Umfrageergebnis anzeigen: Würdet ihr in einer extremen Notlage Menschen essen?

Teilnehmer
42. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • ja

    20 47,62%
  • nein

    9 21,43%
  • ich weiß es nicht ...

    13 30,95%
+ Auf Thema antworten
Seite 3 von 9 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 86

Thema: Die Kannibalen von Flug 571

  1. #21
    Träger des Nixordens Benutzerbild von Parker
    Registriert seit
    20.09.2007
    Beiträge
    13.271

    Standard AW: Die Kannibalen von Flug 571

    Zitat Zitat von Brimborium Beitrag anzeigen
    Im Falle das ich einmal tot in der Nähe liege während einer von Euch grade kurz davor ist zu verhungern, erteile ich dem ungehemmten Verzehr hiermit meine Zustimmung.

    Ich versichere hiermit, dass mir selbst die politische Gesinnung des notleidenden Essers sowie seine Religion, Ethnie oder sexuelle Ausrichtung gleichgültig sein werden.
    Selbiges gilt ebenfalls für verwandschaftliche Beziehungen, wobei mir der Gedanke zugegeben etwas sympathischer wäre dem eigenen Fleisch und Blut dienlich zu sein.....

    Wäre nett wenn ihr drauf achtet, wo ihr die Füllung reinstopft.
    Du bist ein sehr edler Mensch. Du mußt einfach wohlschmeckend und bekömmlich sein. :]

  2. #22
    blickdicht Benutzerbild von Brimborium
    Registriert seit
    17.06.2007
    Beiträge
    2.368

    Standard AW: Die Kannibalen von Flug 571

    Zitat Zitat von MorganLeFay Beitrag anzeigen


    Aber ich schliesse mich dem hundertprozentig an.


    Habe eben eine entsprechende Erklärung ausgedruckt, unterschrieben und in meine Brieftasche neben den Organspenderausweis geheftet - man kann ja nie wissen.
    „Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen.“ Kurt Marti

    „Einige Heilmittel sind gefährlicher als das Übel.“
    Marcus Lucius Annaeus Seneca

  3. #23
    Träger des Nixordens Benutzerbild von Parker
    Registriert seit
    20.09.2007
    Beiträge
    13.271

    Standard AW: Die Kannibalen von Flug 571

    Zitat Zitat von MorganLeFay Beitrag anzeigen
    (...)
    Und nur, weil man "ja" ankreuzt, heisst das ja nciht, dass man es gerne oder ohne Probleme tun wuerde.
    Warum, frage ich mich bisweilen, werden Fragen beantwortet, die niemand gestellt hat. :scare:

  4. #24
    bernhard44
    Gast

    Standard AW: Die Kannibalen von Flug 571

    Zitat Zitat von Brimborium Beitrag anzeigen
    Im Falle das ich einmal tot in der Nähe liege während einer von Euch grade kurz davor ist zu verhungern, erteile ich dem ungehemmten Verzehr hiermit meine Zustimmung.

    Ich versichere hiermit, dass mir selbst die politische Gesinnung des notleidenden Essers sowie seine Religion, Ethnie oder sexuelle Ausrichtung gleichgültig sein werden.
    Selbiges gilt ebenfalls für verwandschaftliche Beziehungen, wobei mir der Gedanke zugegeben etwas sympathischer wäre dem eigenen Fleisch und Blut dienlich zu sein.....

    Wäre nett wenn ihr drauf achtet, wo ihr die Füllung reinstopft.
    gez. Armin Meiwes

  5. #25
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.08.2007
    Beiträge
    1.085

    Standard AW: Die Kannibalen von Flug 571

    Zitat Zitat von Parker Beitrag anzeigen
    Vermutlich weiß man das erst viele Jahre danach.

    Ich glaube, in eine solche Situation kann sich niemand auch nur annähernd hineindenken. Man weiß erst, wie man handeln würde, wenn man sich gezwungen sieht, es zu tun.

    Aus dem Bauch heraus würde ich sagen, ich würde eher den Ersten, der versucht, aus meinem toten Kind einen Braten zu machen, verspachteln, oder lieber selbst sterben, als das zu tun.
    Wer so überlebt, ohne vollkommen abgestümpft zu sein, wird den Rest seiner Tage niemanden öfter zu Gesicht bekommen, als völlig überforderte Therapeuten.

    wie du sagst, wir können uns hier von unseren lauschigen plätzchen nicht wirklich ein gerechtes urteil bilden. vielleicht kommt man ganz gut damit zurecht, weil man erstens niemanden getötet hat um ihn zu essen und zweitens in einer notlage so gehandelt hat, da man sonst selbst gestorben wäre. irgendwie kommt die psyche damit zurecht, bin ich mir sicher. man muss sich verzeihen können menschenfleisch in einer notlsge gegessen zu haben. ist sicher nicht einfach ... ich frage mich, wie traumatisierend das ganze ist, das trauma macht einem nämlich das leben zur hölle, die flashbacks.

    die erinnerung wird lediglich verschwommen sein. kennst du das, wenn du dich in einer bestimmten situation an ein bestimmtes gefühl erinnerst, aber nicht mehr an das ereigniss, das in dir dieses gefühl ausgelöst hatte? so fühlt sich ein verarbeitetes trauma an. wie eine narbe, die ab nd zu, wenn das wetter umschlagt, einen daran erinnert, das dort mal eine wunde war ... das menschliche gehirn ist ein meister im verarbeiten von erlebnissen - zum glück.

  6. #26
    in memoriam Benutzerbild von lupus_maximus
    Registriert seit
    01.02.2005
    Ort
    Homburg/Saar
    Beiträge
    27.616

    Standard AW: Die Kannibalen von Flug 571

    Zitat Zitat von pandorama Beitrag anzeigen
    das will ich sehen, wenn du 6000 m über dem meeresspiegel im schnee irgendwo in den anden hockst, und dir, um dich aufzuwärmen, in die hosen pinkelst. da ist dir egl, ob du 'nen sozi oder 'nen besen (fr)isst. :]
    Die früheren Kannibalen haben doch nur deshalb Menschen gegessen, um deren Intelligenz zu übernehmen. Diese Gefahr besteht ja bei Linken nicht.
    Im Übrigen würde ich vielleicht 3 Tage warten und wenn dann noch keiner aufgekreuzt wäre, hätte ich mich selber auf den Weg gemacht und keine 60 Tage gewartet!
    Sterben müssen wir alle einmal, vielleicht auch ich!
    Die Me 262, war die letzte reindeutsche Technik-Meisterleistung! Unsere befreundeten Feinde haben uns 1945 von jeder Zukunft befreit! Ich bin gegen das GE in Germany, sondern mehr für das IR in Irrmany! Letzter Akt in der Trilogie: Planet der Affen! Der letzte Deutsche zündet die Kobaltbombe und es gab keine Affen und keine Menschen mehr. Lupus-Clan Projekt Neugermanien

  7. #27
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.08.2007
    Beiträge
    1.085

    Standard AW: Die Kannibalen von Flug 571

    Zitat Zitat von Brimborium Beitrag anzeigen
    ich hätte eine Frage, bevor ich mich entscheide? Gibt es einen Grill und Gewürze? Vlt etwas Brot dazu?
    zum nachtisch hätte es etwas eis, blut-eis magst du sicher ...

  8. #28
    GESPERRT
    Registriert seit
    22.11.2004
    Beiträge
    15.748

    Standard AW: Die Kannibalen von Flug 571

    Zitat Zitat von Brimborium Beitrag anzeigen
    Habe eben eine entsprechende Erklärung ausgedruckt, unterschrieben und in meine Brieftasche neben den Organspenderausweis geheftet - man kann ja nie wissen.
    Gute Idee....

  9. #29
    he is a CHAR_ Benutzerbild von borisbaran
    Registriert seit
    24.04.2007
    Ort
    Stuttgart, Deutschland
    Beiträge
    31.091

    Standard AW: Die Kannibalen von Flug 571

    Zitat Zitat von Parker Beitrag anzeigen
    Noch spannender vielleicht die Frage, was, wenn Eure kleine Tochter das eben nicht überstanden hätte? Würdet Ihr...?
    wenn man keine lust zum sterben hat (und das haben die wenigsten): ja.
    Zitat Zitat von pandorama Beitrag anzeigen
    ich glaube ja, weil wenn man wirklich auf der kippe zum tod steht merkt man erst, wie süss menschenleben ist, also wie sehr man eigentlich am eben hängt. ich denke die wenigsten würden sich "sterben lassen". ich ehrlich gesagt auch nicht.
    kein wunder. der trieb zum überleben iist bei jedem normalen menschen am stärksten!
    Zitat Zitat von Bernhard44 Beitrag anzeigen
    gez. Armin Meiwes
    Dein Motto scheint zu lauten

    "Ihr liebt das Leben, wir lieben den Tod." Osama bin Laden - Aus dem Bekenner-Video nach den Anschlägen von Madrid
    Igno-Mülleimer: Frei-denker, politisch Verfolgter, Willi Nicke, iglaubnix+2fel, tosh, monrol, Buella, Löwe, Widder58, Piedra, idistaviso, Pythia, Freelance, navy, SLNK
    Mitglied der Fraktion der Liberalen

  10. #30
    Träger des Nixordens Benutzerbild von Parker
    Registriert seit
    20.09.2007
    Beiträge
    13.271

    Standard AW: Die Kannibalen von Flug 571

    Zitat Zitat von pandorama Beitrag anzeigen
    wie du sagst, wir können uns hier von unseren lauschigen plätzchen nicht wirklich ein gerechtes urteil bilden. vielleicht kommt man ganz gut damit zurecht, weil man erstens niemanden getötet hat um ihn zu essen und zweitens in einer notlage so gehandelt hat, da man sonst selbst gestorben wäre. irgendwie kommt die psyche damit zurecht, bin ich mir sicher. man muss sich verzeihen können menschenfleisch in einer notlsge gegessen zu haben. ist sicher nicht einfach ... ich frage mich, wie traumatisierend das ganze ist, das trauma macht einem nämlich das leben zur hölle, die flashbacks.

    die erinnerung wird lediglich verschwommen sein. kennst du das, wenn du dich in einer bestimmten situation an ein bestimmtes gefühl erinnerst, aber nicht mehr an das ereigniss, das in dir dieses gefühl ausgelöst hatte? so fühlt sich ein verarbeitetes trauma an. wie eine narbe, die ab nd zu, wenn das wetter umschlagt, einen daran erinnert, das dort mal eine wunde war ... das menschliche gehirn ist ein meister im verarbeiten von erlebnissen - zum glück.
    Ich stimme Dir zu, mit der Einschränkung, daß das nicht jedes Gehirn kann. Manche bewältigen gewaltige Tragödien, andere gehen an eigentlichen Lapalien zugrunde.
    Das finde ich nebenbei ein sehr interessantes Thema. Ich frage mich, ob dieses Zerbrechen womöglich ein ziviliatorisches Phänomen ist. Zu anderen Zeiten müssen Menschen noch ganz andere Dramen erlebt haben, oder andernorts auch heute noch erleben, als wir, mit denen sie irgendwie ja offenbar klarkommen konnten.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Türkische Polizei fasst Kannibalen in Ankara
    Von cimbom75 im Forum Europa
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 18.09.2007, 16:10
  2. GB: BA-Flug verzögert sich um 3 Stunden wegen "muslimischer Sonderwünsche"
    Von Atheist im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 29.07.2007, 20:22
  3. Kannibalen-Film darf nicht in deutsche Kinos
    Von Mondgoettin im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 05.03.2006, 16:20

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben