+ Auf Thema antworten
Seite 7 von 7 ErsteErste ... 3 4 5 6 7
Zeige Ergebnis 61 bis 63 von 63

Thema: Caritas und der Moslem-Knigge

  1. #61
    GESPERRT
    Registriert seit
    18.01.2007
    Ort
    :zens: -freiem Gebiet ! ... verdammte Zensur !
    Beiträge
    3.606

    Standard AW: Caritas und der Moslem-Knigge

    Zitat Zitat von kartal Beitrag anzeigen
    ,,Totaler Schwachsinn! Wer so was verfasst, der ist reif für die Anstalt,,

    Genau das ist es DANKE dir.

    Gruß
    kartal
    Ich schließe mich dieser trefflichen Bewertung vollkommen an!

    Auch von mir: ,,Totaler Schwachsinn! Wer so was verfasst, der ist reif für die Anstalt,,

    Gruß und (dennoch) frohe Weihnachten ! :]

    P.E.

  2. #62
    Mitglied Benutzerbild von Mütterchen
    Registriert seit
    18.07.2007
    Beiträge
    11.500

    Standard AW: Caritas und der Moslem-Knigge

    Zitat Zitat von kartal Beitrag anzeigen



    "Frauen und Männer

    Fremde Männer und Frauen blicken sich nicht in die Augen. Männer sollten eine muslimische Frau während eines Gesprächs nicht direkt anschauen."


    absurd und übertrieben



    "Feiertage

    Um zu vermeiden, dass Sie mit einem Anruf oder einer Einladung mitten in ein Familienfest platzen, sollten Sie zuvor den islamischen Festkalender studieren."


    absurd und übertrieben


    "Besuch bei Muslimen

    Außerdem sollte man auf keinen Fall einen Koran anfassen oder aufschlagen. Damit könnte man die Gefühle eines Muslims für das heilige Buch tief verletzen."


    absurd und übertrieben


    "Einladung an Muslime

    Es schickt sich, dass der Mann zunächst alleine eingeladen ist und erst später, wenn das nötige Vertrauen besteht, auch seine Frau mit ihm eingeladen wird."


    So ein Quatsch aber auch.


    Und jetzt wirds abenteuerlich:

    "Tipps für Kindergärten

    Muslimische Eltern bitte mit Handschlag begrüßen, als Zeichen, dass sie willkommen sind. Bei Strenggläubigen sollten Erzieherinnen allerdings nur der Frau und nicht dem Mann die Hand geben, und umgekehrt sollte ein Mann Körperkontakt mit der Muslimin vermeiden.
    Kritik am Verhalten des Kindes oder Verallgemeinerungen über muslimische Eltern bauen Blockaden auf.
    Achten Sie bei der Planung von Informationsabenden darauf, dass der Termin weder auf muslimische Feiertage noch (bei türkischen Eltern) auf ein Europapokalspiel der Türkei fällt."


    absurd und übertrieben



    "Tipps für Eltern, wenn das Kind muslimische Freunde mitbringt

    Beim ersten Besuch empfiehlt es sich unbedingt, ein vegetarisches Gericht zu kochen. Dann muss die Frage "Schweinefleisch ja oder nein?" nicht thematisiert werden. Und das Besucherkind hat nicht gleich das Gefühl, "anders" zu sein als die Gastgeberfamilie.
    Lieber keine Gummibärchen anbieten, die enthalten meistens Gelatine vom Schwein und sind deshalb bei vielen islamischen Familien tabu.


    Schwer zu beantworten.


    Nationalstolz und Höflichkeit spielen oft eine große Rolle, deshalb kritische Äußerungen über das Herkunftsland oder den Islam unbedingt vermeiden."


    So ein Quatsch aber auch.
    Enstschuldige bitte, dass ich dir so spät reagiere, ich hatte nicht bemerkt, dass du mir geantwortet hast.
    Aber weißt du, ich verstehe deine Antwort nicht so richtig.
    Du hälst das alles für absurd und übertrieben - aber willst du denn jetzt sagen, dass es KEINE muslimischen Familien gibt, die sich an solchen Verhaltensregeln orientieren?
    Ich hab ja jetzt wirklich so gut wie nie Kontakt mit muslimischen Familien und trotzdem sind mir solche Leute auch schon über den Weg gelaufen - Männer, die mir nicht die Hand geben wollten, Frauen, die sich nicht mit jemandem treffen dürfen, wenn der Mann dabei ist usw...solche Familien gibt es doch. Gerade deswegen werden doch immer wieder so viele Diskussionen geführt - weil solche Familien eben andere Umgangsformen leben.

    Absurd und übertrieben ist es vielleicht, diesen Maßstab grundsätzlich auf alle Moslems anzuwenden, das denke ich auch.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Caritas (Kirche) unterstütz Islamisten und Antisemiten
    Von Freddy Krüger im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22.09.2007, 18:59
  2. Knigge: Habt ihr's drauf?
    Von Ka0sGiRL im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 68
    Letzter Beitrag: 16.12.2006, 20:13
  3. "Caritas" - eine bürgerliche Hilfsorganisation
    Von LisaG im Forum Deutschland
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.03.2006, 09:51
  4. "Caritas" - eine bürgerliche Hilfsorganisation
    Von FranzLütz im Forum Deutschland
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 15.01.2006, 04:27

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben