+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 28

Thema: Nichts für angepasste

  1. #1
    mike
    Gast

    Standard Nichts für angepasste

    Tipp. sucht euch einmal Material über das Spielzeug der Deutschen Luftwaffe zusammen. Seht euch die Kosten an, überlegt, wer unsere potentiellen Feinde sind, ob dieses Teil überhaupt gebraucht wird, wer daran verdient, wer darin verwickelt ist, welche Skandalpersonen aus der Politik ihre Finger drin haben usw.
    Mit sicherheit ein interessantes Thema, wenn man es richtig anpackt und von allen Seiten betrachtet.

    da könnt ihr ja schon mal anfangen.
    [Links nur für registrierte Nutzer]

  2. #2
    Prinzipientreu Benutzerbild von Mecca
    Registriert seit
    16.03.2004
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    118

    Standard

    Ich würde lügen wenn ich sagen würde "Diese Investition lohnt sich bestimmt",
    aber jede große Nation hat es (leider?) nunmal nötig Militärisch aufzurüsten.

    Das gute daran ist, dass Deutschland dadurch eigentlich recht sicher ist
    und auch die deutsche Bevölkerung sich sicher fühlt.

    Was mich etwas stört ist, dass das Teil "Eurofighter" heißt. Das ist eigentlich
    ein widerspruch in sich, weil Europa einheit und brüderlichkeit bedeutet.
    Eine Militärische Kampfmaschine dagegen... naja
    Mecca
    Kleiner Rebell & wandelndes Lexikon

  3. #3
    Mitglied Benutzerbild von sparty2
    Registriert seit
    15.01.2004
    Ort
    Direkt neben dem Zentrum der Macht...
    Beiträge
    1.827

    Standard

    Zitat Zitat von mike
    Tipp. sucht euch einmal Material über das Spielzeug der Deutschen Luftwaffe zusammen. Seht euch die Kosten an, überlegt, wer unsere potentiellen Feinde sind, ob dieses Teil überhaupt gebraucht wird, wer daran verdient, wer darin verwickelt ist, welche Skandalpersonen aus der Politik ihre Finger drin haben usw.
    Und was wäre die Alternative zum "Eurofighter"?

    sparty2

  4. #4
    Realist
    Registriert seit
    13.04.2004
    Beiträge
    54

    Standard

    Unsere alten Flieger. Nur wieso überhaupt Kampfjets für Deutschland ?
    Vor verrückten Attentätern die sich in Einkaufsstraßen oder Zügen in die Luft sprengen kann der Eurofighter, so viel ich weis, nichts unternehmen. :rolleyes: Und das ist nun mal die einzige Bedrohung die wir haben.

  5. #5
    mike
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Mecca
    Ich würde lügen wenn ich sagen würde "Diese Investition lohnt sich bestimmt",
    aber jede große Nation hat es (leider?) nunmal nötig Militärisch aufzurüsten.

    Das gute daran ist, dass Deutschland dadurch eigentlich recht sicher ist
    und auch die deutsche Bevölkerung sich sicher fühlt.

    Was mich etwas stört ist, dass das Teil "Eurofighter" heißt. Das ist eigentlich
    ein widerspruch in sich, weil Europa einheit und brüderlichkeit bedeutet.
    Eine Militärische Kampfmaschine dagegen... naja

    Wenn das mal nicht das "Mecca" der Dummheit ist. Aber wie ich feststelle hat sich noch keiner mit dem Thema und den Hintergründen beschäftigt. Schlaft weiter.

  6. #6
    Prinzipientreu Benutzerbild von Mecca
    Registriert seit
    16.03.2004
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    118

    Standard

    Zitat Zitat von mike
    Wenn das mal nicht das "Mecca" der Dummheit ist. Aber wie ich feststelle hat sich noch keiner mit dem Thema und den Hintergründen beschäftigt. Schlaft weiter.
    Inwiefern ist das die Mecca der dummheit?
    Mecca
    Kleiner Rebell & wandelndes Lexikon

  7. #7
    Mitglied Benutzerbild von sparty2
    Registriert seit
    15.01.2004
    Ort
    Direkt neben dem Zentrum der Macht...
    Beiträge
    1.827

    Standard

    Zitat Zitat von mike
    Wenn das mal nicht das "Mecca" der Dummheit ist. Aber wie ich feststelle hat sich noch keiner mit dem Thema und den Hintergründen beschäftigt. Schlaft weiter.
    Ok, wir sind nun aufgewacht... was wäre aber zum jetzigen Zeitpunkt die Alternative zum Eurofighter? Dass er im Zeitalter der MANPADs nicht mehr so eingesetzt werden kann wie die ursprüngliche Planug des "Jäger 90" es vorgesehen hat ist klar...

    sparty2

  8. #8
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.07.2004
    Beiträge
    1.146

    Standard

    Eurofighter - Bekämpfer von Europa. Nomen est omen. Was soll man dazu noch sagen? Alternative? Wiso alternative, das wird schließlich von oberster Ebene her gewünscht.

  9. #9
    Realist Benutzerbild von Chester
    Registriert seit
    02.04.2004
    Beiträge
    888

    Standard

    Zitat Zitat von sparty2
    Dass er im Zeitalter der MANPADs nicht mehr so eingesetzt werden kann wie die ursprüngliche Planug des "Jäger 90" es vorgesehen hat ist klar...
    Warum?

    mfg,

    Chester :-:
    "Common sense and a sense of humor are the same thing, moving at different speeds. A sense of humor is just common sense, dancing." -- Clive James

    "You can have your theories, because you never had the clearance to know the facts."

  10. #10
    Mitglied
    Registriert seit
    09.01.2004
    Ort
    Elbe
    Beiträge
    407

    Standard

    der eurofighter ist eine riesen LÜGE, niemand hat ihn bisher gesehen, nur 10 !!!
    piloten dürfen ihn fliegen

    wann müssen sich die ersten politiker dafür verantworten, wahrscheinlich nie, bezahlt hat diesen hohlen vogel der steuerzahler, die arbeitsplätze für den E, entstanden im ausland

    die einsatzbereiten und zuverlässigen mig 29 wurden nach polen verschenkt, HOCH-UND LANDESVERRAT??? ;(

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben