+ Auf Thema antworten
Seite 3 von 7 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 68

Thema: SVP-Wahlkampf!!!!!!

  1. #21
    Mitglied Benutzerbild von Bratschnik
    Registriert seit
    07.06.2007
    Beiträge
    2.834

    Standard AW: SVP-Wahlkampf!!!!!!

    Zitat Zitat von klartext Beitrag anzeigen
    Wahlkämpfe bedingen immer verkürzte plakative Aussagen. Das ist bei uns nicht anders. Ich verstehe deshalb die Aufregung nicht, es ist Standard.
    Je länger ein Beitrag ist, desto weniger wird er gelesen, Das ist doch hier im forum nicht anders.
    Es mag am besten funktionieren, das ist sehr richtig. Wer die Massen erreichen will der muß es einfach halten. Was mir missfällt ist das man damit (nicht nur im Wahlkampf) die geistige Bequemlichkeit einer Gesellschaft fördert was über kurz oder lang zu Problemen führt. Sie es mal hier im Forum. Sicher werden die kürzesten Beiträge am meisten gelesen. Letztendlich endet aber dann jeder Thread deswegen weil nur noch Smileys und Erstklässlersprüche auftauchen.
    Dh. die Diskussion versackt in Oberflächlichkeit.

    Und wie sagt man so schön, wo die Diskussion aufhört fängt die Gewalt an.

  2. #22
    Sehender Benutzerbild von senchi
    Registriert seit
    03.04.2007
    Ort
    zu Hause
    Beiträge
    3.171

    Kool AW: SVP-Wahlkampf!!!!!!

    Zitat Zitat von klartext Beitrag anzeigen
    Linke intellektuellle Überheblichkeit und ihre Selbstüberschätzung als Weltmoralisten ist nichts Neues. Merkwürdig nur, dass sie bei der praktischen Umsetzung immer scheitert.
    Die Welt ist kein Höhrsaal einer Uni. Auch BILD-Leser sind Wähler. Sie entsprechend anzusprechen, sollte sich keine Partei zu schade sein. Welcher Arbeiter versteht schon linke Theorien.
    Bin absolut Deiner Meinung.
    Das bedeutet doch aber im Umkehrschluss nicht, keine eigene Meinung zu haben oder?
    (Übrigens wer mir versucht linke Positionen zu unterstellen, der sollte meine Posts mal lesen)
    Ignore roxelena

    Gib mir die Kontrolle über das Geld einer Nation, und es interessiert mich nicht mehr, wer deren Gesetze macht.
    (Albert Salomon Anselm von Rothschild)

  3. #23
    Sehender Benutzerbild von senchi
    Registriert seit
    03.04.2007
    Ort
    zu Hause
    Beiträge
    3.171

    Kool AW: SVP-Wahlkampf!!!!!!

    Zitat Zitat von Bratschnik Beitrag anzeigen
    Überhaupt ist GEGEN immer die simpelste und attrtaktivste Parole, egal zu welcher Seite. GEGEN etwas sein zu heißt einen Standpunkt zu haben der sehr leicht zu erwerben ist wenn man keine eigenen vorzuweisen hat.
    Genau da liegt unser gesellschaftliches Problem. GEGEN etwas sind alle sehr schnell. FÜR etwas bedingt Erklärungsbedarf und damit verbundene Suche nach Zielen, Motiven und Träumen.
    Ignore roxelena

    Gib mir die Kontrolle über das Geld einer Nation, und es interessiert mich nicht mehr, wer deren Gesetze macht.
    (Albert Salomon Anselm von Rothschild)

  4. #24
    in memoriam Benutzerbild von Rheinlaender
    Registriert seit
    13.11.2006
    Ort
    London - UK
    Beiträge
    14.696

    Standard AW: SVP-Wahlkampf!!!!!!

    Zitat Zitat von Württemberger2 Beitrag anzeigen
    Dies ist die Wirtschaftspolitik. In dem Spiel geht es aber um die Zuwanderung, die Ausländer, das Geld usw.
    in einem der Spiele geht z.B. um EU-Stuervoegte. Nun, die ist 2/3 des Aussenhandels der Schweiz verantwortlich, die schweiz fuer vielleicht 5% des EU-Aussehandels. Was deutet das?

    Die EU kann der Schweiz Bedingungen stellen, z.B. in Fragen des Bankgeheimnisses (Geldwaesche, Steurhinterziehung etc.), in Fragen der Arbeitnehmerniederlassen, der Sozialgesetze, etc.

    Wenn Du mal in die Bi-Lateralen Vertraege schaust, wirst Du sehen, dass keiner der vertraeg gekuendigt werden kann, ohne die anderen mitzukuendigen. D. h. die Eu hat mit der Schweiz ein "Gesamtkonzept" verhandelt, wenn die Shcweiz meint, dort irentwo aussteigenzu koennen, wird es schwierig.

  5. #25
    GESPERRT
    Registriert seit
    15.08.2007
    Beiträge
    9.949

    Standard AW: SVP-Wahlkampf!!!!!!

    Zitat Zitat von Rheinlaender Beitrag anzeigen
    in einem der Spiele geht z.B. um EU-Stuervoegte. Nun, die ist 2/3 des Aussenhandels der Schweiz verantwortlich, die schweiz fuer vielleicht 5% des EU-Aussehandels. Was deutet das?

    Die EU kann der Schweiz Bedingungen stellen, z.B. in Fragen des Bankgeheimnisses (Geldwaesche, Steurhinterziehung etc.), in Fragen der Arbeitnehmerniederlassen, der Sozialgesetze, etc.

    Wenn Du mal in die Bi-Lateralen Vertraege schaust, wirst Du sehen, dass keiner der vertraeg gekuendigt werden kann, ohne die anderen mitzukuendigen. D. h. die Eu hat mit der Schweiz ein "Gesamtkonzept" verhandelt, wenn die Shcweiz meint, dort irentwo aussteigenzu koennen, wird es schwierig.
    Du meinst, die EU hat die Schweiz mittels Knebelverträgen in eine abhängige Lage begracht?

  6. #26
    Sehender Benutzerbild von senchi
    Registriert seit
    03.04.2007
    Ort
    zu Hause
    Beiträge
    3.171

    Achtung AW: SVP-Wahlkampf!!!!!!

    Zitat Zitat von Fiel Beitrag anzeigen
    Du meinst, die EU hat die Schweiz mittels Knebelverträgen in eine abhängige Lage begracht?
    Falsch. Die Schweiz hat sich genau da hinein manöveriert, weil sie sich fast in die Hosen geschissen haben als es um die Formulierungen ging.
    Ignore roxelena

    Gib mir die Kontrolle über das Geld einer Nation, und es interessiert mich nicht mehr, wer deren Gesetze macht.
    (Albert Salomon Anselm von Rothschild)

  7. #27
    in memoriam Benutzerbild von Rheinlaender
    Registriert seit
    13.11.2006
    Ort
    London - UK
    Beiträge
    14.696

    Standard AW: SVP-Wahlkampf!!!!!!

    Zitat Zitat von Fiel Beitrag anzeigen
    Du meinst, die EU hat die Schweiz mittels Knebelverträgen in eine abhängige Lage begracht?
    Nein, die Schweiz sich selber, weil ihr Beitrittsgesuch von 1989 (?) nicht weiterverfolgte.

  8. #28
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.03.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    46.709

    Standard AW: SVP-Wahlkampf!!!!!!

    Zitat Zitat von Bratschnik Beitrag anzeigen
    Es mag am besten funktionieren, das ist sehr richtig. Wer die Massen erreichen will der muß es einfach halten. Was mir missfällt ist das man damit (nicht nur im Wahlkampf) die geistige Bequemlichkeit einer Gesellschaft fördert was über kurz oder lang zu Problemen führt. Sie es mal hier im Forum. Sicher werden die kürzesten Beiträge am meisten gelesen. Letztendlich endet aber dann jeder Thread deswegen weil nur noch Smileys und Erstklässlersprüche auftauchen.
    Dh. die Diskussion versackt in Oberflächlichkeit.

    Und wie sagt man so schön, wo die Diskussion aufhört fängt die Gewalt an.
    Wir leben heute in einer Zeit der Reizüberflutung und werden damit in jeder Form stündlich zugeschüttet, ohne es wirklich verarbeiten zu können. Da wird Oberflächlichkeit zum Selbstschutz.
    Um so schwerer ist es, in dieser Menge an infos, die auf uns einstürzen, noch herauszuragen, um wahrgenommen zu werden, das Problem jedes Werbenden. Gerade Poltik ist ausserordentlich schwierig zu verkaufen, weil sie immer nur Erwartungen anbeiten kann, die Lieferung selbst aber viel später erfolgt. Dazu kommt, dass Politik Interessen berücksichtigen soll, die zum Teil meilenweit auseinanderliegen. Deshalb ist eine Politik, die Erwartungen enttäuscht, immer der Standardfall.
    Viele überschätzen auch ganz einfach, was Politik grundsätzlich in der Lage ist zu leisten. Der grösste Teil wird durch Sachzwänge bestimmt und nur ein kleiner Teil ist frei gestaltbar.

  9. #29
    GESPERRT
    Registriert seit
    13.01.2006
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    1.735

    Standard AW: SVP-Wahlkampf!!!!!!

    Zitat Zitat von Rheinlaender Beitrag anzeigen
    in einem der Spiele geht z.B. um EU-Stuervoegte. Nun, die ist 2/3 des Aussenhandels der Schweiz verantwortlich, die schweiz fuer vielleicht 5% des EU-Aussehandels. Was deutet das?

    Die EU kann der Schweiz Bedingungen stellen, z.B. in Fragen des Bankgeheimnisses (Geldwaesche, Steurhinterziehung etc.), in Fragen der Arbeitnehmerniederlassen, der Sozialgesetze, etc.

    Wenn Du mal in die Bi-Lateralen Vertraege schaust, wirst Du sehen, dass keiner der vertraeg gekuendigt werden kann, ohne die anderen mitzukuendigen. D. h. die Eu hat mit der Schweiz ein "Gesamtkonzept" verhandelt, wenn die Shcweiz meint, dort irentwo aussteigenzu koennen, wird es schwierig.
    Ja und? Dies ändert nichts daran, dass die SVP gegen die "Steuervögte" sein darf.

  10. #30
    GESPERRT
    Registriert seit
    15.08.2007
    Beiträge
    9.949

    Standard AW: SVP-Wahlkampf!!!!!!

    Zitat Zitat von Rheinlaender Beitrag anzeigen
    Nein, die Schweiz sich selber, weil ihr Beitrittsgesuch von 1989 (?) nicht weiterverfolgte.
    Es wäre das Ende der Schweiz, wenn sie sich der EU anschließen würde. Und ich glaube nun auch wirklich nicht, dass die Schweizer so dumm sind, ihre so exponierte Lage aufzugeben. Es ist für mich völlig unverständlich, dass nicht weitere Ostländer dem Vorbild der Schweiz gefolgt sind, bevor sie in der EU ihre Selbständigkeit aufgegeben hatten. Was hätte z.B eine Slowakei oder Slowenien nicht für exelente Möglichkeiten gehabt eine 2. Schweiz zu werden? Es ist manchmal unglaublich mit welcher Energie manche Staaten an ihrer eigenen Vernichtung arbeiten.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. SPD-Wahlkampf auf türkisch!
    Von haihunter im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 27.09.2007, 07:58
  2. usa-wahlkampf mit der angst
    Von Mondgoettin im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 24.01.2006, 20:21
  3. NRW-Wahlkampf bei Wikipedia?
    Von Gärtner im Forum Deutschland
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 20.05.2005, 09:33
  4. Amerika und der Wahlkampf
    Von mike im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 06.09.2004, 11:26

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben