+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 9 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 81

Thema: Mit welchen Personen aus Politik & Geschichte solidarisiert ihr euch?

  1. #11
    Mitglied Benutzerbild von Kilgore
    Registriert seit
    10.06.2007
    Beiträge
    5.298

    Standard AW: Mit welchen Personen aus Politik & Geschichte solidarisiert ihr euch?

    Zitat Zitat von Ratze Beitrag anzeigen
    Hervorragende Wahl :]

    Ich würde noch Willy Brandt und Hans-Dietrich Genscher nennen, beide insbesondere wegen ihrer europäischen Entspannungs-und Friedenspolitik

    Ratze
    Willy Brandts Ostverträge empfinde ich eher als eine unnötige Kuscherei vor einem verbrecherischen, mörderischen Regime. Mit Genscher magst du Recht haben.
    "I've notices that everyone who is for abortion has already been born."

    Ronald Reagan

  2. #12
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    56.754

    Standard AW: Mit welchen Personen aus Politik & Geschichte solidarisiert ihr euch?

    E.Rasco
    S.Bassermann
    S.Alto
    K.Raft
    H.Einz

  3. #13
    Admiral v. Tirpitz Benutzerbild von Freiherr
    Registriert seit
    11.05.2007
    Ort
    Bergisches Land
    Beiträge
    3.714

    Standard AW: Mit welchen Personen aus Politik & Geschichte solidarisiert ihr euch?

    Prinz Oskar von Preußen
    Eva Herman
    W II
    Solange wir das Volk mit dem schwächsten Nationalgefühl sind, das jeden Länderraub oder sonstige Schmach, die uns angetan wird, mit Versöhnungsreden erwidert, damit straflos macht und zu neuem Raub einlädt, solange wir ohne den erforderlichen Nationalstolz den Sitten und Formen anderer Völker nachlaufen und solange uns das Bekämpfen anderer Deutscher wichtiger ist als das Zusammenhalten gegen außen, solange kann Deutschland nur sinken, nicht gesunden. - Großadmiral Alfred v. Tirpitz, 1919

  4. #14
    Evolaner Benutzerbild von Teutobod
    Registriert seit
    14.11.2006
    Ort
    München
    Beiträge
    600

    Standard AW: Mit welchen Personen aus Politik & Geschichte solidarisiert ihr euch?

    Otto von Bismarck, Erwin Rommel, Friedrich II. (alter Fritz), Friedrich von Barbarossa, Heinrich I. etc. etc.

    Grund:
    Bedingungslose Hingabe für das Vaterland in teils schlimmen und schwierigen Zeiten!
    "In göttlichen Funken spritzt das Blut durch die Adern, wenn man zum Kampfe über die Felder klirrt im klaren Bewusstsein der eigenen Kühnheit. Unter dem Sturmschritt verwehen alle Werte der Welt wie herbstliche Blätter" Ernst Jünger

  5. #15
    Mitglied
    Registriert seit
    18.08.2007
    Beiträge
    248

    Standard AW: Mit welchen Personen aus Politik & Geschichte solidarisiert ihr euch?

    Zitat Zitat von Volyn Beitrag anzeigen
    Eva Herman.
    scheiss auf eva herrmann ,mit den werten der hitler-faschismus kann man nicht argumentieren .vor allem sollte man mit so einem dinosaurier des antifeminismus nicht auch noch solidarisieren.

  6. #16
    Mitglied
    Registriert seit
    18.08.2007
    Beiträge
    248

    Standard AW: Mit welchen Personen aus Politik & Geschichte solidarisiert ihr euch?

    helmut schmidt
    karl marx
    ernesto guevara
    artur möller van de bruck
    jona friedmann

  7. #17
    Aufklärungsbeauftragter Benutzerbild von Roter Sturm
    Registriert seit
    08.04.2007
    Ort
    Rhein-Main
    Beiträge
    1.674

    Standard AW: Mit welchen Personen aus Politik & Geschichte solidarisiert ihr euch?

    Da ich kein Nachschlagewerk für politische Zeitgeschichte bin, kann ich mich nicht zu allem äußern, was hier gewaltiges Haarsträuben verursacht, aber auf einiges muss ich da schon eingehen.

    Zitat Zitat von Kilgore Beitrag anzeigen
    Dalai Lama - ein Symbol von Liebe und Freiheit und des Widerstands gegen die chinesische Terrorherrschaft über Tibet.
    Und wie ich hörte auch letzter Monarch einer religiösen Diktatur. Frag mal Jerry zu dem Thema, ich kenn mich da nicht besonders aus.

    Zitat Zitat von Kilgore Beitrag anzeigen
    Martin Luther King - Befreier der schwarzen Minderheit in Amerika und einer der größten Christen aller Zeiten.
    Nichts gegen den Befreiungskampf der Schwarzen gegen ihre politische Unterdrückung in den VSA (in den 60er!!! Jahren übrigens), aber von King ist inhaltlich nicht übermäßig viel zu halten.

    Zitat Zitat von Kilgore Beitrag anzeigen
    Clinton-Ehepaar: Insbesondere Hillary dürfte sowohl für eine Politik der militärischen Stärke als auch der Gerechtigkeit stehen.
    Deshalb wird Hillarys Wahlkampf auch von führenden Kriegswaffenproduzenten gesponsert. Das gibt wohl wieder Bombenstimmung in Nahost. (und lang lebe Ron Paul!)

    Zitat Zitat von Kilgore Beitrag anzeigen
    Franklin D. Roosevelt:
    Zuerst Quarantäne-Politik, dann militärische Kriegspolitik gegen das Dritte Reich.
    Der alte Massenmörder und Unterstützer von Diktaturen.

    Zitat Zitat von Kilgore Beitrag anzeigen
    Harry S. Truman:
    Weiterführung der Rooseveltsche Kriegspolitik und Bewahrung Südkoreas vor dem Kommunismus.
    Das war auch ein lustiger Massenmörder. Hat das wirtschaftlich eh schon stark unterentwickelte Korea freundlicherweise in die Steinzeit bomben lassen. Welch couragierter Einsatz für das Menschenrecht!

    Zitat Zitat von Kilgore Beitrag anzeigen
    Dwight Eisenhower:
    Sowohl als hoher US-Militär im Zweiten Weltkrieg als auch im Kalten Krieg ein klarer Gegner des Extremismus, Nationalsozialismus und Kommunismus.
    Über den Mann muss ich jetzt tatsächlich etwas Gutes verlieren. Als Präsident der VSA liegt es zwar Nahe, daß er gezwungen war, unerfreuliche Politik zu betreiben, für die ich ihn jetzt anprangern könnte, aber da ich über seine Person und seine Amtszeit nicht sonderlich informiert bin, unterlasse ich das.
    Stattdessen möchte ich den Mann für seine couragierte Leistung loben, vor dem Militärisch-Industriellen-Komplex zu [Links nur für registrierte Nutzer]. Mit schönem Gruß an George, Hillary, Giuliani pp und deren Finanziers.

    Zitat Zitat von Kilgore Beitrag anzeigen
    Edit:

    Winston Churchill - harte Hand gegen das verbrecherische Nazi-Regime im krassen Gegensatz zur erbärmlichen Appeasementpolitik seines Vorgängers Chamberlain.
    Super, jetzt werden auch die antideutschen Massenmörder ausgepackt. Erwähne am besten noch Arthur Harris und Josef Stalin.

    Zitat Zitat von Kilgore Beitrag anzeigen
    Horst Köhler: Macht auch mal den Mund auf und ist am Wohl der Bevölkerung stark interessiert, wie es wirkt.
    Noch ein Witz zum Schluss?
    Humanist - Sozialist - Dezentralist - Patriot - Auf Erwins Ignorierliste

    "Die Produktion [im Kapitalismus] ist für den Profit da - nicht für den Bedarf." - Albert Einstein

  8. #18
    Selberdenker Benutzerbild von FranzKonz
    Registriert seit
    01.08.2006
    Beiträge
    76.373

    Standard AW: Mit welchen Personen aus Politik & Geschichte solidarisiert ihr euch?

    Zitat Zitat von Roter Sturm Beitrag anzeigen
    Da ich kein Nachschlagewerk für politische Zeitgeschichte bin, kann ich mich nicht zu allem äußern, was hier gewaltiges Haarsträuben verursacht, aber auf einiges muss ich da schon eingehen.
    ...


    Präziser Veriss unötig glorifizierter Herrschaften. Absolute Punktlandung!
    „Die Windflügel sind Sakralbauten für ein neues Glaubensbekenntnis.“ (Hans-Werner Sinn)

  9. #19
    GESPERRT
    Registriert seit
    12.09.2006
    Beiträge
    12.071

    Standard AW: Mit welchen Personen aus Politik & Geschichte solidarisiert ihr euch?

    Mit allen Konservativen und Rechten.

  10. #20
    GESPERRT
    Registriert seit
    10.09.2007
    Ort
    City of Wels, in der freien und demokratischen westlichen Hemisphäre des Planten Erde
    Beiträge
    1.934

    Standard AW: Mit welchen Personen aus Politik & Geschichte solidarisiert ihr euch?

    Charles Darwin. Ein genialer Mann, nicht unbedingt wegen seiner Theorie über die Arten, sondern viel mehr wegen seinem Lebensweg und die Weise wie er zu seiner Erkenntnis kam. Außerdem war er Vater von 10 Kindern.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Wieso beschäftigt ihr euch mit Politik?
    Von Platon im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 06.01.2006, 22:07
  2. Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 08.11.2005, 17:25
  3. abitur prüfung politik und wirtschaft und geschichte
    Von kingkool im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 24.04.2005, 14:42
  4. interessante personen aus der geschichte
    Von Bakunin im Forum Geschichte / Hintergründe
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 08.05.2004, 00:44
  5. Fühlt ihr euch von der Politik vertreten?
    Von blaH im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 14.03.2004, 10:40

Nutzer die den Thread gelesen haben : 1

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben