+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 26

Thema: Sarkozy will Türkei-Beitritt mit "Rat der Weisen" stoppen

  1. #1
    Geert Wilders' Fan Benutzerbild von Pidder Lüng
    Registriert seit
    18.05.2007
    Beiträge
    934

    Standard Sarkozy will Türkei-Beitritt mit "Rat der Weisen" stoppen

    Nachdem ich die Threadüberschrift „Sarkozy will Beitrittsverhandlungen mit der Türkei nicht mehr blockieren“ (Bezug world.de 27.8) gelesen hatte, war ich zu Tode betrübt und wollte von Sarkozy nichts mehr wissen. Eben fasste ich den Entschluss, nachzuforschen was es denn nun mit Sarkozys Wankelmütigkeit auf sich habe.Ich fand einen Artikel der Financial Times Deutschland vom 10.09.2007
    Mit der Überschrift:

    Sarkozy will Türkei-Beitritt mit "Rat der Weisen" stoppen

    Bundeskanzlerin Angela Merkel unterstützt die Pläne Frankreichs für einen Weisenrat zur Zukunft der Europäischen Union. Präsident Nicolas Sarkozy hatte dieses Gremium zur Bedingung gemacht, um die Beitrittsverhandlungen mit der Türkei fortzusetzen.

    Der Rat solle nicht als Alternative zu den Beitrittsverhandlungen der EU mit der Türkei wirken, sagte Merkel nach einem Treffen mit Sarkozy am Montag in Meseberg bei Berlin. Vielmehr gehe es um eine Stellungnahme zur Zukunft der EU insgesamt, wozu auch die Frage der Erweiterung gehöre.

    Nicolas Sarkozy: "Ich bin gegen einen Beitritt der Türkei"

    Der Konservative Sarkozy, der wie die CDU/CSU erhebliche Bedenken gegen einen EU-Betritt der Türkei hat, sagte: "Ich bin gegen einen Beitritt der Türkei." Dies habe er auch der türkischen Regierung gesagt. Er plädiere deshalb dafür, in den Verhandlungen nur die 30 Kapitel zu öffnen, die lediglich mit einer Assoziierung der Türkei einhergehen." (...)

    [Links nur für registrierte Nutzer]

  2. #2
    GESPERRT
    Registriert seit
    15.08.2007
    Beiträge
    9.949

    Standard AW: Sarkozy will Türkei-Beitritt mit "Rat der Weisen" stoppen

    Zitat Zitat von Rosmarin Beitrag anzeigen
    Nachdem ich die Threadüberschrift „Sarkozy will Beitrittsverhandlungen mit der Türkei nicht mehr blockieren“ (Bezug world.de 27.8) gelesen hatte, war ich zu Tode betrübt und wollte von Sarkozy nichts mehr wissen. Eben fasste ich den Entschluss, nachzuforschen was es denn nun mit Sarkozys Wankelmütigkeit auf sich habe.Ich fand einen Artikel der Financial Times Deutschland vom 10.09.2007
    Mit der Überschrift:

    Sarkozy will Türkei-Beitritt mit "Rat der Weisen" stoppen

    Bundeskanzlerin Angela Merkel unterstützt die Pläne Frankreichs für einen Weisenrat zur Zukunft der Europäischen Union. Präsident Nicolas Sarkozy hatte dieses Gremium zur Bedingung gemacht, um die Beitrittsverhandlungen mit der Türkei fortzusetzen.

    Der Rat solle nicht als Alternative zu den Beitrittsverhandlungen der EU mit der Türkei wirken, sagte Merkel nach einem Treffen mit Sarkozy am Montag in Meseberg bei Berlin. Vielmehr gehe es um eine Stellungnahme zur Zukunft der EU insgesamt, wozu auch die Frage der Erweiterung gehöre.

    Nicolas Sarkozy: "Ich bin gegen einen Beitritt der Türkei"

    Der Konservative Sarkozy, der wie die CDU/CSU erhebliche Bedenken gegen einen EU-Betritt der Türkei hat, sagte: "Ich bin gegen einen Beitritt der Türkei." Dies habe er auch der türkischen Regierung gesagt. Er plädiere deshalb dafür, in den Verhandlungen nur die 30 Kapitel zu öffnen, die lediglich mit einer Assoziierung der Türkei einhergehen." (...)

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Wenn der Sarkozy erst einmal erkennt, dass mögliche Morddrohungen gegen seine Familie ernst gemeint sind, wird auch der wieder einknicken, wenn er das nicht schon bei diveresen 'Vergünstigungen' vorher tut.

  3. #3
    CDU nur ohne Merkel! Benutzerbild von haihunter
    Registriert seit
    09.08.2005
    Ort
    In der Pfalz
    Beiträge
    21.641

    Standard AW: Sarkozy will Türkei-Beitritt mit "Rat der Weisen" stoppen

    Hoffentlich bleibt er standhaft! Und wenn bei uns das rot-rot-grüne Gesockse mal wieder weiter in den Hintergrund gedrängt wird, kann man auch in Deutschland wieder vernünftige Ausländerpolitik machen.
    "Was wir hier in diesem Land brauchen sind mutige Bürger, die die roten Ratten dorthin jagen, wo sie hingehören - in ihre Löcher"


    FJS in der "Welt" vom 23.09.1974

  4. #4
    GESPERRT
    Registriert seit
    29.12.2006
    Ort
    Achim/Bremen
    Beiträge
    956

    Standard AW: Sarkozy will Türkei-Beitritt mit "Rat der Weisen" stoppen

    bei der Startaseite stand Sarkozy will den Türkei Beitritt und ich war schockiert. Ein Glück dass die Überschrift noch weiter ging das aber nicht auf Anhieb zu sehen war. Naja zum Thema: Ich finde Sarkozys Weg der privilegierten Partnerschaftmit allen nicht- EU Staaten des Mittellmeerraums gut, so lässt sich ein Beitritt der Türkei abwenden doch die Türken halten weiterhin was von usn und kehren sich nicht zu den arabischen Staaten

  5. #5
    GESPERRT
    Registriert seit
    15.08.2007
    Beiträge
    9.949

    Standard AW: Sarkozy will Türkei-Beitritt mit "Rat der Weisen" stoppen

    Es ist doch völlig ausgeschlossen, dass die Türkei der EU beitreten könnte. Wer auch immer dieses Schreckensszenario an die Wand malen möchte ist lediglich ein Politclown, wie die Grünen Z.B. Es wäre besser, beide Seiten würden diese Tatsache endlich akzeptieren. Die Türken haben schon Mio Menschen ihrer Unterschicht nach Europa abschieben können - damit haben die auch ihr Ziel erreicht - auf Grund der Schwäche der Europäer. Jedes weitere Zugeständnis ist nicht vorstellbar.

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    18.03.2006
    Beiträge
    10.721

    Standard AW: Sarkozy will Türkei-Beitritt mit "Rat der Weisen" stoppen

    .
    ich bin davon überzeugt, dass es keine "weisen" mehr gibt ........... sie wurden ausgerottet.
    die dummheit hat allgewalt.
    .


  7. #7
    Querfront Benutzerbild von giggi
    Registriert seit
    21.03.2007
    Ort
    Schwarzes Land
    Beiträge
    4.324

    Standard AW: Sarkozy will Türkei-Beitritt mit "Rat der Weisen" stoppen

    Ich hoffe mal,dass Sarkozy seiner Linie treu bleibt und den Türkei-Beitritt stoppt.
    “Ein Staat, d.h. die politische Einheit eines Volkes
    ist einer Rechtfertigung, Rechtmäßigkeit, Legitimität usw. so wenig fähig, wie in der Sphäre des Privatrechts der einzelne lebende Mensch seine Existenz normativ begründen müsste oder könnte“
    -Carl Schmitt-

  8. #8
    GESPERRT
    Registriert seit
    15.08.2007
    Beiträge
    9.949

    Standard AW: Sarkozy will Türkei-Beitritt mit "Rat der Weisen" stoppen

    Zitat Zitat von giggi Beitrag anzeigen
    Ich hoffe mal,dass Sarkozy seiner Linie treu bleibt und den Türkei-Beitritt stoppt.
    Wer Politikern traut, der ist schon von Beginn an verlassen. Inzwischen wird der Sarkozy nur noch als Hampelmännchen gehandelt. Die Gegenkräfte arbeiten schon am Abbau dieses Denkmals. Der letzte Volkstribun, Haider aus Österreich' hat auch seine sämtlichen Grundsätze wieder über Bord geschmissen - kein EU-Beitritt der Tschechei wegen Atomkraftwerk Temeschwar. Alles letztendlich nur populistisches Geschwätz - die Realität bestimmen ganz andere und deswegen wird es immer wichtiger, dass sich das Volk auch endlich mal zu seinen Vorstellungen bekennt. Einen Haider kann man ganz leicht abknallen, wie auch einen Sarkozy oder seine familie, aber ein ganzes Volk und deren Meinung auszurotten fällt schon viel schwerer.

  9. #9
    AfD, was denn sonst ?! Benutzerbild von Bruddler
    Registriert seit
    12.09.2006
    Ort
    Schwabistan
    Beiträge
    119.232

    Standard AW: Sarkozy will Türkei-Beitritt mit "Rat der Weisen" stoppen

    Zitat Zitat von Fiel Beitrag anzeigen
    Es ist doch völlig ausgeschlossen, dass die Türkei der EU beitreten könnte. Wer auch immer dieses Schreckensszenario an die Wand malen möchte ist lediglich ein Politclown, wie die Grünen Z.B. Es wäre besser, beide Seiten würden diese Tatsache endlich akzeptieren. Die Türken haben schon Mio Menschen ihrer Unterschicht nach Europa abschieben können - damit haben die auch ihr Ziel erreicht - auf Grund der Schwäche der Europäer. Jedes weitere Zugeständnis ist nicht vorstellbar.
    Du irrst ! - Die Türken haben ihr Ziel noch lange nicht erreicht !!! X(
    >>> DEM DEUTSCHEN VOLKE <<<

  10. #10
    GESPERRT
    Registriert seit
    15.08.2007
    Beiträge
    9.949

    Standard AW: Sarkozy will Türkei-Beitritt mit "Rat der Weisen" stoppen

    Zitat Zitat von Seekuh Beitrag anzeigen
    Du irrst ! - Die Türken haben ihr Ziel noch lange nicht erreicht !!! X(
    Meinst du, das Heer der Ziegenhirten aus der Türkei ist unendlich, das man uns hier unterschieben möchte? Na dann sollten wir uns auch entsprechend wehrhaft verhalten..keine Ziegenhirten aus der Türkei mehr, die die deutschen Arbeiter miternähren müssen!!

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Türkei: Fast 5400 "Ehrenmorde" in den letzten fünf Jahren
    Von SAMURAI im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 07.06.2007, 20:57
  2. Stoppt Sarkozy den Türkei-Beitritt?
    Von futuere im Forum Europa
    Antworten: 166
    Letzter Beitrag: 22.05.2007, 19:36
  3. Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 06.04.2007, 20:59
  4. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 17.02.2006, 19:04

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben