+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 26

Thema: Was kommt nach dem Irak?

  1. #1
    Mitglied Benutzerbild von Chaze
    Registriert seit
    12.04.2003
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    19

    Standard

    Da sich der Irak-Krieg nun so langsam dem Ende neigt (vielleicht noch 1-2 Jahre) fragt man sich natürlich was die Amerikaner jetzt vorhaben. Man könnte sich folgendes Szenario vorstellen:
    Saddam wird nicht gefunden --> USA:"Lybien und der Iran verstecken ihn" --> Neben der Achse des Bösen hat man nun neue Gründe --> wo das hinführt kann man sich vorstellen.

    Wie seht ihr das? Wie geht es weiter?

  2. #2
    Banned
    Gast

    Standard

    Das könnte ein vorstellbares Szenario sein.
    Aber das die danach Syrien angreifen könnte ich mir auch vorstellen. Gründe [Links nur für registrierte Nutzer].

  3. #3
    Mitglied Benutzerbild von Chaze
    Registriert seit
    12.04.2003
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    19

    Standard

    Syrien meinte ich natürlich. (Super Einstieg! Erstes Posting = Fettnapf )

    Nord-Korea wäre natürlich auch ein "lohnendes Ziel" für die USA. Aber ich glaube, da trauen sie sich militärisch nicht ran.

  4. #4
    Banned
    Gast

    Standard

    Kein Problem, ich hab auch schon nen Bock geschossen.

    Nord-Korea ist ein ganz prekärer Krisenherd. Ich finde man sollte die in Ruhe lassen, dann lassen die die anderen auch in Ruhe. ich glaube auch nicht, dass die USA da "einmarschieren" würde. Nord-Korea hat ja glaube ich am meisten Zwist mit Süd-Korea.

  5. #5
    Mitglied Benutzerbild von Chaze
    Registriert seit
    12.04.2003
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    19

    Standard

    dann lassen die die anderen auch in Ruhe
    Da bin ich mir nicht ganz so sicher! Nord-Korea steht mit dem Rücken zur Wand, es ist nur eine Frage der Zeit bis dieses Land zusammenbricht. Außerdem haben die Nord-Koreaner auch noch ein Hühnchen mit der Familie Bush zu rupfen. Ich glaube nicht, dass das Regime sich so einfach entmachten läßt, nur weil nix mehr zu futtern da ist. Vorher werden die um sich schlagen und versuchen weitere Hilfen zu erpressen.

  6. #6
    Banned
    Gast

    Standard

    Ich weiß leider nicht soviel über die Situation in Nord-Korea...
    Könntest du mir vielleicht ne Kurzfassung schreiben. :rolleyes:

  7. #7
    Mitglied Benutzerbild von Chaze
    Registriert seit
    12.04.2003
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    19

    Standard

    Könntest du mir vielleicht ne Kurzfassung schreiben
    Ich glaube hier ist das ganze recht komprimiert und zutreffend beschrieben: [Links nur für registrierte Nutzer]
    Ist auf jeden Fall eine Interessante Geschichte.

  8. #8
    Banned
    Gast

    Standard

    Die Seite ist echt gut. Könnte man im Nord-Korea Forum mal anpinnen. (Müsste Codemonkey machen, ich kanns leider net. )

    Da bin ich mir nicht ganz so sicher! Nord-Korea steht mit dem Rücken zur Wand, es ist nur eine Frage der Zeit bis dieses Land zusammenbricht. Außerdem haben die Nord-Koreaner auch noch ein Hühnchen mit der Familie Bush zu rupfen. Ich glaube nicht, dass das Regime sich so einfach entmachten läßt, nur weil nix mehr zu futtern da ist. Vorher werden die um sich schlagen und versuchen weitere Hilfen zu erpressen.
    Nachdem ich den Bericht gelesen hab, seh ich das genauso.
    Bush musste sich ja, wie immer, einmischen und eine seiner Terrorpredigen halten. Nord-Korea ist zu recht über Bush verägert, andererseits finde ich, das Nord-Korea wirklich der Haupt-Schuldfaktor der ganzen Situation ist. (Nicht nur mit Bush)

  9. #9
    Mitglied Benutzerbild von Chaze
    Registriert seit
    12.04.2003
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    19

    Standard

    das Nord-Korea wirklich der Haupt-Schuldfaktor der ganzen Situation ist
    Soweit ich weiß hat die USA die vereinbarten Hilfsleistungen (Lebensmittel und Schwer-ÖL) fast eingestellt. NK ist dadurch in eine Hungers- und Energienot geraten. Daraufhin haben die Nord-Koreaner überhaupt erst wieder angefangen AKWs wieder in Betrieb zu nehmen. Als weiteres Druckmittel wurden die Forschungen an der Atom-Bombe wieder aufgenommen.

    Die Amerikaner haben also auch einen nicht unerheblichen Teil dazu beigetragen.

  10. #10
    Banned
    Gast

    Standard

    Ja, aber Nord-Korea hat auch immer wieder die Vorschriften übertreten, Abmachungen gebrochen etc.
    Dadurch das die USA die Hilfe eingestellt hat, blieb Nord-Korea nichts anderes mehr übrig, da hast du recht!

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben