+ Auf Thema antworten
Seite 265 von 526 ErsteErste ... 165 215 255 261 262 263 264 265 266 267 268 269 275 315 365 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 2.641 bis 2.650 von 5259

Thema: Was lest Ihr gerade?

  1. #2641
    DR 2.0 statt DDR 2.0 Benutzerbild von Registrierter
    Registriert seit
    30.04.2006
    Beiträge
    17.636

    Standard AW: Was lest Ihr gerade?

    Das Heerlager der Heiligen: Eine Vision
    Zunächst zur Story: eine Million hungernder Inder machen sich auf Schiffen in Richtung Europa auf und die gesamte Kakophonie aus Gutmenschen und Zauderern diskutiert das Problem so lange, bis es zu spät ist...
    Tatsächlich eine einfache Story, aber mir drehte sich im Laufe des Lesens der Magen um, da ich so viele Parallelen zu aktuellen Geschehnissen erkannte. Raspail versteht es, in imposanten Bildern eine Geschichte zu zeichnen, von der man annehmen könnte, sie könnte morgen schon real werden.

    [Links nur für registrierte Nutzer]


    und:

    Von der Unfreiheit eines multikulturellen Menschen. Biologisch korrekt statt politisch korrekt.
    Dieses Buch zeigt die Grundlagen menschlichen Verhaltens beim Zusammenleben mit anderen auf, warnt vor den Folgen von Masseneinwanderungen und zerstört die utopischen Illusionen der Vertreter einer multikulturellen Gesellschaft. Ein hochaktuelles Buch zu einem der brennendsten Zukunfstprobleme der Deutschen.
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Der GROSSE AUSTAUSCH ist der moderne Völkermord:
    Stufe 1: Geburtenreduzierung
    Stufe 2: Besiedlung per Massenmigration


    Heimatforum

  2. #2642
    Mitglied Benutzerbild von Kreuzbube
    Registriert seit
    17.07.2007
    Ort
    Naumburg a.d. Saale
    Beiträge
    31.631

    Standard AW: Was lest Ihr gerade?

    Marcia Willet "Ein Haus in Cornwall"

    "Lieber entdeckte ich einen Satz der Geometrie, als daß ich den Thron von Persien gewänne!"
    Thales von Milet (Philosoph, Staatsmann und Mathematiker 624 v.u.Z. - 546 v.u.Z.)

  3. #2643
    DR 2.0 statt DDR 2.0 Benutzerbild von Registrierter
    Registriert seit
    30.04.2006
    Beiträge
    17.636

    Standard AW: Was lest Ihr gerade?

    Die Psychologie der Niederlage: Über die deutsche Mentalität
    Kurzbeschreibung
    Seit der totalen Niederlage im Zweiten Weltkrieg ist in Deutschland die Kraft des nationalen Gedankens gebrochen. Von den Siegern auch als eine geistige und kulturelle gedeutet, haben ihre Eingriffe in die Bewußtseinsstruktur der Deutschen in der Nachkriegszeit darauf abgezielt, sie zu zwingen, sich deren Sicht dauerhaft zu eigen zu machen und sich von ihrer Herkunft zu entfremden. Deutschland sollte nach 1945 anderen Nationen nicht wieder gleichberechtigt gegenübertreten. So hat sich hierzulande ein kollektives geistig-moralisches Schuldgefühl etabliert, ein Niederlage-Denken, das für Staat und Nation beherrschend und konstituierend ist und von dem das Land seine Identität herleitet. Die Entwicklung in Deutschland und die Mentalität, die sie stützt, duldet und sogar fördert, gehorchen diesem Gesetz der Niederlage, die im Zuge der Vergangenheitsbewältigung Tag für Tag bestätigt, erneuert und vertieft wird. Insofern ist die Niederlage jenes Kern-Ereignis, das die Nachkriegszeit bis heute bestimmt. Eine Nation aber, die ihre komplette Geschichte verwirft und unter moralischen, ja kriminellen Generalverdacht stellt, konzediert ihre eigene Unmöglichkeit und gibt den moralischen Anspruch auf eine selbstbestimmte Zukunft preis.

    Das neue Buch von Thorsten Hinz ist für all jene, die entweder bereits wissen oder dabei sind, es zu merken, dass etwas gehörig faul ist im Lande Deutschland, absolute Pflichtlektüre. Mit gewohnt spitzer Feder und treffsicherer Wortwahl seziert Hinz die psychologischen Auswirkungen der totalen Niederlage '45 und wie diese historische Zäsur die Mentalität eines ganzen Volkes bis in die weitesten Verästelungen seines Lebens geprägt hat
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Der GROSSE AUSTAUSCH ist der moderne Völkermord:
    Stufe 1: Geburtenreduzierung
    Stufe 2: Besiedlung per Massenmigration


    Heimatforum

  4. #2644
    Audentes fortuna iuvat Benutzerbild von Gryphus
    Registriert seit
    05.05.2009
    Ort
    Sankt Petersburg
    Beiträge
    13.589

    Standard AW: Was lest Ihr gerade?

    Lese gerade einpaar Sachen parallel, habe heute mit Nikolai Ustryalovs "Problem des Progresses" angefangen und beim Gesamtwerk des Tacitus habe ich gerade das Gespräch über die Redner zu Ende gelesen, mache mich als nächstes entweder an Agricola oder an die Germania. Davor habe ich Stephen Hawkings "Eine kurze Geschichte der Zeit" gelesen.
    "Dem modernen Menschen ist es gleichgültig, in seinem Leben keine Freiheit zu finden, wenn er sie in den Reden jener verherrlicht findet, die ihn unterdrücken." - Nicolás Gómez Dávila

  5. #2645
    Hineinschauer Benutzerbild von martin54
    Registriert seit
    24.02.2008
    Ort
    ein Ort in der Pfalz und Gympie/QLD
    Beiträge
    2.665

    Standard AW: Was lest Ihr gerade?

    Ellen Johnson Sirleaf: Mein Leben in Liberia.

  6. #2646
    Abgehn!! Benutzerbild von Jonny
    Registriert seit
    11.09.2011
    Ort
    In the Ghetto
    Beiträge
    4.047

    Standard AW: Was lest Ihr gerade?

    Generation Doof von Stefan Bonner und Anne Weiss
    Viele (meiner Meinung) wahre Fakten

  7. #2647
    GESPERRT
    Registriert seit
    20.08.2009
    Beiträge
    13.556

    Standard AW: Was lest Ihr gerade?

    Zitat Zitat von The_Darwinist Beitrag anzeigen
    Jetzt habe ich angefangen: Michel Onfray - Wir brauchen keinen Gott.
    Wurde mir empfohlen, weil er mit dem Holzhammer draufhaut!
    Tut er auch! Aber wenn ich das redigiert hätte! - Seufz!
    Ich hätte schon mal den Titel auf Mein neuer (und alter) Kampf geändert!
    Er schreibt gut, aber zu zahm!
    Keine Horden irrer Gläubiger, die seine Puppe auf dem Marktplatz verbrennen.
    Schade, verdient hätte er ihre Aufmerksamkeit schon!
    Welche höhere Ehre kann es schliesslich geben, als der Hass derer, denen man nachweisen kann, dass sie zu löd zum selberdenken sind!
    Ich nehme an, du meinst "zu blöd zum selberdenken".

    Ich sehe das nicht so, sie haben nur Angst, dem Leben, der Realität, der Wirklichkeit ins Auge zu schauen und machen sich was vor - besser haben sich vormachen lassen mit ihren so schönen und so geliebten Göttermärchen und versuchen diese Vorsteellungen später im Laufe ihres Lebens ständig zu befestigen.

    Du willst den Kampf, vielleicht hast du Recht, denn ohne Kampf, nur mit Freundlichkeit wird sich nicht viel ausrichten lassen gegen die Horden verdummter, nicht erwachsen gewordener Leute. Und es sind leider viel zu viele...

    Bin auch erst am Anfang, aber gut finde ich solche Sätze wie:

    "Um den Tod zu bannen, klammert ihn der homo sapiens kurzerhand aus."

    "Der Gläubige - naiv und einfältig wie er ist - weiß, dass er unsterblich ist und den Weltuntergang überleben wird."

    "Wenn es nur den Gläubigen selbst betrifft, mag es ja noch angehn. Wer sich jedoch als dessen Hirte aufspielt, bringt das Fass zum Überlaufen.
    Soweit religiöse Dinge unter Gleichgesinnten abgehandelt werden, geht es nur um Neurosen, Psychosen und andere Privatangelegenheiten. Man mag alle möglichen Perversionen haben, solange man damit nicht das Leeben anderer in Gefahr bringt..."

    "Der Atheismus ist keine Therapie, aber er steht für eine zurückgewonnene geistige Gesundheit."

    Der Mann liegt mir. Er schreibt auch, dass er die Gläubigen nicht hasst und nicht verachtet, nur diejenigen, die sie dazu verführt haben.

    Das sind die Eltern, Priester, Religionslehrer, Pfaffen und alle anderen Verführer, besonders die Träger der schwarzen, heiligen Montur, die das Kreuz oder den Koran schwingen, bis hin zu Gottes Stellvertreter, dem Papst und den Religionsführern und -wächtern islamischer Staaten.

    "Ein toter Gott würde eine Gewöhnung an das Nichts voraussetzen. Von einem solchen ontologischen Fortschritt sind wir jedoch Lichtjahre entfernt."

    "Der letzte Gott wird erst mit dem letzten Menschen verschwinden."

    "Gott liquidiert alles, was sich ihm widersetzt. Ganz besonders die Vernunft, die Intelligenz und den kritischen Geist."

    Interessant ist auch seine Auffassung zu Kant. Der mag ja ein Aufklärer gewesen sein, aber eben nur bis zu einem gewissen Grade. Die letztendlich fällige Frage stellt er nicht.

  8. #2648
    GESPERRT
    Registriert seit
    05.11.2006
    Ort
    Winsen / Luhe
    Beiträge
    40.694

    Standard AW: Was lest Ihr gerade?

    1. Der Untergang des Römischen Weltreichs. - Peter Heather



    [Links nur für registrierte Nutzer].

    2. Livia. Macht und Intrigen am Hof des Augustus. - Christiane Kunst



    [Links nur für registrierte Nutzer].

  9. #2649
    Mitglied Benutzerbild von Maximilian
    Registriert seit
    31.01.2007
    Ort
    Brüssel
    Beiträge
    4.367

    Standard AW: Was lest Ihr gerade?


  10. #2650
    Dein schlimmster Alptraum Benutzerbild von Untergrundkämpfer
    Registriert seit
    20.04.2011
    Ort
    Hinter Dir...
    Beiträge
    3.363

    Standard AW: Was lest Ihr gerade?

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    http://www.abload.de/img/sigpic123360_8xhkny.jpg

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 93

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben