Umfrageergebnis anzeigen: Welche Herrscher bzw. Tyrannengruppen waren die schrecklichsten eurer Meinung nach?

Teilnehmer
73. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Adolf Hitler

    42 57,53%
  • Josef Stalin

    53 72,60%
  • Pol Pot (Kambodscha)

    37 50,68%
  • die römischen Cäsaren

    6 8,22%
  • Napoleon Bonaparte

    5 6,85%
  • George W. Bush

    15 20,55%
  • Richard D. Nixon

    3 4,11%
  • Benito Mussolini

    8 10,96%
  • Augusto Pinochet

    13 17,81%
  • Saddam Hussein

    22 30,14%
  • Slobodan Milosevic

    10 13,70%
  • Ariel Scharon

    7 9,59%
  • Franco (Spanien)

    7 9,59%
  • Lenin

    23 31,51%
  • Nicolae Ceaucescu (Rumänien)

    11 15,07%
  • Muammar al-Ghaddafi (Libyen)

    9 12,33%
  • Osama bin Laden/al Kaida

    12 16,44%
  • Idi Amin (Uganda)

    19 26,03%
  • Sani Abacha (Nigeria)

    7 9,59%
  • Taliban-Regime in Afghanistan

    18 24,66%
  • Schah von Persien

    5 6,85%
  • Ahmadinedschad

    8 10,96%
  • SED-Regime in der DDR

    18 24,66%
  • Apartheid in Südafrika

    12 16,44%
  • Kim Jong Il (Nordkorea)

    20 27,40%
  • Iwan der Schreckliche

    14 19,18%
  • Dschingis Khan

    13 17,81%
  • Päpste

    12 16,44%
  • Mobutu Sese Seko (Zaire)

    13 17,81%
  • Fidel Castro

    11 15,07%
  • Winston Churchill

    11 15,07%
  • Osmanischer Reich

    9 12,33%
  • sonstige

    14 19,18%
  • Sowjetunion-Politiker

    22 30,14%
Multiple-Choice-Umfrage.
+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 8 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 76

Thema: Die schlimmsten Tyrannei-Politiker/Herrschaften aller Zeiten

  1. #1
    Blau + Gelb = Grün Benutzerbild von Nestix
    Registriert seit
    26.07.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    590

    Mad Die schlimmsten Tyrannei-Politiker/Herrschaften aller Zeiten

    Hallo Leute!

    Wer war eurer Meinung nach die schlimmsten Herrscher/Politiker aller Zeiten? germane ?(

    Meiner Meinung nach waren es Bush, Hitler, Stalin und Kaiser Nero.

    Vor allem auf Konto Hitlers und Stalins gingen aber-millionen von Menschenleben, vor allem während des zweiten Weltkriegs.

    Grüße von Nestix

  2. #2
    GESPERRT
    Registriert seit
    17.07.2005
    Beiträge
    23.195

    Standard AW: Die schlimmsten Tyrannei-Politiker/Herrschaften aller Zeiten

    Mao Tse Tung. Unbeachtet vom Westen, aber sowohl was das Ausmaß seiner Morde anging als auch was seinen Charakter und sein sonstiges Wirken angeht, ein an Widerlichkeit nicht mehr zu überbietender Charakter. Als Politiker wie im Privaten!

    Vaterlandsverräter, Sadist, Opportunist, Feigling, ohne jede politische Überzeugung nur auf seinen Vorteil bedacht und gewaltaffin, kulturzersetzend.

    Pol Pot kommt am nächsten ran, aber warum den Schüler, anstatt des Originals benennen?

  3. #3
    Deutschland statt BRDDR Benutzerbild von Vril
    Registriert seit
    17.03.2007
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    4.469

    Standard AW: Die schlimmsten Tyrannei-Politiker/Herrschaften aller Zeiten

    Eindeutig Mao Tse-tung.

    Der „Große Sprung nach vorn“ (1958 - 1961)

    1958 lancierte Mao (im Rahmen des zweiten 5-Jahresplanes) eine Kampagne mit dem Ziel, den Aufbau der bis dahin fast vollständig fehlenden Leichtindustrie zu forcieren und die Produktivität der Landwirtschaft massiv zu steigern. Mit dieser schlecht geplanten und auf der rücksichtslosen Ausbeutung der Leistungskraft der Bevölkerung basierenden Kampagne wollte Mao die wirtschaftlichen Voraussetzungen schaffen, um sich vom Einfluss der Sowjetunion unter dem ideologisch kompromissbereiten Nikita Chruschtschow lösen zu können sowie die militärische Aufrüstung voranzutreiben und die weltweite Verbreitung des Mao-Kommunismus zu finanzieren. Das Programm lief unter dem Schlagwort Der große Sprung nach vorn.

    Der damals einzige nennenswerte Wirtschaftsfaktor des Landes, die Landwirtschaft, wurde mit repressiven Methoden zu Höchstleistungen gezwungen. Die Ernte wurde der Bauernschaft jedoch über Jahre hinweg praktisch vollständig abgenommen, um sie gegen Devisen ins Ausland – vor allem nach Russland – zu verkaufen. Die Bauernschaft im ganzen Land wurde dabei derart ausgepresst und ausgehungert, dass bis zu 40 Millionen Menschen (andere Quellen gehen von bis zu 75 Millionen aus) an den Folgen dieser Kampagne starben.

    Ja so ist das in einem Kommunistischen Arbeiter und Bauernstaat .....

    Dann noch die Kulturrevolution

    Eine immer noch unbekannte Zahl von Toten (die Schätzungen der Todesopfer schwanken stark von Hunderttausenden bis zu einigen Millionen) und eine vollkommen traumatisierte, ja zerstörte Bildungsschicht waren ihr Erbe.

    Während der Kulturrevolution wurden insbesondere in dem seit 1951 von den Chinesen besetzten Tibet die meisten religiösen Institutionen zerstört und deren Vertreter sowie große Teile der Bevölkerung hingerichtet oder in Umerziehungslagern eingesperrt und gefoltert. Nach Schätzungen kamen in dieser Zeit allein in Tibet über eine Million Menschen ums Leben. Von ehemals 6000 Tempeln in Tibet existierten am Ende der Kulturrevolution nur noch 13.

  4. #4
    sieht auf euch herab Benutzerbild von -jmw-
    Registriert seit
    18.06.2006
    Ort
    Freiluftanstalt
    Beiträge
    61.240

    Standard AW: Die schlimmsten Tyrannei-Politiker/Herrschaften aller Zeiten

    Pol Pot.
    Arme Sau eigentlich.
    Wie kaputt muss man sein, um ein Drittel seiner Landsleute (oder Menschen überhaupt) umbringen zu lassen?
    Aktueller Kalenderspruch: We have to choose between the freedom of a few professional politicians to talk and the freedom of the people to live.
    (Oswald Mosley, Fascism: 100 Questions)

  5. #5
    Deutschland statt BRDDR Benutzerbild von Vril
    Registriert seit
    17.03.2007
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    4.469

    Standard AW: Die schlimmsten Tyrannei-Politiker/Herrschaften aller Zeiten

    Zitat Zitat von -jmw- Beitrag anzeigen
    Pol Pot.
    Arme Sau eigentlich.
    Wie kaputt muss man sein, um ein Drittel seiner Landsleute (oder Menschen überhaupt) umbringen zu lassen?
    Für den Klassenkampf und die wahre Sozialistisch-Kommunistische Revolution müssen Opfer gebracht werden würde ein Linker sagen.

    Außerdem waren die Millionen Tote nach Linker Kommunistenlogik nur Klassenfeinde oder Konterrevolutionäre und damit Handlanger des Kapitalismus und Imperialismus ....

  6. #6
    GESPERRT
    Registriert seit
    19.11.2006
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    38.866

    Standard AW: Die schlimmsten Tyrannei-Politiker/Herrschaften aller Zeiten

    Adolf Hitler
    Zumindestens in der Qualität seines Völkermords steht er an der Spitze wenn man bedenkt das die meisten seiner Opfer(die Kriegstoten ausgenommen) in den Jahren 1942-1945 den tot fanden, dazu hinterlies er noch ein total zerstörtes Land und der Neroplan machen ihn noch unsympathischer,

    Josef Stalin
    Kann sich wohl neben Mao und dem Gröfaz zu den ganz grossen Tyrannen der Weltgeschichte einreihen der es sogar geschafft hatte Leute aus dem eigenen Lager Massenhaft zu ermorden und der sogar von seiner nachfolgern aufs tiefste Verachtet wurde.

    Pol Pot
    Ein totaler Fanatiker, der für sein Ziel über leichen ging

    Mao
    Ein mensch der in seiner eigenen Welt lebte und dadurch zum Massenmörder wurde.

    Pinochet
    Nicht nur ein Massenmörder sondern dazu auch noch Pädophil.......

    Dschingis Khan
    Meiner Meinung nach der einzigste Tyrann von dem ich überzeugt bin das er ein totaler Psychopath war. Es ist eigentlich ein Skandal das er in der Mongolei immer noch ein Nationalhald ist.

    Die Päpste
    Ich denke wenn man die Opfer der Päpste zusammen rechnet würden die wahrscheinlich jeden Tyrannen locker überbieten.

    Zu den Osmanischen herrschern wie über die Caesaren muss man sagen das es unter ihnen Wohltäter wie Tyrannen gab.


    PS Melosovic und Saddam zähle ich auch noch zu den schlimmsten Massenmördern.

  7. #7
    sieht auf euch herab Benutzerbild von -jmw-
    Registriert seit
    18.06.2006
    Ort
    Freiluftanstalt
    Beiträge
    61.240

    Standard AW: Die schlimmsten Tyrannei-Politiker/Herrschaften aller Zeiten

    Zitat Zitat von Vril Beitrag anzeigen
    Für den Klassenkampf und die wahre Sozialistisch-Kommunistische Revolution müssen Opfer gebracht werden würde ein Linker sagen.

    Außerdem waren die Millionen Tote nach Linker Kommunistenlogik nur Klassenfeinde oder Konterrevolutionäre und damit Handlanger des Kapitalismus und Imperialismus ....
    Sag ich ja: Kaputt.

    Ein Denken, total vorbei an den wirklich daseienden Menschen.
    Gehirnkot, nix weiter.
    Bedauernswert, wer in so einer Welt lebt, in der der Nächste nicht mehr eben der Nächste ist, sondern etwas.
    Aktueller Kalenderspruch: We have to choose between the freedom of a few professional politicians to talk and the freedom of the people to live.
    (Oswald Mosley, Fascism: 100 Questions)

  8. #8
    GESPERRT
    Registriert seit
    19.11.2006
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    38.866

    Standard AW: Die schlimmsten Tyrannei-Politiker/Herrschaften aller Zeiten

    ich habe noch zwei Vergessen:

    Harry S. Truman und Karl der Grosse

  9. #9
    GESPERRT
    Registriert seit
    17.07.2005
    Beiträge
    23.195

    Standard AW: Die schlimmsten Tyrannei-Politiker/Herrschaften aller Zeiten

    Da fehlt nun wirklich Mao Tse Tung, deswegen habe ich nur "Pol Pot" und "sonstige" gewählt!

    Den selbstgekrönten Kaiser der zentralafrikanischen Republik Bokassa würde ich noch eine Ausnahmestellung innerhalt der afrikanischen Diktatoren geben. Und ich dachte, es ginge hier um wirklich einzelne Köpfe, nicht um ein ganzes Regime oder Bewegungen. Dann fehlt nun eindeutig auch die Interahamwe, die hinter dem Völermord von 1994 stand.

    Ich würde bei Mao trotzdem bleiben, aber letztlich nehmen sich solche Bewegungen alle nicht viel.

    Gemessen an den hier aufgeführten Massenmördern halte ich Pinochet oder auch Ullbricht/Honecker oder sowas in der Preisklasse für nicht unbedingt vergleichbar.

  10. #10
    Deutschland statt BRDDR Benutzerbild von Vril
    Registriert seit
    17.03.2007
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    4.469

    Standard AW: Die schlimmsten Tyrannei-Politiker/Herrschaften aller Zeiten

    Apropo mir fällt gerade auf das Mao Tse Tung gar nicht oben auf der Liste mit drauf ist !

    :rolleyes:

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Die schlimmsten Schurken/Tyrannen aller Zeiten
    Von Nestix im Forum Geschichte / Hintergründe
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 26.07.2007, 02:57
  2. Die größten Juden aller Zeiten!
    Von marc im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 212
    Letzter Beitrag: 06.04.2007, 18:49
  3. Die besten Filme aller Zeiten...
    Von Motorsäge im Forum Medien
    Antworten: 52
    Letzter Beitrag: 24.12.2006, 00:28
  4. Die besten Autos aller Zeiten
    Von !TwIx! im Forum Verkehr / Luft-und Raumfahrt
    Antworten: 65
    Letzter Beitrag: 18.09.2005, 22:43

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben