+ Auf Thema antworten
Seite 271 von 525 ErsteErste ... 171 221 261 267 268 269 270 271 272 273 274 275 281 321 371 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 2.701 bis 2.710 von 5241

Thema: Was lest Ihr gerade?

  1. #2701
    Dein schlimmster Alptraum Benutzerbild von Untergrundkämpfer
    Registriert seit
    20.04.2011
    Ort
    Hinter Dir...
    Beiträge
    3.363

    Standard AW: Was lest Ihr gerade?

    Zitat Zitat von Stadtknecht Beitrag anzeigen
    Ausbildung im mittleren Dienst oder Studium an der FH für öffentliche Verwaltung?
    Letzteres. Das Skript ist zwar überholt, aber ganz nützlich wenn man sich die Grundlagen mal wieder in Erinnerung rufen möchte. Außerdem zeigen solche Lehrbücher sehr anschaulich wie der Staat durch die herrschenden Parteien immer weiter umgebaut und unterhöhlt wird. Besonders wenn man sich diese Lehrbücher in einer chronologischen Reihenfolge durchliest.
    http://www.abload.de/img/sigpic123360_8xhkny.jpg

  2. #2702
    Mitglied Benutzerbild von Stadtknecht
    Registriert seit
    22.02.2008
    Beiträge
    21.190

    Standard AW: Was lest Ihr gerade?

    Zitat Zitat von Untergrundkämpfer Beitrag anzeigen
    Letzteres. Das Skript ist zwar überholt, aber ganz nützlich wenn man sich die Grundlagen mal wieder in Erinnerung rufen möchte. Außerdem zeigen solche Lehrbücher sehr anschaulich wie der Staat durch die herrschenden Parteien immer weiter umgebaut und unterhöhlt wird. Besonders wenn man sich diese Lehrbücher in einer chronologischen Reihenfolge durchliest.
    Wenn Du mit dem Studium fertig bist, dann müsstest Du Polizei- / Kriminalkommissar im gehobenen Dienst mit der Besoldungsstufe A 9 sein, oder?

  3. #2703
    Dein schlimmster Alptraum Benutzerbild von Untergrundkämpfer
    Registriert seit
    20.04.2011
    Ort
    Hinter Dir...
    Beiträge
    3.363

    Standard AW: Was lest Ihr gerade?

    Zitat Zitat von Stadtknecht Beitrag anzeigen
    Wenn Du mit dem Studium fertig bist, dann müsstest Du Polizei- / Kriminalkommissar im gehobenen Dienst mit der Besoldungsstufe A 9 sein, oder?
    Wie kommst Du darauf das ich bei grün-weiß bzw. blau-weiß sein sollte? Nicht nur die Polizei ist ein Teil der öffentlichen Sicherheitsarchitektur in der BRD
    http://www.abload.de/img/sigpic123360_8xhkny.jpg

  4. #2704

    Standard AW: Was lest Ihr gerade?

    "Das Heerlager der Heiligen"
    Den lese ich demnächst auch mal. Vielleicht finde ich ja noch ein paar Inspirationen für Beutewelt 5. Ansonsten lese ich zurzeit "Dr. Hamer - Vermächtnis einer Neuen Medizin" (bisher ist das Buch hochinteressant).
    Der Überwachungsstaat der Zukunft findet dich!
    www.alexander-merow.de.tl

  5. #2705
    Mitglied Benutzerbild von Judith
    Registriert seit
    29.12.2011
    Beiträge
    516

    Standard AW: Was lest Ihr gerade?

    Arm, Reich - Und Dazwischen Nichts??

    v. Helmut Kuhn

  6. #2706
    Mitglied Benutzerbild von Kater
    Registriert seit
    18.01.2012
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    6.900

    Standard AW: Was lest Ihr gerade?

    Ich lese gerade "Aldi - einfach billig" von Andreas Straub. Der Autor war selbst knapp vier Jahre als Manager bei Aldi-Süd, bis er vor etwa einem Jahr gegangen wurde. Trotz allem relativ sachlich und spannend gibt er einen Blick hinter die Kulissen, wie "billig" wirklich funktioniert, von dem immensen Druck, der auf allen Mitarbeitern lastet und der Verlogenheit der Homepage, die stets von einem fairen Umgang mit den Angestellten schwadroniert. Anfangs neugierig, einen Blick hinter die Kulissen zu werfen, wandelte sich diese Neugier bei mir in wachsendes Entsetzen und zunehmende Abneigung gegen Aldi. Immerhin, sie zahlen überdurchschnittlich, was jedoch nicht rechtfertigt, die Würde und die Rechte der Mitarbeiter mit Füßen zu treten.

    Aldi, nach Schlecker und LIDL werde ich auch dort künftig deutlich weniger einkaufen; habe ja die große Auswahl.

  7. #2707
    Mitglied Benutzerbild von offenesgeheimnis
    Registriert seit
    24.02.2012
    Ort
    Erndtebrück
    Beiträge
    81

    Standard AW: Was lest Ihr gerade?

    "Der Deutschland-Clan" von Jürgen Roth.

    Ein investigatives Buch über die problembehafteten und teils sehr seltsamen Verstrickungen zwischen Politik und Wirtschaft. Aber Korruption ist ja auch in Deutschland leider nichts neues.
    "Wer in der Zukunft lesen will, muss in der Vergangenheit blättern."

    André Malraux

  8. #2708
    Mitglied Benutzerbild von Expice
    Registriert seit
    06.04.2012
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.504

    Standard AW: Was lest Ihr gerade?

    Ich lese "Rote Lügen im grünem Gewand". Der Name ist Programm.
    "Die Menschen vor sich selbst zu schützen, ist eine schöne, aber tendenziell totalitäre Idee, die am Ende zu einer Auslagerung jeder Verantwortung führt." - Ludwig von Mises

  9. #2709
    Roter Preuße
    Gast

    Standard AW: Was lest Ihr gerade?

    Ernst von Salomon: Der tote Preuße. Roman einer Staatsidee

    Hans Fallada: Bauern, Bonzen und Bomben

  10. #2710
    Preuße Benutzerbild von Bodenheim
    Registriert seit
    08.04.2012
    Ort
    Germanien
    Beiträge
    2.182

    Standard AW: Was lest Ihr gerade?

    Brutales Zeitzeugenbuch über den Russland-Feldzug. Wirklich schonungslos realistisch.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 3 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 3)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 94

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben