+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 4 1 2 3 4 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 34

Thema: Baskenmützen fallen unter das Kopftuchverbot

  1. #1
    in memoriam Benutzerbild von Tell05
    Registriert seit
    22.03.2006
    Ort
    Gstaad/Schweiz
    Beiträge
    1.250

    Standard Baskenmützen fallen unter das Kopftuchverbot

    Baskenmützen fallen unter das Kopftuchverbot
    Düsseldorf - Unter das Kopftuchverbot für Lehrerinnen an nordrhein-westfälischen Schulen kann auch eine Baskenmütze fallen. Das hat das Düsseldorfer Arbeitsgericht am Freitag entschieden. Es wies damit die Klage einer muslimischen Sozialpädagogin ab, die gegen ihre Abmahnung vorgegangen war. Der Gesetzgeber habe das Recht, das äußere Auftreten von Lehrern zu regeln, sagte die Vorsitzende Richterin. Es komme nicht auf eine konkrete Gefährdung des Schulfriedens an. Bei den Schülern, die die Pädagogin mit Kopftuch kennen gelernt hatten, müsse auch die tief heruntergezogene Baskenmütze "wie ein religiöses Symbol" wirken, sagte Richterin Heike Menche. "Dieses Eindrucks kann man sich nicht erwehren." Gerade solche Eindrücke sollten durch das Schulgesetz aber verhindert werden. Bis zum Kopftuchverbot hatte die Türkin jahrelang ein Kopftuch getragen und anschließend zur Baskenmütze gegriffen, die sie so trägt, dass ihre Haare vollständig bedeckt sind. [...]

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Neues aus dem "Schildbürgerland". Oh man, armes Deutschland.
    MFG
    Ich bin eigentlich ganz anders, ich komme nur so selten dazu.

  2. #2
    Ungläubiger Benutzerbild von Atheist
    Registriert seit
    17.09.2006
    Ort
    Bürlün
    Beiträge
    8.349

    Standard AW: Baskenmützen fallen unter das Kopftuchverbot

    die Muselkopftücher interessiert das nich, gibt Lehrerin die unterrichten trotzdem weiter mit Kopftuch , Verbot hin oder her
    Mein Bruder, es gibt eine ganze Sure, die „Die Kriegsbeute“ heißt. Es gibt keine Sure, die „Frieden“ heißt. Der Djihad und das Töten sind das Haupt des Islam, wenn man sie herausnimmt, dann enthauptet man den Islam.
    Der Gelehrte Omar Abdel Rahman von der Al-Azhar Universität in Kairo http://s1.directupload.net/images/07...p/kym8zfxy.jpg

  3. #3
    mehr Freiheit wagen! Benutzerbild von Ganjasmoker
    Registriert seit
    17.06.2007
    Ort
    in einer Stadt in Europa
    Beiträge
    201

    Standard AW: Baskenmützen fallen unter das Kopftuchverbot

    Ich finde es verstößt gegen die Religionsfreiheit, Musliminnen ihr Kopftuch zu verbieten. Auch verstehe ich nicht, wo das Problem liegt. Eine trägt ein Kopftuch, der andere einen Turban und ein andere eine Baskenmütze und der nächste eine Tweed-Mütze. Warum lässt man die Menschen sich nicht einfach frei ihre Kleidung wählen?

  4. #4
    Oberfrangge
    Registriert seit
    27.10.2006
    Beiträge
    9.554

    Standard AW: Baskenmützen fallen unter das Kopftuchverbot

    Zitat Zitat von Ganjasmoker Beitrag anzeigen
    Ich finde es verstößt gegen die Religionsfreiheit, Musliminnen ihr Kopftuch zu verbieten. Auch verstehe ich nicht, wo das Problem liegt. Eine trägt ein Kopftuch, der andere einen Turban und ein andere eine Baskenmütze und der nächste eine Tweed-Mütze. Warum lässt man die Menschen sich nicht einfach frei ihre Kleidung wählen?
    Mohammedanerinnen können sich in der Türkei vermummen soviel sie wollen!

    Ich fühle mich beim Anblick dieser "Koranbehinderten" angewidert und ausserdem empfinde ich es als grobe Beleidigung unserer humanistischen Errungenschaften!!:cool2:
    "Jeder Muslim der daran glaubt dass die Erde rotiert, verliert sein Recht auf Leben und Besitz und soll getötet werden!"

    Bis heute gültige Fatwa eines der höchsten Korangelehrten: Abd al Aziz ibn Baz!

  5. #5
    Tastaturdesinfizierer
    Registriert seit
    17.03.2006
    Ort
    Franken
    Beiträge
    7.406

    Standard AW: Baskenmützen fallen unter das Kopftuchverbot

    PlemPlem in Absurdistan ...
    Ist die Baskenmütze gar ein politisches Symbol für die ETA?

    Die Islamofaschisten werden immer dreister, wenn es um das Zeigen ihrer Allmacht- Symbole geht!

  6. #6
    mehr Freiheit wagen! Benutzerbild von Ganjasmoker
    Registriert seit
    17.06.2007
    Ort
    in einer Stadt in Europa
    Beiträge
    201

    Standard AW: Baskenmützen fallen unter das Kopftuchverbot

    Zitat Zitat von Wahabiten Fan Beitrag anzeigen
    Ich fühle mich beim Anblick dieser "Koranbehinderten" angewidert...
    Für Leute wie dich gibt es eine möglichkeit: In einen dunklen Raum einsperren und Augen schließen. Dann musst du nicht mehr diese bunte Welt mit ihren vielen verschiedenen Menschen und Kulturen sehen. Du kannst dann in dem dunklen Raum dein eigenen Nazireich gründen und dort den ganzen Tag auf und ab marschieren.

  7. #7
    Ungläubiger Benutzerbild von Atheist
    Registriert seit
    17.09.2006
    Ort
    Bürlün
    Beiträge
    8.349

    Standard AW: Baskenmützen fallen unter das Kopftuchverbot

    Zitat Zitat von Ganjasmoker Beitrag anzeigen
    Für Leute wie dich gibt es eine möglichkeit: In einen dunklen Raum einsperren und Augen schließen. Dann musst du nicht mehr diese bunte Welt mit ihren vielen verschiedenen Menschen und Kulturen sehen. Du kannst dann in dem dunklen Raum dein eigenen Nazireich gründen und dort den ganzen Tag auf und ab marschieren.
    entschuldigung mal IHR lebt ihr in UNSEREM Land - darf ich dich noch mal dadran errinern bevor du wieder in deine Enpröungswelle verfällst:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

    NICHT UMGEKEHRT

    Kopftuch ist ein politisches Symbol - ENDE, und wenn der Staat sagt, das gibt shier nicht dann haben Kulturfremde die hier nicht beheimatet sind , nicht so einen Aufstand oder eine Empröungswelle von sich zu geben, wer bekopftucht oder verschleiert rumlaufen will der kann dies gern in seinem Heimatland tun
    Mein Bruder, es gibt eine ganze Sure, die „Die Kriegsbeute“ heißt. Es gibt keine Sure, die „Frieden“ heißt. Der Djihad und das Töten sind das Haupt des Islam, wenn man sie herausnimmt, dann enthauptet man den Islam.
    Der Gelehrte Omar Abdel Rahman von der Al-Azhar Universität in Kairo http://s1.directupload.net/images/07...p/kym8zfxy.jpg

  8. #8
    Tastaturdesinfizierer
    Registriert seit
    17.03.2006
    Ort
    Franken
    Beiträge
    7.406

    Standard AW: Baskenmützen fallen unter das Kopftuchverbot

    Zitat Zitat von Ganjasmoker Beitrag anzeigen
    .. Dann musst du nicht mehr diese bunte Welt mit ihren vielen verschiedenen Menschen und Kulturen sehen. ...
    Wo ist der Islam "bunt"?



    Wo ist der Islam "Kultur"



    Der Islam ist der grosze Vernichter alles Bunten und aller Kultur!

    Geändert von Achsel-des-Bloeden (30.06.2007 um 13:44 Uhr)

  9. #9
    mehr Freiheit wagen! Benutzerbild von Ganjasmoker
    Registriert seit
    17.06.2007
    Ort
    in einer Stadt in Europa
    Beiträge
    201

    Standard AW: Baskenmützen fallen unter das Kopftuchverbot

    Zitat Zitat von Atheist Beitrag anzeigen
    entschuldigung mal IHR lebt ihr in UNSEREM Land - darf ich dich noch mal dadran errinern bevor du wieder in deine Enpröungswelle verfällst:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

    NICHT UMGEKEHRT

    Kopftuch ist ein politisches Symbol - ENDE, und wenn der Staat sagt, das gibt shier nicht dann haben Kulturfremde die hier nicht beheimatet sind , nicht so einen Aufstand oder eine Empröungswelle von sich zu geben, wer bekopftucht oder verschleiert rumlaufen will der kann dies gern in seinem Heimatland tun
    Nein, das ist MEIN Land, ich bin hier geboren, auch wenn ich noch kein Staatsbürger Deutschlands bin.

    Das muslimische Kopftuch ist ein religiöses Symbol und wenn eine Muslima sich so zu ihrem Glauben bekennen will, dann ist dies ihr gutes recht.

  10. #10
    Ungläubiger Benutzerbild von Atheist
    Registriert seit
    17.09.2006
    Ort
    Bürlün
    Beiträge
    8.349

    Standard AW: Baskenmützen fallen unter das Kopftuchverbot

    Zitat Zitat von Ganjasmoker Beitrag anzeigen
    Nein, das ist MEIN Land, ich bin hier geboren, auch wenn ich noch kein Staatsbürger Deutschlands bin.

    Das muslimische Kopftuch ist ein religiöses Symbol und wenn eine Muslima sich so zu ihrem Glauben bekennen will, dann ist dies ihr gutes recht.
    nur weil du meinst das du hier dein Kopf rausgestreckt hast, bedeutet das noch lange nicht das du hier heimisch bist


    das Kopftuch ist ein politisches Symbol einer politischen menschenverachtenden verfassungsfeindlichen Ideologie deren einziger Existenzgrund darin liegt alles nicht islamische zu unterdrücke, zu vernichten und auszurotten...

    UND so wie du schreibst bist du wohl eher Musel als Hindu du Öko Spinner
    Mein Bruder, es gibt eine ganze Sure, die „Die Kriegsbeute“ heißt. Es gibt keine Sure, die „Frieden“ heißt. Der Djihad und das Töten sind das Haupt des Islam, wenn man sie herausnimmt, dann enthauptet man den Islam.
    Der Gelehrte Omar Abdel Rahman von der Al-Azhar Universität in Kairo http://s1.directupload.net/images/07...p/kym8zfxy.jpg

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Iranische Truppen fallen im Irak ein
    Von Dyamond im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 02.07.2007, 22:46
  2. 30 Türken fallen in Insbruck über 2 Mädchen her
    Von Freddy Krüger im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 178
    Letzter Beitrag: 23.12.2006, 22:46
  3. Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 29.06.2006, 09:58
  4. England: Fallen Mordaufrufe unter "Religionsfreiheit" wegen Koran
    Von Jolly Joker im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 22.01.2006, 02:11
  5. Sollte das Forum unter das BTMG fallen??
    Von hardstyler911 im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 30.10.2005, 11:39

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben