+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 4 1 2 3 4 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 36

Thema: Japan im Sicherheitsrat - wieso das zum Geier?

  1. #1
    Mitglied Benutzerbild von Kilgore
    Registriert seit
    10.06.2007
    Beiträge
    5.298

    Standard Japan im Sicherheitsrat - wieso das zum Geier?

    Kann mir jemand erklären, warum sich die Amerikaner Japan als ständiges Mitglied im Sicherheitsrat der Vereinten Nationen wünschen?

    Gerade der letzte Premierminister Shinzo Abe hat doch klar gezeigt, wie wenig sich Japan von seinem verbrecherischen Handeln im Zweiten Weltkrieg distanziert hat.
    Nämlich gar nicht!
    Während Abe Japan in den Jahren von 1941-1945 im Recht sieht, während Abe die Prostitution von Trostfrauen in Korea während dem Krieg leugnet, wollen die Amerikaner das Land im Sicherheitsrat?
    Auch das japanische Handeln unter Shinzo Abe in Bezug auf Südkorea stößt bei mir auf Verärgerung.

    Ich verstehe sehr viel vom amerikanischen Handeln. Aber das ?!
    Bevor sich Japan nicht vollständig von seinen Kriegsgräueln distanziert hat, halte ich einen Platz im Sicherheitsrat für absolut fälschlich.
    Den hätte die Bundesrepublik definitiv besser verdient.
    "I've notices that everyone who is for abortion has already been born."

    Ronald Reagan

  2. #2
    GESPERRT
    Registriert seit
    13.09.2007
    Beiträge
    402

    Standard AW: Japan im Sicherheitsrat - wieso das zum Geier?

    Zitat Zitat von Kilgore Beitrag anzeigen
    Gerade der letzte Premierminister Shinzo Abe hat doch klar gezeigt, wie wenig sich Japan von seinem verbrecherischen Handeln im Zweiten Weltkrieg distanziert hat.
    Nämlich gar nicht!
    Wozu auch ? Japan hat keinen Holocaust "vorzuweisen" und obendrein noch zwei Atombomben auf die Birne bekommen. Der Mann muß sich von gar nichts distanzieren.
    Während Abe Japan in den Jahren von 1941-1945 im Recht sieht, während Abe die Prostitution von Trostfrauen in Korea während dem Krieg leugnet, wollen die Amerikaner das Land im Sicherheitsrat?
    Da gibts ein großes Land auf der anderen Seite des japanischen Meeres, aus diesem wurden noch viel mehr "Trostfrauen" herangezogen. Dieses Land hortet aber ca. 1.3 Billiarden US Dollar und hat Atombomben und ICBMs.
    Ich verstehe sehr viel vom amerikanischen Handeln. Aber das ?!
    Nein, Du verstehst in Deinem moralisch idealisierten Bild von den USA nämlich einen Dreck - Null, Nada, Gar nichts.

  3. #3
    Entarthet Benutzerbild von EinDachs
    Registriert seit
    12.06.2006
    Ort
    Neuschwabenland, Eishöhle Ost, Hitlerallee 23
    Beiträge
    12.975

    Standard AW: Japan im Sicherheitsrat - wieso das zum Geier?

    Zitat Zitat von Kilgore Beitrag anzeigen
    Kann mir jemand erklären, warum sich die Amerikaner Japan als ständiges Mitglied im Sicherheitsrat der Vereinten Nationen wünschen?

    Gerade der letzte Premierminister Shinzo Abe hat doch klar gezeigt, wie wenig sich Japan von seinem verbrecherischen Handeln im Zweiten Weltkrieg distanziert hat.
    Nämlich gar nicht!
    Während Abe Japan in den Jahren von 1941-1945 im Recht sieht, während Abe die Prostitution von Trostfrauen in Korea während dem Krieg leugnet, wollen die Amerikaner das Land im Sicherheitsrat?
    Auch das japanische Handeln unter Shinzo Abe in Bezug auf Südkorea stößt bei mir auf Verärgerung.

    Ich verstehe sehr viel vom amerikanischen Handeln. Aber das ?!
    Bevor sich Japan nicht vollständig von seinen Kriegsgräueln distanziert hat, halte ich einen Platz im Sicherheitsrat für absolut fälschlich.
    Den hätte die Bundesrepublik definitiv besser verdient.
    2. größte Volkswirtschaft der Welt, 160 Mio Einwohner und der einzige Staat der einen Nuklearangriff erlebt hat. Qualifiziert wär er prinzipiell schon. Was Abe tut und sagt ist da nicht sooo entscheidend, da er ja nicht ewig Premier sein wird.

    Ich rechne dennoch nicht mit einem Sicherheitsratsitz der Japaner.
    Es kennzeichnet die Deutschen, dass bei ihnen die Frage »was ist deutsch?« niemals ausstirbt.
    Friedrich Nietzsche

  4. #4
    Mitglied Benutzerbild von Cato
    Registriert seit
    13.03.2007
    Beiträge
    10

    Standard AW: Japan im Sicherheitsrat - wieso das zum Geier?

    Darum geht es doch nicht. Also ob der Amerikaner sich darum kümmern würde, was für moralische Vorstellungen, Eingeständnisse etc. ein potentieller Bündnispartner im globalen Krieg gegen den Terrorismus hat.

    Hans von Dach:

    "Wozu auch ? Japan hat keinen Holocaust "vorzuweisen" und obendrein noch zwei Atombomben auf die Birne bekommen. Der Mann muß sich von gar nichts distanzieren.
    "

    Dir ist sicherlich nur temporär entfallen, wofür NS- Größen in den Nürnberger Prozessen angeklagt wurden. Kleiner Fingerzeig: Nicht für den Holocaust.
    Geändert von Cato (26.09.2007 um 20:24 Uhr)

  5. #5
    Mitglied Benutzerbild von Kilgore
    Registriert seit
    10.06.2007
    Beiträge
    5.298

    Standard AW: Japan im Sicherheitsrat - wieso das zum Geier?

    Zitat Zitat von EinDachs Beitrag anzeigen
    2. größte Volkswirtschaft der Welt, 160 Mio Einwohner und der einzige Staat der einen Nuklearangriff erlebt hat. Qualifiziert wär er prinzipiell schon. Was Abe tut und sagt ist da nicht sooo entscheidend, da er ja nicht ewig Premier sein wird.
    Seine Tage sind jetzt schon gezählt. Er hat schon seinen Rücktritt angekündigt.
    Doch auch wenn Abe geht - distanziert hat sich Japan nie offiziell und dies muss nachgeholt werden.
    "I've notices that everyone who is for abortion has already been born."

    Ronald Reagan

  6. #6
    GESPERRT
    Registriert seit
    13.09.2007
    Beiträge
    402

    Standard AW: Japan im Sicherheitsrat - wieso das zum Geier?

    Zitat Zitat von Cato Beitrag anzeigen
    Dir ist sicherlich nur temporär entfallen, wofür NS- Größen in den Nürnberger Prozessen angeklagt wurden. Kleiner Fingerzeig: Nicht für den Holocaust.
    Das ist hier aber "offizielle" Begründung und Geschichtsschreibung. Guido Knopp und ganze Horden von Redakteuren bei 3Sat, Zeit, Welt, SPIEGEL, GEW und hunderten von Instituten sind mit nichts anderem beschäftigt, das dem blöden Bundesblödmann tagein, tagaus ins Gehirn zu prügeln.

  7. #7
    Tragödie Benutzerbild von Pandulf
    Registriert seit
    05.11.2005
    Beiträge
    2.247

    Standard AW: Japan im Sicherheitsrat - wieso das zum Geier?

    Japan als Inselstaat hat die selben geopolitischen Interessen wie die Seemacht USA. Da in dem WKII geklärt worden ist, wer der Boss ist, steht einer echten Allianz nichts mehr im Wege. Allein schon der gemeinsame Feind China, aber auch die Sicherung der Seewege reichen, um aus den USA und Japan echte Allierte zu machen. Indizien für eine tiefergehende Allianz sind die Häufung positiver Hollywood-Filme über Japan wie "Der letzte Samurai" und "Letters from Iwo Jima".
    Pulver ist schwarz
    Blut ist rot
    Golden flackert die Flamme

  8. #8
    GESPERRT
    Registriert seit
    19.07.2005
    Beiträge
    4.260

    Standard AW: Japan im Sicherheitsrat - wieso das zum Geier?

    Japan ist der zweitgrößte UN-Zahler. Das sollte reichen.

  9. #9
    Mitglied Benutzerbild von laurin
    Registriert seit
    19.03.2006
    Beiträge
    19.165

    Standard AW: Japan im Sicherheitsrat - wieso das zum Geier?

    Vielleicht - aber ich kann es mir gar nicht vorstellen - haben die Japaner gesagt, sie wollen nicht länger nur die zum Schweigen verdonnerte zweitgrößte Melkkuh der UNO sein, sondern auch was zu sagen haben.

    Eigentlich sollte es ja so sein - wer die Musik bezahlt der bestimmt was gespielt wird -
    dann müßte Deutschland aber in vielem die erste Geige spielen.

    Laurin
    Weiss ist das Schiff, das wir lieben!

  10. #10
    Foren-Veteran
    Registriert seit
    06.04.2004
    Beiträge
    8.385

    Standard AW: Japan im Sicherheitsrat - wieso das zum Geier?

    Zitat Zitat von Kilgore Beitrag anzeigen
    Kann mir jemand erklären, warum sich die Amerikaner Japan als ständiges Mitglied im Sicherheitsrat der Vereinten Nationen wünschen?
    Ganz einfach: weil sie es nachhaltig genug fordern. Die Deutschen dagegen versuchen sich so etwas immer mit "Freundschaft" zu erkaufen. Jetzt stehen sie mal wieder da wie der enttäuschte Musterschüler, der immer brav gewesen ist und nicht verstehen kann, wieso das beim Lehrer nicht so einen guten Eindruck gemacht hat.
    Geändert von derNeue (27.09.2007 um 00:14 Uhr)

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Sitz im Sicherheitsrat für D.?
    Von sunbeam im Forum Internationale Organisationen
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 27.09.2022, 01:49
  2. Erst die Heuschrecken, jetzt die Aas-Geier !
    Von SAMURAI im Forum Wissenschaft-Technik / Ökologie-Umwelt / Gesundheit
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.07.2006, 16:02
  3. Endlich - Atomstreit mit Iran vor den Uno-Sicherheitsrat
    Von SAMURAI im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 17.01.2006, 07:39
  4. Ständiges Mitglied im UN Sicherheitsrat?
    Von Thrar im Forum Internationale Organisationen
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 01.08.2005, 15:41
  5. D in UN-Sicherheitsrat?
    Von sunbeam im Forum Internationale Organisationen
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 29.07.2005, 11:24

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben