Umfrageergebnis anzeigen: Wie steht ihr zu eurer Ideologie?

Teilnehmer
37. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • 1. Sie ist richtig und hat Erfolg

    8 21,62%
  • 2. Sie ist richtig, nur Umstände haben ihren Erfolg verhindert

    13 35,14%
  • 3. Meine Ideologie hat schwere Fehler gemacht

    6 16,22%
  • 4. Meine Ideologie hat versagt

    0 0%
  • 5. Ich nehme die gerade herrschende Ideologie an

    0 0%
  • 6. Ich verweigere mich jeder Ideologie

    6 16,22%
  • 7. Keine oder andere Meinung

    4 10,81%
+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 7 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 61

Thema: Hat eure Ideologie alles richtig gemacht?

  1. #11
    GESPERRT
    Registriert seit
    10.09.2007
    Ort
    City of Wels, in der freien und demokratischen westlichen Hemisphäre des Planten Erde
    Beiträge
    1.934

    Standard AW: Hat eure Ideologie alles richtig gemacht?

    Zitat Zitat von Beverly Beitrag anzeigen
    ein schöner Wahn, in dem du da lebst
    Jo, das nennt man Realität. Schon ein schönes Gefühl, wenn man morgens aufwacht und zufrieden ist.

  2. #12
    mll Bewegung 31. Oktober Benutzerbild von twoxego
    Registriert seit
    22.11.2005
    Ort
    eingekerkert in Tempelhof
    Beiträge
    18.341

    Standard AW: Hat eure Ideologie alles richtig gemacht?



    " es ist meine feste überzeugung, dass es falsch ist, eine feste überzeugung zu haben."



    "Musiker sind dumm, faul und habgierig!"
    ~Frank Zappa~



  3. #13
    Selberdenker Benutzerbild von FranzKonz
    Registriert seit
    01.08.2006
    Beiträge
    76.373

    Standard AW: Hat eure Ideologie alles richtig gemacht?

    Zitat Zitat von Beverly Beitrag anzeigen
    du bist aber Mitglied der Linksfraktion, wie in deiner Signatur zu sehen ist
    Ich bin liberaler Kapitalist mit einer sozialen Ader.

    Zitat Zitat von Satzung
    Die Linksfraktion steht jedem offen, der sich politisch links der Mitte sieht. Egal ob linker Sozialdemokrat, Kommunist, Anarchist, Linksliberaler, Grüner oder etwas ganz anderes. Hier ist jeder willkommen, dessen Herz auch politisch links schlägt.
    Im Gegensatz zu doofen Linken wie z.B. Lafontaine bin ich der Ansicht, daß auch für Sozialleistungen eine solide Finanzierung die notwendige Grundlage ist.
    „Die Windflügel sind Sakralbauten für ein neues Glaubensbekenntnis.“ (Hans-Werner Sinn)

  4. #14
    Selberdenker Benutzerbild von FranzKonz
    Registriert seit
    01.08.2006
    Beiträge
    76.373

    Standard AW: Hat eure Ideologie alles richtig gemacht?

    Zitat Zitat von twoxego Beitrag anzeigen


    " es ist meine feste überzeugung, dass es falsch ist, eine feste überzeugung zu haben."



    Das gefällt mir. :]
    „Die Windflügel sind Sakralbauten für ein neues Glaubensbekenntnis.“ (Hans-Werner Sinn)

  5. #15
    Selberdenker Benutzerbild von FranzKonz
    Registriert seit
    01.08.2006
    Beiträge
    76.373

    Standard AW: Hat eure Ideologie alles richtig gemacht?

    Zitat Zitat von Beverly Beitrag anzeigen
    im weitesten Sinne ist "links" schon das Bekenntnis zu einer Ideologie
    Nein. Das ist zunächst das Bekenntnis zu einer Form von Altruismus. Einfach nach dem Motto: Wenn ich dafür sorge, daß es der Gruppe gut geht, geht es auch mir gut.
    „Die Windflügel sind Sakralbauten für ein neues Glaubensbekenntnis.“ (Hans-Werner Sinn)

  6. #16
    Mitglied
    Registriert seit
    05.11.2004
    Beiträge
    8.857

    Standard AW: Hat eure Ideologie alles richtig gemacht?

    Zitat Zitat von Rowlf Beitrag anzeigen
    Also sind Sozialdemokratie, Marxismus-Leninismus, Anarchismus und Maoismus im Grunde eine Ideologie?
    Sie haben Gemeinsamkeiten: säkular, egalitär, eine Vorliebe für die Farbe Rot
    Gesellschaft wird planvoll "gemacht" und ist nicht tradiert "gewachsen" wie bei den Konservativen oder das Ergebnis von Konkurrenz wie bei den Liberalen.

  7. #17
    Mitglied
    Registriert seit
    05.11.2004
    Beiträge
    8.857

    Standard AW: Hat eure Ideologie alles richtig gemacht?

    Zitat Zitat von Der kritische Denker Beitrag anzeigen
    Jo, das nennt man Realität.

  8. #18
    Mitglied Benutzerbild von Rowlf
    Registriert seit
    04.02.2007
    Beiträge
    7.368

    Standard AW: Hat eure Ideologie alles richtig gemacht?

    Zitat Zitat von Beverly Beitrag anzeigen
    Sie haben Gemeinsamkeiten: säkular, egalitär, eine Vorliebe für die Farbe Rot
    Und der Maoismus war wo egalitär? Und die Anarchisten laufen mit roten Fahnen rum?

    Selbst bei diesen simplen Punkten gibt es Differanzen innerhalb der Linken.
    Außer vielleicht bei der Säkularität, aber das wolle ja die meisten Kapitalisten und Liberalen auch.

    Zitat Zitat von Beverly Beitrag anzeigen
    Gesellschaft wird planvoll "gemacht" und ist nicht tradiert "gewachsen" wie bei den Konservativen oder das Ergebnis von Konkurrenz wie bei den Liberalen.
    Naja, innerhalb der Linken ist der Widerspruch zwischen Evolution und Revolution auch deutlich zu spüren.

    Meiner Meinung nach kann man eine politische Richtung nicht ideologisch über einen Kamm scheren.
    ...Hast du Ideen, oder haben Ideen dich?...

    Linksfraktion und Feminist


  9. #19
    he is a CHAR_ Benutzerbild von borisbaran
    Registriert seit
    24.04.2007
    Ort
    Stuttgart, Deutschland
    Beiträge
    31.091

    Standard AW: Hat eure Ideologie alles richtig gemacht?

    Zitat Zitat von Der kritische Denker Beitrag anzeigen
    Meine Ideologie, der Liberalismus hat funktioniert und wird weiter funktionieren. Millionen, gar Milliarden haben durch den Liberalismus die Freiheit genossen und genießen. Ich bin stolz Liberaler zu sein.
    dem kann ich mich anschließen
    Zitat Zitat von Beverly Beitrag anzeigen
    Am Westen funktioniert wirklich einiges besser als woanders auf der Welt. Nur wollen die herrschenden Eliten gerade das abschaffen, was bei uns besser ist und feiern das Elend in anderen Teilen der Welt (an dem der Westen oft mitschuldig ist) als großen Boom - siehe die unsäglichen Diskurse über Armenhäuser wie China und Indien.
    die ersten 3/4 sind eine unterstellung, die letzten 1/4 sind eine lüge
    Und was am Westen besser funktioniert, tut es nicht wegen, sonder trotz des Liberalismus. Zu nennen sind da:

    1. Formen tradierter Bindungen an Heimat, Volk/Kultur, Familie, sofern sie nicht in Erstarrung und Unterdrückung ausarten.
    in totlitären regimes werden z.b. kinder dazu angehalten, ihre eltern wegen angebl. fehlberhalten zu denunzieren. siehe [Links nur für registrierte Nutzer] und [Links nur für registrierte Nutzer].
    2. Die Steigerung der Produktivkräfte und das, was in dem System an wirklicher Sachrationalität und Technokratismus da ist. Eben, das jeder medizinisch versorgt ist, der Kühlschrank voll ist, Bildung kostenlos.
    gibt's bei den kommunisten nicht :] :]
    3. Historische Reflexion und die Überwindung von Unwissenheit, eben "Aufklärung". Die rationale Infragestellung von Überkommenem, das so oder so nie so ewig war, wie es seine Apologeten immer sehen.
    das erstere kann kann heute nur in liberlen demokratien existieren, das zweitere ist eine freche lüge.
    Was hat eigentlich der Liberalismus dazu beigetragen?
    Ich sehe in der Geschichte des Westens vor allem Progressisten in der Art der Jakobiner oder auch Bolschewiki, vielleicht auch der Dekabristen, die nach vorn drängende Arbeiterbewegung, bestenfalls das Tandem innovativer Unternehmer-seine Angestellten. Dem gegenüber standen die Konservativen und Anti-Modernisten.
    die bolschwisten waren kommunisten und errichetten die (fast?) schrecklichste diktatur auf erden///
    Die Bürgerlichen und Liberalen in der Geschichte?
    jup!:]
    Tut mir Leid, aber da sehe ich nur knallharte und 150%ige Strukturkonservative, die bereit waren jeden Wert über Bord zu werfen, um ihre Herrschaft immer aufs neue zu reproduzieren.
    wer ist das denn?!
    Ohne die Arbeiterbewegung hätten wir kein allgemeines Wahlrecht, kein Frauenwahlrecht und noch immer den "Homoparagraphen" 175 in der Nazi-Fassung.
    beides wurde vom liberalen demokratien implementiert bzw. entfernt (1919 bzw. 1949).
    Bürgerlich-Liberalen haben bei Wahlen diskriminiert und Homos verfolgt so wie Konservative und Rechte auch. Wenn dann der Druck der Arbeiterbewegung und fortschrittlichen Teilen der Intelligenz und des Bürgertums zu stark wurde, haben unsere "Liberalen" ratzfatz die Seiten gewechselt und Errungenschaften als die ihren ausgegeben, die man ihnen abtrotzen musste.
    abschluss-Lügen
    Zitat Zitat von FranzKonz Beitrag anzeigen
    Ich bin liberaler Kapitalist mit einer sozialen Ader.
    Im Gegensatz zu doofen Linken wie z.B. Lafontaine bin ich der Ansicht, daß auch für Sozialleistungen eine solide Finanzierung die notwendige Grundlage ist.
    das sind aber interessante beiträge vondiener seite
    Igno-Mülleimer: Frei-denker, politisch Verfolgter, Willi Nicke, iglaubnix+2fel, tosh, monrol, Buella, Löwe, Widder58, Piedra, idistaviso, Pythia, Freelance, navy, SLNK
    Mitglied der Fraktion der Liberalen

  10. #20
    Selberdenker Benutzerbild von FranzKonz
    Registriert seit
    01.08.2006
    Beiträge
    76.373

    Standard AW: Hat eure Ideologie alles richtig gemacht?

    Zitat Zitat von borisbaran Beitrag anzeigen
    das sind aber interessante beiträge vondiener seite
    Durchschnitt.
    „Die Windflügel sind Sakralbauten für ein neues Glaubensbekenntnis.“ (Hans-Werner Sinn)

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Vernachlässigt ihr eure Eltern?Wie oft besucht ihr eure Eltern (wenn sie noch leben)
    Von Stuttgart25 im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 28.06.2007, 10:08
  2. Deutschland und die Welt 2067: Eure Wunschvision - eure Horrorvision!
    Von Beverly im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 92
    Letzter Beitrag: 17.05.2007, 15:46
  3. ]Wie bewirte ich meinen muslimischen Gast ? Halal richtig gemacht !
    Von SAMURAI im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 124
    Letzter Beitrag: 04.04.2007, 11:25
  4. Kriegsgründe gemacht aus den USA
    Von Alfredos im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 21.02.2007, 10:10

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben