+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 8 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 78

Thema: Infam! BILD Zeitung wettert gegen Mindestlöhne! Motiv: Profitgier!

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    19.06.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.267

    Standard Infam! BILD Zeitung wettert gegen Mindestlöhne! Motiv: Profitgier!

    Wer ab und zu die BILD oder andere Boulevard-Zeitungen liest, dem wird aufgefallen sein, dass die BILD zur Zeit mit massiven Anzeigen-Kampagnen und Berichten gegen den Mindestlohn wettert...!

    Und das obwohl die BILD immer so tut als sei sie Volkes Stimme!

    Besonders infam dabei ist:

    Das Motiv der Bild-Zeitung ist vor allem Eigennutz und Profitgier!

    Denn der SWR und der NDR enthüllten heute folgendes:

    Der Springer-Bild-Verlag hält die Aktien-Mehrheit bei der "PIN Group", einer Postzustellungs-AG....! (Jeder kennt die grünen Briefträger vom Sehen.)

    Bei der PIN Group arbeiten deutsche Postzusteller für einen Hungerlohn von sage und schreibe 4,50 € brutto pro Stunde...!!!

    Wenn der Mindestlohn käme, müsste der Bild-Springer-Verlag also höhere Löhne zahlen für seine Postzusteller!


    Daher wettert die Bild zur Zeit massiv gegen den Mindestlohn, sowohl in eigenen Zeitungsberichten als auch in Anzeigen-Kampagnen, die in diversen anderen Zeitungen gedruckt werden. Die plumpe angstmachende Behauptung ist: Wenn der Mindestlohn käme, würden Millionen von Arbeitsplätzen vernichtet werden. (Dies ist natürlich Unfug, wie viele Experten und Ökonomen bestätigt haben.)

    Die PIN-Manager haben den Postzustellern sogar einen freien Tag gegeben, nur damit die Postzusteller selbst gegen den Mindestlohn demonstrieren gehen....!!


    Zitat Zitat von NDR/Zapp
    Sie stellt sich gerne als Anwalt des kleinen Mannes dar: die "Bild". Doch seitdem die Bundesregierung einen Mindestlohn für Postangestellte erwägt, macht das Boulevardblatt in vielen Artikeln und Kommentaren dagegen mobil. So in einem Artikel vom 19. September: "Tausende Jobs wären bedroht."

    Was "Bild" verschweigt: der Axel Springer Verlag ist Hauptaktionär der PIN Group, einem privaten Konkurrenten der Post.

    Die PIN Group wäre nach Einführung eines Mindestlohns gezwungen, die deutlich höheren Stundenlöhne der deutschen Post zu zahlen. Die Berichterstattung ist damit alles - nur nicht unabhängig. Zapp über die eigennützige "Bild"-Kampagne gegen Mindestlöhne bei Briefzustellern.


    (....) Lothar Daniel ist ein Mitarbeiter der PIN. Er hat eine 60-Stunden Woche. Sein Stundenlohn: 4,50 Euro brutto.

    Bei seiner Arbeit dürfen wir ihn nicht filmen. Mindestlöhne hält er für eine gute Sache, doch wenn er "Bild"-Zeitung liest, hat er den Eindruck, dass er mit dieser Meinung ziemlich alleine dasteht. Lothar Daniel, Postzusteller PIN: "In meinem Sinne wird absolut nicht geschrieben. Es ist so, dass im Endeffekt für uns da gar nichts drin steht." Denn "Bild" behauptet: "Mindestlöhne vernichteten Arbeitsplätze!" Angeblich "mehr als eine Million". Und als die Bundesregierung über einen Mindestlohn in der Postbranche berät, fragt "Bild" rhetorisch: "Ist das wirklich gut für die Beschäftigten?" Die erwartbare Antwort: Natürlich nein. Basta. Lothar Daniel: "Meine Position oder unsere Position wird nicht vertreten, sondern es wird immer nur das Gegenteil geschrieben."

    Quellen:

    Video-Link:

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    (Sehr informativ!)

    Text-Links:

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Meine Meinung:

    Eine Zeitung hat in aller Regel möglichst neutral und objektiv zu berichten, ansonsten ist die Zeitung - mehr oder weniger - ein schmieriges Propagandablatt, das die Bezeichnung "Zeitung" nicht verdient hat.

    Ich wusste ja schon immer, dass die BILD eine kapitalistische Propaganda-Zeitung ist. Aber so deutlich wie heute waren die Beweise nie.

    Die BILD hat sich nun selbst ein für alle Mal entlarvt.

    Wer sich weiterhin von profitgeilen skrupellosen Kapitalisten wie BILD und der Merkel-CDU ausbeuten lassen will (die Merkel-CDU ist strikt gegen Mindestlöhne!), und wer nur Hungerlöhne mit nach Hause bringen will, der muss eben weiter CDU oder FDP wählen.

    Viel Spaß dabei!
    Geändert von Daniel3 (16.10.2007 um 14:52 Uhr)
    CDU+SPD sind die Hauptschuldigen an der steigenden Armut und der Einführung von Hartz4-Zwangsarbeit. Eine Schande ist das.

  2. #2
    Hände weg von Syrien! Benutzerbild von cajadeahorros
    Registriert seit
    06.02.2007
    Ort
    -
    Beiträge
    16.088

    Standard AW: Infam! BILD Zeitung wettert gegen Mindestlöhne! Motiv: Profitgier!

    Viel Spaß, gleich kommen sie und holen dich (bla bla bla Anspruchsdenken bla bla bla Qualifizierung blablabla soll es etwa Geld regnen?).

    Ohne mich für eine Woche.
    Auf geb' ich mein Werk; nur Eines will ich noch: das Ende - das Ende!

    (Wotan, Die Walküre)

  3. #3
    GESPERRT
    Registriert seit
    30.07.2007
    Beiträge
    1.288

    Standard AW: Infam! BILD Zeitung wettert gegen Mindestlöhne! Motiv: Profitgier!

    Ich hab die Sache nicht in "zapp" sondern in "Report Mainz" bei der ARD mitbekommen.
    Ist echt starker Tobak, wie einseitig BILD da berichtet und wie die Hintergründe sind!

    Aber überraschend ist das nicht, oder?

  4. #4
    Champagner für alle Benutzerbild von franek
    Registriert seit
    16.09.2006
    Ort
    In der Heide
    Beiträge
    2.667

    Standard AW: Infam! BILD Zeitung wettert gegen Mindestlöhne! Motiv: Profitgier!

    Praktisch, wenn man ein Massenblatt besitzt.

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    19.06.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.267

    Standard AW: Infam! BILD Zeitung wettert gegen Mindestlöhne! Motiv: Profitgier!

    Zitat Zitat von Kommeniezuspaet Beitrag anzeigen
    Ich hab die Sache nicht in "zapp" sondern in "Report Mainz" bei der ARD mitbekommen.
    Ist echt starker Tobak, wie einseitig BILD da berichtet und wie die Hintergründe sind!

    Aber überraschend ist das nicht, oder
    ?
    Du sagst es!

    Jedoch sollte man nicht vergessen, dass es leider genügend Leute / Wähler gibt, die diese Spielchen der BILD Zeitung nicht kennen und nicht durchschauen.

    Insofern muss mein Beitrag sein.


    P.S.
    Den Report Mainz habe ich auch zitiert im SWR-Link. Die waren anscheinend sogar erster in der Enthüllung.
    CDU+SPD sind die Hauptschuldigen an der steigenden Armut und der Einführung von Hartz4-Zwangsarbeit. Eine Schande ist das.

  6. #6
    GESPERRT
    Registriert seit
    10.07.2007
    Ort
    Mittelhessen
    Beiträge
    15.039

    Standard AW: Infam! BILD Zeitung wettert gegen Mindestlöhne! Motiv: Profitgier!

    Zitat Zitat von Daniel3 Beitrag anzeigen
    Wer ab und zu die BILD oder andere Boulevard-Zeitungen liest, dem wird aufgefallen sein, dass die BILD zur Zeit mit massiven Anzeigen-Kampagnen und Berichten gegen den Mindestlohn wettert...!

    Und das obwohl die BILD immer so tut als sei sie Volkes Stimme!

    Besonders infam dabei ist:

    Das Motiv der Bild-Zeitung ist vor allem Profitgier!

    Denn die NDR-Sendung "Zapp" enthüllte heute folgendes:

    Der Springer-Bild-Verlag hält zB die Aktien-Mehrheit bei der "PIN Group", einer Postzustellungs-AG.

    Bei der PIN Group arbeiten deutsche Postzusteller für einen Hungerlohn von sage und schreibe 4,50 € brutto pro Stunde...!!!

    Wenn der Mindestlohn käme, müsste der Bild-Springer-Verlag höhere Löhne zahlen für ihre Postzusteller!


    Daher wettert die Bild zur Zeit massiv gegen den Mindestlohn, sowohl in eigenen Zeitungsberichten als auch in Anzeigen-Kampagnen, die in diversen anderen Zeitungen gedruckt werden. Die plumpe angstmachende Behauptung ist: Wenn der Mindestlohn käme, würden Millionen von Arbeitsplätzen vernichtet werden. (Dies ist natürlich reiner Unfug.)

    Die PIN-Manager haben den Postzustellern sogar einen freien Tag gegeben, nur damit die Postzusteller selbst gegen den Mindestlohn demonstrieren gehen....!!




    Quellen:

    Video-Link:

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Text-Links:

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Meine Meinung:

    Eine Zeitung hat in aller Regel möglichst neutral und objektiv zu berichten, ansonsten ist die Zeitung - mehr oder weniger - ein schmieriges Propagandablatt, das die Bezeichnung "Zeitung" nicht verdient hat.

    Ich wusste ja schon immer, dass die BILD eine kapitalistische Propaganda-Zeitung ist. Aber so deutlich wie heute waren die Beweise nie.

    Die BILD hat sich nun selbst ein für alle Mal entlarvt.

    Wer sich weiterhin von profitgeilen skrupellosen Kapitalisten wie BILD und der Merkel-CDU ausbeuten lassen will (die Merkel-CDU ist strikt gegen Mindestlöhne!), und wer nur Hungerlöhne mit nach Hause bringen will, der muss eben weiter CDU oder FDP wählen.

    Viel Spaß dabei!
    Du hast da sicher was mißverstanden. Die € 4,5/h werden nur deshalb bezahlt, weil der Zusteller-Markt keine höheren Preise zuläßt und weil ansonsten Heerscharen von Osteuropäern alle eigene Briefkastensysteme als selbstständige Unternehmer einrichten und aufstellen dürfen. Selbstverständlich erlaubt dies die EU und die deutsche Gesetzgebung.

    Das, was die Bild und andere Zeitungen da propagieren, ist alles nur zum Nutze der deutschen Arbeitnehmer. Vergiß das nicht und hinterfrage auf keinen Fall, weshalb unsere gelbe Post auf dem Markt jene Erlöse erzielt, die deren AN einen Mindestlohn garantieren. Die neuen Anbieter sehen halt noch jede Menge mehr Marktmöglichkeiten. Muß doch nicht jeder Brief nur einmal befördert werden.

  7. #7
    GESPERRT
    Registriert seit
    30.07.2007
    Beiträge
    1.288

    Standard AW: Infam! BILD Zeitung wettert gegen Mindestlöhne! Motiv: Profitgier!

    Zitat Zitat von Daniel3 Beitrag anzeigen
    Du sagst es!

    Jedoch sollte man nicht vergessen, dass es leider genügend Leute / Wähler gibt, die diese Spielchen der BILD Zeitung nicht kennen und nicht durchschauen.

    Insofern muss mein Beitrag sein.


    P.S.
    Den Report Mainz habe ich auch zitiert im SWR-Link. Die waren anscheinend sogar erster in der Enthüllung.
    Ich wollte auch in keiner Weise damit ausdrücken, dein Beitrag sei überflüssig. Sorry!

  8. #8
    Mitglied
    Registriert seit
    19.06.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.267

    Standard AW: Infam! BILD Zeitung wettert gegen Mindestlöhne! Motiv: Profitgier!

    Zitat Zitat von Kommeniezuspaet Beitrag anzeigen
    Ich wollte auch in keiner Weise damit ausdrücken, dein Beitrag sei überflüssig. Sorry!
    Keine Ursache, so war es auch nicht gemeint.
    CDU+SPD sind die Hauptschuldigen an der steigenden Armut und der Einführung von Hartz4-Zwangsarbeit. Eine Schande ist das.

  9. #9
    neurodivers Benutzerbild von tabasco
    Registriert seit
    06.08.2004
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    29.369

    Standard AW: Infam! BILD Zeitung wettert gegen Mindestlöhne! Motiv: Profitgier!

    Natürlich, wenn jemand gegen diesen Unsinn "Mindestlohn" "wettert" so kann es nur "Profitgier", "Geldgeilheit" oder "Egozentristische Weltsicht" sein.

    Zitat Zitat von cajadeahorros Beitrag anzeigen
    Viel Spaß, gleich kommen sie und holen dich (bla bla bla Anspruchsdenken bla bla bla Qualifizierung blablabla soll es etwa Geld regnen?).
    (...) .
    Ich finde das auch schön, dass die Pro-Mindestlohn-Gegenseite mich mit frischen Argumenten und unverstaubten Gedankengängen immer wieder überrascht, siehe oben.

    :rolleyes:
    kol-ut-shan

  10. #10
    GESPERRT
    Registriert seit
    11.09.2006
    Beiträge
    1.590

    Standard AW: Infam! BILD Zeitung wettert gegen Mindestlöhne! Motiv: Profitgier!

    Zitat Zitat von berty Beitrag anzeigen
    Du hast da sicher was mißverstanden. Die € 4,5/h werden nur deshalb bezahlt, weil der Zusteller-Markt keine höheren Preise zuläßt und weil ansonsten Heerscharen von Osteuropäern alle eigene Briefkastensysteme als selbstständige Unternehmer einrichten und aufstellen dürfen. Selbstverständlich erlaubt dies die EU und die deutsche Gesetzgebung.

    Das, was die Bild und andere Zeitungen da propagieren, ist alles nur zum Nutze der deutschen Arbeitnehmer. Vergiß das nicht und hinterfrage auf keinen Fall, weshalb unsere gelbe Post auf dem Markt jene Erlöse erzielt, die deren AN einen Mindestlohn garantieren. Die neuen Anbieter sehen halt noch jede Menge mehr Marktmöglichkeiten. Muß doch nicht jeder Brief nur einmal befördert werden.

    Schwarzer Humor??????
    Oder ist dieses deine feste Meinung???

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. "Bild"-Zeitung nötigt Bischof Feige / Thor Steinar - Laden sorgt für Ärger
    Von Quo vadis im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 02.08.2007, 17:21
  2. Die Kartoffel wettert schon wieder gegen Deutschland
    Von Freikorps im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.02.2007, 11:16
  3. Islamische Zeitung hetzt gegen Ayaan Hirsi Ali
    Von Anti-Zionist im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 30.05.2006, 16:12
  4. Türkische Zeitung hetzt gegen Juden
    Von ortensia blu im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 13.05.2005, 19:00
  5. Die SPD wettert gegen den "Pakt für Deutschland"
    Von christ2000 im Forum Deutschland
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 05.03.2005, 11:59

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben