+ Auf Thema antworten
Seite 3 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 5 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 43

Thema: Jürgen Möllemann tödlich verunglückt

  1. #21
    urdeutsch Benutzerbild von Frank
    Registriert seit
    05.05.2003
    Ort
    Mitten in Deutschland
    Beiträge
    6.789

    Standard

    Bitte beendet Eure merkwürdigen Spekulationen.

    Es geht schließlich um den Tod eines Menschen. Eines sicher streitbaren, aber echten Politikers. Was immer auch ans Licht kommen wird, eines steht fest - er hat die Politik bereichert. Er hatte Profil und Courage, Eigenschaften die ich bei farblosen Polikern gern erkennen würde.

  2. #22
    Göttlicher User Benutzerbild von subba
    Registriert seit
    20.04.2003
    Beiträge
    1.962

    Standard

    Original von Frank
    Bitte beendet Eure merkwürdigen Spekulationen.

    Es geht schließlich um den Tod eines Menschen. Eines sicher streitbaren, aber echten Politikers. Was immer auch ans Licht kommen wird, eines steht fest - er hat die Politik bereichert. Er hatte Profil und Courage, Eigenschaften die ich bei farblosen Polikern gern erkennen würde.
    Zustimmung !
    I am unable to accept the idea that I should be an obedient subject of a gang of corrupt, unprincipled thugs who pontificate about freedom while enslaving the population.
    --John Pugsley, JPJ Nov 96

    Big government is cancerous. Like a cancer, it hurts the body and tends to spread, doing more and more harm as it grows. It is time for some radical surgery.
    --George C. Leef, director of FEE’s Freeman Society Discussion Clubs

  3. #23
    Beobachter Benutzerbild von Dampflok
    Registriert seit
    20.05.2003
    Beiträge
    1.216

    Standard

    Original von Frank
    Was immer auch ans Licht kommen wird, eines steht fest - er hat die Politik bereichert.
    Bereichert?

    Bereichert hat er vor allem sich selbst. Es sagt schon einiges über Möllemanns angehäuftes Vermögen (auf Kosten von uns Steuerzahlern), daß bei der Haussuchung die Staatsanwaltschaft in mehreren Ländern tätig weden mußte, um all seine Wohnsitze und Firmen überhaupt zeitgleich untersuchen zu können.

    Was viele wohl nicht wissen: Möllemannn verdiente, nein besser: bezog, mehr Gelder als z.B. der Bundeskanzler, da er sozusagen als "gelernter verbeamteter Oberlehrer" genau wußte, wie man an möglichst hohe Versorgungsbezüge herankam: Ein bißchen hier im Landtag. ein bißchen da im Bundestag (und ich dachte immer, schon EIN solcher Job wäre Vollzeitbeschäftigung...), ein bißchen Aufsichtsratsmitglied bei Schalke, ein bißchen Beratertätigkeit dort, ein bißchen eigene Firma hier, ein bißchen internationaler Waffenhandel da, und alles zeitgleich!

    Und Ihr glaubt allen Ernstes, er hätte seine volle Kraft eingesetzt, um "dem Wohl des Volkes zu dienen"? Ich bitte Euch!


    Er hatte Profil und Courage, Eigenschaften die ich bei farblosen Polikern gern erkennen würde.
    Was Möllemann hatte - wie Barschel - umschrieben Psychologen vorhin als "Narzißmus".


    .

  4. #24
    Oberforstrat und Realist Benutzerbild von Falkenau
    Registriert seit
    02.05.2003
    Beiträge
    232

    Standard

    Original von Brehn
    Ohne dieses Flugblatt hätte die FDP so viele Stimmen bekommen, dass Rot-Grün keine Mehrheit ergeben hätte, also wäre Stoiber Kanzler geworden.
    Möllemann hat es aber geschafft, dass die FDP in NRW ziemlich gut abschnitt, also halte ich deine These für sehr gewagt.

  5. #25
    Mitglied
    Registriert seit
    18.05.2003
    Ort
    BaWü Kreis LB
    Beiträge
    232

    Standard

    In NRW schon, aber bundesweit nicht... Außerdem darf man nicht das "Projekt 18" vergessen, dessen Hauptinitiator Möllemann selbst war und das bei den Wählern nicht gerade besonders gute Resonanz gefunden hat. Da es wirklich nicht um viele Stimmen ging, denke ich, dass der kleine Unterschied zwischen FDP und Grünen durch diejenigen, die nach dem Flugblatt keine Partei mit "antisemitischem" Funktionär wählen wollten.

  6. #26
    Beobachter Benutzerbild von Dampflok
    Registriert seit
    20.05.2003
    Beiträge
    1.216

    Standard

    Original von Brehn
    In NRW schon, aber bundesweit nicht... Außerdem darf man nicht das "Projekt 18" vergessen, dessen Hauptinitiator Möllemann selbst war und das bei den Wählern nicht gerade besonders gute Resonanz gefunden hat. Da es wirklich nicht um viele Stimmen ging, denke ich, dass der kleine Unterschied zwischen FDP und Grünen durch diejenigen, die nach dem Flugblatt keine Partei mit "antisemitischem" Funktionär wählen wollten.
    So "klein" ist der UInterschied zwischen FDP und Grünen nicht; FDP 7%, Grüne 10%. FDP müßte also knapp 50% mehr Stimmen haben um an die Grünen heranzukommen.

    Außerdem ist über die FDP - Judensache so viel Gras bei den Durchschnittswählern gewachsen, daß es daran nicht liegen kann, daß FDP wemiger Stimnmen als Grüne haben.

    Schau dir nur das paradoxe Verhalten des Volkes an, wenn heute Wahlen wären - lt. neuestem Wahlbarometer würde die CDU weit stärkste Partei, dabei ging es uns unter Kohl noch schlechter als heute (jawohl, nur heute wird mehr gejammert) und die CDU hat kein merkbares Alternativkonzept zur Regiuerung.


    .

  7. #27
    Mitglied
    Registriert seit
    18.05.2003
    Ort
    BaWü Kreis LB
    Beiträge
    232

    Standard

    Ich meine die Bundestagswahl, damals war kein Gras drüber gewachsen, inzwischen nach dem Tod Möllemanns schon eher...

  8. #28
    Beobachter Benutzerbild von Dampflok
    Registriert seit
    20.05.2003
    Beiträge
    1.216

    Standard

    Ah ja. Das ist möglich. Allerdings war umstritten, ob die Sache der FDP insgesamt genutzt oder geschadet hat. Schließlich mögen ebensogut auch derart gesinnte nicht - Westfalen FDP gewählt haben, nachdem Möllemanns Aktion bundesweit in den Medien diskutiert wurde. Ich persönlich bin da also gar nicht so sicher, ob die Sache wirklich soooo viel "Empörung" bei den Massen der Bevölkerung, jedenfalls bei potentiellen FDP - Wählern erzwugt hat.

    In der Führungsebene selbstverständlich. Was hätten sie gegenüber der Welt auch sagen sollen? Aber siehe: Sie haben vor den Wahlen Möllemann NICHT ausgeschlossen und sich NICHT wirklich 100%ig distanziert. Die Stimmen haben sie also dennoch gerne mitgenommen.


    .

  9. #29
    partei- und fraktionslos Benutzerbild von O.v.Bismarck
    Registriert seit
    13.05.2003
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    1.447

    Standard

    Original von Brehn
    Ohne dieses Flugblatt hätte die FDP so viele Stimmen bekommen, dass Rot-Grün keine Mehrheit ergeben hätte, also wäre Stoiber Kanzler geworden.
    Richtig!

    O.v.B.
    Ich bin dankbar für schärfste Kritik, wenn sie nur sachlich bleibt.

    Otto von Bismarck (1815-98), preuß.-dt. Staatsmann, Gründer d. Dt. Reiches u. 1871-90 dessen erster Kanzler

  10. #30
    partei- und fraktionslos Benutzerbild von O.v.Bismarck
    Registriert seit
    13.05.2003
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    1.447

    Standard

    Original von Frank
    Bitte beendet Eure merkwürdigen Spekulationen.

    Es geht schließlich um den Tod eines Menschen. Eines sicher streitbaren, aber echten Politikers. Was immer auch ans Licht kommen wird, eines steht fest - er hat die Politik bereichert. Er hatte Profil und Courage, Eigenschaften die ich bei farblosen Polikern gern erkennen würde.
    Uneingeschränkte Zustimmung!

    O.v.B.
    Ich bin dankbar für schärfste Kritik, wenn sie nur sachlich bleibt.

    Otto von Bismarck (1815-98), preuß.-dt. Staatsmann, Gründer d. Dt. Reiches u. 1871-90 dessen erster Kanzler

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben