Umfrageergebnis anzeigen: Würdet ihr in einer extremen Notlage Menschen essen?

Teilnehmer
42. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • ja

    20 47,62%
  • nein

    9 21,43%
  • ich weiß es nicht ...

    13 30,95%
+ Auf Thema antworten
Seite 4 von 9 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 31 bis 40 von 86

Thema: Die Kannibalen von Flug 571

  1. #31
    in memoriam Benutzerbild von lupus_maximus
    Registriert seit
    01.02.2005
    Ort
    Homburg/Saar
    Beiträge
    27.616

    Standard AW: Die Kannibalen von Flug 571

    Zitat Zitat von borisbaran Beitrag anzeigen
    wenn man keine lust zum sterben hat (und das haben die wenigsten): ja.

    kein wunder. der trieb zum überleben iist bei jedem normalen menschen am stärksten!

    Dein Motto scheint zu lauten

    "Ihr liebt das Leben, wir lieben den Tod." Osama bin Laden - Aus dem Bekenner-Video nach den Anschlägen von Madrid
    Es kann sein, daß die Anhänger von Osama bin Aufladen, schneller in den Genuß des ewigen Lebens kommen könnten als ihnen lieb ist!
    Die Me 262, war die letzte reindeutsche Technik-Meisterleistung! Unsere befreundeten Feinde haben uns 1945 von jeder Zukunft befreit! Ich bin gegen das GE in Germany, sondern mehr für das IR in Irrmany! Letzter Akt in der Trilogie: Planet der Affen! Der letzte Deutsche zündet die Kobaltbombe und es gab keine Affen und keine Menschen mehr. Lupus-Clan Projekt Neugermanien

  2. #32
    Ohneglied Benutzerbild von harlekina
    Registriert seit
    25.03.2006
    Beiträge
    24.273

    Standard AW: Die Kannibalen von Flug 571

    Zitat Zitat von lupus_maximus Beitrag anzeigen
    Die früheren Kannibalen haben doch nur deshalb Menschen gegessen, um deren Intelligenz zu übernehmen. Diese Gefahr besteht ja bei Linken nicht.
    Im Übrigen würde ich vielleicht 3 Tage warten und wenn dann noch keiner aufgekreuzt wäre, hätte ich mich selber auf den Weg gemacht und keine 60 Tage gewartet!
    Sterben müssen wir alle einmal, vielleicht auch ich!
    Naja, du würdest einen einigermaßen Wetterschutz verlassen um dich ohne das nötige Equipment auf den Weg in das Unbekannte machen, von der Einsamkeit ganz zu schweigen? Das kann ich mir nicht vorstellen.

    In Memoriam
    Henning 1960 - 2010

  3. #33
    GESPERRT
    Registriert seit
    22.11.2004
    Beiträge
    15.748

    Standard AW: Die Kannibalen von Flug 571

    Zitat Zitat von Bernhard44 Beitrag anzeigen
    gez. Armin Meiwes
    Passt nicht.

  4. #34
    Ohneglied Benutzerbild von harlekina
    Registriert seit
    25.03.2006
    Beiträge
    24.273

    Standard AW: Die Kannibalen von Flug 571

    Zitat Zitat von Parker Beitrag anzeigen
    Ich stimme Dir zu, mit der Einschränkung, daß das nicht jedes Gehirn kann. Manche bewältigen gewaltige Tragödien, andere gehen an eigentlichen Lapalien zugrunde.
    Das finde ich nebenbei ein sehr interessantes Thema. Ich frage mich, ob dieses Zerbrechen womöglich ein ziviliatorisches Phänomen ist. Zu anderen Zeiten müssen Menschen noch ganz andere Dramen erlebt haben, oder andernorts auch heute noch erleben, als wir, mit denen sie irgendwie ja offenbar klarkommen konnten.
    Die Verdrängung funktioniert beim menschlichen Gehirn herrvoragend, das merkt man an sich selbst, wenn man unliebsame Ereignisse einfach ausblendet.
    Wenn ich mir vorstelle, wieviele Menschen z.B. im Krieg in nächster Nähe ihre Angehörigen haben sterben sehen - oder wenn ich meinen Vater betrachte, der 5 Jahre in Kriegsgefangenschaft verbracht hat. Das kann nur verarbeitet werden, indem man es verdrängt, sonst würde man ständig Amok laufen.

    In Memoriam
    Henning 1960 - 2010

  5. #35
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.08.2007
    Beiträge
    1.085

    Standard AW: Die Kannibalen von Flug 571

    Zitat Zitat von Parker Beitrag anzeigen
    Ich stimme Dir zu, mit der Einschränkung, daß das nicht jedes Gehirn kann. Manche bewältigen gewaltige Tragödien, andere gehen an eigentlichen Lapalien zugrunde.
    Das finde ich nebenbei ein sehr interessantes Thema. Ich frage mich, ob dieses Zerbrechen womöglich ein ziviliatorisches Phänomen ist. Zu anderen Zeiten müssen Menschen noch ganz andere Dramen erlebt haben, oder andernorts auch heute noch erleben, als wir, mit denen sie irgendwie ja offenbar klarkommen konnten.
    klar, ich denke es hängt vieles von der inneren stärke ab, wie empfindlich man ist, und auch wie ausdauernd man ist.

    dazu muss man sagen, dass es uns halt auch sehr gut geht, was müssen wir schon gross leiden? ich meine wirklich leiden, nicht dass wir uns das traumauto erst in 10 jahren leisten werden können, oder mein chef mir jeden tag aufs neue auf die nerven geht, oder ich mit der politik in meinem land nicht einverstanden bin. klar sit das auch leiden auf eine art, aber nicht zu vergleichen mit menschen die z.b. den 2. weltkrieg miterleben mussten oder soldatem die in den krieg ziehen mussten ohne wenn und aber, menschliche verluste.

    manche menschen haben ein dickeres fell, manche weniger. man erträgt soviel wie einem das leben gibt nicht mehr nicht weniger.

  6. #36
    Träger des Nixordens Benutzerbild von Parker
    Registriert seit
    20.09.2007
    Beiträge
    13.271

    Standard AW: Die Kannibalen von Flug 571

    Zitat Zitat von pandorama Beitrag anzeigen
    klar, ich denke es hängt vieles von der inneren stärke ab, wie empfindlich man ist, und auch wie ausdauernd man ist.

    dazu muss man sagen, dass es uns halt auch sehr gut geht, was müssen wir schon gross leiden? ich meine wirklich leiden, nicht dass wir uns das traumauto erst in 10 jahren leisten werden können, oder mein chef mir jeden tag aufs neue auf die nerven geht, oder ich mit der politik in meinem land nicht einverstanden bin. klar sit das auch leiden auf eine art, aber nicht zu vergleichen mit menschen die z.b. den 2. weltkrieg miterleben mussten oder soldatem die in den krieg ziehen mussten ohne wenn und aber, menschliche verluste.

    manche menschen haben ein dickeres fell, manche weniger. man erträgt soviel wie einem das leben gibt nicht mehr nicht weniger.
    Ja, Leid ist etwas sehr relatives. Ich finde es immer wieder ein wenig komisch, wie leichfertig Leute, auch solche, die nicht Schreinemakers heißen, mit dem Wort `unerträglich´ umgehen.
    Was die Generation, die beide Weltkriege erlebt hat, durchmachen mußte, können wir uns wohl wirklich kaum vorstellen. Die meisten scheinen das aber irgendwie hinbekommen zu haben, ihr Leben danach wieder in die Hand zu nehmen. Verdrängung ist wahrlich eine mächtige Fähigkeit.

  7. #37
    Träger des Nixordens Benutzerbild von Parker
    Registriert seit
    20.09.2007
    Beiträge
    13.271

    Standard AW: Die Kannibalen von Flug 571

    Zitat Zitat von harlekina Beitrag anzeigen
    Die Verdrängung funktioniert beim menschlichen Gehirn herrvoragend, das merkt man an sich selbst, wenn man unliebsame Ereignisse einfach ausblendet.
    Wenn ich mir vorstelle, wieviele Menschen z.B. im Krieg in nächster Nähe ihre Angehörigen haben sterben sehen - oder wenn ich meinen Vater betrachte, der 5 Jahre in Kriegsgefangenschaft verbracht hat. Das kann nur verarbeitet werden, indem man es verdrängt, sonst würde man ständig Amok laufen.
    Ja, die Verdrängung. Ich habe mal, so um die Pubertät rum (also meine, nicht seine), mit meinem Vater eine große Zankerei gehabt, nach welcher wir lange nicht mehr miteinander sprachen. Ich wußte schon kurz danach nicht mehr, was eigentlich der Anlaß gewesen war. Als ich ihn später danach fragte, konnte er das auch nicht mehr sagen.

    Mir geht das mit Streitereien eigentlich gerne so, daß ich das eigentliche Gezänk noch sehr detailgetreu erinnere, aber mir der Anlaß einfach nicht mehr einfallen will.

  8. #38
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.08.2007
    Beiträge
    1.085

    Standard AW: Die Kannibalen von Flug 571

    Zitat Zitat von Parker Beitrag anzeigen
    Ja, Leid ist etwas sehr relatives. Ich finde es immer wieder ein wenig komisch, wie leichfertig Leute, auch solche, die nicht Schreinemakers heißen, mit dem Wort `unerträglich´ umgehen.
    Was die Generation, die beide Weltkriege erlebt hat, durchmachen mußte, können wir uns wohl wirklich kaum vorstellen. Die meisten scheinen das aber irgendwie hinbekommen zu haben, ihr Leben danach wieder in die Hand zu nehmen. Verdrängung ist wahrlich eine mächtige Fähigkeit.


    ja, vor allen die jungen leute heut sind schnelle mal "pissed" wenn sie sich in irgendeiner sahce mal nicht selbstverwirklchen dürfen. es ist alles so auf diesem scheiss selbstverwirklichungs-dich eingefahren. alles was mich lähmt, behindert, konflikte mit sich bringt - raus aus meinem leben. momnetan steht einfach extrem das ich des indviduums im vordergrund. die definition von glück ist heute eine andere wie die von damals. heute machen uns andere dinge glücklich. von wegen werte in der gesellschaft, da wären wir wieder. durchhaltebermögen und biss ist eben euch eine tugend.

    glück ist heute nicht mehr eine intakte familie, ein kind zu haben, sondern eine schöne eigentumswohnung mit hund und nem mini davor zu haben.

    wenn mir heutzutags der partner zu bunt wird, zuviel ecken und kanten zeigt, mit denen ich mich aueinanderstzen müsste, tausch ich ihn aus. genauso wie den job, wer arbeitet heute noch 20 jahre im gleichen betrieb?

    vielleicht verallgemeinere ich zusehr, ich finde aber die gesellschaft ist immer mehr auf dem "wegwerf"-kurs. was mir nicht passt, was mich aufhält bei der selbstverwirklichung mir im wege steht, tausch ichs aus, was immer es ist.

  9. #39
    Fryheit für Lindenwirth! Benutzerbild von Odin
    Registriert seit
    25.10.2005
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    10.521

    Standard AW: Die Kannibalen von Flug 571

    Zitat Zitat von Bernhard44 Beitrag anzeigen
    wenn man leben will, ja!

    aber wollen alle so etwas überleben?
    Und das unterscheidet den Aufrechten von den Maden. Jeder, der hier andere auffressen will - wie ja oben die üblichen Verdächtigen sogar zugegeben haben - ist ein Schweinehund.
    Laßt Lindenwirth fry!
    Und Mjölnir und Seher und Wirrkopf und Grendel und Stahlschmied und Enzo und Zarados und Bodenplatte und Bulli und ODESSA und all die anderen!

  10. #40
    Träger des Nixordens Benutzerbild von Parker
    Registriert seit
    20.09.2007
    Beiträge
    13.271

    Standard AW: Die Kannibalen von Flug 571

    Zitat Zitat von pandorama Beitrag anzeigen
    ja, vor allen die jungen leute heut sind schnelle mal "pissed" wenn sie sich in irgendeiner sahce mal nicht selbstverwirklchen dürfen. es ist alles so auf diesem scheiss selbstverwirklichungs-dich eingefahren. alles was mich lähmt, behindert, konflikte mit sich bringt - raus aus meinem leben. momnetan steht einfach extrem das ich des indviduums im vordergrund. die definition von glück ist heute eine andere wie die von damals. heute machen uns andere dinge glücklich. von wegen werte in der gesellschaft, da wären wir wieder. durchhaltebermögen und biss ist eben euch eine tugend.

    glück ist heute nicht mehr eine intakte familie, ein kind zu haben, sondern eine schöne eigentumswohnung mit hund und nem mini davor zu haben.

    wenn mir heutzutags der partner zu bunt wird, zuviel ecken und kanten zeigt, mit denen ich mich aueinanderstzen müsste, tausch ich ihn aus. genauso wie den job, wer arbeitet heute noch 20 jahre im gleichen betrieb?

    vielleicht verallgemeinere ich zusehr, ich finde aber die gesellschaft ist immer mehr auf dem "wegwerf"-kurs. was mir nicht passt, was mich aufhält bei der selbstverwirklichung mir im wege steht, tausch ichs aus, was immer es ist.

    Ist Dir klar, daß Du da schreibst, was Eva Herman im Kern meinen könnte?

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Türkische Polizei fasst Kannibalen in Ankara
    Von cimbom75 im Forum Europa
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 18.09.2007, 16:10
  2. GB: BA-Flug verzögert sich um 3 Stunden wegen "muslimischer Sonderwünsche"
    Von Atheist im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 29.07.2007, 20:22
  3. Kannibalen-Film darf nicht in deutsche Kinos
    Von Mondgoettin im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 05.03.2006, 16:20

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben