User in diesem Thread gebannt : Tantalit


+ Auf Thema antworten
Seite 164 von 214 ErsteErste ... 64 114 154 160 161 162 163 164 165 166 167 168 174 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1.631 bis 1.640 von 2134

Thema: Das auserwählte Volk?!

  1. #1631
    Freidenkerin Benutzerbild von Sonsee
    Registriert seit
    14.11.2015
    Beiträge
    1.334

    Standard AW: Das auserwählte Volk?!

    Zitat Zitat von umananda Beitrag anzeigen
    Wenn ein Blinder von der Farbe redet. Du weißt doch nichts von den angenehmen Seiten. Es war dieser Zaun, der Juden ein Familienleben ermöglichte. Und mit Familie meine ich nicht diese populäre Kleinfamilie, mit Eltern, Großeltern und Kindern. Eine jüdische Familie kennt ganz andere Dimensionen einer Familie. Nur ein Zaun ... beziehungsweise eine streng kontrollierte Grenze, bewahrt die Eigenständigkeit eines Volkes. Vielleicht mag man ja Juden nur deshalb nicht sonderlich, weil man keinen Selbsterhaltungswillen in sich verspürt. Nicht umsonst war zu früheren Zeiten der Neid eine Todsünde ...
    Servus umananda (eine Auserwählte)
    Ja sicher eine andere Form von Familie, die sich vor anderen abgrenzen muss. Die Zitate aus dem Talmud sind das Vorbild für den Koran und übertreffen diesen noch in ihrer "Unmöglichkeit".

    ’’In der Politik passiert nichts zufällig. Wenn es doch passiert, war es so geplant.‘‘
    Franklin Delano Roosevelt

  2. #1632
    nouvelles à la main Benutzerbild von umananda
    Registriert seit
    11.03.2005
    Beiträge
    38.248

    Standard AW: Das auserwählte Volk?!

    Zitat Zitat von LOL Beitrag anzeigen
    Die "Auserwähltheit" der Juden ist kein Wahn, sondern von alters her dokumentiert und ebenso auch in der Bibel erklärt. Und wenn du meinst, dass Juden nirgendwo in der Welt gemocht werden, so sag mir doch welches Volk denn entsprechend, und seit Jahrtausenden und von anderen Völkern gemocht wird...?

    Denn mir fällt keins ein...
    Kaum ein Volk konnte auf Dauer dem jüdischen Volk feindlich gesinnt sein. Es wechselten die Epochen und die Zeiten. Mal lebte man mit Juden friedlich und fruchtbar zusammen oder man machte einen Pogrom. Manchmal auch ein Inferno. Doch irgendwie ist das jüdische Volk immer noch präsent. Wie gesagt ... es ist der Zaun ... nur der Islam hat es bis heute nicht geschafft, zumindest eine friedliche Koexistenz mit dem jüdischen Volk zu dulden. Selbst die jüdischen Architekten in Spanien unter dem Halbmond waren bestenfalls geduldet.

    Servus umananda


    Überzeugen ist unfruchtbar.

    Walter Benjamin
    (1892 - 1940)

  3. #1633
    Freidenkerin Benutzerbild von Sonsee
    Registriert seit
    14.11.2015
    Beiträge
    1.334

    Standard AW: Das auserwählte Volk?!

    Zitat Zitat von LOL Beitrag anzeigen
    Die "Auserwähltheit" der Juden ist kein Wahn, sondern von alters her dokumentiert und ebenso auch in der Bibel erklärt. Und wenn du meinst, dass Juden nirgendwo in der Welt gemocht werden, so sag mir doch welches Volk denn entsprechend, und seit Jahrtausenden und von anderen Völkern gemocht wird...?
    Denn mir fällt keins ein...
    Dokumentiert ist gut, inzwischen hat die historische Bibelforschung nachgewiesen, dass nicht mal der Tempel Salomos nachgewiesen werden kann. Ich kenne kein anderes Volk, das dermaßen verfolgt wurde. Wer in der Diaspora lebt sucht mehr Schutz in der religiösen Gruppe, als Menschen die eine Heimat haben.
    ’’In der Politik passiert nichts zufällig. Wenn es doch passiert, war es so geplant.‘‘
    Franklin Delano Roosevelt

  4. #1634
    nouvelles à la main Benutzerbild von umananda
    Registriert seit
    11.03.2005
    Beiträge
    38.248

    Standard AW: Das auserwählte Volk?!

    Zitat Zitat von Sonsee Beitrag anzeigen
    Ja sicher eine andere Form von Familie, die sich vor anderen abgrenzen muss. Die Zitate aus dem Talmud sind das Vorbild für den Koran und übertreffen diesen noch in ihrer "Unmöglichkeit".

    Im Talmud steht viel. Kluge Dinge und völliger Schwachsinn. Der Talmud ist letztlich eine Chronik, Kommentaren und Interpretationen ... mehr nicht. Ich finde es allmählich peinlich, wenn Nichtjuden anfangen, den Talmud zu interpretieren. Im Grunde benötigt das jüdische Volk nicht einmal mehr die Tora, um sich als Volk zu definieren. Aber man benötigt Rituale und Traditionen. Sie sind die Luft, mit der ein Volk gemeinsam atmen kann.

    Servus umananda


    Überzeugen ist unfruchtbar.

    Walter Benjamin
    (1892 - 1940)

  5. #1635
    LOL
    Gast

    Standard AW: Das auserwählte Volk?!

    Zitat Zitat von umananda Beitrag anzeigen
    Kaum ein Volk konnte auf Dauer dem jüdischen Volk feindlich gesinnt sein. Es wechselten die Epochen und die Zeiten. Mal lebte man mit Juden friedlich und fruchtbar zusammen oder man machte einen Pogrom. Manchmal auch ein Inferno. Doch irgendwie ist das jüdische Volk immer noch präsent. Wie gesagt ... es ist der Zaun ... nur der Islam hat es bis heute nicht geschafft, zumindest eine friedliche Koexistenz mit dem jüdischen Volk zu dulden. Selbst die jüdischen Architekten in Spanien unter dem Halbmond waren bestenfalls geduldet.
    Im Islam ist alles Nichtislamische lediglich geduldet.
    Deinen "Zaun" beschriebst du auch mal als "Grenze", was ich verständlicher fand. Ich musste dabei an jenes von Heidegger denken:

    "Die Grenze ist nicht das, wobei etwas aufhört, sondern, wie die Griechen es erkannten,
    die Grenze ist jenes, von woher etwas sein Wesen beginnt."
    [Links nur für registrierte Nutzer]


    Alle welche eine Identität haben, haben auch Grenzen...

  6. #1636
    nouvelles à la main Benutzerbild von umananda
    Registriert seit
    11.03.2005
    Beiträge
    38.248

    Standard AW: Das auserwählte Volk?!

    Zitat Zitat von Sonsee Beitrag anzeigen
    Dokumentiert ist gut, inzwischen hat die historische Bibelforschung nachgewiesen, dass nicht mal der Tempel Salomos nachgewiesen werden kann. Ich kenne kein anderes Volk, das dermaßen verfolgt wurde. Wer in der Diaspora lebt sucht mehr Schutz in der religiösen Gruppe, als Menschen die eine Heimat haben.
    Der Tempel der Juden ist im Kopf verankert. Das jüdische Volk benötigt keine in Stein gehauene Bestätigung seiner Existenz. Die Gebote aus Moses Steintafeln reichen da völlig aus. Ihnen reicht eine Klagemauer. Das jüdische Volk kann sogar in Trümmern leben, während andere nur darin überleben können. Wenn du den kleinen Unterschied intellektuell überhaupt überreißen kannst.

    Servus umananda


    Überzeugen ist unfruchtbar.

    Walter Benjamin
    (1892 - 1940)

  7. #1637
    nouvelles à la main Benutzerbild von umananda
    Registriert seit
    11.03.2005
    Beiträge
    38.248

    Standard AW: Das auserwählte Volk?!

    Zitat Zitat von LOL Beitrag anzeigen
    Im Islam ist alles Nichtislamische lediglich geduldet.
    Deinen "Zaun" beschriebst du auch mal als "Grenze", was ich verständlicher fand. Ich musste dabei an jenes von Heidegger denken:

    "Die Grenze ist nicht das, wobei etwas aufhört, sondern, wie die Griechen es erkannten,
    die Grenze ist jenes, von woher etwas sein Wesen beginnt."
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Wir alle haben unsere Grenzen...
    Martin Heidegger ist auch so ein unkorrekter Denker in den Augen der Deutschen. Ich dagegen habe ihn immer geschätzt. Ein großer deutscher Philosoph.

    Servus umananda

    Nachtrag beziehungsweise Begründung. Das Höhlengleichnis, eines der populärsten Gleichnisse der Antike, ist mir durch Martin Heidegger erst völlig klar geworden ... in seiner Kritik des platonischen Wahrheitsbegriffs hat er Platon auf die Füße gestellt. Das war mein erstes Büchlein von Heidegger. Es sollten noch einige folgen.
    Geändert von umananda (18.03.2016 um 23:43 Uhr)


    Überzeugen ist unfruchtbar.

    Walter Benjamin
    (1892 - 1940)

  8. #1638
    Samenspender*in Benutzerbild von Pulchritudo
    Registriert seit
    27.02.2015
    Ort
    In Yascha Mounks "...historisch einzigartiges Experiment"
    Beiträge
    11.628

    Standard AW: Das auserwählte Volk?!

    Zitat Zitat von umananda Beitrag anzeigen
    Martin Heidegger ist auch so ein unkorrekter Denker in den Augen der Deutschen. Ich dagegen habe ihn immer geschätzt. Ein großer deutscher Philosoph.

    Servus umananda

    Nachtrag beziehungsweise Begründung. Das Höhlengleichnis, eines der populärsten Gleichnisse der Antike, ist mir durch Martin Heidegger est völlig klar geworden ... in seiner Kritik des platonischen Wahrheitsbegriffs hat er Platon auf die Füße gestellt.
    Fräulein umananda kennt sämtliche deutschen und griechischen Philosophen, spricht aber Nichtjuden ab, irgendetwas über das Judentum zu wissen.

    Wow.
    Die moderne Art der Völkervernichtung: Man hetze die Frauen gegen die eigenen Männer auf (Feminismus), gebe ihnen politische Macht und die Antibabypille. Dann installiere man Gedanken- und Sprachzensur, die Kritik an ganz bestimmten Minderheiten, Religionen, Ideologien etc. kriminalisiert (Politische Korrektheit + Schuldkult). Gleichzeitig überflute man das Volk mit der Unterschicht aus der 3. Welt (Multikulti), die sich im Gegensatz zur Urbevölkerung sehr rasch vermehrt. Jew World Order.

  9. #1639
    nouvelles à la main Benutzerbild von umananda
    Registriert seit
    11.03.2005
    Beiträge
    38.248

    Standard AW: Das auserwählte Volk?!

    Zitat Zitat von Pulchritudo Beitrag anzeigen
    Fräulein umananda kennt sämtliche deutschen und griechischen Philosophen, spricht aber Nichtjuden ab, irgendetwas über das Judentum zu wissen.

    Wow.
    Na ja ... die großen Philosophen machten auch keinen Unterschied, ob jemand Jude ist oder nicht. Das haben sie mit den Juden gemeinsam. Oder hast du jemals einen Juden vernommen, der versuchte ... einem anderen Volk seine Existenz abzusprechen? Weshalb also redet jemand über den Talmud und glaubt damit das jüdische Volk zerstören zu können? Werde gelassener, mein lieber Mit-User. Selbstverständlich reagiert man auch, wenn man seine Familie diffamiert. Ich tue es ja bei dir auch nicht ... es interessiert mich nämlich herzlich wenig, aus welchem Stall du kommst. Verstehst du das oder bist du geistig damit völlig überfordert?

    Servus umananda


    Überzeugen ist unfruchtbar.

    Walter Benjamin
    (1892 - 1940)

  10. #1640
    LOL
    Gast

    Standard AW: Das auserwählte Volk?!

    Zitat Zitat von umananda Beitrag anzeigen
    Du glaubst es gar nicht wie anstrengend das ist ... dem auserwählten Volk anzugehören. Die Wenigsten können sich diese tägliche Kraftanstrengung vorstellen. Ständig die neugierige Freude von Nichtjuden gegenüber einer Jüdin, weil sie sich von ihr bei strittigen politischen Probleme weise Ratschläge erhoffen und sie dann extrem verunsichert sind, wenn man für geschlossene Grenzen ist. "Du als Jüdin sagst so etwas?" schallt es mir entgegen. Erstaunen, Verunsicherung, Zorn und Scham, alles steckt da drinnen. Und ich antworte immer das Gleiche. Du musst mich nicht in den Himmel heben, nur weil ich eine Jüdin bin. Aber du musst es ertragen, wenn eine Jüdin ihre Meinung sagt. Auch wenn sie anders ausfällt, als du dachtest, solltest du gelassen bleiben.

    Ja, dieses Auserwähltsein kann schon lästig werden. Aber immerhin können sie mich keinen Nazi schelten ... das tun nur Rechts- und Linksextremisten. Sie nennen mich Zion-Nazi.

    Servus umananda
    Jene, welche es als Bürde und Theaterrolle sehen, zu einem Tätervolk etc zu gehören, die wollen auch die anderen in entsprechender Bürde und Rolle sehen...so will es deren Skript. Die "eigene Meinung" ist für jene auch nur eine Rolle...Leider.

    Und was den Zionismus angeht: Zion ist das was für Odysseus Ithaka war...Heimat.
    [Links nur für registrierte Nutzer]

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Rasse - Volk. Was ist was?
    Von Frei-denker im Forum Wissenschaft-Technik / Ökologie-Umwelt / Gesundheit
    Antworten: 99
    Letzter Beitrag: 30.11.2007, 15:25
  2. volk
    Von Bakunin im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 14.03.2004, 10:26

Nutzer die den Thread gelesen haben : 1

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben