Umfrageergebnis anzeigen: Wollte er mich verarschen?

Teilnehmer
12. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja

    6 50,00%
  • Nein

    1 8,33%
  • Keine Ahnung

    1 8,33%
  • Putz dir die Zähne!

    4 33,33%
+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 5 1 2 3 4 5 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 44

Thema: Die Prophylaxe beim Zahnarzt

  1. #1
    geisteskranker Provofake Benutzerbild von Kampftrinker
    Registriert seit
    16.08.2007
    Beiträge
    192

    Standard Die Prophylaxe beim Zahnarzt

    Es geht um die prophylaktische Zahnbehandlung, die heute glaube ich etwas anders genannt wird. Wo die Zähne nachher weißgeschrubbt sind und die Zwischenräume richtig gesäubert werden.

    Früher war es noch so, dass ich den Zahnarzt drauf hinweisen musste, dass so nach über 8 Jahren eine Prophylaxe wieder fällig wäre. Aber seitdem die Krankenkassen keine Kosten mehr übernehmen, bekomme ich plötzlich ständig den Rat mal eine Prophylaxebehandlung mir machen zu lassen. Nachdem ich es mal hinter mir gebracht habe, kam kaum 1 Jahr später der Rat, die Prophylaxe erneut durchzuführen. Am besten alle 3x im Jahr! Da mir das ziemlich absurd war und ich auch keinen Geldscheißer habe, stimmte ich zwar kopfnickend zu, mir demnächst einen Termin zu machen, aber innerlich zeigte ich meinem Zahnarzt den Vogel.

    Seitdem habe ich auch nicht mehr was gehört von dieser Idee. Hat ein kapitalismusfaschistischer Zahnarzt es gewagt, mich verarschen und finanziell aussaugen zu wollen????
    X( X( X(
    Er entzweit, Er versklavt, Er lässt Völker verschwinden, Er beginnt Kriege
    Kapitalismus ist der Feind der Menschlichkeit

    germane

  2. #2
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.08.2007
    Beiträge
    1.085

    Standard AW: Die Prophylaxe beim Zahnarzt

    Zitat Zitat von Kampftrinker Beitrag anzeigen
    Es geht um die prophylaktische Zahnbehandlung, die heute glaube ich etwas anders genannt wird. Wo die Zähne nachher weißgeschrubbt sind und die Zwischenräume richtig gesäubert werden.

    Früher war es noch so, dass ich den Zahnarzt drauf hinweisen musste, dass so nach über 8 Jahren eine Prophylaxe wieder fällig wäre. Aber seitdem die Krankenkassen keine Kosten mehr übernehmen, bekomme ich plötzlich ständig den Rat mal eine Prophylaxebehandlung mir machen zu lassen. Nachdem ich es mal hinter mir gebracht habe, kam kaum 1 Jahr später der Rat, die Prophylaxe erneut durchzuführen. Am besten alle 3x im Jahr! Da mir das ziemlich absurd war und ich auch keinen Geldscheißer habe, stimmte ich zwar kopfnickend zu, mir demnächst einen Termin zu machen, aber innerlich zeigte ich meinem Zahnarzt den Vogel.

    Seitdem habe ich auch nicht mehr was gehört von dieser Idee. Hat ein kapitalismusfaschistischer Zahnarzt es gewagt, mich verarschen und finanziell aussaugen zu wollen????
    X( X( X(

    ein mal im jahr zur denhtalhygienikerin reicht meines wissens völlig aus, oder sogar alle 2 jahre.

    was meint wtf - ist der nicht zahnarzt?

  3. #3
    Haßkrimineller Benutzerbild von wtf
    Registriert seit
    31.10.2005
    Beiträge
    22.311

    Standard AW: Die Prophylaxe beim Zahnarzt

    Jeder weiß, daß alle Zahnärzte geldgierige, häufig homosexuelle, unverschämte FDP ("Füll Dein Portemonnaie")-Wähler und Pfuscher sind, die nur Dein Bestes wollen: Kohle.

    Dies vorausgeschickt folgende Hinweise:
    Professionelle Zahnreinigungen ("Prophylaxe") war noch niemals eine Leistung der gesetzlichen kranken Kassen. Sie ist aber schlechthin die sinnvollste Behandlung überhaupt, weil sie - korrekt durchgeführt - die Entstehung von Schäden verhindert und damit Geld spart. Deshalb wird sie auch von allen PKVen bezahlt.

    Untersuchungen beweisen, daß man nach durchgeführter PZR etwa 100 Tage vor Karies (bei zeitgleicher Fluoridierung) und Parodontiten geschützt ist.

    Abhängig vom Risikoprofil des Patienten (und Reifenprofil des zahnärztlichen Cayennes) sollte eine PZR mindestens zweimal jährlich durchgeführt werden. Wir haben ein paar Hardcoreparodontitiswracks, die alle 8 Wochen kommen.

    Wie berechnen (analog dem Tarif polnischer Prostituierter im Rhein-Main-Gebiet) 50 Euro für die halbe Stunde, was bei normalem Verschmutzungsgrad ausreicht. Oralsäue zahlen mehr.
    "When the people fear the government, that´s tyranny. When the government fears the people, that´s freedom." Thomas Jefferson

  4. #4
    Vorstand der Stammchatter Benutzerbild von Mark Mallokent
    Registriert seit
    07.10.2005
    Ort
    Paris
    Beiträge
    13.314

    Standard AW: Die Prophylaxe beim Zahnarzt

    Zitat Zitat von wtf Beitrag anzeigen
    Oralsäue zahlen mehr.
    Ist Oralverkehr schlecht für die Zähne? ?(
    Ich stehe hier, ein Herkules mit Fackeln! Sie sollen lodern, leuchten, knistern und auch knackeln!
    Mitglied der FDL

  5. #5
    ... Benutzerbild von George Rico
    Registriert seit
    23.03.2006
    Ort
    Irrelevant
    Beiträge
    8.263

    Augenzwinkern AW: Die Prophylaxe beim Zahnarzt

    Ich lasse jedes Jahr sowohl eine kleine als auch eine große Zahnreinigung vornehmen. Bislang bin ich damit immer gut gefahren und hatte nie größere Probleme an den Zähnen.


    ---

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    06.04.2006
    Beiträge
    5.140

    Standard AW: Die Prophylaxe beim Zahnarzt

    Ich lass' es bei meinen beiden Vorsorgeterminen im Jahr immer machen und das ist auch das Einzige, was bei mir gemacht werden muß. Mein alter Klassenkamerad und Zahnklempner verdient zwar nicht viel an mir, aber er läßt sich immer sehr anerkennend über über meine - trotz nahezu greisenhaften Alters bestens erhaltenen Raffzähne aus.

  7. #7
    bernhard44
    Gast

    Standard AW: Die Prophylaxe beim Zahnarzt

    Zitat Zitat von Mark Mallokent Beitrag anzeigen
    Ist Oralverkehr schlecht für die Zähne? ?(
    in meinem alten "Dr.Bilz -Naturheilkunde" steht z.B. :"trotz mehrmaliger täglicher Waschungen ist ein leichter Sardellengeruch unvermeidlich!(weibliche Genitalien):]

  8. #8
    GESPERRT
    Registriert seit
    22.03.2007
    Beiträge
    440

    Standard AW: Die Prophylaxe beim Zahnarzt

    Prophylaxe 2 x jährlich.

    Bringt wirklich was!

    Ratze

  9. #9
    Mitglied
    Registriert seit
    06.04.2006
    Beiträge
    5.140

    Standard AW: Die Prophylaxe beim Zahnarzt

    Zitat Zitat von Bernhard44 Beitrag anzeigen
    in meinem alten "Dr.Bilz -Naturheilkunde" steht z.B. :"trotz mehrmaliger täglicher Waschungen ist ein leichter Sardellengeruch unvermeidlich!(weibliche Genitalien):]
    Solange es nur wie Sardellen-Pizza riecht und nicht so ausschaut...

  10. #10
    ... Benutzerbild von George Rico
    Registriert seit
    23.03.2006
    Ort
    Irrelevant
    Beiträge
    8.263

    Augenzwinkern AW: Die Prophylaxe beim Zahnarzt

    Wo bekommen die Zahnärzte eigentlich immer ihre meist recht hübschen Assistentinnen her?


    ---

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. habt ihr Angst vor dem Zahnarzt?
    Von Mondgoettin im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 02.08.2010, 21:06
  2. Aktuell: G 8 versagt wieder beim Klimaschutz! Keine Einigung beim Klimaschutz!
    Von Daniel3 im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 08.06.2007, 23:52
  3. Riesenflop Beim Zdf ?
    Von SLOPPY im Forum Deutschland
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 27.03.2006, 05:32
  4. Zahnarzt beteiligt sich an Airline
    Von wtf im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 15.02.2006, 00:21
  5. Abgelehnter Aylbewerber aus Afghanistan erschießt Zahnarzt
    Von Edmund im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 19.02.2005, 17:53

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben