Umfrageergebnis anzeigen: "Kopftuchverbot"

Teilnehmer
53. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Das ist eher das Wort des Jahres!

    46 86,79%
  • Die Musel-Verbände haben Recht!

    3 5,66%
  • weiss nicht

    4 7,55%
+ Auf Thema antworten
Seite 4 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 5 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 31 bis 40 von 48

Thema: Musel-Kreise wollen "Kopftuchverbot" als Unwort des Jahres.

  1. #31
    GESPERRT
    Registriert seit
    28.09.2007
    Ort
    Taka-Tuka Land
    Beiträge
    538

    Standard AW: Musel-Kreise wollen "Kopftuchverbot" als Unowort des Jahres.

    Zitat Zitat von ortensia blu Beitrag anzeigen
    Es heißt im Deutschen immer noch Muselmane/Muselmann oder besser Mohammedaner. "Muslim" ist das arabische Wort für die Anhänger Mohammeds oder die Sklaven Allahs.
    Was die Araber sagen, oder die Türken müssen wir noch lange nicht nachplappern.

    Dein erster Satz ist Dummdeutsch, stilistisch und inhaltlich eine Katastrophe!

    Sippe nennt man eine Gruppe von Menschen mit gleicher Abstammung.

    Sippenhaftung meint die Verantwortlichkeit einer Sippe für eine Tat, die von einem ihrer Mitglieder begangen wurde.

    Hauptsächlich während der braun- sozialistischen Diktatur - aber auch während der rot-sozialistischen - gab es Sippenhaftung, nämlich ein "unrechtmäßiges Zur-Rechenschaft-Ziehen der Angehörigen von jmdm., der für etw. bestraft worden ist." (Duden)

    Bevölkerung ist ein Vorgang, "die Bevölkerung Ostpreußens durch Friedrich des Großen" beispielsweise. Gemeint ist also das Volk und in Deutschland sind das die Deutschen mit deutsher Abstammung. Die meinst du sicher nicht, wenn du von "Bevölkerungsgruppen" sprichst, die in "Sippenhaft" genommen werden sollen.

    Wann ist eine Bevölkerungsgruppe komplett?

    Was soll man sich unter einem primitiven Löffel vorstellen? Einen Holz- oder Blechlöffel im Gegensatz zu einem goldenen oder silbernen Löffel?

    Die Redewendung "über den Löffel barbieren" bedeutet betrügen.

    "Ohne Ansehen der Person" - meint ohne Berücksichtigung der Stellung oder des Ranges der Person.

    Ein Denkmuster oder Denkmodell ist ein hypothetischer Entwurf, eine Annahme.

    Mit "strukturell" versucht man auf einer Glatze ein weiteres Löckchen zu drehen:
    "strukturell eindeutig rassistische Denkmuster"

    "Deine Sprache verrät dich." Matt. 26,73

    Wer nicht geradeaus schreiben kann - kann der geradeaus denken? Und wer nicht geradeaus denken kann - wozu ist der imstande?
    Da Du ja nicht aufhören kannst klugzuscheißen,ist man geradezu gezwungen,es Dir gleich zu tun.

    Der Duden führt den Begriff Muselman/n als veraltete,nur noch scherzhaft gebräuchliche Bezeichnung auf.
    Die abgeleitete Bezeichnung Mohammedaner sollte vermieden werden,da Mohammed,anders als Jesus Christus,nicht als Gott verehrt wird.
    Die gängig wie gültige Begrifflichkeit lautet Moslem/Muslim.
    Schlag es einfach nach.

    Was Du glaubst,was der Begriff Bevölkerung meint,ist unerheblich,
    auch hierzu sei ein Blick in den Duden empfohlen.
    Bevölkerung:Gesamtheit der Bewohner u. Bewohnerinnen eines Gebiets;Einwohnerschaft
    Magst Du abstammungsgemäße Volkszugehörigkeit hineininterpretieren,soll es Dein Privatvergnügen sein,interessiert aber nur Kameradschaftskreise.

    Da Du ja ein Faible für Bibelverse zu haben scheinst,hätte ich auch ein schönes Zitat eines besonderen Freunds des Christentums für Dich im Angebot.

    Blas Dich nicht auf:sonst bringet Dich,zum Platzen schon ein kleiner Stich(F.Nietzsche)
    Geändert von Mondmann (18.11.2007 um 14:20 Uhr)

  2. #32
    Foren-Veteran
    Registriert seit
    06.04.2004
    Beiträge
    8.385

    Standard AW: Musel-Kreise wollen "Kopftuchverbot" als Unwort des Jahres.

    Zum Unwort des Jahres sollte das Wort "Unwort" werden.
    Kein Staat hat das Recht, Sprache zu reglementieren oder Wörter zu verbieten.
    Das war früher übrigens "common sense", bevor die BRD zur Gesinnungsdiktatur wurde.

  3. #33
    GESPERRT
    Registriert seit
    18.01.2007
    Ort
    :zens: -freiem Gebiet ! ... verdammte Zensur !
    Beiträge
    3.606

    Standard AW: Musel-Kreise wollen "Kopftuchverbot" als Unowort des Jahres.

    Zitat Zitat von ortensia blu Beitrag anzeigen
    Es heißt im Deutschen immer noch Muselmane/Muselmann oder besser Mohammedaner. "Muslim" ist das arabische Wort für die Anhänger Mohammeds oder die Sklaven Allahs.
    Was die Araber sagen, oder die Türken müssen wir noch lange nicht nachplappern.

    Dein erster Satz ist Dummdeutsch, stilistisch und inhaltlich eine Katastrophe!

    Sippe nennt man eine Gruppe von Menschen mit gleicher Abstammung.

    Sippenhaftung meint die Verantwortlichkeit einer Sippe für eine Tat, die von einem ihrer Mitglieder begangen wurde.

    Hauptsächlich während der braun- sozialistischen Diktatur - aber auch während der rot-sozialistischen - gab es Sippenhaftung, nämlich ein "unrechtmäßiges Zur-Rechenschaft-Ziehen der Angehörigen von jmdm., der für etw. bestraft worden ist." (Duden)

    Bevölkerung ist ein Vorgang, "die Bevölkerung Ostpreußens durch Friedrich des Großen" beispielsweise. Gemeint ist also das Volk und in Deutschland sind das die Deutschen mit deutsher Abstammung. Die meinst du sicher nicht, wenn du von "Bevölkerungsgruppen" sprichst, die in "Sippenhaft" genommen werden sollen.

    Wann ist eine Bevölkerungsgruppe komplett?

    Was soll man sich unter einem primitiven Löffel vorstellen? Einen Holz- oder Blechlöffel im Gegensatz zu einem goldenen oder silbernen Löffel?

    Die Redewendung "über den Löffel barbieren" bedeutet betrügen.

    "Ohne Ansehen der Person" - meint ohne Berücksichtigung der Stellung oder des Ranges der Person.

    Ein Denkmuster oder Denkmodell ist ein hypothetischer Entwurf, eine Annahme.

    Mit "strukturell" versucht man auf einer Glatze ein weiteres Löckchen zu drehen:
    "strukturell eindeutig rassistische Denkmuster"

    "Deine Sprache verrät dich." Matt. 26,73

    Wer nicht geradeaus schreiben kann - kann der geradeaus denken? Und wer nicht geradeaus denken kann - wozu ist der imstande?


    wozu ist der imstande? ... ein sehr gute Frage ... die ich nicht beantworten kann !

  4. #34
    a.D. Benutzerbild von Gärtner
    Registriert seit
    13.11.2003
    Ort
    Im Gartenhaus
    Beiträge
    10.720

    Standard AW: Musel-Kreise wollen "Kopftuchverbot" als Unowort des Jahres.

    Zitat Zitat von ortensia blu Beitrag anzeigen
    <bla>
    Viel Lärm um nichts. Daß du rassistischen Dummschwatz nicht einmal erkennst, wenn er direkt vor deiner Nase müffelt, ist nicht weiter erstaunlich.
    "Die beiden Gelehrten Gabundus und Terentius diskutierten 14 Tage und 14 Nächte
    lang über den Vokativ von Ego. Am Ende griffen sie zu den Waffen."

    Umberto Eco

  5. #35
    a.D. Benutzerbild von Gärtner
    Registriert seit
    13.11.2003
    Ort
    Im Gartenhaus
    Beiträge
    10.720

    Standard AW: Musel-Kreise wollen "Kopftuchverbot" als Unowort des Jahres.

    Zitat Zitat von Prinz Eugen Beitrag anzeigen
    wozu ist der imstande? ... ein sehr gute Frage ... die ich nicht beantworten kann !
    Du kannst vieles nicht.
    "Die beiden Gelehrten Gabundus und Terentius diskutierten 14 Tage und 14 Nächte
    lang über den Vokativ von Ego. Am Ende griffen sie zu den Waffen."

    Umberto Eco

  6. #36
    "Viel Maul, viel Ehr !" Benutzerbild von Götz
    Registriert seit
    18.01.2006
    Beiträge
    19.750

    Standard AW: Musel-Kreise wollen "Kopftuchverbot" als Unwort des Jahres.

    Wurde "Faithsultanmehmetmoschee" eigentlich schon als Unwort des Jahres vorgeschlagen ?
    Gegen Alternativlosigkeit und die Postmoderne


    Pro Strafstimme !

    RF

  7. #37
    Mitglied Benutzerbild von Kilgore
    Registriert seit
    10.06.2007
    Beiträge
    5.298

    Standard AW: Musel-Kreise werden von Monat zu Monat frecher

    Zitat Zitat von Eridani Beitrag anzeigen
    [/COLOR][/I]
    ---------------------------------------------------------------

    Redest Du auf der Strasse auch so geschwollen?

    Glaub mit Mondmann, auch ich kann so reden, wenn ich will - nur ich möchte mich hier nicht als eitler Gockel produzieren, sondern mehr als Volksaufklärer.


    E:
    Er will, dass Erwin nicht versteht, was er da schreibt.
    Seine Rache könnte sonst fürchterlich sein.
    "I've notices that everyone who is for abortion has already been born."

    Ronald Reagan

  8. #38
    in memoriam Benutzerbild von WALDSCHRAT
    Registriert seit
    14.05.2003
    Ort
    LK Schleswig-Flensburg
    Beiträge
    5.668

    Standard AW: Musel-Kreise wollen "Kopftuchverbot" als Unowort des Jahres.

    Zitat Zitat von Der Gelehrte Beitrag anzeigen
    Viel Lärm um nichts. Daß du rassistischen Dummschwatz nicht einmal erkennst, wenn er direkt vor deiner Nase müffelt, ist nicht weiter erstaunlich.
    Welch' Replik...



    Henning


    R E N E G A T
    *
    "Was wir hier in diesem Land brauchen, sind mutige Bürger, die die roten Ratten dorthin jagen, wo sie hingehören - in ihre Löcher."
    Franz-Josef Strauß


  9. #39
    a.D. Benutzerbild von Gärtner
    Registriert seit
    13.11.2003
    Ort
    Im Gartenhaus
    Beiträge
    10.720

    Standard AW: Musel-Kreise wollen "Kopftuchverbot" als Unowort des Jahres.

    Zitat Zitat von WALDSCHRAT Beitrag anzeigen
    Welch' Replik...
    Wer hier dauernd von "den" Ausländern, "den" Juden, "den" Moslems usw usw faselt, betreibt Sippenhaftung auf niederster Ebene. Wenn deine Moderateuse das nicht in den Kopf bekommt - nicht mein Problem. Wenn sie mich dehalb anpupt, muß sie auch mit der Antwort leben können. So einfach ist das.
    "Die beiden Gelehrten Gabundus und Terentius diskutierten 14 Tage und 14 Nächte
    lang über den Vokativ von Ego. Am Ende griffen sie zu den Waffen."

    Umberto Eco

  10. #40
    Kenshin-Himura
    Gast

    Standard AW: Musel-Kreise wollen "Kopftuchverbot" als Unwort des Jahres.

    Da sieht man schon, wie weit es mit der ,,Demokratie-Festigkeit" einiger islamischer Verbände her ist. Die meisten Moslems wissen vermutlich gar nicht davon. Selbstverständlich ist ,,Kopftuchverbot" kein Unwort, wohl eher ,,Islamophobie". Ein ,,Kopftuchverbot" wäre wohl sehr vernünftig.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Euer Unwort des Jahres
    Von George Rico im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 08.07.2007, 10:00
  2. Unwort des Jahres
    Von Bruddler im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 20.01.2007, 13:23
  3. Unwort des Jahres 2005
    Von Der Gerechte im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 64
    Letzter Beitrag: 24.01.2006, 15:43
  4. Das Unwort des Jahres heißt Humankapital
    Von Leyla im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 23.01.2005, 17:55

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben