+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 28

Thema: Auch die F1 wird zur Farce

  1. #1
    bravo ragazzo Benutzerbild von Caput Mundi
    Registriert seit
    21.01.2006
    Ort
    Sardinia/Italy
    Beiträge
    4.908

    Standard Auch die F1 wird zur Farce

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Obwohl nachgewiesen wurde das das Team McLaren Mercedes gegen das Reglement verstoss (151c), sprich der unrechtliche Erwerb( umgangssprachlich auch RAUB genannt ) geheimer Unterlagen eines Konkurrenten, entschied die FIA entgegen jeglicher Logik fuer einen Freispruch, welcher ohne jeglichen Zweifel, sollte es denn dabei bleiben, der gesamten F1 schaden wird.

    Wie der Kommentator der spanischen 'AS' schon richtig bemerkte und sich selber fragte, stellen sich nun millionen von Fans und Symphatisanten dieses Sports auch die Frage; " Wenn eine nachgewiesene Regelwidrigkeit (151c) konstatiert wurde erschliesst sich wohl den Wenigsten weshalb keine Strafe auferlegt wurde"


    Nach dem Radsport schlittert auch die F1 in den Abgrund. Nach dieser, entgegen jeglicher Logik verhaengte Urteil, ist fuer mich dieser Sport vorerst kein Thema mehr.
    Anstelle Ferraris wuerde ich unverzueglich diesem Affenzirkus erstmal den Ruecken kehren.
    Muslime übernehmen die Macht in unseren Staaten. Sie zersetzen unsere Werte, unsere Gesetze und unsere Kulturen. - Oriana Fallaci

  2. #2
    GESPERRT
    Registriert seit
    17.07.2005
    Beiträge
    23.195

    Standard AW: Auch die F1 wird zur Farce

    Ich verstehe es auch nicht, insbesondere in Hinsicht auf den Saisonverlauf.

    Nimmt man den Verlauf bisher, so war Ferrari in den ersten Rennen klar überlegen, plötzlich startet McLaren durch, so dass sie in einer komplett anderen Liga als Ferrari fahren, dann fliegt der Spion auf und plötzlich ist die komplette Überlegenheit von McLaren wieder futsch!

    Es mag andere Faktoren geben, die dafür verantwortlich waren oder nicht, ein ganz übler Nachgeschmack bleibt!

  3. #3
    ....oder 100$ zahlen! Benutzerbild von Geronimo
    Registriert seit
    19.11.2005
    Ort
    Außerhalb des Reservats!
    Beiträge
    30.624

    Standard AW: Auch die F1 wird zur Farce

    Das die Italiener dopen war mir schon immer klar!
    „Dieses Jahr erforschten wir das Scheitern der Demokratie, wie die Sozialwissenschaftler unsere Welt an den Rand des Chaos brachten. Wir sprachen über die Veteranen, wie sie die Kontrolle übernahmen und die Stabilität erzwangen, die mittlerweile seit Generationen anhält.“
    Robert A. Heinlein „Starship Troopers“

  4. #4
    GESPERRT
    Registriert seit
    17.07.2005
    Beiträge
    23.195

    Standard AW: Auch die F1 wird zur Farce

    Zitat Zitat von Geronimo Beitrag anzeigen
    Das die Italiener dopen war mir schon immer klar!
    Tja ... :rolleyes:

    Geronimo, weisst du, worum es geht?

  5. #5
    bravo ragazzo Benutzerbild von Caput Mundi
    Registriert seit
    21.01.2006
    Ort
    Sardinia/Italy
    Beiträge
    4.908

    Standard AW: Auch die F1 wird zur Farce

    Zitat Zitat von Praetorianer Beitrag anzeigen
    Tja ... :rolleyes:

    Geronimo, weisst du, worum es geht?
    Aber nicht doch. Geronimo ist lediglich mal wieder in seinem Element.


    Nun aber wieder kurz zum Thema; laut FIA basiert dieser absurde Freispruch einzig auf der Tatsache das nicht erwiesen ist das sich McLaren Mercedes von den "zugespielten" Dokumenten einen Vorteil erschlich.
    Das paradoxe an diesem Urteil ist jedoch, das laut Reglement allein schon der Besitz dieser Dokumente ausgereicht haette um das Team empfindlich zu strafen. Das ist in den Statuten ganz klar festgelegt und die FIA traegt in seiner [Nicht]Urteilsbegruendung dem auch Rechnung. Nur bleibt die dafuer vorgesehene Konsequenz fuer dieses regelwidrige und hoechst unsportliche Verhalten aus.
    Wie der italienische FIA-Mitglied Macaluso schon voellig richtig bemerkte und als Beisspiel auffuehrte, wurde z.B. Juventus in Italien fuer viel weniger abgeurteilt und von der Seria A ausgeschlossen, denn waehrend in diesem F1-Skandal hieb- und stichfeste Beweise geliefert und anerkannt wurden, basiert die Strafe Juves hauptsaechlich auf abgehoerte Telefongespraeche.

    Um aber beim Motorsport zu bleiben fuehrte ein aehnlicher Fall in der Ralley-Wm vor nur wenigen Jahren(ich glaub Toyota) zum kompletten Ausschluss des Teams.

    Von daher steht es m.E. ausser Zweifel das dieses Urteil eine einzige Farce ist, denn laut den praesentierten Beweisen waere McLaren im Guenstigstens der Faelle mit einem empflindlichen Punktabzug bestraft wurden.
    Der F1 jedenfalls droht nach diesem Skandalurteil, sollte es denn so bleiben, ein erheblicher Imageverlust und es ist wahrscheinlich das von nun an etliche Sympathisanten diesen Sport den Ruecken kehren werden oder zumindest nicht mehr so rege verfolgen werden wie sie es bisher taten.

    Die Dinos Ecclestone und Mosley sind auf dem besten Wege diesen Sport voellig unglaubwuerdig zu machen.
    Muslime übernehmen die Macht in unseren Staaten. Sie zersetzen unsere Werte, unsere Gesetze und unsere Kulturen. - Oriana Fallaci

  6. #6
    ....oder 100$ zahlen! Benutzerbild von Geronimo
    Registriert seit
    19.11.2005
    Ort
    Außerhalb des Reservats!
    Beiträge
    30.624

    Standard AW: Auch die F1 wird zur Farce

    Zitat Zitat von Praetorianer Beitrag anzeigen
    Tja ... :rolleyes:

    Geronimo, weisst du, worum es geht?
    Ja. Natürlich. Ferrari hat seine Autos gedopt. Mit Epo! Deshalb sind sie ja auch blutrot, hehe!
    „Dieses Jahr erforschten wir das Scheitern der Demokratie, wie die Sozialwissenschaftler unsere Welt an den Rand des Chaos brachten. Wir sprachen über die Veteranen, wie sie die Kontrolle übernahmen und die Stabilität erzwangen, die mittlerweile seit Generationen anhält.“
    Robert A. Heinlein „Starship Troopers“

  7. #7
    GESPERRT
    Registriert seit
    19.07.2005
    Beiträge
    4.260

    Standard AW: Auch die F1 wird zur Farce

    Das liegt am deutschen Einfluß bei McLaren, die können einfach nicht sauber gewinnen.
    Die sollten sich überlegen Mercedes rauszuschmeissen, die liefern doch sowieso nur Schrottmotoren die Ferrari ewig hinterher fahren.

  8. #8

    Standard AW: Auch die F1 wird zur Farce

    Wird Zeit, dass dieser Sport abgeschafft wird.
    Mitglied der Linksfraktion


    Kinder schreien und ihr schweigt! Steine fliegen und ihr schreit!

  9. #9
    GESPERRT
    Registriert seit
    17.07.2005
    Beiträge
    23.195

    Standard AW: Auch die F1 wird zur Farce

    Zitat Zitat von Caput Mundi Beitrag anzeigen
    Aber nicht doch. Geronimo ist lediglich mal wieder in seinem Element.


    Nun aber wieder kurz zum Thema; laut FIA basiert dieser absurde Freispruch einzig auf der Tatsache das nicht erwiesen ist das sich McLaren Mercedes von den "zugespielten" Dokumenten einen Vorteil erschlich.
    Das paradoxe an diesem Urteil ist jedoch, das laut Reglement allein schon der Besitz dieser Dokumente ausgereicht haette um das Team empfindlich zu strafen. Das ist in den Statuten ganz klar festgelegt und die FIA traegt in seiner [Nicht]Urteilsbegruendung dem auch Rechnung. Nur bleibt die dafuer vorgesehene Konsequenz fuer dieses regelwidrige und hoechst unsportliche Verhalten aus.
    Wie der italienische FIA-Mitglied Macaluso schon voellig richtig bemerkte und als Beisspiel auffuehrte, wurde z.B. Juventus in Italien fuer viel weniger abgeurteilt und von der Seria A ausgeschlossen, denn waehrend in diesem F1-Skandal hieb- und stichfeste Beweise geliefert und anerkannt wurden, basiert die Strafe Juves hauptsaechlich auf abgehoerte Telefongespraeche.

    Um aber beim Motorsport zu bleiben fuehrte ein aehnlicher Fall in der Ralley-Wm vor nur wenigen Jahren(ich glaub Toyota) zum kompletten Ausschluss des Teams.

    Von daher steht es m.E. ausser Zweifel das dieses Urteil eine einzige Farce ist, denn laut den praesentierten Beweisen waere McLaren im Guenstigstens der Faelle mit einem empflindlichen Punktabzug bestraft wurden.
    Der F1 jedenfalls droht nach diesem Skandalurteil, sollte es denn so bleiben, ein erheblicher Imageverlust und es ist wahrscheinlich das von nun an etliche Sympathisanten diesen Sport den Ruecken kehren werden oder zumindest nicht mehr so rege verfolgen werden wie sie es bisher taten.

    Die Dinos Ecclestone und Mosley sind auf dem besten Wege diesen Sport voellig unglaubwuerdig zu machen.
    Über die Details im Falle Juventus Turin und den italienischen Fußballskandal weiß ich ehrlich gesagt weniger gut Bescheid. Allerdings frage ich mich, wieso der AC Milan, der nach dem, was ich zunächst ja mal oberflächlich überflogen habe, ja Opfer der Machenschaften von Juve geworden war, bestraft wurde. Sei's drum, Silvio Berlusconi lässt sich auch dur Ungerechtigkeiten nicht aufhalten.

    Was in der Formel 1 vor sich geht, kann ich - wie ich schon sagte insbesondere angesichts des Saisonverlaufes - nicht nachvollziehen. Es hat sich in der Zeit der Dominanz von Ferrari eine Anti-Ferrari-Koalition gebildet, die zu mächtig ist, das ist meine Meinung.

    Unvergessen das Skandalrennen damals in Indianapolis. Fast alle Konkurrenten von Ferrari konnten damals aufgrund ihrer besseren Reifen die ganze Saioson über Ferrari in Grund und Boden fahren. In Indianapolis, wo einmal Ferrari mit seinen Reifen klar im Vorteil war, weigerten sie sich zu starten und fügten der Formel 1 in Übersse irreversiblen Schaden zu.

    Vielleicht schafft ja Felipe Massa trotz des Skandals die Wende im WM-Kampf, ich würde es ihm gönnen.

  10. #10
    GESPERRT
    Registriert seit
    17.07.2005
    Beiträge
    23.195

    Standard AW: Auch die F1 wird zur Farce

    Zitat Zitat von Libero Beitrag anzeigen
    Das liegt am deutschen Einfluß bei McLaren, die können einfach nicht sauber gewinnen.


    :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

    Was wären wir ohne dich und deine antideutschen Vorurteile!

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 31.05.2008, 20:02
  2. G-8-Gipfel-Abschlußerklärung wird zur Farce
    Von Esreicht! im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.05.2007, 14:54
  3. Nun wird auch die Sprache bereichert.
    Von erwin r analyst im Forum Medien
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 26.02.2007, 23:12
  4. EU wird auch Polizeiunion
    Von Foley im Forum Internationale Organisationen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 19.02.2007, 16:22
  5. Dänemark wird zu EU-Verfassung wohl auch nein sagen !
    Von SAMURAI im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 04.06.2005, 23:39

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben