+ Auf Thema antworten
Seite 7 von 522 ErsteErste ... 3 4 5 6 7 8 9 10 11 17 57 107 507 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 61 bis 70 von 5220

Thema: Was lest Ihr gerade?

  1. #61
    Seines Vaters Sohn Benutzerbild von HeilsbringeR
    Registriert seit
    29.06.2004
    Ort
    Steht auch auf meinem Führerschein.
    Beiträge
    454

    Standard

    Das Buch der Bücher.
    "Denn Gott hat seinen Sohn nicht gesandt in die Welt, dass er die Welt richte, sondern dass die Welt durch ihn gerettet werde."

    Der Sinn unseres Lebens ist unsere Sterblichkeit.
    Der Sinn unseres Todes ist der Sinn unseres Lebens.

  2. #62
    Joannis
    Gast

    Standard

    Das große Kamasutra? ;o)

  3. #63
    Proll-Power! Benutzerbild von springtoifel
    Registriert seit
    13.08.2004
    Beiträge
    870

    Standard

    Zitat Zitat von Ein deutscher Jäger
    Hallo antifascho!

    Die Ringparabel....schreckliche Erinnerungen kommen hoch! :2faces:

    mfG
    warum den das? ich find die ringparabel genial!!!
    was aber echt zach ist is das theaterstück!!! buch lesen ok aber über 3 stunden im theater!! unpackbar
    .

  4. #64
    Proll-Power! Benutzerbild von springtoifel
    Registriert seit
    13.08.2004
    Beiträge
    870

    Standard

    Zitat Zitat von Roter engel
    *bildungslücke hab*
    solltest unbedingt beheben!!!
    .

  5. #65
    GESPERRT
    Registriert seit
    20.07.2004
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1.542

    Standard

    Zitat Zitat von Roter engel
    ich spare mir hier einen kommentar :2faces:
    Ja, tu das, ich hab' viel zu viel um die Ohren außerdem... wozu soll ich lesen? Wenn man Spaß haben will zockt man PC oder sonstwas schaut nen Film oder macht was mit Freunden. Und wenn ich mich informieren will les' ich Zeitung und diskutiere und les' im Internet. Also, wozu Bücher? Die sind seit dem 21 Jhd., vielleicht schin vorher, für'n Arsc*!

  6. #66
    Proll-Power! Benutzerbild von springtoifel
    Registriert seit
    13.08.2004
    Beiträge
    870

    Standard

    Zitat Zitat von sperschi
    Ja, tu das, ich hab' viel zu viel um die Ohren außerdem... wozu soll ich lesen? Wenn man Spaß haben will zockt man PC oder sonstwas schaut nen Film oder macht was mit Freunden. Und wenn ich mich informieren will les' ich Zeitung und diskutiere und les' im Internet. Also, wozu Bücher? Die sind seit dem 21 Jhd., vielleicht schin vorher, für'n Arsc*!
    bücher im internet lesen? is ja ur scheiße
    aber sonst hast ja ganz recht doch jeder definiert spaß anders auch wenn ich mehr deiner meinung bin bücher lesen ist viel zu langwierg
    .

  7. #67
    GESPERRT
    Registriert seit
    20.07.2004
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1.542

    Standard

    Zitat Zitat von antifascho
    bücher im internet lesen? is ja ur scheiße
    aber sonst hast ja ganz recht doch jeder definiert spaß anders auch wenn ich mehr deiner meinung bin bücher lesen ist viel zu langwierg
    Ja wirklich mal, man kann Spannung und den ganzen Mist auch in Filmen, wie ich finde sogar besser, darstellen. Vom Vergnügungsaspekt her.

  8. #68
    Lachrymologist Benutzerbild von Schwind
    Registriert seit
    24.07.2004
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    625

    Ihr habt wohl noch keine wirklich guten Bücher gelesen?!

    Ich kenne unzählige Bücher, die ich spannender oder besser fand als irgendwelche Filme. Meist ist der Film im Gegensatz zu einem dazugehörigen Buch sogar richtig mies dargestellt.

    Aber vielleicht nur eine Geschmackssache. Ich mag Bücher. Und ein wirklich gutes Buch fesselt mich auch.

    MfG
    Eneb
    "...Sie haben eben die Illusion einer psychischen Freiheit in sich und mögen auf sie nicht verzichten. Es tut mir leid, daß ich mich hierin in schärfstem Widerspruch zu Ihnen befinde."

  9. #69
    A.D. Benutzerbild von Siran
    Registriert seit
    19.04.2003
    Ort
    BW
    Beiträge
    4.765

    Standard

    Hm, man sollte den Film kucken, bevor man das Buch liest. Häufig erlebt man sonst ordentliche Entäuschungen, denn die Helden sehen nicht aus, wie man sie sich vorgestellt hatte, Teile, die man selbst als wichtig empfand, fehlen komplett, Nebenschauplätze werden hochgespielt, weil man das Element im Film braucht, etc.
    Demokratie ist ein Verfahren, das garantiert, daß wir nicht besser regiert werden, als wir es verdienen.
    (George Bernard Shaw)

    Die Demokratie setzt die Vernunft des Volkes voraus, die sie erst hervorbringen soll.
    (Karl Jaspers)

    Wenn es morgens um sechs Uhr an meiner Tür läutet und ich kann sicher sein, daß es der Milchmann ist, dann weiß ich, daß ich in einer Demokratie lebe.
    (Winston Churchill)

  10. #70
    Proll-Power! Benutzerbild von springtoifel
    Registriert seit
    13.08.2004
    Beiträge
    870

    Standard

    Zitat Zitat von Siran
    Hm, man sollte den Film kucken, bevor man das Buch liest. Häufig erlebt man sonst ordentliche Entäuschungen, denn die Helden sehen nicht aus, wie man sie sich vorgestellt hatte, Teile, die man selbst als wichtig empfand, fehlen komplett, Nebenschauplätze werden hochgespielt, weil man das Element im Film braucht, etc.
    stimmt z.b. bei homo faber war da schon ein unterschied
    sehr viel gekürzt das buch war das ausführlicher
    .

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 92

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben