Umfrageergebnis anzeigen: Findest du den Mann mit Kravatte in dem Youtube-Video glaubwürdig?

Teilnehmer
9. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja

    5 55,56%
  • Nein

    4 44,44%
  • Sonstige Antworten / unentschlossen

    0 0%
+ Auf Thema antworten
Zeige Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: ,,Ich hau Ihnen in die Fresse, mehr sind Sie nicht wert!"

  1. #1
    Kenshin-Himura
    Gast

    Fragezeichen ,,Ich hau Ihnen in die Fresse, mehr sind Sie nicht wert!"

    Der Thread handelt über dieses kurze Video:
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Das Interview fand offenbar 1994 statt, bei dem Mann handelt es sich offenbar um Willy Konrad, damals technischer Direktor von Dynamo Dresden. Wenn es richtig ist was ich gelesen habe, soll es sich dabei wohl um den Willy Konrad handeln der bereits in den Bundesliga-Skandal ,,verwickelt" war. Der Mann ist offenbar inzwischen bereits verstorben.

    Mal abgesehen davon, dass man sich ja über diese persönliche Schwäche dieses Menschen natürlich durchaus gerne amüsieren kann, finde ich die 15 Kommentare bei ,,Youtube" dazu traurig (meine ausgenommen) und bezeichnend für eine kranke, entartete Gesellschaft. Nun ist ja ,,Youtube" allgemein nicht gerade ein Hort von den gesellschaftlichen Eliten, insofern ist das nicht überraschend. Aber in anderen Foren, wo dieses Video ebenfalls diskutiert wurde, finde ich ähnliche Kommentare, d.h. der Mann wird verdächtigt, und es kommen Sprüche wie ,,getroffene Hunde bellen", und ,,der verdient ja genug", über die Unverschämtheit des Journalisten kein Wort.

    Anstatt dass man sich mal das Video genau ansieht: Der Mann sagt ,,Ich hab mein Leben noch kein Geld in die Schweiz überwiesen", und der Journalist wiederspricht nicht. Und jemand sagt ,,Es ist doch gut, er [der Journalist] kann sich doch geirrt haben". Das heißt, ganz offensichtlich hat der Journalist sehr wohl ganz eindeutig Mist gebaut, und vielleicht tut es ihm selbst am Meisten leid und er schämt sich nur für diese ,,Youtube"-Kommentare. Und die emotionale Reaktion des Mannes ist doch eher ein Indiz für seine Unschuld, sonst würde er sich nicht über so eine dämliche Frage aufregen, sondern defensiv versuchen sich klangheimlich heraus zu reden.

    Mich würde nun auch mal interessieren, ob was dran gewesen ist an den Vorwürfen, aber auch im Forum von Dynamo Dresden weiß man dazu auf meine Nachfrage keine Antwort.

    Es ist ja nun natürlich nicht so, dass ich das Verhalten dieses Mannes gutheiße, aber ich habe auf jeden Fall großes Verständnis für diese emotionale Reaktion. Es wird eine Frage gestellt, die obendrein falsch ist, welche ihm eine schwere Straftat unterstellen könnte, und das vor dem Fernsehen vor einem Millionenpublikum. Aber für solche Dinge, was solche Anschuldigungen und öffentlichen Bloßstellungen für Kränkungen und Leid hervorrufen können, dafür besteht offenbar in der Gesellschaft nicht die geringste Sensibilität. Ich glaube auch, bei diesem Mann kann man recht gut ein psychologisches Profil erstellen. Ich glaube, es ist ein Mensch, der in seinem Leben schon sehr oft von den Menschen enttäuscht wurde, und sehr sehr misstrauig geworden ist. Deswegen wittert er sofort einen Komplett und Feinde gegen ihn, und dann kam diese unverschämte Frage und all die Kränkungen platzten aus ihm heraus. Nun, ich habe es selbst mal erleben müssen, wie Scheiße das ist, wenn man für Etwas angeschwärzt wird, was man nicht zu verantworten hat, deswegen hab ich da vielleicht eine etwas verständnisvollere Sicht. Aber wie will man auch warten, dass sich das Volk kritisch damit auseinandersetzt, wenn doch die Medien immer Recht haben, und die ,,Morgenpost" sicherlich in der Rubrik ,,in eigener Sache" nicht die eigene Hetze und Lügen aufarbeitet?

    Und es ist ja auch mal wieder ein typischer Vorgang: Dämliche, subtil beleidigende Fragen und dummdreiste Unterstellungen findet die Gesellschaft in Ordnung, aber wenn jemand wie Rudi Völler bei ,,ARD" dann der Kragen platzt oder hier Willy Konrad, dann macht man diese Leute zu den Arschlöchern der Nation, und die Moncole-Träger von ,,Spiegel" bis ,,taz" und ,,Tagesschau" echauffieren sich über dieses unbürgerliche, primitive Verhalten, welches sie tagtäglich selbst in ihrem Alltag an den Tag legen. Doch mir scheint, die ,,Arschlöcher" sitzen woanders. Bemerkenswert, wie der Neid des ,,niederen Volkes" Hand in Hand gegen diesen Mann geht zusammen mit der Arroganz und Dekadenz des ,,oberen Volkes". Dazu noch das bürgerliche Feindbild Fußball als plebejischer Pöbel-Sport, und in Eintracht kann über die ärmsten Schweine der Gesellschaft hergezogen werden.

    Es sind diese typischen dämlichen Lehrerfragen, die ständig von oben herab unterstellen, anschwärzen, beschuldigen, ohne eine faire Chance zu lassen. Und wenn in Schulen im Deutsch-Unterricht die sogenannten ,,Diskussionen" über die Werke von Brecht und Goethe stattfinden, dann hat man ja als Schüler auch oft den Eindruck, man bekomme von Journalisten Fragen gestellt: In möglichst 15 Sekunden muss man antworten, und da möglichst alle Informationen kompakt, inhaltlich oberflächlich und lieblos reinpacken, dann ist der Auftritt beendet.

    Und tatsächlich, beim Blick in ein Forum werde ich mit einem sehr unverschämten Posting bestätigt:

    [Links nur für registrierte Nutzer]


    Als ob die entscheidende Frage wäre, was er da wohl machen würde bei so einer Frage, und nicht, was einem Lehrer überhaupt einfällt, solche dreisten Fragen zu stellen. Ja, soll er sich doch Suhlen in seiner Arroganz, die dieses Posting zeigt.
    Geändert von Kenshin-Himura (07.08.2007 um 15:43 Uhr)

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    22.12.2006
    Beiträge
    498

    Standard AW: ,,Ich hau Ihnen in die Fresse, mehr sind Sie nicht wert!"

    übertreib mal nicht, der reporter hätte die frage sicher etwas anders formulieren müssen, was aber kein grund ist derart abzugehen.
    leg dich nie mit idioten an, erst ziehen sie dich auf ihr niveau herunter und gewinnen dann durch erfahrung

  3. #3
    Kenshin-Himura
    Gast

    Standard AW: ,,Ich hau Ihnen in die Fresse, mehr sind Sie nicht wert!"

    Zitat Zitat von faker Beitrag anzeigen
    übertreib mal nicht, der reporter hätte die frage sicher etwas anders formulieren müssen, was aber kein grund ist derart abzugehen.
    Nein, es geht nicht nur um die Formulierung, sondern um den Inhalt. Er hat gesagt, dass er Geld in die Schweiz überwiesen hat, was ganz offensichtlich nicht der Fall war, also ein glatter Fehler.

    Und ich glaube, ich übertreibe nicht. Man kann es doch immer wieder sehen, wie vor-verurteilend der Mob häufig ist, wenn das Feindbild ein bisschen erfolgreicher oder finanziell besser gestellt ist. Ackermann, Kohl etc. . Man kann sich denken, was das für Folgen im sozialen Umfeld haben kann.

    Natürlich ist es kein Grund ,,derart abzugehen", aber ich habe ja auch genau das Gegenteil gesagt, nämlich dass ich das Verhalten nicht gutheiße. Ich finde es aber mehr als verständlich und jederzeit auch mehrfach ohne weiteres Aufhebens verzeihbar. Und den größeren Fehler hat in jedem Fall der Journalist begangen.
    Geändert von Kenshin-Himura (07.08.2007 um 23:47 Uhr)

  4. #4
    GESPERRT
    Registriert seit
    17.07.2005
    Beiträge
    23.195

    Standard AW: ,,Ich hau Ihnen in die Fresse, mehr sind Sie nicht wert!"

    Zitat Zitat von faker Beitrag anzeigen
    übertreib mal nicht, der reporter hätte die frage sicher etwas anders formulieren müssen, was aber kein grund ist derart abzugehen.
    Das kommt drauf an, wenn es keine Vorwürfe gab, die im Raume standen und der Reporter aus heiterem Himmel so eine Frage stellt, hätte ich durchaus Verständnis dafür.

  5. #5
    Kenshin-Himura
    Gast

    Standard AW: ,,Ich hau Ihnen in die Fresse, mehr sind Sie nicht wert!"

    Zitat Zitat von Praetorianer Beitrag anzeigen
    Das kommt drauf an, wenn es keine Vorwürfe gab, die im Raume standen und der Reporter aus heiterem Himmel so eine Frage stellt, hätte ich durchaus Verständnis dafür.
    Selbst wenn es Vorwürfe gab, dann hielte ich die Reaktion aber für verständlich, wenn der Journalist eine falsche Aussage macht. Wenn er Alles korrekt formuliert, mag es in so einem Fall anders aussehen.

  6. #6
    Kenshin-Himura
    Gast

    Standard AW: ,,Ich hau Ihnen in die Fresse, mehr sind Sie nicht wert!"

    Das Video könnte man auch im Zusammenhang zu meinem Thread über Materazzi sehen:
    [Links nur für registrierte Nutzer]

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 87
    Letzter Beitrag: 13.11.2007, 16:08
  2. Berliner Richter: "Zivilisatorische Standards gelten nicht mehr"
    Von SLOPPY im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 26.11.2006, 17:59
  3. Sind mehrere Leben mehr Wert als ein Einzelnes?
    Von Kenshin-Himura im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 02.11.2006, 13:36
  4. Mullahs sind nicht "DER IRAN". Saddam nicht DER IRAK !
    Von Michael (C) im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 31.01.2005, 22:48

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben