]

    * * * * * * * * * * * * * * * * * * *


    ...und wen's interessiert, [Links nur für registrierte Nutzer] gibt es die Videohighlights des Spiels.
    Als Reichsdeutscher distanziere ich mich ausdrücklich von allen Entscheidungen der brd-Regierung!

  3. #13
    tonix der Zweifler Benutzerbild von adama55
    Registriert seit
    30.09.2007
    Ort
    hier Eine kleine Stadt umgeben von Großstädten
    Beiträge
    560

    Standard AW: SUPER SUNDAY in Amerika

    Zitat Zitat von SLOPPY Beitrag anzeigen
    ... war weder glücklich für die Giants noch ein krasser Abwehrfehler der Pats.

    Falls Du auch nach dem Spielende noch paar Minuten zugeschaut hättest ... Da kam nämlich ein Einspiel von FOX, wo sie vor Beginn des Finales die Giants beim aufwärmen und einwerfen gefilmt haben.
    Und exakt diesen Pass von beinahe gleicher Position in die Ecke der Endzone haben da Eli Manning und David Tyree geübt :][/COLOR]
    Ich meinte nicht den Touchdownpass. Den Pass der Serie davor, als ein langer Pass gefangen wurde, obwohl von zwei Patriots bedrängt. Der Typ hatte sehr viel Glück das er den Ball festhalten konnte. Trotzdem super, natürlich

    Der Touchdownpass war dagegen super "einfach" so frei stand der Mann. Deswegen Abwehrfehler. Als Gegenspieler würde ich mir schwerste Vorwürfe machen.
    OK. Natürlich ohne Fehler keine Punkte.

    Die Pats hatten danach ja auch den Pass in die Endzone probiert. Da standen aber bis zu drei Defencer am Mann.
    Wer putzt dein Klo?

  4. #14
    Dran! Drauf! Drüber! Benutzerbild von SLOPPY
    Registriert seit
    20.03.2006
    Ort
    Heimatfront
    Beiträge
    5.569

    Standard AW: SUPER SUNDAY in Amerika

    Zitat Zitat von adama55 Beitrag anzeigen
    Ich meinte nicht den Touchdownpass. Den Pass der Serie davor, als ein langer Pass gefangen wurde, obwohl von zwei Patriots bedrängt. Der Typ hatte sehr viel Glück das er den Ball festhalten konnte. Trotzdem super, natürlich
    Der Touchdownpass war dagegen super "einfach" so frei stand der Mann. Deswegen Abwehrfehler. Als Gegenspieler würde ich mir schwerste Vorwürfe machen.
    OK. Natürlich ohne Fehler keine Punkte.
    Die Pats hatten danach ja auch den Pass in die Endzone probiert. Da standen aber bis zu drei Defencer am Mann.

    ... toll, wie sich allein bei zwei Zuschauern die Meinungen dazu kreuzen
    .

    Im ersteren Fall sehe ich es nicht als Glück, sondern Können und unbändigem Siegeswillen an. Im zweiten Fall stand der Spieler David Tyree gewiss nicht frei und ungedeckt in der Endzone rum, sondern hat sich nach raffinierter Körpertäuschung "einfach" geschickt freigelaufen und somit einen Zeitvorteil von wenigen Zehntelsekunden verschafft. (Schau es Dir doch einfach noch mal an, link dazu hab ich oben reingesetzt)


    P.S. - Gelungene Leistungen sehen übrigens meist einfach aus, sind aber verdammt schwer nachzumachen :]
    Als Reichsdeutscher distanziere ich mich ausdrücklich von allen Entscheidungen der brd-Regierung!

  5. #15
    tonix der Zweifler Benutzerbild von adama55
    Registriert seit
    30.09.2007
    Ort
    hier Eine kleine Stadt umgeben von Großstädten
    Beiträge
    560

    Standard AW: SUPER SUNDAY in Amerika

    Zitat Zitat von SLOPPY Beitrag anzeigen

    ... toll, wie sich allein bei zwei Zuschauern die Meinungen dazu kreuzen
    .

    P.S. - Gelungene Leistungen sehen übrigens meist einfach aus, sind aber verdammt schwer nachzumachen :]
    [/COLOR]
    So konträr sind die Meinungen gar nicht! Ich sag nur Glück und Pech lagen sehr nah beieinander.
    Ich selbst spielte Fussball, vor allem Abwehr. Natürlich kann es einem Angreifer mal gelingen an mir vorbeizukommen, aber dann war er entweder 2. Klassen besser, oder ich habe geschlafen. Der Patriotstürmer ist mit einem "Bauerntrick" verarscht worden.

    Es gab eine Szene der Patriots. Die vorletzte, als ein langer Pass nach vorne zwischen zwei Giants durchging und der Patstürmer den Ball im Lauf mitnehmen wollte. Hätte der nur versucht zu fangen und den Ball zu sichern (wie sein Kollege der Gegenseite), statt auf den Touchdown zu spekulieren, dann hätten die Patriots drei neue Versuche gehabt.
    So hab ich es halt während der Übertragung gesehen.
    Wer putzt dein Klo?

  6. #16
    Dran! Drauf! Drüber! Benutzerbild von SLOPPY
    Registriert seit
    20.03.2006
    Ort
    Heimatfront
    Beiträge
    5.569

    Standard AW: SUPER SUNDAY in Amerika

    Zitat Zitat von adama55 Beitrag anzeigen
    Es gab eine Szene der Patriots. Die vorletzte, als ein langer Pass nach vorne zwischen zwei Giants durchging und der Patstürmer den Ball im Lauf mitnehmen wollte. Hätte der nur versucht zu fangen und den Ball zu sichern (wie sein Kollege der Gegenseite), statt auf den Touchdown zu spekulieren, dann hätten die Patriots drei neue Versuche gehabt. So hab ich es halt während der Übertragung gesehen.
    Der Bursche hats ja versucht, nur waren da die Fingerspitzen des einen Giants Verteidigers dazwischen:] und lenkten das Ei einwenig ab.

    ... um zu einem Touchdown zu gelangen ist nunmal das Ball fangen und sichern eine Grundvoraussetzung. Versuche zählen nicht!

    Eventuell solltest Du dich mal mit den [Links nur für registrierte Nutzer] des American Football vertraut machen :].

    Zu mehr wird es bei uns Nichtamerikanern, die nicht aktiv mit diesem Sport zu tun haben, sowieso nie langen. Von der Regelkunde ganz zu schweigen. Zumal die NFL teils andere Regeln als der College oder Europäische Football hat.



    Als Reichsdeutscher distanziere ich mich ausdrücklich von allen Entscheidungen der brd-Regierung!

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. "Amerika kontrolliert die Welt,wir Juden kontrollieren Amerika"
    Von Heinrich im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 233
    Letzter Beitrag: 13.12.2023, 15:44
  2. Super-Umfragen-Tag
    Von erwin r analyst im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 100
    Letzter Beitrag: 17.09.2007, 20:36
  3. Super Sexleben
    Von melamarcia75 im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 13.09.2007, 18:03
  4. Super ... so spricht man das an !
    Von GmbH im Forum Deutschland
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 01.02.2007, 14:25

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben