Umfrageergebnis anzeigen: Soll das kommunistische Symbol, Hammer & Sichel, verboten werden?

Teilnehmer
70. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja!

    35 50,00%
  • Nein!

    33 47,14%
  • Ich bin mir unsicher / Weiß nicht

    2 2,86%
+ Auf Thema antworten
Seite 5 von 8 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 41 bis 50 von 72

Thema: Warum ist das Symbol des Kommunismus nicht verboten?

  1. #41
    Kenshin-Himura
    Gast

    Standard AW: Warum ist das Symbol des Kommunismus nicht verboten?

    Symbole des Kommunismus können durchaus legal sein, nur muss auch das Hakenkreuz etc. legal sein. In den USA klappt es auch.

  2. #42
    GESPERRT
    Registriert seit
    15.11.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    140

    Standard AW: Warum ist das Symbol des Kommunismus nicht verboten?

    Zitat Zitat von Kenshin-Himura Beitrag anzeigen
    Symbole des Kommunismus können durchaus legal sein, nur muss auch das Hakenkreuz etc. legal sein. In den USA klappt es auch.
    Alle Symbole die im Zusammenhang mit Verberchen stehen sollten verboten sein.

  3. #43
    Mitglied
    Registriert seit
    09.04.2007
    Beiträge
    3.454

    Standard AW: Warum ist das Symbol des Kommunismus nicht verboten?

    Zitat Zitat von che1985 Beitrag anzeigen
    warum solltes den verboten werden !!
    Siehe:

    [Links nur für registrierte Nutzer]

  4. #44
    Mitglied
    Registriert seit
    19.03.2005
    Beiträge
    96

    Standard AW: Warum ist das Symbol des Kommunismus nicht verboten?

    In einer Demokratie da herrscht das Volk und das wird kaum sich selbst etwas verbieten lassen wollen.
    Das Hakenkreuz oder Swastika ist ähnlich dem Kleeblatt ein Glückssymbol. Hätte sich A.H. das letztere in seine Fahne sticken lassen, würden heute die Linken eben beim Kleeblatt Schaum vorm Maule haben.
    Merkwürdig, dass im freiheitlichsten Staat dieses Universums ausgerechnet Jahrtausendalte Glückssymbole verboten werden.
    Es ist die schlichte Borniertheit die sich auf dieses Symbol so eingeschossen hat. Mit Freiheit oder Toleranz hat das nichts zu tun.
    Eher zeigt es an, dass die Menschen hier nichts zu sagen haben und wie in einem Feudalstaat behandelt werden, wo sich die Feudalherren alle Privilegien sichern und die kleinen Leute dafür arbeiten oder besser ausgebeutet werden.
    Eva Herman hat beim Fernsehtribunal des Genossen Kerner das Wort Autobahn geäußert, was ihr nicht gut bekommen ist. Hätte sie Hakenkreuz gesagt hätte man sie vielleicht in Handschellen abgeführt oder danach sogar öffentlich gefoltert. Den Unterdrückern traue ich heute alles zu. Natürlich geschieht das alles für die Freiheit und die Menschenwürde. In deren Namen werden Länder überfallen und die Menschen dort systematisch umgebracht, die sich gegen diese Invasionen fremder Heere wehren. Das alles ist an Zynismus kaum noch zu überbieten.

    Bei der Begründung des Verbotes heißt es immer „grundgesetzwidriges Zeigen von Symbolen“ ist verboten. Das ist dermaßen lachhaft, dass es kaum kommentiert werden bräuchte. Denn Grundgesetzwidrig wären alle Fahnen und Symbole dieser Erde, deren Staaten keine Demokratien sind. Oder alle historischen Symbole, die der demokratischen Idee vorausgingen. Aber was stört es die Machthaber, wenn sie sich lächerlich machen, wenn sie nur die Macht behalten können.

  5. #45
    Mitglied Benutzerbild von Preuße
    Registriert seit
    10.04.2006
    Ort
    MultiKultopia und Absurdistan
    Beiträge
    10.154

    Standard AW: Warum ist das Symbol des Kommunismus nicht verboten?

    Zitat Zitat von Kilgore Beitrag anzeigen
    Kann mir jemand sagen, warum das Symbol des Kommunismus noch nicht verboten wurde? Es ist stellvertretend für eine menschenverachtende, massenmordende Ideologie, in nicht in Einklang mit Menschenrechten, Freiheit und Demokratie gebracht werden kann.

    In der Sowjetunion geschätzte zwanzig Millionen Opfer unter Josef Stalin

    In der Volksrepublik China geschätzte achtzig Millionen Opfer alleine unter Mao Zedong.

    In Kambodscha fallen dem Pol-Pot-Regime zwei Millionen Einwohner zum Opfer.

    Dazu unzählige Gräueltaten in Vietnam, Kuba und den ehemals komunistischen osteuropäischen Mitgliedern des Warschauer Pakts.

    Reicht das nicht für ein Verbot dieses Symbols, welches stellvertretend für diese Opfermasse aus mehr als hundert Millionen Toten steht?
    Natürlich richtet sich der Kommunismus auch gegen die Wirtschaft, gegen unsere Freiheit und viele andere Dinge.
    Im Kernpunkt möchte ich allerdings gerade diese minimum hundert Millionen Toten dieser verbrecherischen Ideologie nennen.


    Anbei eine kleine Umfrage, was ihr zu einem Verbot dieses Symbols sagt
    Entweder man verbietet alle Zeichen von Diktaturen oder lässt alle als "legal" eingestuft. Einen Mittelweg darf es der Gerechtigkeit halber nicht geben, wobei ich dafür bin, dass totale Meinungsfreiheit herrschen sollte, also sozusagen die PC verbieten

    Gruß Preuße

  6. #46
    PRO USA - I HATE ISLAM Benutzerbild von Kumusta
    Registriert seit
    04.08.2007
    Ort
    Davao City (Philippines)
    Beiträge
    4.524

    Standard AW: Warum ist das Symbol des Kommunismus nicht verboten?

    Zitat Zitat von Harvest Beitrag anzeigen
    Alle Symbole die im Zusammenhang mit Verberchen stehen sollten verboten sein.
    Dann muß es auch wegen der Verbrechen des Kommunismus verboten werden.

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich.

  7. #47
    GESPERRT
    Registriert seit
    21.06.2007
    Beiträge
    622

    Standard AW: Warum ist das Symbol des Kommunismus nicht verboten?

    Zitat Zitat von Kilgore Beitrag anzeigen
    Es ist eine verständliche, lobenswerte Symbol, die dem Antifaschismus und der Entnazifizierung diente und immer noch dient.
    Wer da als Kommunist dem Antifaschismus und der Entnazifizierung dient, ist selber ein rotlackierter Nazi und Befürworter von Massenmord. Ob braunes oder rotes Schwein, beide sind Verbrecher.

  8. #48
    GESPERRT
    Registriert seit
    15.11.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    140

    Standard AW: Warum ist das Symbol des Kommunismus nicht verboten?

    Zitat Zitat von Kumusta Beitrag anzeigen
    Dann muß es auch wegen der Verbrechen des Kommunismus verboten werden.
    Alle Symbole sagte ich, demzufolge auch die der Kommunisten...

  9. #49
    GESPERRT
    Registriert seit
    21.06.2007
    Beiträge
    622

    Standard AW: Warum ist das Symbol des Kommunismus nicht verboten?

    Es wird dringend Zeit, daß in Form eines Denkmals auch der millionenfachen Opfer des Kommunismus gedacht wird.

  10. #50
    Mitglied Benutzerbild von Kilgore
    Registriert seit
    10.06.2007
    Beiträge
    5.298

    Standard AW: Warum ist das Symbol des Kommunismus nicht verboten?

    Zitat Zitat von Kilgore Beitrag anzeigen
    Es ist eine verständliche, lobenswerte Symbol, die dem Antifaschismus und der Entnazifizierung diente und immer noch dient.
    Da ich nicht mehr editieren kann:

    Ich meinte natürlich "verständliches, lobenswertes VERBOT"
    "I've notices that everyone who is for abortion has already been born."

    Ronald Reagan

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Warum Kommunismus nicht funktioniert
    Von Falkenau im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 207
    Letzter Beitrag: 18.08.2008, 19:42
  2. Warum kann Europa nicht Kommunismus als verbrechen erkennen ?
    Von Petrit_Dibrani im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 06.02.2006, 20:43
  3. Thor Steinar Symbol: Warum in einigen Bundesländern verboten, und in anderen erlaubt?
    Von Uncle Marc im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 29.12.2005, 18:42

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben