User in diesem Thread gebannt : Tantalit


+ Auf Thema antworten
Seite 5 von 214 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 9 15 55 105 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 41 bis 50 von 2134

Thema: Das auserwählte Volk?!

  1. #41
    Mitglied Benutzerbild von GmbH
    Registriert seit
    11.05.2005
    Ort
    noch - im schönen deutschen Süden
    Beiträge
    2.692

    Standard AW: Das auserwählte Volk?!

    Zitat Zitat von Dayan Beitrag anzeigen
    von Krimimellen Nazi Seitet hat er Kopiert




    Hallo Dayan ...

    bin nicht so fortgeschritten in meiner gesicherten Beurteilung der anscheinend speziellen aber doch wohl auch grundlegenden Auslegung jüdischer Religion ...

    Ich gehe davon aus, daß sich unter den im Forum mitdiskutierenden, gläubigen Juden jemand befindet, der in der Lage ist, den exakten Text abzulichten ?

    wobei es mir/uns wie gesagt um den wahren, für alle Juden richtungsweisenden Text geht, sodaß alle Zweifel betreffend des vielleicht "getürkten" Textes von sebi90 ausgeräumt wird ?

    :cool2:

  2. #42
    GESPERRT
    Registriert seit
    22.03.2007
    Beiträge
    13.885

    Standard AW: Das auserwählte Volk?!

    Zitat Zitat von Pandulf Beitrag anzeigen
    Der Pharao Eschnaton hat den Monotheismus erfunden. Moses war ein ägyptischer Priester des Eschnaton. Schau Dir einfach mal das historische Israel auf der Landkarte an. Israel ist ein Produkt des zweitausendjährigen ägyptischen Zivilisation.
    Eschnaton? Sagt mir nix. Aber vielleicht meinst du ja Echnaton.

  3. #43
    GESPERRT
    Registriert seit
    16.09.2007
    Ort
    Westfalen
    Beiträge
    460

    Standard AW: Das auserwählte Volk?!

    Zitat Zitat von GmbH Beitrag anzeigen
    Hallo Dayan ...

    bin nicht so fortgeschritten in meiner gesicherten Beurteilung der anscheinend speziellen aber doch wohl auch grundlegenden Auslegung jüdischer Religion ...

    Ich gehe davon aus, daß sich unter den im Forum mitdiskutierenden, gläubigen Juden jemand befindet, der in der Lage ist, den exakten Text abzulichten ?

    wobei es mir/uns wie gesagt um den wahren, für alle Juden richtungsweisenden Text geht, sodaß alle Zweifel betreffend des vielleicht "getürkten" Textes von sebi90 ausgeräumt wird ?

    :cool2:
    Da bin ich aber mal gespannt was unser "nachweisliche Mediziner" dazu sagt. Wahrscheinlich nichts, was auch nur ansatzweise brauchbar ist!

  4. #44
    don't mess with the Pig Benutzerbild von Peaches
    Registriert seit
    03.07.2007
    Ort
    in der Tierklinik
    Beiträge
    7.215

    Standard AW: Das auserwählte Volk?!

    Zitat Zitat von Das Ende Beitrag anzeigen

    Nur wenn man diese Zitate dazu benutzt Stimmung gegen alle Juden zu machen ist das verwerflich und dann hast du Recht müssen die Übersetzungen 100%ig richtig sein. (Was bei keiner Übersetzung der Fall sein dürfte).
    Erst recht nicht bei dem von dir weiter unten angeführten Buch.

    Das Buch heißt: Erich Glagau - Der Babylonische Talmud (von 1996)
    Du weißt, wer Erich Glagau ist?

    Weiß ja nicht vielleicht ist das ja ein Nazi Autor mit der speziellen NPD-Version.
    Ja, ist er. Das hast du auf den Punkt gebracht.
    Erzähl doch mal in welchem Verlag seine "Übersetzung" erschienen ist.

    Aber du musst auch zugeben, dass solche Sachen vor allem im Bezug auf Juden gerne "verharmlost" wird. Aber eigentlich ist das doch wurscht. Also die Juden, die ich bis jetzt kennengelernt habe, haben soviel mit dem Talmud und deren Lehre zu tun wie ich mit der katholischen Kirche....nämlich recht wenig.
    Dur wirst gleich zugeben müssen, dass solche Zitate gerne gefälscht werden und das man sich der Verleumdung und üblen Nachrede schuldig macht, wenn man solche gefälschten Zitate weiter verbreitet.

    So eine kleine Kostprobe. Keine Ahnung ob das alles stimmt. Aber wie schon gesagt:
    Wie, jetzt zweifelst du deine eigene Quelle an?

    Erich Glagau, Fred Molnar, Jan van Helsing... sicher Namen, die dir geläufig sind?
    Kann man in einem Atemzug nennen. Alle haben von einander abgeschrieben und im Ursprung kommt der ganze Käse von diesem Herrn: Baron A. Luzsenszky, der in den 30er Jahren bereits als Antisemit Furore machte.

    Zitat Zitat von Das Ende Beitrag anzeigen
    Fol. 54b: "Die Güter der Nichtjuden gleichen der Wüste, sind wie
    ein herrenloses Gut und jeder, der zuerst von ihnen Besitz nimmt,
    erwirbt sie." (Dasselbe steht im Choschen hamischpath 156,5 u.
    271,4.)
    Dazu haben sich glücklicherweise andere schon die Mühe gemacht, dies zu wiederlegen...
    In der von "Fred Molnar" genannten Ausgabe von Lazarus Goldschmidts Talmudübersetzung gibt es keinen Traktat "Choschen hamischpath". "Choschen haMischpath", richtig geschrieben, ist einer von vier Teilen des Schulchan Aruch, des "Gedeckten Tischs", einer Gesetzessammlung.

    In der Talmud- Übersetzung von Goldschmidt gibt es an genannter Stelle im Traktat Baba Bathra auch keinen Hinweis auf den Schulchan Aruch.

    Die Quellenangabe "Choschen Hamischpath" mit den Nummern 156 und 271, wie von "Molnar" zitiert, ist jedoch in folgendem Buch, genau wie von "Molnar" zitiert, enthalten: "Der Talmud in nichtjüdischer Beleuchtung", geschrieben von dem ungarischen Antisemiten Baron A. Luzsenszky, herausgegeben in Budapest 1931. "Fred Molnar" verwendete ein Zitat des 5. Heftes, S. 23, 2. Absatz von unten.
    Quelle: [Links nur für registrierte Nutzer]

    usw..

    Interessant dazu ist vielleicht auch dieser Link:
    ...Und so konzentrierte sich die Auseinandersetzung vor den Münchwiler BezirksrichterInnen um die von Kessler verbreiteten "Talmud-Zitate". Der VgT-Präsident fand sie - wie er selber schreibt - im Buch "Der Babylonische Talmud" des deutschen Rechtsextremisten Erich Glagau. Dieses Buch verlegte der 1998 verstorbene Holocaust-Leugner und ehemalige Wehrmachtsoffizier Gerhard Förster, vor allem als Verleger des Holocaust-Leugners Jürgen bekannt, 1996 in seinem Neue Visionen Verlag. Glagau stützte sich - gemäss seinen eigenen Aussagen - auf "die Uebersetzung von A. Luzsenszky", das heisst auf den ungarischen Baron A von Luzsenszky, einem in der Zeit des Nationalsozialismus bekannten antisemitischen Hetzer, der nach dem Zweiten Weltkrieg zu mehreren Jahren Gefängnis verurteilt wurde....
    Quelle: [Links nur für registrierte Nutzer]


    Wenn du wirklich Interesse am Talmud hast, dann kauf dir doch eine ganz normale Ausgabe und keine, die geschönt wurde.
    Empfehlenswert: [Links nur für registrierte Nutzer]
    don't blame the pig!

  5. #45
    king and queen of hearts Benutzerbild von Just Amy
    Registriert seit
    30.12.2004
    Ort
    oesterreich
    Beiträge
    9.246

    Standard AW: Das auserwählte Volk?!

    was ist mit zohar II, 4b? in wessen talmud steht das?

  6. #46
    Selberdenker Benutzerbild von FranzKonz
    Registriert seit
    01.08.2006
    Beiträge
    76.373

    Standard AW: Das auserwählte Volk?!

    Zitat Zitat von Peaches Beitrag anzeigen
    Wenn du wirklich Interesse am Talmud hast, dann kauf dir doch eine ganz normale Ausgabe und keine, die geschönt wurde.
    Empfehlenswert: [Links nur für registrierte Nutzer]
    Interesse hätte ich schon, aber kann ein Normalsterblicher mit dem Buch alleine überhaupt etwas anfangen?
    „Die Windflügel sind Sakralbauten für ein neues Glaubensbekenntnis.“ (Hans-Werner Sinn)

  7. #47
    don't mess with the Pig Benutzerbild von Peaches
    Registriert seit
    03.07.2007
    Ort
    in der Tierklinik
    Beiträge
    7.215

    Standard AW: Das auserwählte Volk?!

    Zitat Zitat von FranzKonz Beitrag anzeigen
    Interesse hätte ich schon, aber kann ein Normalsterblicher mit dem Buch alleine überhaupt etwas anfangen?
    Jein.
    Es kommt darauf an, was du über das Judentum weißt und was du gerne wissen möchtest.

    Als Ergänzung dazu ist: [Links nur für registrierte Nutzer]
    sicherlich als grober Einstieg nicht schlecht.
    don't blame the pig!

  8. #48
    Mitglied Benutzerbild von GmbH
    Registriert seit
    11.05.2005
    Ort
    noch - im schönen deutschen Süden
    Beiträge
    2.692

    Standard AW: Das auserwählte Volk?!

    @FranzKonz

    Wie meinst du das ... sind/bezeichnen sich die Juden als nicht/normal-Sterbliche ?

  9. #49
    Selberdenker Benutzerbild von FranzKonz
    Registriert seit
    01.08.2006
    Beiträge
    76.373

    Standard AW: Das auserwählte Volk?!

    Zitat Zitat von Peaches Beitrag anzeigen
    Jein.
    Es kommt darauf an, was du über das Judentum weißt und was du gerne wissen möchtest.

    Als Ergänzung dazu ist: [Links nur für registrierte Nutzer]
    sicherlich als grober Einstieg nicht schlecht.
    Danke für den Tip. Ich bin dann doch lieber noch eine Ebene tiefer eingestiegen und habe "Jüdische Religion" vom gleichen Autor bestellt. Ich einfach mal neugierig.
    „Die Windflügel sind Sakralbauten für ein neues Glaubensbekenntnis.“ (Hans-Werner Sinn)

  10. #50
    Selberdenker Benutzerbild von FranzKonz
    Registriert seit
    01.08.2006
    Beiträge
    76.373

    Standard AW: Das auserwählte Volk?!

    Zitat Zitat von GmbH Beitrag anzeigen
    @FranzKonz

    Wie meinst du das ... sind/bezeichnen sich die Juden als nicht/normal-Sterbliche ?
    Ich meinte ohne jegliche Vorbildung. Es geht das Gerücht um, daß man einige der Schriften nicht ohne Hintergrundwissen interpretieren könne.
    „Die Windflügel sind Sakralbauten für ein neues Glaubensbekenntnis.“ (Hans-Werner Sinn)

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Rasse - Volk. Was ist was?
    Von Frei-denker im Forum Wissenschaft-Technik / Ökologie-Umwelt / Gesundheit
    Antworten: 99
    Letzter Beitrag: 30.11.2007, 15:25
  2. volk
    Von Bakunin im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 14.03.2004, 10:26

Nutzer die den Thread gelesen haben : 1

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben