Der FC Red Bull Salzburg soll in die Fußball-Bundesliga wechseln, den EC Red Bull Salzburg zieht es in die Deutsche Eishockey-Liga (DEL). Was haltet ihr von solchen Umzügen über Landesgrenzen hinweg ? Ich finde diese Umzüge nicht schlecht, weil die Ligen nicht mehr streng nach Ländern geordnet sind, es aber trotzdem keine einheitliche Europaliga gibt, die Partikularligen erhalten bleiben. Ich stelle es mir so vor, dass es z.B. eine Zentraleuropäische Meisterschaft gibt. An dieser nehmen Vereine aus Deutschland, Holland und dem flämischen Teil Belgiens teil. Desweiteren gibt es eine Gallische Fußballmeisterschaft. An dieser nehmen Vereine aus Frankreich, Irland und dem wallonischen Teil Belgiens teil. Dazu kommen noch Britische Meisterschaft (Großbritannien, also England, Schottland, Nordirland und Wales), Iberische Meisterschaft (Spanien und Portugal), Bulgarisch-Rumänische Meisterschaft (Bulgarien und Rumänien), Skandinavische Meisterschaft (Dänemark, Schweden, Norwegen und Finnland), Polnisch-Ukrainische Meisterschaft (Polen und Ukraine) etc.

Was noch vorteilhaft ist am Einstieg der Red Bull-Teams ist die finanzielle und marketingtechnische Seite. Ich gehe nämlich davon aus, dass Red Bull in Salzburg irgendwann als Hauptsponsor abspringt und zum Ligasponsor wird. Und mit Red Bull als Sponsor könnte sich gerade die Deutsche Eishockey Liga mit dem Geld, dass da reinkommt