+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 7 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 65

Thema: Ist die Jugend von heute wirklich "schlimmer" als die Generationen vorher:

  1. #1
    blickdicht Benutzerbild von Brimborium
    Registriert seit
    17.06.2007
    Beiträge
    2.368

    Standard Ist die Jugend von heute wirklich "schlimmer" als die Generationen vorher:

    Wir hören es immer wieder - und jeder weiß aber auch das bereits Sokrates jammerte:


    „Die Jugend von heute liebt den Luxus, hat schlechte Manieren und verachtet die Autorität. Sie widersprechen ihren Eltern, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer.“

    Sokrates
    also vielleicht nicht in allen Belangen ein weiser Mann war. Oder doch?




    [Links nur für registrierte Nutzer]


    ich empfehle alle drei Kapitel zu lesen.
    „Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen.“ Kurt Marti

    „Einige Heilmittel sind gefährlicher als das Übel.“
    Marcus Lucius Annaeus Seneca

  2. #2
    Devils Eyebrow
    Gast

    Standard AW: Ist die Jugend von heute wirklich "schlimmer" als die Generationen vorher:

    Interessanter Artikel, aber nichts wirklich Neues.

  3. #3
    GESPERRT
    Registriert seit
    22.11.2004
    Beiträge
    15.748

    Standard AW: Ist die Jugend von heute wirklich "schlimmer" als die Generationen vorher:

    Ich denke, jede Generation ist von ihren Kindern erstmal genervt.

    Aber wie sagte ein weiser Mann?

    "Frueher war alles besser. Oder war es einfach nur frueher?"

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    15.08.2005
    Beiträge
    38.121

    Standard AW: Ist die Jugend von heute wirklich "schlimmer" als die Generationen vorher:

    Der größte Feind der Jugend sind die verbrecherischen Gesetzgeber, die sie und ihre Eltern zum Deppen von Inhabern deklarieren.
    Das führt zu den bekannten proletarischen Untermenschengossenerscheinungen, die zum NS, zur DDR und zum modernen Feudlismus führten.

  5. #5
    he is a CHAR_ Benutzerbild von borisbaran
    Registriert seit
    24.04.2007
    Ort
    Stuttgart, Deutschland
    Beiträge
    31.091

    Standard nix neues

    es is alte tradition dass die alten über die jungen meckern - und umgekehrt
    Igno-Mülleimer: Frei-denker, politisch Verfolgter, Willi Nicke, iglaubnix+2fel, tosh, monrol, Buella, Löwe, Widder58, Piedra, idistaviso, Pythia, Freelance, navy, SLNK
    Mitglied der Fraktion der Liberalen

  6. #6
    Devils Eyebrow
    Gast

    Standard AW: Ist die Jugend von heute wirklich "schlimmer" als die Generationen vorher:

    Zitat Zitat von politisch Verfolgter Beitrag anzeigen
    Der größte Feind der Jugend sind die verbrecherischen Gesetzgeber, die sie und ihre Eltern zum Deppen von Inhabern deklarieren.
    Das führt zu den bekannten proletarischen Untermenschengossenerscheinungen, die zum NS, zur DDR und zum modernen Feudlismus führten.
    Irgendwie bist du schon drollig...

  7. #7
    Vorstand der Stammchatter Benutzerbild von Mark Mallokent
    Registriert seit
    07.10.2005
    Ort
    Paris
    Beiträge
    13.314

    Standard AW: Ist die Jugend von heute wirklich "schlimmer" als die Generationen vorher:

    Irgendwie waren die Mädels in meiner Jugend hübscher. :kranke_09:
    Ich stehe hier, ein Herkules mit Fackeln! Sie sollen lodern, leuchten, knistern und auch knackeln!
    Mitglied der FDL

  8. #8
    GESPERRT
    Registriert seit
    30.07.2007
    Beiträge
    1.288

    Standard AW: Ist die Jugend von heute wirklich "schlimmer" als die Generationen vorher:

    Zitat Zitat von politisch Verfolgter Beitrag anzeigen
    Der größte Feind der Jugend sind die verbrecherischen Gesetzgeber, die sie und ihre Eltern zum Deppen von Inhabern deklarieren.
    Das führt zu den bekannten proletarischen Untermenschengossenerscheinungen, die zum NS, zur DDR und zum modernen Feudlismus führten.
    Hä? Ich versteh das überhaupt nicht...

  9. #9
    From Hell Benutzerbild von Drache
    Registriert seit
    11.07.2007
    Ort
    Am Fuße des Rothaargebirges
    Beiträge
    7.824

    Standard AW: Ist die Jugend von heute wirklich "schlimmer" als die Generationen vorher:

    Zitat Zitat von Kommeniezuspaet Beitrag anzeigen
    Hä? Ich versteh das überhaupt nicht...
    Den politisch Verfolgten muss man nicht verstehen und nicht ernst nehmen. Hört sich aber so richtig und wichtig an, dass Aussenstehende denken können, die Threads wo er schreibt, hätten Niveau!



    Jetzt zum Thema:

    Die Jugend von heute, ist eine Jugend der Medien. Kreativität sowie selbständiges Denken und Handeln wurde nach und nach abgeschafft! Generation Playstation ist ungebildet und ohne jeglichen Ehrgeiz.
    Ist aber nicht die Schuld dieser Jugend, sondern der Eltern und Lehrer, die Unfähig sind, auch nur ein bischen an Autorität walten zu lassen. Stattdessen nimmt man sie in Schutz und nimmt ihnen jegliche Eigenverantwortung ab.
    "Wo Not du findest, deren nimm dich an; Doch gib dem Feind nicht Frieden." Loddfafnir's-Lied
    „Europa ist heute ein Pulverfass, und seine Regenten agieren wie Männer, die in einer Munitionsfabrik rauchen.” Otto von Bismarck
    ###

  10. #10
    GESPERRT
    Registriert seit
    30.07.2007
    Beiträge
    1.288

    Standard AW: Ist die Jugend von heute wirklich "schlimmer" als die Generationen vorher:

    Zitat Zitat von Dragon1974 Beitrag anzeigen
    Die Jugend von heute, ist eine Jugend der Medien. Kreativität sowie selbständiges Denken und Handeln wurde nach und nach abgeschafft! Generation Playstation ist ungebildet und ohne jeglichen Ehrgeiz.
    So ein Tinneff..woran machste das denn fest?
    "Die Jugend" gibt es überhaupt nicht mehr, meines Erachtens...
    Es findet ein immer stärkeres Auseinanderdriften statt...
    Ich z.B. bin vor gut 10 Jahren aus der Schule gekommen und hatte damals viele Freunde, die Hauptschulabschluss hatten. Die hatten eine solide Grundbildung und sind ohne Probleme in Ausbildungsstellen wie Kinderpfleger oder Tischler gekommen.

    Heute dagegen gibt es m.E. einen deutlich größeren Prozentsatz an Jugendlichen, die keinen Schulabschluss haben, oder einen Hauptschulabschluss der kaum mehr was wert ist, die Drogenprobleme haben und antriebslos sind.

    Auf der anderen Seite meine ich zu beobachten, dass viele Abiturienten heute wesentlich zielstebiger, motivierter und v.a. selbständiger, von den Eltern unabhängiger ihren beruflichen Werdegang nach der Schule verfolgen.

    Da herrschte bei uns vor 10 Jahren nach Abi/Fachabi eine deutlich größere Ziellosigkeit nach dem Motto "Keine Ahnung, was ich mache, aber wenn mami meint, dies und jenes wäre richtig....versuch ichs halt mal"

    Fazit: Die heutige Generation ist nicht besser oder schlechter als vornagegange, sondern sie ist lediglich heterogener!

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Lifestyle-Nazis - schlimmer als die "echten"?
    Von Beverly im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 25.07.2007, 22:04
  2. Projekt "Shared Space" - Sind Verkehrsschilder wirklich überflüssig?
    Von George Rico im Forum Verkehr / Luft-und Raumfahrt
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 17.07.2006, 21:12

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben