+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 9 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 85

Thema: Tom Cruise als Sekten-Goebbels ?

  1. #1
    Aufklärer Benutzerbild von Eridani
    Registriert seit
    14.05.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    30.105

    Tom Cruise als Sekten-Goebbels ?

    Ich wurde immer wieder in Beiträgen belächelt, dass ich die Sekte “Scientology” für eine global operierende, faschistoide Sekte halte, welche über Umwege die Weltherrschaft anstrebt.

    Jetzt wurden einige Dinge über Tom Cruise bekannt, betreffs seines Films :”Walkyrie”.
    Soll sich jeder seine eigene Meinung bilden.........

    Propaganda-Trick der Scientology-Sekte oder erleben wir bald großes Kino? Es gibt neuen Streit um Tom Cruise als Graf Schenk zu Stauffenberg im Film "Walküre". Diesmal geraten der Historiker Guido Knopp, ein Pfarrer und der FAZ-Mitherausgeber Frank Schirrmacher aneinander. Knopp vergleicht den Sekten-Star mit Hitlers Marktschreier Josef Goebbels. Schirrmacher lobte den "mutigen" Amerikaner dagegen über den grünen Klee, als er ihm einen "Bambi" überreichte.
    1.
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    E:


  2. #2
    Couvrex
    Gast

    Standard AW: Tom Cruise als Sekten-Goebbels ?

    Ich bin beisterter Kinogänger, aber Filme mit Tom Cruise boykottiere ich schon seit einigen Jahren.

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    23.10.2007
    Beiträge
    6.927

    Standard AW: Tom Cruise als Sekten-Goebbels ?

    Zitat Zitat von Eridani Beitrag anzeigen
    Ich wurde immer wieder in Beiträgen belächelt, dass ich die Sekte “Scientology” für eine global operierende, faschistoide Sekte halte, welche über Umwege die Weltherrschaft anstrebt.

    Jetzt wurden einige Dinge über Tom Cruise bekannt, betreffs seines Films :”Walkyrie”.
    Soll sich jeder seine eigene Meinung bilden.........
    Naja für Deutschland ist er ein Held, hat er doch nicht umsonst den Bambi für "Courage" bekommen.

    Ich verstehe zwar immer noch nicht wie man den Mut eines Staufenbergs in Verbindung bringen kann mit Tom Cruise. Wäre ich ein Familienmitglied der Familie Staufenberg würde ich es als Schande empfinden aber ok.

  4. #4
    GESPERRT
    Registriert seit
    06.01.2006
    Ort
    z.Z. Sydney / NSW - Australia
    Beiträge
    1.782

    Standard AW: Tom Cruise als Sekten-Goebbels ?

    Muss ja keiner in seine Filme gehen - und somit diese Sekte noch unterstützen !!!

  5. #5
    From Hell Benutzerbild von Drache
    Registriert seit
    11.07.2007
    Ort
    Am Fuße des Rothaargebirges
    Beiträge
    7.877

    Standard AW: Tom Cruise als Sekten-Goebbels ?

    Cruise ist ein Idiot, genau wie alle diese Scientologen!
    Das mit Stauffenberg ist schlicht ne Frechtheit!
    "Wo Not du findest, deren nimm dich an; Doch gib dem Feind nicht Frieden." Loddfafnir's-Lied
    „Europa ist heute ein Pulverfass, und seine Regenten agieren wie Männer, die in einer Munitionsfabrik rauchen.” Otto von Bismarck
    ###

  6. #6
    Aufklärer Benutzerbild von Eridani
    Registriert seit
    14.05.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    30.105

    Augenzwinkern AW: Tom Cruise als Sekten-Goebbels ?

    Zitat Zitat von Dragon1974 Beitrag anzeigen
    Cruise ist ein Idiot, genau wie alle diese Scientologen!
    Das mit Stauffenberg ist schlicht ne Frechtheit!

    -------------------------------------------------------

    Stein des Anstoßes war wohl eine Szene aus einem Video, wie der Berliner Kurier beschreibt (21.01.08)

    Ein bizarres Video der Sekte liefert den Kritikern neue Munition für die Vorwürfe gegen Cruise. Knopp: "Darin tritt er auf wie Goebbels." Als dem Höhepunkt seiner (wirren) Rede heizt Cruise handverlesene Scientologen im Sekten-Tempel mit dem Ruf an: "Sollen wir die Welt säubern?" Sie kreischen ein frenetisches "Jaaa!" zurück.
    Dummer Quatsch und Spass oder verborgene Wahrheit - in einem unbedachten Moment ausgeplaudert?

    E:
    Geändert von Eridani (21.01.2008 um 08:18 Uhr)


  7. #7
    Mitglied Benutzerbild von Bratschnik
    Registriert seit
    07.06.2007
    Beiträge
    2.834

    Standard AW: Tom Cruise als Sekten-Goebbels ?

    Zitat Zitat von Eridani Beitrag anzeigen
    [/COLOR][/I]
    -------------------------------------------------------

    Dummer Quatsch und Spass oder verborgene Wahrheit - in einem unbedachten Moment ausgeplaudert?

    E:
    Auch wenn mir so Sektenkram suspekt ist und mir der Cruise am A.... vorbeigeht ist die Debatte wiedermal populistisch, überzogen und bietet den Probanden nur eine Plattform.

    Wenn Spiegel, Stern etc. auch nur ein wenig Anspruch auf sinngemäße Berichterstattung erheben würden hätten Sie erwähnt das mit der besagten Reinigung eine geistige, und nicht wie beim Goebbelsvergleich, ethnische Reinigung gemeint war. Naja Herr Knopp freut sich jedenfalls.

  8. #8
    GESPERRT
    Registriert seit
    07.11.2006
    Ort
    Da wo die Zitronen blühen
    Beiträge
    18.831

    Standard AW: Tom Cruise als Sekten-Goebbels ?

    Scientology beruht ohnehin nur auf den albernen Sciencefictionromanen eines drittklassigen Autors, der einen krankhaften Hass auf die Psychiatrie hatte.

  9. #9
    Sehender Benutzerbild von senchi
    Registriert seit
    03.04.2007
    Ort
    zu Hause
    Beiträge
    3.171

    Kool AW: Tom Cruise als Sekten-Goebbels ?

    Zitat Zitat von Bratschnik Beitrag anzeigen
    Auch wenn mir so Sektenkram suspekt ist und mir der Cruise am A.... vorbeigeht ist die Debatte wiedermal populistisch, überzogen und bietet den Probanden nur eine Plattform.

    Wenn Spiegel, Stern etc. auch nur ein wenig Anspruch auf sinngemäße Berichterstattung erheben würden hätten Sie erwähnt das mit der besagten Reinigung eine geistige, und nicht wie beim Goebbelsvergleich, ethnische Reinigung gemeint war. Naja Herr Knopp freut sich jedenfalls.
    Genauso ist es. Wie schön ist doch die deutsche Doppelmoral?
    Ignore roxelena

    Gib mir die Kontrolle über das Geld einer Nation, und es interessiert mich nicht mehr, wer deren Gesetze macht.
    (Albert Salomon Anselm von Rothschild)

  10. #10
    Herr der Raben Benutzerbild von Hrafnaguð
    Registriert seit
    24.03.2007
    Ort
    Asgard
    Beiträge
    21.091

    Standard AW: Tom Cruise als Sekten-Goebbels ?

    solange in europa eine psychosekte eines vor 1400 jahren verstorbenen halunken-gurus sich anschickt langsam aber stetig die macht anzustreben, politik und wirtschaft versucht zu infiltrieren und ihre barbarische ideologie langsam aber sicher über die ganze welt ausbreiten will, solange halte ich das treiben von scientology mal als eine vergleichsweise völlig harmlose, wenn auch spinnerte, nebensache.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Dr. Goebbels über deutsche Konzentrationslager
    Von Nibelung im Forum Geschichte / Hintergründe
    Antworten: 64
    Letzter Beitrag: 05.12.2008, 16:03
  2. Goebbels-Vergleich provoziert Scientology
    Von UtgardsSoener im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 01.08.2007, 15:10
  3. Goebbels erobert die us-schule
    Von Odin im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 11.11.2006, 02:14
  4. Japanischer Sekten-Gründer wird hingerichtet - auspusten den Dreckskerl
    Von SAMURAI im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 17.09.2006, 01:14
  5. Tom Cruise im Sektenwahn!Paramount Pictures feuert Cruise!!!
    Von Mondgoettin im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 50
    Letzter Beitrag: 26.08.2006, 18:55

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben