+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 7 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 65

Thema: GDL - pass auf!

  1. #1
    mitscharfenaugen Benutzerbild von ursula
    Registriert seit
    21.05.2007
    Beiträge
    8.296

    Standard GDL - pass auf!

    zitat aus spiegel online:

    LOKFÜHRERSTREIK
    Tausende Pendler weichen auf die Straßen aus - Staus und Unfälle

    zitat ende:

    mein mann ist oft, auch jetzt, unterwegs, auf deutschlands autobahnen, da passiert eh schon viel.

    wenn jetzt in den wochen des GDL streiks was passieren sollte, dann passt auf - ihr führer der GDL!! an eure engstirnigkeit binde ich alle schuld, wenn unseren angehörigen was passiert und dann verknalle ich alle kohle, die ich noch habe, um euch anzuprangern.

    macht doch outsourcing mit dem verein und ladet lokführer aus aller welt auf unsere loks ein, denn noch gehören der GDL nicht die fahrzeuge.

    wieviele menschen kriegen viel weniger geld!!
    hallöchen

  2. #2
    ... Benutzerbild von George Rico
    Registriert seit
    23.03.2006
    Ort
    Irrelevant
    Beiträge
    8.263

    Augenzwinkern AW: GDL - pass auf!

    Die Lokführer können nichts dafür, wenn deinem Mann (was hoffentlich nie passieren wird) etwas zustoßen sollte. Hieran hat, wenn überhaupt, derjenige Schuld, der mit der Verkehrslage überfordert gewesen ist und den Unfall verursacht hat.



    ---

  3. #3
    GESPERRT
    Registriert seit
    11.04.2007
    Beiträge
    1.667

    Standard AW: GDL - pass auf!

    Kämpfe doch auch für mehr Lohn, liebe Ursula. Wieso soll es allen so schlecht gehen wie dir und anderen Billigjobbern?

  4. #4
    GESPERRT
    Registriert seit
    08.04.2004
    Ort
    Beograd(die weisse stadt)
    Beiträge
    2.929

    Standard AW: GDL - pass auf!

    ursula mal den teufel nicht an die wand......möge gott dich und deine familie schützen ...deinem mann wird schon nix passieren .......ihr braucht alle ein bissel mehr gottvertrauen.......

  5. #5
    in memoriam Benutzerbild von WALDSCHRAT
    Registriert seit
    14.05.2003
    Ort
    LK Schleswig-Flensburg
    Beiträge
    5.668

    Standard AW: GDL - pass auf!

    Zitat Zitat von ursula Beitrag anzeigen
    zitat aus spiegel online:

    LOKFÜHRERSTREIK
    Tausende Pendler weichen auf die Straßen aus - Staus und Unfälle

    zitat ende:

    mein mann ist oft, auch jetzt, unterwegs, auf deutschlands autobahnen, da passiert eh schon viel.

    wenn jetzt in den wochen des GDL streiks was passieren sollte, dann passt auf - ihr führer der GDL!! an eure engstirnigkeit binde ich alle schuld, wenn unseren angehörigen was passiert und dann verknalle ich alle kohle, die ich noch habe, um euch anzuprangern.

    macht doch outsourcing mit dem verein und ladet lokführer aus aller welt auf unsere loks ein, denn noch gehören der GDL nicht die fahrzeuge. wieviele menschen kriegen viel weniger geld!!
    Nun beziehe und vertrete ich mal linke Postionen:

    Die Bahn gehört NICHT verkauft. Im Gegenteil: sie muß als Staatsbetrieb weiter laufen und die Bediensteten gehören sämtlich verbeamtet! Damit eben solch' ein Müll mit 30% Lohnforderung nicht läuft. Gleiches gilt für die Post, wie auch für die Telekommunikation.

    Ein Staat, der sich in Abhängigkeiten begibt, ist KEIN autarker Staat mehr.

    Gleiche Überlegungen sollten mMn in Richtung Energieversorger laufen.

    Wir werden, da gebe ich Konz in einem anderen Strang recht, nie mehr zu 100% autark sein, jedoch sollte uns jedes Prozent, was daran fehlt, schmerzen.

    Den Ja-Sager im Kanon der Abnicker, was die EU angeht, können bitte andere (Staaten) spielen...

    Man überlege sich mal den Wahn:

    Wir schalten -politisch gewollt- unsere KKW s ab und übernehmen dann später den Atomstrom aus z.B. Estland und Tschechien. Welche Reaktoren sicherer sind, lege ich in Eure Betrachtung.



    ---

    Zurück zu dem Bahnstreik:

    Mir fällt extrem negativ auf, daß von den Systemmedien Umfragen angeboten werden, in denen der Lokverein im Verständnis der Betroffenen relativ gut wegkommt.

    Es wird mE. vielmehr so sein:

    Egal, wieviel Kohle die DB bei diesen Aktionen verliert:

    Sie werden auf eine Erhöhung der Fahrpreise zukünftig umgelegt, was bedeutet, daß der Streik durch uns, das Volk und die Bahnbenutzer gegenfinanziert wird.

    Gruß

    Henning


    R E N E G A T
    *
    "Was wir hier in diesem Land brauchen, sind mutige Bürger, die die roten Ratten dorthin jagen, wo sie hingehören - in ihre Löcher."
    Franz-Josef Strauß


  6. #6
    he is a CHAR_ Benutzerbild von borisbaran
    Registriert seit
    24.04.2007
    Ort
    Stuttgart, Deutschland
    Beiträge
    31.091

    Standard AW: GDL - pass auf!

    wider mal eine gewerkschaft, die aus populismus streikt und unrealistische lohn- und/oder traifforderungen hochhält. und alles auf dem rücken der kunden und der wirtschaft.

    Igno-Mülleimer: Frei-denker, politisch Verfolgter, Willi Nicke, iglaubnix+2fel, tosh, monrol, Buella, Löwe, Widder58, Piedra, idistaviso, Pythia, Freelance, navy, SLNK
    Mitglied der Fraktion der Liberalen

  7. #7
    neurodivers Benutzerbild von tabasco
    Registriert seit
    06.08.2004
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    29.369

    Standard AW: GDL - pass auf!

    Zitat Zitat von WALDSCHRAT Beitrag anzeigen
    (...)
    Sie werden auf eine Erhöhung der Fahrpreise zukünftig umgelegt, was bedeutet, daß der Streik durch uns, das Volk und die Bahnbenutzer gegenfinanziert wird.
    (...)
    Dito. Nur warum kapiert das kaum jemand, verdammt noch mal?
    kol-ut-shan

  8. #8
    mitscharfenaugen Benutzerbild von ursula
    Registriert seit
    21.05.2007
    Beiträge
    8.296

    Standard AW: GDL - pass auf!

    warum wohl kugelfisch? weil ja nur 39 % derer im arbeitsfähigen alter einem bösen kapitalistischem einkommen nachjagen und sich die anderen /mit ausnahme der kranken und behinderten !!!!!!/ von den zwangsabgaben der oben genannten gruppe ernähren lassen. da können sie ihr gestütztes oder vollfinanziertes rundumfrohticket grad mal nicht nützen, na und??

    die anderen, die sascha mit dem umweltticket auf ihrer reise zur arbeitsstelle begleiten, geniessen eh minderheitenschutz und sind nun bescheiden dran. sie tanken für 1,45 und stellen sich in den stau. mir hat jetzt mal einer aufs autodach geschlagen, weil ich zu langsam war beim nachrücken. ich habe in dem moment an mein größtes küchenmesser gedacht. aber nur eine zehntelsekunde. wenn aggressionszunahme das ziel ist, dann ist es schon soweit.
    hallöchen

  9. #9
    Tastaturdesinfizierer
    Registriert seit
    17.03.2006
    Ort
    Franken
    Beiträge
    7.406

    Standard AW: GDL - pass auf!

    Zitat Zitat von ursula Beitrag anzeigen
    ...
    wieviele menschen kriegen viel weniger geld!!
    DAS soll ein Argument sein?

    Du schwächelst!

  10. #10
    Hände weg von Syrien! Benutzerbild von cajadeahorros
    Registriert seit
    06.02.2007
    Ort
    -
    Beiträge
    16.088

    Standard AW: GDL - pass auf!

    Zitat Zitat von borisbaran Beitrag anzeigen
    wider mal eine gewerkschaft, die aus populismus streikt und unrealistische lohn- und/oder traifforderungen hochhält. und alles auf dem rücken der kunden und der wirtschaft.

    Ich weiß nicht wie oft du Bahn fährst aber "auf dem Rücken der Kunden" wird etwas ganz anderes ausgetragen...
    Auf geb' ich mein Werk; nur Eines will ich noch: das Ende - das Ende!

    (Wotan, Die Walküre)

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Ohne Deutschen Pass wählen?
    Von Michael75 im Forum Deutschland
    Antworten: 58
    Letzter Beitrag: 07.11.2007, 20:03
  2. BRD Pass dient Terroristen als Sprengsatz
    Von Sterntaler im Forum Deutschland
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 22.04.2007, 11:50
  3. Einwanderung - Party für deutschen Pass ?
    Von Walter Hofer im Forum Deutschland
    Antworten: 131
    Letzter Beitrag: 25.01.2007, 17:00
  4. pass-her.de
    Von Lao-tse im Forum Deutschland
    Antworten: 103
    Letzter Beitrag: 29.08.2005, 09:11

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben