+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 5 1 2 3 4 5 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 41

Thema: Die deutsche Migrationspolitik steht vor einem Scherbenhaufen

  1. #1
    Mitglied Benutzerbild von Buella
    Registriert seit
    26.03.2006
    Ort
    Wie gehabt: Südlich des Nordpols
    Beiträge
    48.220

    Standard Die deutsche Migrationspolitik steht vor einem Scherbenhaufen

    ... Die deutsche Migrationspolitik steht vor einem Scherbenhaufen. Doch die offene Rede darüber ist verstellt mit Gutmenschentabus, meint der Mann, der für die rot-grüne Bundesregierung in der Zuwanderungskommission tätig war – und heute eine frustrierte Bilanz zieht ...
    Nachdem der Thread "Der deutsche Migrations-Skandal" in den TdT aus Gründen des §13 der Forenregeln gelöscht wurde, die Inhalte dieses Links jedoch äußerst interessant, um nicht zu sagen schonungslos für unsere Gutmenschen sind, möchte ich den netten Link wenigstens hier zur Diskussion stellen:


    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Dieser Text, gefunden bei "Cicero.de", ist ein Abdruck aus seinem soeben erschienenen Buch „Der Kampf um die Mitte – Mein Bekenntnis zum Bürgertum“ (Droemer Verlag), von Hans-Olaf Henkel

    Terror, vornehmlich gegen unschuldige Zivilisten, ist Krieg.
    Krieg ist die schlimmste Form des Terrors, weil es vornehmlich unschuldige Zivilisten trifft, die einfach nur das Pech haben, dort zu leben.

  2. #2
    Sehender Benutzerbild von senchi
    Registriert seit
    03.04.2007
    Ort
    zu Hause
    Beiträge
    3.171

    Kool AW: Die deutsche Migrationspolitik steht vor einem Scherbenhaufen

    Ein höchst interessanter Artikel.

    Leider gelingt es mir nicht, Henkel in der Sache des nötigen Zuzugs ausländischer Spezialisten zuzustimmen. Obwohl ich ihn als großen realistischen und objektiven Wirtschaftssachverständigen schätze, bin ich in diesem Bereich anderer Meinung. Versäumnisse der Industrie (manches sicherlich sogar mit Absicht) kann die Politik nicht einfach durch Zuzug heilen.

    Alle anderen Aussagen von ihm bin ich jedoch bereit zu unterschreiben. Interessant sind immer seine Einblicke aus den Besprechungen mit Mandatsträgern aller Parteien. Wer mehr wissen möchte, sollte mal seine beiden Bücher ("Die Macht der Freiheit" oder "Die Kraft des Neubeginns") lesen.
    Ignore roxelena

    Gib mir die Kontrolle über das Geld einer Nation, und es interessiert mich nicht mehr, wer deren Gesetze macht.
    (Albert Salomon Anselm von Rothschild)

  3. #3
    I am proud to be a Kafir Benutzerbild von Felixhenn
    Registriert seit
    03.08.2006
    Beiträge
    16.219

    Standard AW: Die deutsche Migrationspolitik steht vor einem Scherbenhaufen

    Zitat Zitat von Buella Beitrag anzeigen
    Nachdem der Thread "Der deutsche Migrations-Skandal" in den TdT aus Gründen des §13 der Forenregeln gelöscht wurde, die Inhalte dieses Links jedoch äußerst interessant, um nicht zu sagen schonungslos für unsere Gutmenschen sind, möchte ich den netten Link wenigstens hier zur Diskussion stellen:


    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Dieser Text, gefunden bei "Cicero.de", ist ein Abdruck aus seinem soeben erschienenen Buch „Der Kampf um die Mitte – Mein Bekenntnis zum Bürgertum“ (Droemer Verlag), von Hans-Olaf Henkel

    Endlich mal jemand der zumindest einen Großteil der Problematik erkannt hat. Selbstverständlich sieht er alles durch "Arbeitgeberaugen". Trotzdem aber im Ansatz sehr richtig.
    Einstein: "Wissenschaft ohne Religion ist lahm, Religion ohne Wissenschaft blind."- Fallersleben: "Der größte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt..."

    Mitglied der AfD

  4. #4
    Mitglied Benutzerbild von Misteredd
    Registriert seit
    17.03.2006
    Beiträge
    17.875

    Standard AW: Die deutsche Migrationspolitik steht vor einem Scherbenhaufen

    Da wird doch wieder nur darüber geredet und nicht gehandelt.

    Was wundert man sich. Ein Arzt verdient in Amerika mindestens das doppelte, eher das vierfache, lebt in einer zumeist schöneren Landschaft, wenn er nicht gerade in Bayern oder sonstigen Touristenorten lebt, hat viel niedrigere Kosten sowohl für den Betrieb als auch für sein persönliches Leben, ist sozial anerkannt und wird nicht mir Neidhass gegängelt, ist nicht mit der Sozialisierung seines Bemühens bedroht und hat keine Zuwanderer auszuhalten.

    Ich kann denen nur raten zu gehen. An ihrer Stelle würde ich auch nicht bleiben.

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    11.01.2005
    Beiträge
    33.752

    Standard AW: Die deutsche Migrationspolitik steht vor einem Scherbenhaufen

    Zitat Zitat von Misteredd Beitrag anzeigen
    Da wird doch wieder nur darüber geredet und nicht gehandelt.

    Was wundert man sich. Ein Arzt verdient in Amerika mindestens das doppelte, eher das vierfache, lebt in einer zumeist schöneren Landschaft, wenn er nicht gerade in Bayern oder sonstigen Touristenorten lebt, hat viel niedrigere Kosten sowohl für den Betrieb als auch für sein persönliches Leben, ist sozial anerkannt und wird nicht mir Neidhass gegängelt, ist nicht mit der Sozialisierung seines Bemühens bedroht und hat keine Zuwanderer auszuhalten.

    Ich kann denen nur raten zu gehen. An ihrer Stelle würde ich auch nicht bleiben.
    Warum fällt das erst jetzt dem Olaf ein ?

  6. #6
    Mitglied Benutzerbild von Misteredd
    Registriert seit
    17.03.2006
    Beiträge
    17.875

    Standard AW: Die deutsche Migrationspolitik steht vor einem Scherbenhaufen

    Zitat Zitat von SAMURAI Beitrag anzeigen
    Warum fällt das erst jetzt dem Olaf ein ?
    Der weiß das schon lange und hat auch schon lange darüber geredet. Warum fällt Euch das erst heute auf?

  7. #7
    Sehender Benutzerbild von senchi
    Registriert seit
    03.04.2007
    Ort
    zu Hause
    Beiträge
    3.171

    Kool AW: Die deutsche Migrationspolitik steht vor einem Scherbenhaufen

    Zitat Zitat von Misteredd Beitrag anzeigen
    Der weiß das schon lange und hat auch schon lange darüber geredet. Warum fällt Euch das erst heute auf?
    Genauso ist es.
    Ignore roxelena

    Gib mir die Kontrolle über das Geld einer Nation, und es interessiert mich nicht mehr, wer deren Gesetze macht.
    (Albert Salomon Anselm von Rothschild)

  8. #8
    Mitglied
    Registriert seit
    15.04.2007
    Beiträge
    2.795

    Standard AW: Die deutsche Migrationspolitik steht vor einem Scherbenhaufen

    Noch vor wenigen Jahrzehnten waren es die ehemaligen Vorgänger dieses Ex-Verbandsvorsitzenden und erklärten Globalisierers Henkel, denen Zuwanderung von "niedrigqualifiziertem Humankapital" nicht schnell genug gehen konnte.

    Nach dem Motto "Gewinne privatisieren, Verluste sozialisieren" (Hauptsache billige und willige Arbeiter, was daraus langfristig gesellschaftlich wird, ist doch egal) hat das solche Leute auch nicht gejuckt.
    Die blutige Nase des Sohnemanns wird beim "Bitte weniger Staat!"-Papa zur Wachrüttelung wohl maßgeblich beigetragen haben.

    Liest man auch nur eine Silbe der Selbstkritik bei diesem Henkel? Nein, nichts, nur arrogante Anklagen.
    So etwas ist nicht ernst zu nehmen.

    Gruß,

    The Dude

  9. #9
    Mitglied
    Registriert seit
    19.06.2007
    Beiträge
    6.529

    Standard AW: Die deutsche Migrationspolitik steht vor einem Scherbenhaufen

    Die deutsche Migrationspolitik, wenn man von ihr überhaupt sprechen kann, holt alles ins Land was sich nicht wehren kann....

  10. #10
    Mitglied Benutzerbild von Buella
    Registriert seit
    26.03.2006
    Ort
    Wie gehabt: Südlich des Nordpols
    Beiträge
    48.220

    Standard AW: Die deutsche Migrationspolitik steht vor einem Scherbenhaufen

    Zitat Zitat von senchi Beitrag anzeigen
    Ein höchst interessanter Artikel.

    Leider gelingt es mir nicht, Henkel in der Sache des nötigen Zuzugs ausländischer Spezialisten zuzustimmen. Obwohl ich ihn als großen realistischen und objektiven Wirtschaftssachverständigen schätze, bin ich in diesem Bereich anderer Meinung. Versäumnisse der Industrie (manches sicherlich sogar mit Absicht) kann die Politik nicht einfach durch Zuzug heilen.

    Alle anderen Aussagen von ihm bin ich jedoch bereit zu unterschreiben. Interessant sind immer seine Einblicke aus den Besprechungen mit Mandatsträgern aller Parteien. Wer mehr wissen möchte, sollte mal seine beiden Bücher ("Die Macht der Freiheit" oder "Die Kraft des Neubeginns") lesen.
    Richtig! Die Einblicke in die Zuwanderungskommission und das Verhalten der Mandatsträger der Parteien sind das Salz dieses Artikels!

    Terror, vornehmlich gegen unschuldige Zivilisten, ist Krieg.
    Krieg ist die schlimmste Form des Terrors, weil es vornehmlich unschuldige Zivilisten trifft, die einfach nur das Pech haben, dort zu leben.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 15.04.2008, 12:20
  2. Wird AIDS nun endgültig besiegt?-Deutsche Forscher sind angeblich auf einem guten Weg
    Von George Rico im Forum Wissenschaft-Technik / Ökologie-Umwelt / Gesundheit
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 01.07.2007, 18:26
  3. Deutsche Migrationspolitik ist ein skandal
    Von GrafZahl im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 21.04.2007, 07:09
  4. Ostern steht vor der Tür - was macht der Deutsche Bürokrat daraus...
    Von SLOPPY im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.04.2006, 21:30
  5. Wem steht die deutsche Sprache am nächsten?
    Von Benny im Forum Geschichte / Hintergründe
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 24.02.2005, 05:36

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben