+ Auf Thema antworten
Seite 321 von 522 ErsteErste ... 221 271 311 317 318 319 320 321 322 323 324 325 331 371 421 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 3.201 bis 3.210 von 5218

Thema: Was lest Ihr gerade?

  1. #3201
    Wetterleuchten Benutzerbild von Makkabäus
    Registriert seit
    14.11.2012
    Beiträge
    15.811

    Standard AW: Was lest Ihr gerade?

    Zitat Zitat von Freier Denker Beitrag anzeigen
    Niccolò Machiavelli "Der Fürst"
    Ich habe einmal den "Anti-Machiavell" von Friedrich dem Großen gelesen. Klasse gemacht !!!
    Die tiefsten Brunnen tragen die höchsten Wasser - Meister Eckhart

  2. #3202
    Mitglied Benutzerbild von Freier Denker
    Registriert seit
    31.05.2013
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.598

    Standard AW: Was lest Ihr gerade?


    Wer sich einen kurzen aber informativen Überblick über die Geschichte des Antiken Griechenlandes machen will ist mit diesem Buch aus der Beckschen Wissensreihe wirklich gut bedient.
    "Nimm dich in Acht vor dem Menschen, denn er ist des Teufels Verbündeter. Er allein unter Gottes Primaten tötet aus Sport, aus Lust oder Gier.
    Ja, er wird seinen Bruder morden um seines Bruders Land zu besitzen. Sorg dafür, daß er sich nicht zu stark vermehrt,denn sonst macht er aus seiner und deiner Heimat eine Wüste. Meide ihn,denn er ist der Bote des Todes."

  3. #3203
    Mitglied Benutzerbild von Freier Denker
    Registriert seit
    31.05.2013
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.598

    Standard AW: Was lest Ihr gerade?

    Zitat Zitat von Makkabäus Beitrag anzeigen
    Ich habe einmal den "Anti-Machiavell" von Friedrich dem Großen gelesen. Klasse gemacht !!!
    Ich find es leider sehr schade das der Name Niccolò Machiavelli noch heute ein Synonym für das skrupellose Verhalten von absolutistischen Herrschern ist.
    "Nimm dich in Acht vor dem Menschen, denn er ist des Teufels Verbündeter. Er allein unter Gottes Primaten tötet aus Sport, aus Lust oder Gier.
    Ja, er wird seinen Bruder morden um seines Bruders Land zu besitzen. Sorg dafür, daß er sich nicht zu stark vermehrt,denn sonst macht er aus seiner und deiner Heimat eine Wüste. Meide ihn,denn er ist der Bote des Todes."

  4. #3204
    Wetterleuchten Benutzerbild von Makkabäus
    Registriert seit
    14.11.2012
    Beiträge
    15.811

    Standard AW: Was lest Ihr gerade?

    Zitat Zitat von Adunaphel Beitrag anzeigen
    Die Bibel
    Bei welcher Stelle bist du gerade ?
    Die tiefsten Brunnen tragen die höchsten Wasser - Meister Eckhart

  5. #3205
    Mitglied Benutzerbild von Shahirrim
    Registriert seit
    25.06.2009
    Ort
    HH
    Beiträge
    82.733

    Standard AW: Was lest Ihr gerade?

    Zitat Zitat von Makkabäus Beitrag anzeigen
    Bei welcher Stelle bist du gerade ?
    Josua!

  6. #3206
    Wetterleuchten Benutzerbild von Makkabäus
    Registriert seit
    14.11.2012
    Beiträge
    15.811

    Standard AW: Was lest Ihr gerade?

    Zitat Zitat von Shahirrim Beitrag anzeigen
    Josua!
    Daniel
    Die tiefsten Brunnen tragen die höchsten Wasser - Meister Eckhart

  7. #3207
    Dipl.-Optimist Benutzerbild von Pythia
    Registriert seit
    08.06.2008
    Ort
    Feldberg
    Beiträge
    14.856

    Standard AW: Was lest Ihr gerade?

    Zitat Zitat von Adunaphel Beitrag anzeigen
    Die Bibel
    Die Bibel lese ich nicht. Ich schmökere nur öfters darin rum, weil mir das archaischen Englisch der King James Bible gefällt. Ich lese gerade The Erection Set von Mickey Spillane. Zum 2. Mal, da die bestellten Bücher noch nicht da sind, denn bücher.de schrieb mir vor 2 Wochen bei Bestellung: "Erwartete Lieferzeit: über 4 Wochen." Das ist öfters so bei älteren Büchern, die erst beschafft werden müssen.

    Ich hab auch mal ein Buch von Mickey Spillane auf Deutsch gelesen, aber das werde ich mir nicht nochmal antun. Im Original sind seine Bücher ganz gut: ein paar Seiten geben etwas Abstand von Tagesgeschehen und vorherigen Gedanken, aber auf Deutsch sind sie störend primitiv. Fast verstörend primitiv. Spanisch oder Französisch versuch ich gar nicht erst mit seinen Büchern.

    Momentan hab ich keine Lieblings-Schriftsteller mehr: Dan Brown wird von Buch zu Buch blöder, Wilbur Smith wird mit jedem Buch noch blutrünstiger, und Grisham schreibt auch nix mehr, das Vorfreude auf sein nächstes Buch bringt. Harold Robbins, James Clavell, Morris West und Mickey Spillane gibt es längst nicht mehr, und außer Trivial-Literatur mag ich zur Entspannung nix lesen.

    2-mal folgte ich einer SF-Empfehlung hier aus dem Forum, war aber nur Ramm-Bamm-Zeugs wie Heinleins Sternenkrieger. Mal sehen, vielleich finde ich ein paar Bücher von Jack Higgins und Frederick Forsyth, die ich noch nicht habe. Einige Bücher von denen gefielen mir. Und ich muß meine Reagale mal wieder umbauen: alte Akten in denn Keller, und gut 150 Bücher endlich von Stapeln in Regale.

    Obwohl wir schon 2-mal 500 Bücher an Büchereien verschenkten, haben wir wieder über 2.000 Bücher. Ich mag mich trotz aller Vorteile nicht auf digitale Bücher umstellen, obwohl ich die bis vor einiger Zeit gut verkaufte. Aber nun ist mir der Markt zu wuschelig, und ich ersetze nur noch ehemaligen Käufern verlorene oder zerstörte chips gratis, denn ich mag hier keine Steuern erklären.


  8. #3208
    Tochter der Nacht Benutzerbild von Adunaphel
    Registriert seit
    27.02.2010
    Ort
    Essen
    Beiträge
    6.718

    Standard AW: Was lest Ihr gerade?

    Zitat Zitat von Makkabäus Beitrag anzeigen
    Bei welcher Stelle bist du gerade ?
    Òffenbarung
    Der Nachteil des Himmels besteht darin, dass man die gewohnte Gesellschaft vermissen wird.
    Mark Twain

  9. #3209
    Wetterleuchten Benutzerbild von Makkabäus
    Registriert seit
    14.11.2012
    Beiträge
    15.811

    Standard AW: Was lest Ihr gerade?

    Zitat Zitat von Adunaphel Beitrag anzeigen
    Òffenbarung
    Welche Übersetzung liest du ?
    Die tiefsten Brunnen tragen die höchsten Wasser - Meister Eckhart

  10. #3210
    Tochter der Nacht Benutzerbild von Adunaphel
    Registriert seit
    27.02.2010
    Ort
    Essen
    Beiträge
    6.718

    Standard AW: Was lest Ihr gerade?

    Zitat Zitat von Makkabäus Beitrag anzeigen
    Welche Übersetzung liest du ?
    `Die Neue-Welt Übersetzung
    Der Nachteil des Himmels besteht darin, dass man die gewohnte Gesellschaft vermissen wird.
    Mark Twain

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 92

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben